Jump to content

Woran hast du gemerkt, dass du einem Mann wirklich vertrauen kannst? War es ein Moment, ein Satz oder etwas, das er nicht getan hat?

re****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb hamburg698405:

Ich denke der entscheidende Punkt in der Führung ist die Kommunikation. Wer dich führen will muss dich kennen und deine Signale wahrnehmen. Er wird interessiert sein an dir und Schritt für Schritt den Rahmen erkennen in dem er sich bei dir bewegen kann und auch wissen wie er sich bewegen muss. Wobei das auch schon ein bisschen was devotes hat ;)

Dominanz ist wiederum etwas anderes ist und ich denke die wenigsten Frauen wollen genau das.

Ein guter Anführer weiß, wohin es geht, und traut sich, das laut und klar zu sagen, damit alle mitkommen. Wer nur den Weg kennt, wird überhört, und wer nur herumkommandiert, führt alle im Kreis.

vor 2 Stunden, schrieb realmovement:

Führung

Niemand wird mich führen, dennoch vertraue ich

Interessant, wie unterschiedlich die Leute hier reagieren, selbst wenn die Frage vielleicht in eine andere Kategorie sollte. Ich für meinen Teil fühlte mich von der Frage nicht bedroht ( in dem Sinne: will mir hier einer sagen, was ich tun oder lassen soll?)Für mich geht es in jeder Beziehung ( F+, Freundschaft, Liebe,Sex..) nur mit Vertrauen, ob und wie sich das aufbaut,ist eine Sache der offenen Kommunikation und der Ehrlichkeit, nicht mehr und nicht weniger. Und was Frauen so wollen oder nicht, können nur die Frauen selbst beantworten, aber vielleicht möchte das nicht jede hier direkt tun. Habt einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen! 😉

Vor 22 Minuten , schrieb realmovement:

Ein guter Anführer weiß, wohin es geht, und traut sich, das laut und klar zu sagen, damit alle mitkommen. Wer nur den Weg kennt, wird überhört, und wer nur herumkommandiert, führt alle im Kreis.

Laut und klar im Rahmen dessen was mit der Frau im Vorfeld abgesprochen wurde.

Vor 8 Minuten , schrieb hamburg698405:

Laut und klar im Rahmen dessen was mit der Frau im Vorfeld abgesprochen wurde.

Nur so, soll und darf es sein.

(bearbeitet)

Vertrauen ist erst einmal eine Vorschussleistung. Ob es wächst, macht sich eher an dem fest, wie sich jemand verhält. Ist er 'bei mir', hört mir zu und nimmt mich ernst. Tatsächliches Selbstbewusstsein und Selbstkontrolle bei ihm.

bearbeitet von Soulwhisper

Ich bin schon bei dem Wort "Führung" komplett raus. Ich habe eine sehr sehr klare Meinung zu Männern, die "führen" wollen. Und die ist wahrlich nicht gut......

Anonymes-Mitglied-4

Klingt irgendwie danach, als würdest du schnell durchschaut werden und suchst nun nach einem "Trick" wie man Vertrauen erwecken kann.

Mir hat einmal jemand gesagt: "Wenn du beginnst zu hoffen, zu glauben oder zu vertrauen, hast du verloren." - Stimmt - fast.
Gänzlich ohne Vertrauen verliert man auch. Oder wenigstens hat man es unglaublich schwer. Wahrscheinlich gibt es einen Unterschied, ob man weiß, dass man vertrauen kann oder ob man nur auf Vertrauen hofft oder an Vertrauen glaubt.

Anonymes-Mitglied-3

Je mehr ich mich in den letzten Monaten mit Führung und Hingabe beschäftigt habe (auch durch Anregungen und Begegnungen hier auf Poppen und dem Forum), wurde mir klar: diesesr ein menschlich gefallene Getue, egal ob es um Führung und Vertrauen im Alltag oder in BDSM-Kontext geht, ist letztlich Pillepalle und Kindergarten. Das ist wie der verdrehte Abklatsch des Echten. 

