Cl**** Geschrieben September 25 vor 2 Stunden, schrieb DreamGirlYuki: (…) Aber klar. Du machst das nicht und würde dich auch nicht stören, wenn dich alle jetzt nur noch weiblich ansprechen... JA! Das Beispiel finde ich sehr gut. Auch immer eine schöne Gegenprobe: Über eine große, unbestimmte Gruppe von Menschen konsequent im generischen Femininum berichten - DAS finden (insbesondere) vermeintlich gestandene Cis-Männer dann plötzlich gar nicht mehr so irrelevant. Die zuweilen sehr theatralischen Nervenzusammenbrüche sind schon ziemlich unterhaltsam. Sie verdeutlichen aber vor allem eines: Den betreffenden Personen geht es oft überhaupt nicht darum, dass Pronomen und die Art, wie man mit Menschen spricht, irrelevant wären. Stattdessen geht es darum, dass gerade sie selbst nicht unter dem status quo leiden und sie deshalb keinen Bock haben, das Thema anzugehen. Mangelndes Vorstellungsvermögen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass wirklich kleine Änderungen dazu beitragen könnten, dass sich alle Menschen gemeint und gesehen fühlen. vor 18 Minuten, schrieb L1li_th: Chantal, was ist dein Problem. Auch schön: Chantal, heul leiser! 🫶🏻
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 25 (bearbeitet) Manche Chantals 🦀 dieser Welt haben halt ein größeres Aua in sich und wenn man da verstehentlich und voll doof drückt, dann heulen sie bissi länger und schnecken sich ein. bearbeitet September 25 von Gelöschter Benutzer
Softe-Harte-Hand Geschrieben September 25 Ich bin bi also mir egal ob m oder w nur mit non binär komme ich selbst nicht klar bin halt alter Mann und denken ob Mann. Oder feaubehal aber sich nicht zu entscheiden heißt für mich die neue Kultur ist nicht meins fzm mzf ist OK der Körper findet seinen Weg aber nicht sich zu entscheiden ist eine Krankheit den den man könnte einen Fehler machen nein kann man nicht aber ohbenentsxheidubgbgwht die Welt zu Grunde .. man muss mit seinen Entscheidungen leben wenn ein Bauer sich nicht entscheiden kann was angesät wird gibt es keine Ernte wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll muss ixhbnakt raus gehen also jeden tag entscheidungen zu treffen kennen wir alle und ja man darf sich falsch entscheiden dann entscheidet man sich beim nästen mal anders aber sich nicht entscheiden sehe ich als krankhaft an ja meine Meinung und ja die kann falsch sein aber ich habe mich entschieden sienzu haben uns sie zu sagen . Und ja ich bereue manche Entscheidung in meinem Leben noch heute aber ja sie haben mein Leben geformt aber diese belanglosigkeit sienheutw kassiert keine Verantwortung zu übernehmen sehen wir alle wenn wir wählen gehen ... Und ja die da im Parlament sind nur ein Spiegel unserer Gesellschaft egal wie wiederlich man das sehen mag die sind nicht schlechter als der deutsche durchschnitt und ja ich schmeiß mich für einige da oben nicht weil sie nonnbinär sind nein weil sie nicht dazu stehen was sie tun undnixhbrese nicht nur von den alt Parteien sondern gerade auch von dem was da nach kommt , das fängt schon damit an andere zu Verunglimpfen. Also ich stehe dazu non binär ist Feigheit vor der Entscheidung
L1**** Geschrieben September 25 Vor 31 Minuten , schrieb Softe-Harte-Hand: Ich bin bi also mir egal ob m oder w nur mit non binär komme ich selbst nicht klar bin halt alter Mann und denken ob Mann. Oder feaubehal aber sich nicht zu entscheiden heißt für mich die neue Kultur ist nicht meins fzm mzf ist OK der Körper findet seinen Weg aber nicht sich zu entscheiden ist eine Krankheit den den man könnte einen Fehler machen nein kann man nicht aber ohbenentsxheidubgbgwht die Welt zu Grunde .. man muss mit seinen Entscheidungen leben wenn ein Bauer sich nicht entscheiden kann was angesät wird gibt es keine Ernte wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll muss ixhbnakt raus gehen also jeden tag entscheidungen zu treffen kennen wir alle und ja man darf sich falsch entscheiden dann entscheidet man sich beim nästen mal anders aber sich nicht entscheiden sehe ich als krankhaft an ja meine Meinung und ja die kann falsch sein aber ich habe mich entschieden sienzu haben uns sie zu sagen . Und ja ich bereue manche Entscheidung in meinem Leben noch heute aber ja sie haben mein Leben geformt aber diese belanglosigkeit sienheutw kassiert keine Verantwortung zu übernehmen sehen wir alle wenn wir wählen gehen ... Und ja die da im Parlament sind nur ein Spiegel unserer Gesellschaft