Jump to content

Woran hast du gemerkt, dass du einem Mann wirklich vertrauen kannst? War es ein Moment, ein Satz oder etwas, das er nicht getan hat?

re****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb realmovement:

Ist in der falschen Kategorie gelandet.

habs gelesen. Danke für die Rückmeldung. 

Ich finde die Frage, so wie du sie jetzt ausweitest, nicht spannend. Von "woran hast du germerkt, dass du vertrauen kannst" zu "darf ein Mann führen"  ist mir der Bogen zu unüberschaubar weit. Das erinnert mich gar nicht mal so wage an ein Spinnennetz. Ich bin raus.

bearbeitet von Georg-FR
vor 17 Minuten, schrieb realmovement:

Ja, schon... Aber trotzdem eine interessante Frage! Muss es automatisch in diesem Bereich ablaufen? Oder wäre das auch außerhalb denkbar?

Ich benötige keine "Führung ", erst recht nicht von einem Mann 🤷‍♀️.

Vor 1 Minute , schrieb Ywo:

Ich benötige keine "Führung ", erst recht nicht von einem Mann 🤷‍♀️.

Erst recht nicht?

Vielleicht bin ich komisch, aber erarbeiten, verdienen, das hört sich für mich so an als tut man etwas für eine Zeit um etwas zu erreichen.
Vertrauen, finde ich, muss man Leben. Zeigen, geben, erhalten, bewahren. Etwas das man fühlt. Der Rest folgt dann.

Vor 5 Minuten , schrieb Carbonated:

Weil es lächerlich ist. Welche Frau hat Bock auf einen Mann, der irgendwas von "Führung" faselt? Oder Kontrolle? 

Frauen die auf "Führung" stehen, werden dann dementsprechend von Männern angezogen, die all das einfach haben, ohne das sie drüber reden müssen oder ein Ding draus machen. Das ganze einfach ausstrahlen, eine gewisse Souveränität haben.

Also geht es um Authentizität?

Vor 3 Minuten , schrieb Cleo91:

Okay. Das ist mir auch schon passiert. Hätte den Thread im BDSM-Forum wesentlich passender gefunden.

Hier erntet der TE jetzt Spott, den er in der Form wirklich nicht verdient hat.

Kein Ding, kann damit umgehen 😏

vor 46 Minuten, schrieb realmovement:

Führung ohne Vertrauen ist für mich nur Kontrolle. Und echtes Vertrauen muss man sich verdienen, nicht einfordern. Mich interessiert deine Sicht.

Männer die mich beim Sex oder im alltäglichen Leben 'führen' wollen , gehen mir unsäglich auf die Nerven. Ich habe keinerlei Verlangen mich unter zuordnen und wenn mir beim Sex ein Mann Anweisungen geben will ( haben schon welche versucht), erlischt sofort jegliche Lust in mir. Erfüllender Sex mit echten Glücksgefühlen ist für mich nur ein Zusammenspiel im Flow in dem nichts vorgegeben, dirigiert, geplant oder ritualisiert wird. Schmerzen jeglicher Art sind ein absoluter Abturner, dazu gehört schon dieses dämliche auf den Po hauen oder an den Haaren ziehen /festhalten oder den Kopf beim Blasen festhalten oder dirigieren . Ich knie auch nicht vor dem Mann. 

Es gab hier immer wieder die mir einreden wollten jede Frau wäre im tiefsten Inneren devot und sie müssten das nur aus mir rauslocken ! Aus mir lockt da keiner was raus ! Viele dieser 'dominanten' Männer wollen auch einfach nicht verstehen , dass es Frauen gibt die das nur bescheuert finden.

Für mich sind Männer die nur über Dominanz sexuelle Erfüllung finden können eigentlich innerlich schwach. 

Genau jetzt bin ich heilfroh, dass ich keine Frau bin, da ich den Inhalt des EPs Null kapiere.

Doch da der EP ja offenbar an die werte Damenwelt gerichtet ist, muss ich mir über meinen begrenzten Verständnishorizont keine großen Sorgen machen ...

¯\_(ツ)_/¯ 

Eine Frau die man fesselt hat nichts mit Vertrauen uu tun was kann sie auch machen is gefesselt. Bei einer Frau liegt es manchmal daran das sie ein starken Willen hat und sich nicht unterbuttern weil sie evtl schlechte Erfahrung gemacht hat Partner oder Beziehung. Wen man sie fesselt hat man Angst. Aber eine Frau die den Partner versteht ,die richtigen Antworten bekommt die vertrauen zu ein hat kan man führen weil alles was er tut in seinen Händen den ist .