Um was es für mich geht ist, mich bewusst entschieden unter die Führung des Höchstens Geistes zu begeben und mich Ihm hinzugeben. Wenns um Beziehung geht, dann kommt für mich nur noch eine Partnerin in Frage, die das auch freiwillig und entschieden macht und von ganzem Herzen möchte. 
Aus dieser Führung und dem Lernen auf Seine Stimme zu hören, ergibt sich zunächst mal eine tiefe Verbundenheit mit der Partnerin,  auf absoluter Augenhöhe und in gegenseitiger Hingabe. Und wiederum aus dieser inneren Führung und Hingabe heraus lösen sich dann auch die Themen im Beziehungsalltag, bis hinein in die ganze Sexualität. Das hat viel mit Vertrauen, Kontrollverlust und sich entäußernder Hingabe bezüglich aller Lebensbereiche zu tun, in die man hineinwächst.

Ich weiß durch Beobachtungen und zahlreiche Erzählungen von (befreundeten) Paaren, die so leben, was für eine wunderschöne und völlig andere Form von Beziehung und Sexualität das ist - als die, die man im Geist und der Energie der gefallenen Welt erlebt.  Das ist mein Weg.

:four_leaf_clover: :fire:

Vertrauen muss wachsen... ein gesundes Maß an Misstrauen ist nie verkehrt genauso wie man einer fremden Person auch niemals blindes Vertrauen schenken sollte... bis ich jemanden wirklich vertraue, das dauert... genauso erwartet ich auch von niemanden mir direkt zu vertrauen... Vertrauen ist etwas was sich entwickeln bzw wachsen muss... sowas sollte man auch respektieren können... solche Sprüche, wie vertrauen muss man sich verdienen, ist absoluter Blödsinn... Vertrauen was man mit Füßen getreten hat, da neues vertrauen zu bekommen, das muss man sich dann definitiv verdienen... aber sowas gibt es bei mir nicht, es dauert lange bis ich jemanden vertrauen, wird dieses vertrauen aber mit Füßen getreten, gibt es keine zweite Chance...

vor 3 Stunden, schrieb realmovement:

Also hat Führung automatisch mit Erniedrigung und Schmerzen zu tun?

Im BDSM Bereich schon. Und im Dom/Sub Bereich zumindest mit Erniedrigung. Was versteht du sonst im sexuellen Kontext unter Führung ? Das lächerliche Getue eines Mr.Grey ? Ich habe mich geweigert das Buch zu lesen und bin beim Zappen im TV auf die Filme gestoßen. Die waren wirklich unerträglich albern.

Und dazu dann dieser Macholook der 'dominanten' Männer mit Leder, Handschuhen etc. ( hat du ja auch auf deinen  Bildern an) . Oder im Anzug :clapping:. Ich mag gut angezogene Männer im Anzug, aber nicht beim Sex. Ich bekomme Lachanfälle , wenn sich einer so inszeniert.

Vor 7 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Im BDSM Bereich schon. Und im Dom/Sub Bereich zumindest mit Erniedrigung. Was versteht du sonst im sexuellen Kontext unter Führung ? Das lächerliche Getue eines Mr.Grey ? Ich habe mich geweigert das Buch zu lesen und bin beim Zappen im TV auf die Filme gestoßen. Die waren wirklich unerträglich albern.

Und dazu dann dieser Macholook der 'dominanten' Männer mit Leder, Handschuhen etc. ( hat du ja auch auf deinen  Bildern an) . Oder im Anzug . Ich mag gut angezogene Männer im Anzug, aber nicht beim Sex. Ich bekomme Lachanfälle , wenn sich einer so inszeniert.