egal wie wiederlich man das sehen mag die sind nicht schlechter als der deutsche durchschnitt und ja ich schmeiß mich für einige da oben nicht weil sie nonnbinär sind nein weil sie nicht dazu stehen was sie tun undnixhbrese nicht nur von den alt Parteien sondern gerade auch von dem was da nach kommt , das fängt schon damit an andere zu Verunglimpfen. Also ich stehe dazu non binär ist Feigheit vor der Entscheidung Das ist ja mit Abstand das schlimmste was ich lese xD. Zu allererst ja du darfst deine Meinung haben, es sei dir auch verziehen weil du dich als alt betitelt hast. Aber: Das ist keine Entscheidung, du verwechselst Transpersonen mit non binär und kurz gesagt auch Transpersonen können non binär sein. Non binär hat nix grundsätzlich mit körperlichen Veränderungen zu tun. Zudem wirfst du viel auf ein Haufen, was Missverständnisse hervorruft, oder du bist einfach intolerant 🤷🏻♀️ Politik hat in dem Forum nix zu suchen, siehe AGB usw
fr**** Geschrieben September 26 Und wieder einmal wirft jemand eine Frage in den Raum und Weltanschauungen krachen mit Anlauf aufeinander. Wie einfach war es früher, als das Wort "Geschlecht" entweder die biologische Form weblich/männlich oder die Abstammung (z.B. Geschlecht der Merowinger) bezeichnete. Heute ist das Wort an sich schon mit dutzenden Definitionen belastet. Und wer Männer und Frauen mochte, war einfach bisexuell. Heute hat er deshalb ein bis 43 eigene Geschlechter. Bedenklich finde ich, wenn geschlechtliche Identität zur Beliebigkeit erklärt wird, denn damit werden diejenigen, die unter Transsexualität leiden und einen wahrlich schweren Weg gehen, auf eine Stufe gestellt mit Transvestiten und Menschen, die ihre Sexualität je nach Mode ausrichten. Man kann mit allem leben, am ehesten, wenn man jeder sexuellen Ausrichtung - wie auch jedem Lebenskonzept - mit Toleranz begegnet. Dafür wiederum braucht man eigentlich kein spezielles Geschlecht. Was mich aber eigentlich wirklich stört, ist die Bezeichnung "binär", denn die verbinde ich zumindest mit Computern. Bevor jetzt die Klugscheißerfraktion hyperventiliert: mir ist klar, was gemeint ist. Binär und Non-binär degradiert auf 0 und 1. Und so möchte ich weder als binär, noch als non-binär bezeichnet werden. Ich bin Mensch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 vor einer Stunde, schrieb Cleo91: Die zuweilen sehr theatralischen Nervenzusammenbrüche sind schon ziemlich unterhaltsam. Aber Cleo, so richtige theatralische Nervenzusammenbrüche, wenn jemand in seinem Volldoofmodus wie so ein Eselchen die Knöpfe drückt, ohne es zu schnallen (manchmal dauert das schon paar Tage, wenn die Leitung besonders lang ist), dürfen die wirklich als unterhaltsam bezeichnet werden? vor einer Stunde, schrieb Cleo91: . Mangelndes Vorstellungsvermögen. Ja das Vorstellungsvermögen ist so ein Ding, das ist manchmal echt tückisch, wenn die Synapsen durcheinander geraten, und Filme von jetzt und früher übereinander geschoben werden in den Emotionen, Nervchen und im Denken, dann wird innerhalb ein paar Sekunden jemand in den Status Todfeind versetzt und mit eiskaltem Freeze bedacht. Kennt man doch, oder? vor einer Stunde, schrieb Cleo91: Auch schön: Chantal, heul leiser! 🫶🏻 Hallo Chantal
Du**** Geschrieben September 26 vor 9 Stunden, schrieb Luderwicht: Rassistisch bezieht sich auf Rasse 😅 „Rasse“ bezieht sich auf Tierzucht, niemals auf Menschen (nur ideologisch 🤨). Wir haben eine Hündin, Rasse: Schäferhund 🐕 Du bist einfach intolerant 🤷🏼♀️ Morgen, Alles was Du geschrieben hast über das Wort "Rasse" bin ich bei Dir. Das Du ihn intolerant genannt hast, bezieht sich auf seine Aussagen. Ich würde es anders bezeichnen: unwissend. Warum? Nun ich hatte einmal das Glück, einen Psychologen kennen zu lernen, welche Menschen mit Tranzidendität hilft. Für mich ist eigentlich alles nachvollziehbar : man ist im falschen Körper als Mensch geboren und eigentlich möchte man endlich so leben, wie man sich fühlt. Egal ob mit oder ohne Geschlechtsumwandlung. Dies war immer verständlich und nachvollziehbar für mich und nie ein Problem. Aber das dritte Geschlecht konnte ich nie nachvollziehen/verstehen. Erst dieser Psychologe erklärte mir, das es Menschen gibt, welche zwischen den Geschlechtern "stehen" und sich wirklich nicht auf eines festlegen/fühlen können. Manchmal sollte man dem Universum dankbar sein, dass man einem Menschen begegnen darf, welcher den Blickwinkel nachhaltig ändert.