Vor 1 Minute , schrieb WeißeLöwin:

Männer die mich beim Sex oder im alltäglichen Leben 'führen' wollen , gehen mir unsäglich auf die Nerven. Ich habe keinerlei Verlangen mich unter zuordnen und wenn mir beim Sex ein Mann Anweisungen geben will ( haben schon welche versucht), erlischt sofort jegliche Lust in mir. Erfüllender Sex mit echten Glücksgefühlen ist für mich nur ein Zusammenspiel im Flow in dem nichts vorgegeben, dirigiert, geplant oder ritualisiert wird. Schmerzen jeglicher Art sind ein absoluter Abturner, dazu gehört schon dieses dämliche auf den Po hauen oder an den Haaren ziehen /festhalten oder den Kopf beim Blasen festhalten oder dirigieren . Ich knie auch nicht vor dem Mann. 

Es gab hier immer wieder die mir einreden wollten jede Frau wäre im tiefsten Inneren devot und sie müssten das nur aus mir rauslocken ! Aus mir lockt da keiner was raus ! Viele dieser 'dominanten' Männer wollen auch einfach nicht verstehen , dass es Frauen gibt die das nur bescheuert finden.

Für mich sind Männer die nur über Dominanz sexuelle Erfüllung finden können eigentlich innerlich schwach. 

Danke für dein Statement. Wieso sind sie schwach?

Wenn man mit einer Frau grundsätzlich sachlich über wichtige Themen plaudern kann. Z.B. Verhütung, Sexualität ist das ein gutes (gegenseitiges) Vertrauenszeugnis. Gemeinsamkeiten /âhnliche Ansichten in wichtigen Themen sind auch sehr gut.
Und natürlich ihr und mein nachvollziehbares Handeln.

Führung ohne Vertrauen? Eine Frau muss nicht geführt werden, sie sind erwachsen und können selber entscheiden.

Ich verstehe unter Führung was ganz anderes. Hier geht es nicht um Macht. Eine Art Dominanz. Und ich bin definitiv eine Frau, die sich in sexueller Hinsicht sehr gern führen lässt... Und ja was das Vertrauen angeht .. da hab ich ein "7. Sinn" 🤣 das spüre ich dann einfach...

Geht es um das normale Leben? Ich musste mein Leben lang immer stark sein und würde mir sehr einen Mann an meiner Seite wünschen, an den ich gerne mal die gesamte Führung und Verantwortung abgeben kann. Aber da ist die Sache mit dem Vertrauen, wie du sagst... Ich lerne immer nur Männer mit Kochschürze und Stricknadeln kennen, die wohl selber gerne die Prinzessin in der Beziehung sein wollen.
Vertrauen muss man sich hart erarbeiten. Ich vertraue und respektiere niemanden so schnell, was nicht bedeutet, dass ich die meisten Menschen nicht respektvoll behandel.
Wenn es sich hier um das sexuelle Vertrauen und Führung handelt, hatte ich damit nie große Probleme. Sexuell konnte ich immer sehr schnell Vertrauen und auch die Führung sofort abgeben. Das war dann wohl der Ausgleich zu einem Alltag, in dem ich immer stark sein musste.
Wie der große CEO, der sich am Wochenende von der Domina glücklich machen lässt.

vor 13 Minuten, schrieb realmovement:

Kein Ding, kann damit umgehen 😏

Das sehe ich. Es wäre jetzt so insgesamt schon ein ziemliches gutes Beispiel für so eine Situation, nach der du in deinem Ausgangspost gefragt hast. Geschickt eingefädelt…? 😉

Vor 1 Minute , schrieb Cleo91:

Das sehe ich. Es wäre jetzt so insgesamt schon ein ziemliches gutes Beispiel für so eine Situation, nach der du in deinem Ausgangspost gefragt hast. Geschickt eingefädelt…? 😉

Wer weiß? 😏😉

vor 6 Minuten, schrieb realmovement:

Danke für dein Statement. Wieso sind sie schwach?

Weil ihre Lust , Verlangen und Erregung durch die Erniedrigung der anderen Person ersteht. Wer Andere erniedrigen und dominieren muss um sich gut zu fühlen, ist innerlich unausgeglichen, nicht stabil, trägt verborgene Verletzungen in sich. Keiner der Männer die sowas mit mir machen wollten hat wirklich in sich geruht. Da waren beruflich sehr erfolgreiche Männer dabei, die aber alle tief Innen etwas mit ihrer Dominanz überspielt haben. Meist psychische Verletzungen. Ich habe denen immer gesagt, wenn ihr euch einfach mal auf mich einlassen würdet ohne Anweisungen geben zu wollen oder zu 'führen' , könntet ihr Sex mit mir erleben der euch im tiefsten Inneren berührt und heilen kann, weil er die Härte in liebevolle Zuwendung und Zärtlichkeit verwandelt.

