Jump to content

Es geht um Kennenlernen zu einer Frau

An****

Empfohlener Beitrag

vor 20 Stunden, schrieb Andreas935:

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße an alle.

Sorry, aber vom Foto her siehst du eigentlich zumindest optisch sehr erwachsen aus, manchmal frage ich mich da schon...???

Was hast du denn auf die Antwort wg. deiner Gefühle gesagt?

Also offenbar sieht's ja sehr einfach aus und einfaches NEIN hätte doch schon mal ne weitere Diskussion ermöglicht.

Irgendwie wird aus deinem Beitrag nicht so recht klar, was du eigentlich genau möchtest?

Ne Beziehung, betreutes Einkaufen anbieten, sie öfter mal einladen oder einfach mit ihr bummeln?

Es ist grundsätzlich schon oft seltsam, oder?

Dass wir Menschen- manche evtl. im besonderen extrem kommunikativ sein können, extrem gesselig, mit Fremden über alles reden können, am allerliebsten ÜBER andere...

Anstatt MIT denjenigen...

Du hast in die Blicke einer Verkäuferin irgendwas hinein interpretiert, was du dir wünschst...

Ganz offensichtlich möchtest du ein Paar mit ihr (also nicht mit der Verkäuferin) sein.

Sag ihr halt einfach mal, dass du gerne öfter mit ihr zusammen sein möchtest, frag sie, ob ihr nicht mal spazierengehn könnt, nachher auf nen Kaffee irgendwie hin.

Rede MIT IHR, nicht ÜBER SIE.

vor 18 Stunden, schrieb Andreas935:

Ich gebe nicht so schnell auf.

Sie hat dir , zugegeben in keiner schönen Art, zu verstehen gegeben das sie nicht mehr als Freundschaft,  wenn überhaupt,  zu dir möchte. 

Ihr seid mal ein Paar gewesen, das hat damals nicht geklappt , sie wird denken  das es wieder nicht klappen würde. Lass soe in Ruhe und bedränge sie nicht weiter. So behält sie evtl wenigstens Kontakt zu dir , wenn auch anders als du es dir wünscht. 

vor 22 Stunden, schrieb Andreas935:

Ein liebes Hallo in die Runde. Meine Frage richtet sich mehr an die Frauen hier.
Habe über eine Anzeige, außerhalb von Poppen, eine Frau kennengelernt. Dabei stellten wir fest, dass wir uns kennen. Waren schon mal vor sehr langer Zeit für ca. 2 Jahre zusammen. Dann ist der Kontakt damals abgebrochen.
Jetzt hatten wir gemeinsame Treffen. Waren auf einem Bauernmarkt, haben gemeinsam Kaffee getrunken, wo sie mir auch bestätigte das es schön war. Waren gemeinsam Einkaufen, total entspannt. Ich war mit ihr noch in einem Bäckerladen. Die Verkäuferin hat uns beide angeschaut, als ob sie sagen würde, "ihr seid ein schönes Paar"!

Seid einiger Zeit kommt nichts mehr von ihr. Wenn ich sie anschreibe und frage ob es jemand anderes gibt, die Antwort ist nein. Ich glaube es ihr auch, da sie schon recht ehrlich ist.
Was ist da los, ich verstehe es nicht mehr.
Ich empfinde für sie schon sehr viel. Hab ihr das auch zu verstehen gegeben. Was war die Antwort nach ein paar Tagen? "Haben sich deine Gefühle wieder beruhigt"?

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!
Liebe Grüße an alle.

Wenn, dann kann nur sie dir das erklären. Ich glaube, da war mehr ein Wunschgedanke dahinter. Du interpretierst etwas in die Gedanken einer Verkäuferin hinein. Sieh die Realität, und die sieht so aus, dass dieses Interesse einseitig zu sein scheint. Frag sie doch einfach, ob sie eine Zukunft, eine Chance sieht, und such keine Erklärung.

Eure Zeit: es war einmal. Du hast dich entweder so verändert, dass sie nicht mehr will ald einen Kaffee mit dir trinken . Oder aber: du hast die gleichen "Fehler" immer noch, die du damals schon hattest. Sieh es ein: du bist nicht das, was sie möchte. Ihre Frage nach den beruhigten Gefühlen war vermutlich ehrlich gemeint. Sie möchte dich nicht einfach stehen lassen, sondern du sollst aufgeräumt nach einer anderen Partnerin suchen.

Was verstehst du da nicht?
Du bist in der Ex, aber Kumpel-ist-okay- Zone.
Sie hat augenscheinlich weder sexuelles oder gar romantisches Interesse.