2_**** Geschrieben September 26 vor 4 Stunden, schrieb L1li_th: Chantal, was ist dein Problem. Hab keins..... vor 4 Stunden, schrieb L1li_th: Wenn dir das so egal ist, spreche ich dich ab heute mit "es" oder "sie" an So egal ist es dir nicht, wenn jeder zu dir Frau sowieso sagt 🤪 Denken bevor man was schreibt Pronomen sind in der Grammatik keine Wunschtitel, sondern funktionale Platzhalter, die sich an der objektiven, biologischen Realität (männlich/weiblich) orientieren. Wenn jeder seine eigenen Pronomen erfindet oder täglich neu wählt, verliert die Sprache ihre wichtigste Funktion: die eindeutige und schnelle Verständigung. Sprache ist dazu da, dass andere uns verstehen, sie ist kein Werkzeug zur reinen Selbstdarstellung.
Luderwicht Geschrieben September 26 (bearbeitet) vor 6 Stunden, schrieb Duplo-13: Morgen, Alles was Du geschrieben hast über das Wort "Rasse" bin ich bei Dir. Das Du ihn intolerant genannt hast, bezieht sich auf seine Aussagen. Ich würde es anders bezeichnen: unwissend. Warum? Nun ich hatte einmal das Glück, einen Psychologen kennen zu lernen, welche Menschen mit Tranzidendität hilft. Für mich ist eigentlich alles nachvollziehbar : man ist im falschen Körper als Mensch geboren und eigentlich möchte man endlich so leben, wie man sich fühlt. Egal ob mit oder ohne Geschlechtsumwandlung. Dies war immer verständlich und nachvollziehbar für mich und nie ein Problem. Aber das dritte Geschlecht konnte ich nie nachvollziehen/verstehen. Erst dieser Psychologe erklärte mir, das es Menschen gibt, welche zwischen den Geschlechtern "stehen" und sich wirklich nicht auf eines festlegen/fühlen können. Manchmal sollte man dem Universum dankbar sein, dass man einem Menschen begegnen darf, welcher den Blickwinkel nachhaltig ändert. Ja, das kann ich nachvollziehen, aber: Wenn man etwas länger auf dieser Seite aktiv ist, bekommt man einiges mit, was man vorher vielleicht nicht so kannte. Als intelligenter Mensch (so schätze ich ihn ein), ist man doch hoffentlich in der Lage, sich mit Neuem zu beschäftigen, und sogar einiges zu lernen/zu verstehen. Was nicht bedeutet, dass ich es gut finden muss! Aber zumindest akzeptieren kann! Vielleicht erwarte ich häufige zu viel von den Menschen, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass die NI nicht durch die KI zerstört wird 😎 Ich kennen zwei transidente Männer, mit denen ich mich familiär verbunden fühle! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen und hätte ihnen ihren Wunsch nach einer äußeren Angleichung abgesprochen! Wer bin ich, Menschen ihre Bedürfnisse und Lebenswege abzusprechen! Man muss es nicht verstehen, nur tolerieren! Ich verstehe nicht, wie man ein Jetset-Leben führen können möchte bzw. führt, oder Urlaub am Ballermann machen möchte. Muss ich auch nicht verstehen! Aber ich kann es akzeptieren, ohne den Verstand dieser Menschen vollkommen in Zweifel zu ziehen 😜 Man kann Dinge tolerieren, die man nicht versteht 🤓 *** bearbeitet September 26 von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Du**** Geschrieben September 26 Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht: Kein Mensch wählt sein Geschlecht, auch kein aussergewöhnliches! Kein Mensch denkt sich irgendwann „Ach 🤔 heute bin ich mal binär!“ 🙄 Und selbstverständlich dient Sprache nicht nur der reinen Sachinformation, sondern auch der Selbstdarstellung. Sprache hat wahnsinnig viele Funktionen und Möglichkeiten. Ansonsten gäb es keine Liedtexte, Gedichte, SF-Romane, Märchen, Theater, … 🤗 Ob man offen für etwas Neues ist, hängt im Großen und Ganzen von einem selbst ab. Da ich mich für Menschen interessiere, wenn sie z. B. einem Hobby sehr intensiv nachgehen, welches ich zwar kenne, aber mich nie so intensiv damit beschäftigt habe, frage ich nach.... Und zu Sprache: es ist ein wertvolles Geschenk für die Menschen. Egal ob schrift, gebären oder wörtlich ausgedrückt, die Sprache hat Macht. Leider wird dieses Geschenk sehr oft mißbraucht für andere Zwecke!
