Jump to content

Was ernstes kennen lernen!?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Es spielt keine Rolle wo man sich kennen lernt. Für Menschen die sexuell geprägt sind bzw. sexpositiv ,sind solche Seiten Gold wert. Ich kenn viele Paare,die sich über Sexseiten oder im Swingerclub kennen gelernt haben und immer noch zusammen sind.

Die Antwort halte ich kurz: Wenn man etwas wirklich will und richtig angeht, ist alles möglich ;-)

das Leben ist prall, man kann überall einen Menschen, sein Glück finden. Die Frage ist, erkennt man es und packt dann auch zu!

Im Leben kann man überall jemanden kennenlernen, auch online auf diversen Plattformen und ebenso hier.

Die Liebe kann man nicht suchen, sie findet einen - meistens dann, wenn bzw. wo man es am wenigsten erwartet.

Der Knackpunkt liegt eher darin, ob zwei Menschen aufeinander treffen, die einander unvoreingenommen begegnen können und überhaupt dafür offen sind. Ob eine Beziehung sich zu etwas Ernsthaftem entwickelt, kann man ja - insbesondere zu Beginn eines Kennenlernens - noch gar nicht wissen. Das findet man erst gemeinsam und über die Zeit hinweg heraus. Und dann kann man immer noch entscheiden, wie man damit umgehen will.

Krampfhaft danach zu suchen ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Offen andere Menschen kennenzulernen, ohne dass man weiß, ob sich daraus überhaupt etwas entwickeln kann, scheint mir der beste Weg zu sein, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Schon mit der klaren Zielsetzung auf eine feste Beziehung unterwegs zu sein, kann dazu führen, dass man viel zu engstirnig und voreingenommen ist und gar nicht mehr entspannt auf andere zugehen kann.

Dadurch geht die Leichtigkeit des Flirtens, die es meiner Meinung nach braucht, um sich überhaupt verlieben zu können, verloren.

Alles Gute 🍀

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es realistisch,kann ich ( weiblich) hier auch ne Beziehung finden?

Möglich ist es, aber eher wenig wahrscheinlich.  Ein Sechser im Lotto ist ja auch möglich. Ganz sicher wird sich dein Männerbild hier verändern. Du wirst tolle Geschichten hören, Singles mit Ehefrau kennenlernen und hoffentlich schnell lernen, dass deine Beliebtheit überwiegend in der 80%igen  Männerquote begründet ist.

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo liebe Leute,kann man hier auch was ernstes kennen lernen? Mal ganz ehrlich,wie seht ihr das? Ist es realistisch,kann ich ( weiblich) hier auch ne Beziehung finden? Hat jemand Erfahrungen?Hat es geklappt oder ist das doch eher selten hier? Bin gespannt auf ehrliche Antworten.

Natürlich kann man das. Ich habe von vielen schon gelesen, dass sie hier ihren Partner gefunden haben.

Ich selbst habe das, was ich gesucht habe, hier auch schon mehrfach gefunden.

Ich mag nichts ernstes kennenlernen. Bin eher für locker, flockig und witzig 🤷‍♀️.

vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo liebe Leute,kann man hier auch was ernstes kennen lernen? Mal ganz ehrlich,wie seht ihr das? Ist es realistisch,kann ich ( weiblich) hier auch ne Beziehung finden? Hat jemand Erfahrungen?Hat es geklappt oder ist das doch eher selten hier? Bin gespannt auf ehrliche Antworten.

Es gibt nichts was es nicht gibt... eine ernsthafte Beziehung kann sich im Prinzip überall entwickeln... man muss nur zur richtigen zeit, am richtigen Ort die richtige person treffen... also ich bin mittlerweile seit über 7 jahren glücklich und ja meine Partnerin habe ich hier durch Zufall kennengelernt, obwohl man garnicht gesucht hat... die besten menschen lernt man immer nur durch Zufall kennen, man kann nicht danach suchen... der Zufall ist ausschlaggebend und dieser Zufall kann im Prinzip überall eintreten... von daher es ist alles möglich...