"Haben sich deine Gefühle wieder beruhigt"?

das sagt alles. du bist max in der freundschaftsschiene gelandet.
mehr wird das nicht.

abstand nimmt sie, gerade wegen deinen gefühlen zu ihr.

sie mag dir auch nicht weh tun. daher das 'ghosten'.
damit du runter kommst.
denn du scheinst da mehr gefühle rein zu stecken, wie sie bereit ist.

hinterfrage dich, wie euer erstes kennen lernen im winde verweht ist. könnte mir gut vorstellen, dass es die gleiche situation war, wie gegenwärtig.

wenn sie eher ausweichend damit umgeht, dann frage dich, ob es dir damit gut geht.

sie wird nicht mehr empfinden, wie max ein freundschaftlicher umgang alle paar wochen mal.

Ex ist Ex, Aufgewärmt mögen die Wenigsten. Wenn es damals schön war heißt das noch lange nicht dass jetzt auch körperliche Anziehung wieder erwacht.

(bearbeitet)

Grundsätzlich das Nein eines anderen Menschen akzeptieren. 

Das Nein eines anderen Menschen sollte immer von einem weitaus größeren Ja zu dir selbst überstimmt sein und bleiben. Fokussiere dich einfach auf das Ja zu dir selbst.

Erwachsen und aufrichtig wäre es, wenn sie dir sagt, wie es um sie in Bezug auf dich steht und warum sie Nein sagt. Aber das können und wollen manche Menschen nicht mitteilen. Die Gründe können vielfältig sein. Letztlich bleibt dir, einfach das Nein akzeptieren und den Fokus rasch auf das deutlich größere Ja zu dir und positiven Menschen, die loyal zu dir sind, oder Aktivitäten die dir im Hier und Jetzt gut tun und / oder eine grundsätzlich positive Zukunft zu lenken.

Sei froh, dass du direkt (nach dem Wiedersehen) erlebst, dass sie nicht reif  und transparent aufrichtig kommunizieren kann oder will. Das hat mit grundsätzlichem Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit zu tun - gerade wenn man wie ihr, schon eine gemeinsame Verbindung und Vergangenheit hat. Ihr Kommunikationsverhalten ist eine deutliche red flag. :triangular_flag_on_post:

Selbst wenn sie wieder Interesse zeigt, würde ich das ganz klar ansprechen, mir die Gründe erklären lassen und nachdrücklich darauf bestehen, dass sie ab jetzt umgehend ein achtsam, verbunden beständig, wertschätzendes Kommunikationsverhalten mit dir lebt. Auch wenn sie mal wieder Abstand braucht, kann sie das achtsam in kurzen Sätzen dir gegenüber kommunizieren. Wenn das nicht gegeben ist, wird das ein fortlaufendes Psychospielchen aus ungesunder Nähe-Distanz-Dynamik (die gibts auch in gesunder Version) und ist weit weg von einer friedlich-liebevoll-achtsamen Verbindung. Spätestens in dem Fall wäre ich dann komplett raus und hätte selbst ein definitives Nein zu der Frau.

Grundsätzlich kannst du die Gründe für ein Nein in 3 Gruppen einteilen:
1. Es passt tatsächlich nicht zusammen mit euch beiden
2. falscher Zeitpunkt.
3. Die Person bekommt kalte Füße, weil sie im Grunde tief für dich empfindet, und mit den positiven Empfinden aber gleichzeitig auch tiefe Ängste etc hochkommen. Dann rennen manche Menschen einfach davon - letztlich vor sich selbst - und im Außen vor der Begegnung mit dir. 
Was in deinem Fall zutrifft kann ich als Außenstehender nicht einschätzen und ich erlaube mir da kein Urteil.

Unterm Strich bleibt: ein Nein ist ein Nein. Ein Nein schließt eine Tür, aber es schärft deinen Blick für die Türen, die noch offen stehen. Es zeigt, dass du mutig genug warst, es zu versuchen. Das ist eine positive Eigenschaft. Jetzt geh mit dem Ja zu dir weiter. 

Falls sie zu dir gehört und es bei euch um eine gesunde Verbindung geht, wird sie aufrichtig, authentisch ehrlich zu dir zurückkommen und auch bereit sein, ihr Verhalten transparent offenzulegen. In allen anderen Fällen: sein froh und dankbar über das Nein und ihr gezeigtes Verhalten.

bearbeitet von Nussknacken
  • Neu erstellen...