On**** Geschrieben September 26 vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht: Kein Mensch wählt sein Geschlecht, auch kein aussergewöhnliches! Kein Mensch denkt sich irgendwann „Ach 🤔 heute bin ich mal binär!“ 🙄 doch. genau das passiert, denn ansonsten gäbe es binär und non binär nicht. ein Mensch wird in einem Körper mit Geschlechtsmerkmalen geboren und die kann, warum auch immer, nicht jeder akzeptieren und wählt sich sein Geschlecht. und mal ganz ehrlich. jeder Mensch fühlt sich wie er sich fühlt, aber das Wissen wie sich jemand anderes fühlt wäre Mitgefühl. Keiner kann wissen wie sich ein Apfel fühlt und darum behaupten ich fühle mich als wäre ich ein Apfel. mit Geschlecht ist es genauso. man kann sich fühlen wie man selbst, aber man kann nicht wissen wie man sich fühlen würde wenn man andere Geschlechtsmerkmale hätte. ich wünschte diese Personen hätten mehr Akzeptanz für ihr Äusseres und ihre Seele erfahren und könnten besser mit sich leben wie sie sind. ich habe es leichter zu akzeptieren, dass meine gefühlte Kleidergröße 36 geschrumpft ist und mein Körper sich nicht mehr anziehen lässt
Luderwicht Geschrieben September 26 vor 34 Minuten, schrieb Duplo-13: Leider wird dieses Geschenk sehr oft mißbraucht für andere Zwecke! Das ist wirklich schlimm, aber mit entsprechend negativem Willen wird leider Alles missbraucht, was hilft, Menschen zu manipulieren. Eben auch Sprache. vor 42 Minuten, schrieb Only_: doch. genau das passiert, denn ansonsten gäbe es binär und non binär nicht. ein Mensch wird in einem Körper mit Geschlechtsmerkmalen geboren und die kann, warum auch immer, nicht jeder akzeptieren und wählt sich sein Geschlecht. Nach meinem Verständnis suchen sich non-binäre Menschen ihr Geschlecht nicht aus oder entscheiden sich immer wieder um. Das hieße, dass sie eine Wahl hätten. Aber sie wählen das doch nicht einfach so aus, sondern fühlen sich auf eine bestimmte Art und Weise, ohne dass sie darauf Einfluss nehmen könnten. Zumindest habe ich das so verstanden 🤷🏼♀️
On**** Geschrieben September 26 (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb Luderwicht: Nach meinem Verständnis suchen sich non-binäre Menschen ihr Geschlecht nicht aus oder entscheiden sich immer wieder um. Das hieße, dass sie eine Wahl hätten. Aber sie wählen das doch nicht einfach so aus, sondern fühlen sich auf eine bestimmte Art und Weise, ohne dass sie darauf Einfluss nehmen könnten. Zumindest habe ich das so verstanden 🤷🏼♀️ Nach Angaben des Queer Lexikons und laut der Nichtbinären Geschlechtsidentität auf Wikipedia beschreibt der Begriff eine Geschlechtsidentität, die außerhalb der zweigeteilten (binären) Ordnung von nur „männlich“ oder „weiblich“ liegt. und das bedeutet für mich, dass sie wählen, wie sie sich gerade fühlen oder aber sie sind Hermaphrodit und haben Penis und Vagina. ich spreche lediglich ab, dass jemand weiss, wie sich jemand mit einem anderen als dem biologischen Geschlecht fühlt ich denke unter diesem Begriff wird hier viel Schindluder betrieben, denn im normalen Straßenbild besteht die Identifikation mit dem eigenen Geschlecht nicht aus Takelage und zu dieser Takelage scheint auch zu gehören, dass man die deutsche Sprache mit extra Begriffen füllt bearbeitet September 26 von Only_
Dr**** Geschrieben September 26 vor 12 Stunden, schrieb Nussknacken: Mach das. Junge Du lässt nach. Pass gut auf dass Du bei den ganzen Nüssen Die Du knackst nicht aus Versehen deine eigenen erwischt ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 Wenn keine Mann und Frau,dann heißt es ZWITTER. Diesem Begriff gab es schon immer.