Definitiv würde ich Ja sagen , es braucht Zeit , Geduld und ein gesundes Bauchgefühl und etwas Schicksal 😀

vor 12 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Damals lief es auf dieser Plattform noch etwas anders. Vor allem kultivierter und respektvoller.

Daher war das Kennenlernen etwas einfacher als heute.

Richtig, liegt aber nicht an der Seite, sondern das sich die Menschen sehr, oft zum negativen, verändert haben. 

Es ist eigentlich egal, wo man den Menschen kennen lernt, welcher für einen selbst bestimmt ist. Die Frage ist nur, ist man in dem Moment einfach bereit, sich auf sein Gegenüber wirklich einzulassen?
Dabei spielt der Ort doch wohl eine untergeordnete Rolle, wo man diese Person trifft.

Anonymes-Mitglied-9

Wenn beide Seiten eine Bezirhung suchen und es auch menschlich passt, klar warum nicht.
Was ich persönlich aber mies finde ist, wenn jemand sich auf eine Affäre oder F+ einlässt und am Ende ein Drama entsteht weil einer von beiden mehr will, obwohl ganz klar war zu Anfang das daraus nicht mehr wird, es sei denn es wollen natürlich beide.
Man sollte sich dann nicht auf so etwas einlassen wenn man etwas festes möchte.
Darüber sollte man sich klar sein...

Ja, ich habe eine tolle Frau hier kennengelernt vor Jahren..Ich glaube aber jetzt ist es noch 10 mal schwierigrer geworden.

Anonymes-Mitglied-10
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum sucht man auf solch einem Portal nach einer festen Beziehung?

Sicher ist das möglich, aber die wenigsten Männer melden sich hier an um die Partnerin ihres Lebens kennen zu lernen

Jeder Mann wird dir erzählen er sucht auch eine feste Beziehung nur um dich mal vögeln zu können 

Vielleicht sind andere Portale da besser geeignet 

Nichts ist unmöglich - Toyota

Du weißt sicher, daß du hier nach Beziehungsstatus "Single" und sucht "Partnerschaft" filtern kannst. Vorsichtshalber nur Mitglieder, die nach Frauen suchen. 

Und dann geht´s los. Du formulierst ein freundliches Anschreiben, gehst auf das Profil ein und bekundest Interesse. Ach nee, du bist eine Frau. Da reicht ein "Hallo". Und dann kannst du deine Igno Liste füllen mit allen, die dir als ersten ein Dickpic schicken. 

Viel Glück.

Habe aber festgestellt, es gibt auch viele einsame Menschen hier, warum sollte es dann über Sex hinaus nicht auch mal passen ....

ich tendiere da zu einem Nein. ich hatte mich hier tatsächlich mit dieser Absicht angemeldet und dachte, das ist so verrückt, dass es schon fast wieder funktionieren könnte. im Großen und Ganzen aber empfinde ich den Umgang hier als ziemlich respektlos, plump und frei von Phantasie und in der Summe einfach nur abstoßend. Ausnahmen gibt es auf jeden Fall, aber ich finde die Atmosphäre schwierig. Natürlich kann einem die Große Liebe überall begegnen, aber schon im nächsten Stadtpark dürfte das eher gelingen. Positiv finde ich aber, dass Sexuelles hier sehr offen kommuniziert wird und eben nicht versteckt werden muss. Das wäre mir auch für eine wirkliche Liebesbeziehung ganz essentiell. Als Frau wäre ich aber noch mal vorsichtiger, weil sich Männer hier wirklich in Massen auf jede Frau stürzen.

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Natürlich ist's hier drin eher schwer, es sind ja schon gehäuft ziemlich seltsame Leute hier...(da nehme ich mich selbst jetzt gar nicht aus...!)

Ich würde mir als erstes mal die Frage stellen, warum suche ich grade hier drin jemanden, für eine feste, dauerhafte, möglich für immer währende Beziehung?

