Jump to content

Woran hast du gemerkt, dass du einem Mann wirklich vertrauen kannst? War es ein Moment, ein Satz oder etwas, das er nicht getan hat?

re****

Empfohlener Beitrag

Mein Instinkt, der hat mich noch nie betrogen...

Bereits das (subjektiv) Unterbewusste ist (mit zunehmender Lebenserfahrung und den damit verbundenen Visualisierung und fortlaufender Verarbeitung äußerer und innerer Impulse) mehr als ein evolutionäres Protokoll, welches ständig nach den selben Mustern verläuft...

Vertrauen wurde missbraucht letztlich.Oft waren Worte letztlich Versprecher oder nicht Verlässlich.

vor 1 Minute, schrieb Ywo:

Geht diese Frage um den "Bdsm" Bereich? Führung, Kontrolle?!

Wahrscheinlich ja andernfalls kann ich mir die Frage auch nicht erklären. Und selbst wenn, dann braucht eine Frau in einer Beziehung keine Führung durch den Mann, beide sollten sich gleich führen können ohne Kontrolle. Vertrauen heißt auch, es sich zu "erarbeiten" aber nur dann, wenn einer von beiden oder beide einen extrem, schweren Fehler begangen haben und das Vertrauen dann weg ist.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass es der erste Kontakt ist, der ein erstes Bauchgefühl erzeug: Es stellt sich dann entweder eine gewisse Blockade (Misstrauen) ein oder eben Offenheit (Vertrauen). Das interessante ist, dass Mann es Sicht manipulieren kann! Die Chemie, die Wellenlänge oder die Neugier ist ein unbewusster Komplexer Schutzmechanismus, der unsere Persönlichkeit vor Missbrauch und Enttäuschung schützt.

Wegen des oberen Gesagten erwarte ich nur Erfahrungswerte, die nicht reproduzierbar wären.

Welche Führung? Beim Flirten und Kennenlernen will ich überhaupt nicht geführt werden. 

Vor 8 Minuten , schrieb Ywo:

Geht diese Frage um den "Bdsm" Bereich? Führung, Kontrolle?!

Ja, schon... Aber trotzdem eine interessante Frage! Muss es automatisch in diesem Bereich ablaufen? Oder wäre das auch außerhalb denkbar?

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb realmovement:

[…] Und echtes Vertrauen muss man sich verdienen, nicht einfordern. […]

Die Weisheit des Tages? Ohne Vertrauensvorschuss kann grundsätzlich keine Verbindung entstehen. Erst die Zeit zeigt, ob dieser in nahtlos echtes Vertrauen übergehen kann. 

bearbeitet von CapitanoSensibile
Anonymes-Mitglied-1

Ein Kaffee Date und Waldspaziergang zusammen mit seinem Kind das verlangt Vertrauen

Deine Frage bezieht sich auf BDSM , wenn ich von deinem Profil aus gehe.

Ich brauche keine Führung, da ich am besten weiß was wie mir gefällt. Vertrauen kommt nicht von heut auf morgen, dass braucht Zeit.
Wirklich einen Mann vertrauen, schwierig und ist noch nicht vorgekommen bei mir

Man muss geführt werden wollen und der führende muss sich das Vertrauen verdienen.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb realmovement:

Muss es automatisch in diesem Bereich ablaufen? Oder wäre das auch außerhalb denkbar?

sag du uns bitte, was du mit deiner Frage gemeint hast. Das war eine Rückfrage an dich. Bitte nicht ausweichen.

bearbeitet von Georg-FR
Vor 2 Minuten , schrieb lauenburg160:

Deine Frage bezieht sich auf BDSM , wenn ich von deinem Profil aus gehe.

Ich brauche keine Führung, da ich am besten weiß was wie mir gefällt. Vertrauen kommt nicht von heut auf morgen, dass braucht Zeit.
Wirklich einen Mann vertrauen, schwierig und ist noch nicht vorgekommen bei mir

Richtig. Hatte ich eigentlich auch ausgewählt. Habe gerade gesehen, dass der Beitrag woanders gelandet ist. 🤷

Vor 3 Minuten , schrieb Carbonated:

Ich weiß die Frage geht an die Frauen.

Aber ich kann aus meiner Erfahrung - und den Frauen die ich kenne - sagen, die meisten Frauen werden schon bei dem Wort "Führung" genervt mit den Augen Rollen. Bei der Kontrolle dann abwinken und sich eher kaputt lachen.

Habe ich auch festgestellt. Woran liegt es?

Vor 3 Minuten , schrieb Georg-FR:

sag du uns bitte, was du mit deiner Frage gemeint hast. Das war eine Rückfrage an dich. Bitte nicht ausweichen.

Ist in der falschen Kategorie gelandet. Trotzdem ist die Frage allgemein spannend. Darf ein Mann führen, ist es gewollt, oder nicht? Lasst uns gerne diese Diskussion aufmachen.

Wenn niemand bereit ist, einen Vertrauensvorschuss zu geben, bekommt auch niemand die Gelegenheit, sich als vertrauenswürdig zu erweisen.

Wenn er zurückhaltend ist, aber trotzdem Stärke ausstrahlt und wenn er weiß, was er macht und sich niemals gehen lässt.

(bearbeitet)

SSC...

Vertrauen entwickelt sich - es wächst und gedeiht im Miteinander...

bearbeitet von Highlander4u
  • Neu erstellen...