Dr**** Geschrieben September 26 vor 12 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ: Dafür das du gerne Spielchen um Informationen spielst, gibst du aber selber ganz schön viel preis...... Warum nicht? Ich spiele ja fair. Also kein Grund darum ein Geheimnis zu machen. vor 12 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ: Nicht das die ein oder andere Frau sich noch denkt, das du nur Spielchen spielst um hinter die nächste Häuserecke zu kommen........ Da sehe ich keine Gefahr, aber schön wie Du dir um mich Gedanken machst ...
Uy**** Geschrieben September 26 vor 21 Stunden, schrieb lemi0709: Hallo zusammen, ich habe eine Frage = es werden immer mehr Eintragungen mit der Bezeichnung "nicht binär" Kann ich irgendwie im Vorfeld herausfinden, ob der oder die etc. ehr Mann oder ehr Frau ist? Es scheint mir etwas schwierig...Danke Wenn im Profil keine Erklärung steht, dann einfach freundlich fragen. Ein Non Binair ist meistens aber nicht immer "eher Mann oder "eher Frau", sondern sieht sich einfach oftmals nur als Mensch. Ich bin selbst Non Binair, habe es sogar mittels SBBG amtlich eintragen lassen. Ich sehe mich weder männlich, noch weiblich, ich bin einfach nur Mensch in erster Linie. Es gibt auch Menschen, die sozusagen "switchen", sie sehen sich manchmal eher männlich und manchmal wieder eher weiblich. Das nennt man aber genderfluid.
Dino_Haraldino Geschrieben September 26 vor 8 Stunden, schrieb Cleo91: JA! Das Beispiel finde ich sehr gut. Auch immer eine schöne Gegenprobe: Über eine große, unbestimmte Gruppe von Menschen konsequent im generischen Femininum berichten - DAS finden (insbesondere) vermeintlich gestandene Cis-Männer dann plötzlich gar nicht mehr so irrelevant. Die zuweilen sehr theatralischen Nervenzusammenbrüche sind schon ziemlich unterhaltsam. Sie verdeutlichen aber vor allem eines: Den betreffenden Personen geht es oft überhaupt nicht darum, dass Pronomen und die Art, wie man mit Menschen spricht, irrelevant wären. Stattdessen geht es darum, dass gerade sie selbst nicht unter dem status quo leiden und sie deshalb keinen Bock haben, das Thema anzugehen. Mangelndes Vorstellungsvermögen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass wirklich kleine Änderungen dazu beitragen könnten, dass sich alle Menschen gemeint und gesehen fühlen. Auch schön: Chantal, heul leiser! 🫶🏻 Heul leiser 🥰Heulsuse vor 1 Minute, schrieb Dino_Haraldino: Heul leiser 🥰Heulsuse Bedenke: wenn Du denkst Du hast das Glück, dann zieht der Mensch den A.......zurück
Ba**** Geschrieben September 26 Einfach im schlüppi nachschauen weil wenn die es nicht wissen dann weist du es
Dr**** Geschrieben September 26 vor 7 Stunden, schrieb Nussknacken: Aber Cleo, so richtige theatralische Nervenzusammenbrüche, wenn jemand in seinem Volldoofmodus wie so ein Eselchen die Knöpfe drückt, ohne es zu schnallen (manchmal dauert das schon paar Tage, wenn die Leitung besonders lang ist), dürfen die wirklich als unterhaltsam bezeichnet werden? Guten Morgen ... Ich lese so deine Texte und die Art erinnert mich doch sehr an Else Kling, obwohl die gute Else sich einer deutlich gepflegteren Ausdrucksweise bediente ... (hüstel) Wenn es was zu lästern gibt dann bist Du dabei, interessantes Hobby übrigens ... vor 7 Stunden, schrieb Nussknacken: Ja das Vorstellungsvermögen ist so ein Ding, das ist manchmal echt tückisch, wenn die Synapsen durcheinander geraten, und Filme von jetzt und früher übereinander geschoben werden in den Emotionen, Nervchen und im Denken, dann wird innerhalb ein paar Sekunden jemand in den Status Todfeind versetzt und mit eiskaltem Freeze bedacht. Kennt man doch, oder? Versuche das mal laut vorzulesen ... Interessanter Schachtelsatz, - klingt nach Synapsen die Ping Pong spielen. So viel Sand und keine Förmchen ...