Na dann... Schön, wenn ich dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. 😉

Bei guter Führung kann man vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Also, führt euch gut und habt Vertrauen. 

vor 13 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Und dazu dann dieser Macholook der 'dominanten' Männer mit Leder, Handschuhen etc. ( hat du ja auch auf deinen  Bildern an) . Oder im Anzug :clapping:. Ich mag gut angezogene Männer im Anzug, aber nicht beim Sex. Ich bekomme Lachanfälle , wenn sich einer so inszeniert.

Keine Ahnung, ob die dann wirklich Sex im Anzug haben, aber grundsätzlich sind Symbole/Rituale/bestimmte Kleidung und anderes durchaus hilfreich, in das gewollte mindset zu kommen. Im Jogger fände ich den Top dann auch eher etwas unpassend. 

Die Filme um Mr. Grey und auch das Buch (nur das kenne ich) zeigen den typischen Möchtegern-Top und verherrlicht in meinen Augen den Missbrauch, den es in der Szene leider auch gibt. 

vor 3 Stunden, schrieb realmovement:

Dominanz, die aus Unsicherheit kommt, ist Kontrolle. Dominanz, die aus innerer Ruhe kommt, ist Führung. Das eine engt ein, das andere gibt Halt

Mir gibt es Halt, wenn ein Mann mich beim Schlafen im Arm hält und nicht, wenn er mich beim Sex 'führt'. Aber es gibt natürlich auch Frauen die wünschen sich das. Das Anstrengende für mich und viele andere Frauen die das nicht wollen  und nicht brauchen, sind die vielen Männer die denken, dass alle Frauen 'geführt' werden wollen. Ich habe hier sehr viele Männer real getroffen und bei 80 % brachen irgendwann beim Sex atavistische Dominanzgelüste durch, mit Haare ziehen, auf den Po hauen, sich endlos Blasen lassen ( und mich dabei wie einen Hund loben !), die Schlampennummer wollen , ins Gesicht spritzen wollen oder Deep Throat versuchen beim Blasen ( beides endet mit sofortigem Abbruch und Rauswurf !). Es ist wirklich schwierig hier einen Mann zu finden der nicht auf ausgefallene Sexpraktiken steht, Fetische hat, dominieren will und auch wirklich Ahnung vom weiblichen Körper hat und Lust sich wirklich zugewandt damit zu beschäftigen und nicht nur sein Ding durchzuziehen.  Von 100 Männern in jedem Alter waren 5 eine Freude. Nicht perfekt, aber ein schönes Erlebnis.

vor 18 Minuten, schrieb realmovement:

Na dann... Schön, wenn ich dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. 😉

Auf jeden Fall hast du Humor :P

vor 10 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Keine Ahnung, ob die dann wirklich Sex im Anzug haben, aber grundsätzlich sind Symbole/Rituale/bestimmte Kleidung und anderes durchaus hilfreich, in das gewollte mindset zu kommen. Im Jogger fände ich den Top dann auch eher etwas unpassend. 

Die Filme um Mr. Grey und auch das Buch (nur das kenne ich) zeigen den typischen Möchtegern-Top und verherrlicht in meinen Augen den Missbrauch, den es in der Szene leider auch gibt. 

Ja für die Frauen die darauf stehen passt das . Bei mir soll der Mann einfach nackt sein, ich auch.Kein Firlefanz.

Die Fifty Shades haben ja anscheinend die Fantasie unzähliger Frauen angeregt , die zu Hause nur den 10 Minuten Missionarsex haben. Bei jungen Frauen bzw Mädchen ab 12 (!) sind diese Dark Romance Romane total angesagt ( gerade eine Doku im TV gesehen) in denen oft extreme Sexpraktiken geschildert werden und  in denen das süße brave Mädel den Alpha Bad Boy retten will und deshalb alles mitmacht.

Vertrauen baut sich auf, nicht in Stunden, Tagen gemessen, der Witz der Sache an sich: es kann in Sekunden zerstört sein.

Anonymes-Mitglied-5

Ich traue keinen Mann! Warum auch? Vertrauen sie gut, Kontrolle ist besser

• Neu erstellen...