Auch Männer mit Bad Boy Attitüde sind für mich nur lächerlich. Wer sich seiner wirklich sicher und bewusst ist, braucht das nicht.

Vor 11 Minuten , schrieb Imperatorin:

Geht es um das normale Leben? Ich musste mein Leben lang immer stark sein und würde mir sehr einen Mann an meiner Seite wünschen, an den ich gerne mal die gesamte Führung und Verantwortung abgeben kann. Aber da ist die Sache mit dem Vertrauen, wie du sagst... Ich lerne immer nur Männer mit Kochschürze und Stricknadeln kennen, die wohl selber gerne die Prinzessin in der Beziehung sein wollen.
Vertrauen muss man sich hart erarbeiten. Ich vertraue und respektiere niemanden so schnell, was nicht bedeutet, dass ich die meisten Menschen nicht respektvoll behandel.
Wenn es sich hier um das sexuelle Vertrauen und Führung handelt, hatte ich damit nie große Probleme. Sexuell konnte ich immer sehr schnell Vertrauen und auch die Führung sofort abgeben. Das war dann wohl der Ausgleich zu einem Alltag, in dem ich immer stark sein musste.
Wie der große CEO, der sich am Wochenende von der Domina glücklich machen lässt.

Durch die Einordnung des Beitrags in die falsche Kategorie, liegen nun beide Möglichkeiten auf dem Tisch. Aus dem Grund wohl auch die ganz eigene Dynamik des Beitrags. Danke, dass du deine Sicht geteilt hast. 😉

Vor 11 Minuten , schrieb chiarra68:

Räusper.... Zum Glück geht das auch alles ohne Vertrauen 😂😂😂

Verstehe. Ist es dann genau so viel Wert?

Vor 8 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Weil ihre Lust , Verlangen und Erregung durch die Erniedrigung der anderen Person ersteht. Wer Andere erniedrigen und dominieren muss um sich gut zu fühlen, ist innerlich unausgeglichen, nicht stabil, trägt verborgene Verletzungen in sich. Keiner der Männer die sowas mit mir machen wollten hat wirklich in sich geruht. Da waren beruflich sehr erfolgreiche Männer dabei, die aber alle tief Innen etwas mit ihrer Dominanz überspielt haben. Meist psychische Verletzungen. Ich habe denen immer gesagt, wenn ihr euch einfach mal auf mich einlassen würdet ohne Anweisungen geben zu wollen oder zu 'führen' , könntet ihr Sex mit mir erleben der euch im tiefsten Inneren berührt und heilen kann, weil er die Härte in liebevolle Zuwendung und Zärtlichkeit verwandelt.

Auch Männer mit Bad Boy Attitüde sind für mich nur lächerlich. Wer sich seiner wirklich sicher und bewusst ist, braucht das nicht.

Also hat Führung automatisch mit Erniedrigung und Schmerzen zu tun?

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

👍👍Da bin ich voll bei dir ...🤗

Was soll der Käse eine erwachsene, lebenserfahrene  Frau in welcher Art auch immer (inkl. sexuell)  führen zu wollen?

Es ist ja von einer selbständigen Frau ja gar nicht gewollt. (Außer sie erwähnt es vorher  z.B. Submission ausdrücklich).

Wenn eine Frau  sich zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Mann kraftvolleren/maskulin betonten  Sex wünscht, dann sagt sie das. 

Aber bestimmt nicht ständig.

Ausgewogenheit, ein  gegenseitiges Geben und Nehmen find' ich persönlich sexy.

bearbeitet von SensualMarc
vor 47 Minuten, schrieb realmovement:

Also geht es um Authentizität?

Am Ende geht es doch immer um Authentizität und Natürlichkeit. Ein Mann der krampfhaft der Dominante Macher sein will, aber es nicht in sich hat - wird gar nichts führen. Erst recht keine Frau. Da kann er das auch noch so sehr wollen.

Mann hat sowas einfach in sich oder eben nicht. Aber das reicht dann halt immer noch nicht. Er braucht halt auch noch die "passende" Frau dazu. Die eben solche Männer mag. 

• Neu erstellen...