Du**** Geschrieben September 26 Vor 4 Minuten , schrieb Balu666666: Einfach im schlüppi nachschauen weil wenn die es nicht wissen dann weist du es ???? Kann es sein, dass Du einige Kommentare nicht gelesen hast? Es geht doch nicht, was Du / Ihr im Schlüppi vorfindest! Meine ja nur. Junge Junge....
Im**** Geschrieben September 26 Au weia… nee, lohnt den Aufwand nicht. Taxonomie, Etymologie, Philosophie, Soziologie, Kulturwissenschaften. Und ich weiß genau, welche ich da bewusst ausgeklammert habe. 🤦♂️
Dr**** Geschrieben September 26 vor einer Stunde, schrieb Only_: Nach Angaben des Queer Lexikons und laut der Nichtbinären Geschlechtsidentität auf Wikipedia beschreibt der Begriff eine Geschlechtsidentität, die außerhalb der zweigeteilten (binären) Ordnung von nur „männlich“ oder „weiblich“ liegt. und das bedeutet für mich, dass sie wählen, wie sie sich gerade fühlen oder aber sie sind Hermaphrodit und haben Penis und Vagina. Also, es gibt da noch eine dritte Sicht und Möglichkeit; - es gibt Menschen Die in ihrer Neigung asexuell sind. Die schwanken nicht. Die identifizieren sich stabil mit keinem Geschlecht. Und in dieser ganzen aufgeregten Diskussion wird diese stabile Minderheit leider meist übersehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 Vor 21 Minuten , schrieb Druide-Jo: Also, es gibt da noch eine dritte Sicht und Möglichkeit; - es gibt Menschen Die in ihrer Neigung asexuell sind. Die schwanken nicht. Die identifizieren sich stabil mit keinem Geschlecht. Und in dieser ganzen aufgeregten Diskussion wird diese stabile Minderheit leider meist übersehen. Jetzt würde es mich wundern, wenn viele asexuelle Menschen bei poppen sind. Asexuallität hat ja auch erstmal gar nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 26 Vor 2 Stunden, schrieb Only_: Nach Angaben des Queer Lexikons und laut der Nichtbinären Geschlechtsidentität auf Wikipedia beschreibt der Begriff eine Geschlechtsidentität, die außerhalb der zweigeteilten (binären) Ordnung von nur „männlich“ oder „weiblich“ liegt. und das bedeutet für mich, dass sie wählen, wie sie sich gerade fühlen oder aber sie sind Hermaphrodit und haben Penis und Vagina. ich spreche lediglich ab, dass jemand weiss, wie sich jemand mit einem anderen als dem biologischen Geschlecht fühlt ich denke unter diesem Begriff wird hier viel Schindluder betrieben, denn im normalen Straßenbild besteht die Identifikation mit dem eigenen Geschlecht nicht aus Takelage und zu dieser Takelage scheint auch zu gehören, dass man die deutsche Sprache mit extra Begriffen füllt Ne keine weiß, wie sich ein anderer fühlt und gleichzeitig gibt es ja bestimmte Gefühle, Interessen Verhaltensweisen etc. die leider immer noch und Weise verstärkt, einem Geschlecht zugeordnet werden. Und da kann schon jemand sagen, dieses Paket das ich hier mitbringe, passt aber eigentlich eher in die Oberkategorie Frau. Und es gibt Menschen die von klein auf das Gefühl haben, dass ihr Körper nicht zu ihrer Identität passt, oft bevor ihnen klar wird, welchen Forderungskatalog die einzelnen Gender mit dich bringen. Also weiß man vielleicht auch einfach nur das man sich so falsch fühlt?
Empfohlener Beitrag