Weil ich evtl. davon ausgehe, dass poppen eine doch sehr zentrale Sache für diejenige ist, sonst wär sie ja auch nicht hier drin?

Und natürlich kann man wahrscheinlich auch hier drin jemand "für was ernstes" finden, das kann ja durchaus auch eine Affäre, F+ oder halt einfach nur ernsthafter Sex sein.

Was ich mir persönlich halt überlegen würde ist, ob ich hier drin eine Beziehung beginnen möchte, die dann mehr oder weniger als Selbstverständlichkeit mit sich bringt, dass poppen.de künftig zur Familie gehört?

Dass ich oder dann halt wir auch in einigen Jahren immer noch hier online sind, suchen, nutzen, dass popen.de, Swingerclubs usw. praktisch ztum Alltag unserer Beziehung gehören?

Dass unsere Beziehung evtl. von der Selbstverständlichkeit lebt, dass poppen.de zu unserem Alltag gehört?

ICH PERSÖNLICH fände es halt etwas blöd, in einem Portal wie diesem nach der großen Liebe zu suchen.

Dass man sie zufällig auch mal finden kann- ok, aber jetzt grade hier drin zu suchen???

Klar kann man auch das, man wird es sicher auch mal finden- was immer man darunter jetzt dann auch versteht.

Es gibt Männer...Herren, die finden auch im Bordell Sex wie mit ner Freundin, wenn man sich das mal genau vergegenwärtigt???

Wenn ich ne Frau als Freundin bezeichne und ansehe, ist's FÜR MICH schon auch was sehr ernstes...

Und auch die viel zitierten Beziehungen, die hier drin ihren Ursprung gefunden haben?

Wie lange halten Sie, wie ernst sind sie am Ende?

Evtl. auch nicht wirklich anders, als viele Beziehungen, die anders begonnen haben.

Aber ICH tu mich oft schon auch schwer, das was manche grundsätzlich als Beziehung bezeichnen selbst anzunehmen.

Für mich sind's teilweise Geschäftsbeziehungen, "Partnerschaften" (eher im sehr weiten Sinn).

Vieles was ich so mitbekomme...ich würde mich schwer tun, da manchmal von F+ zu sprechen, geschweige denn von Beziehung.

Was ist eigentlich "was ernstes" für einen persönlich, wann ist's ernst und wann nur so dahin gesagt, irgendwie kreativ formuliert, weil sich's halt einfach besser anhört, nach aussen "niveauvoller" klingt?

Ab wann ist's ernst, welche Kriterien müssen da für einen persönlich erfüllt sein? 

Wird's ab dem ersten gemeinsamen Kind erst wirklich ernst, erst ab 5 Jahren für beide Seiten glücklicher, befriedigender Beziehung?

Ist's ernst, wenn man gemeinsam zum 10. Mal gemeinsam im Swingerclub war?

(bearbeitet)

Also, es haben sich hier über die Plattform Paare gefunden, die 'ernsthafte Beziehungen führen.
Wenn sich zwei passende Menschen finden, die dahingehend die selben Vorstellungen haben ist dies natürlich möglich und machbar.

Es haben sich sogar  schon Ehen ergeben.

bearbeitet von SensualMarc

Ich habe in meinem ganzen langen Leben noch nie nach etwas ernsten gesucht. Ich habe früher Telefon Datinglines genutzt um Menschen kennenzulernen. Einmal lernte ich darüber jemanden kennen der mich zur Hochzeit meiner besten Freundin begleiten wollte. Daraus wurden tolle Jahre. Meinen jetzigen Mann lernte ich kennen über einen Brunch Stammtisch, die sich online verabredet haben.

Ich bin Patentante eines Jungen, dessen Eltern hier einfach nur mal schauen wollten. Ich kenne mindestens 5 Paare die sich hier kennen und lieben gelernt haben. Tolle Sache.

Offen sollte man sein um Gefühle zu zu lassen. Das ist ein guter Anfang. 

Hier speziell würde ich auch nach nichts suchen. Es kommt wie man es zu lässt.

• Neu erstellen...