Jump to content

Es geht um Kennenlernen zu einer Frau

An****

Empfohlener Beitrag

Ihr wart schon mal zusammen und du fragst jetzt fremde Menschen die werder dich noch sie kennen?

Frag doch mal die Bäckerei Verkäuferin, die kennt euch doch ;)

Wir können leider nicht in den Kopf unseres Gegenüber reinschauen. Eine Erklärung kann Dir außer die Frau nicht wirklich geben, denn selbst wenn wir das Verhalten auch schon einmal in der Vergangenheit erlebt haben, von einem Menschen für den wir etwas empfunden haben, sprechen wir immer über andere Beweggründe der Person.
Jeder Mensch geht anders mit so einer Situation um. Ich gehöre zu den Menschen, die den anderen ihren Raum lassen, und wenn nichts kommt, akzeptiere es und lasse es einfach gut sein.

Klingt als ob sie nichts festes möchte. Du zeigst „zu viel“ Gefühl u sie zieht sich zurück. Und ehrlich, wenn es früher schon nicht gepasst hat, wird es jetzt auch nicht passen

Ehrlich gesagt kann nur sie dir eine Erklärung geben und nicht fremde Menschen. Ihr wart mal zusammen, dann habt ihr euch getrennt. Es gab ja dafür einen Grund. Vielleicht möchte sie einfach nur eine Freundschaft, mehr nicht?

vor 7 Minuten, schrieb Andreas935:

Danke für eure Antworten. Ich schau mal wie und ob es überhaupt weiter geht. Ich gebe nicht so schnell auf. Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Mmmmh also ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal garnix machen und "einfach" mal abwarten, was von IHR dann kommt... 🤔

Schon mit Ihrer Frage, "Haben sich Deine Gefühle wieder beruhigt??" hätte sie mich so vor den Kopf gestoßen, daß ich mich zurückziehen würde... 😬🤔🤷‍♂️

Und wenn etwas von ihr zurückkommt, sag ihr ganz direkt, daß Du gerne Klarheit hättest und frage sie, was genau das zwischen Euch beiden für SIE bedeutet/ist... 🤷‍♂️😉

irgendwannwieder

Nicht zuviel erwarten, lass ihr Zeit.
Vielleicht entwickelt sie auch wieder Gefühle, vielleicht aber auch nicht ???

Sie hat keine Liebesgefühle für dich. Und deine Eifersucht macht es in diesem Punkt auch nicht besser; das reibt sie, verständlich, noch weiter weg.

Du kannst nicht deine Gefühlslage ebenfalls von Ihr „verlangen/einfordern“ das entfernt Sie nur noch weiter von dir.
Wenn du drängst ist Sie noch schneller weg

Sie hat mit dir wahrscheinlich schon sehr lange abgeschlossen und eure Beziehung "abgehakt". Du kannst dich jetzt auf einen lockeren freundschaftlichen Kontakt freuen (evtl.) oder dich auch wieder zurückziehen. 

Man ist 2 Jahre zusammen und plötzlich bricht der Kontakt ab? Bitte was?
Die Sache ist doch ganz klar. Sie will nur ne Freundschaft und Du willst mehr. Darum zieht sie sich auch zurück, weil es ihr zuviel wird.
Gib ihr nichts "zu verstehen"...sprich Klartext und eier nicht rum. Frag sie ganz konkret, in welche Richtung das mit euch beden gehen könnte. Aber die Anzeichen sind deutlich.
Und wieder gibt es einen Mangel an Kommunikation.

(bearbeitet)

Klingt für mich so, als hätte sie auf Grund eurer gemeinsamen Vergangenheit etwas Zeit mit dir verbracht, auf freundschaftlicher Basis, ohne Hintergedanken. Allein der Satz "Haben sich deine Gefühle wieder beruhigt" sagt meines Erachtens schon alles. Du interpretierst viel zu viel hinein.

bearbeitet von Molly83

Beim Lesen deiner Zeilen fühle ich enge, zu schnell zu viel zu oft.

Wäre ich sie, würde ich mir mehr Freiheit und nicht so oft Kontakt von dir wünschen. Vielleicht interpretiere ich den Ausschnitt den du zeigst auch falsch. Dann sorry TE

Vor 47 Minuten , schrieb Molly83:

Klingt für mich so, als hätte sie auf Grund eurer gemeinsamen Vergangenheit etwas Zeit mit dir verbracht, auf freundschaftlicher Basis, ohne Hintergedanken. Allein der Satz "Haben sich deine Gefühle wieder beruhigt" sagt meines Erachtens schon alles. Du interpretierst viel zu viel hinein.

Sehe ich genauso.

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Andreas935:

Jetzt hatten wir gemeinsame Treffen. Waren auf einem Bauernmarkt, haben gemeinsam Kaffee getrunken, wo sie mir auch bestätigte das es schön war. Waren gemeinsam Einkaufen, total entspannt. Ich war mit ihr noch in einem Bäckerladen. Die Verkäuferin hat uns beide angeschaut, als ob sie sagen würde, "ihr seid ein schönes Paar"!

Ich möchte die wirklich nicht zu nahe treten. Aber du willst nicht wissen, was Verkäuferinnen ( übrigens auch Verkäufer ) wirklich denken. Du hast deine Wahrnehmung. Aber wer weiß schon, was die Verkäuferin wirklich gedacht hat. Vielleicht ist das auch einfach nur dein Wunschgedanke gewesen. Du scheinst wesentlich mehr Gefühl gehabt zu haben als die Frau. 

vor 6 Stunden, schrieb Andreas935:

Was ist da los, ich verstehe es nicht mehr.
Ich empfinde für sie schon sehr viel. Hab ihr das auch zu verstehen gegeben. Was war die Antwort nach ein paar Tagen? "Haben sich deine Gefühle wieder beruhigt"?

Die letzte Aussage sagt dir eigentlich alles. Sie wird einfach keine Gefühle für dich haben. Zumindest nichts was über Freundschaft hinaus geht und deswegen macht sie zu. Was früher mal zwischen euch war, war eben früher. Heute möchte sie vielleicht eben nur noch Freundschaft. Zumal es ja schon einen Grund gab, warum der erste Kontakt abgebrochen ist. Vielleicht keinen der dir einfallen würde, aber ihr wohl schon. Ich denke, sie wollte mit dir einfach bißchen Zeit verbringen. Ohne Gefühl und Erwartungen. Ganz Platonisch 

Klar nun kann man spekulieren. Warum sagt sie dir das nicht offen und ehrlich... aber vielleicht hat sie das ja schon. Auf die eine oder andere Art und Weise. Vielleicht kann sie mit Gefühlen auch einfach nicht umgehen. Also es gibt ja Menschen, die überfordert das total, wenn da plötzlich jemand mit "gang viel Gefühl" ist und das auch noch mehrfach... erwähnt. Und dann schließt sich der Kreis vielleicht auch wieder. Und sie möchte den Kontakt einschlafen lassen. Weil du möglicherweise die gleichen Dinge getan hast, die sie schon "früher" eher von dir weggetrieben haben. 

Noch mal... ja es wäre fair die das zu sagen. Aber das Leben ist nicht immer fair. Und wer weiß was die Frau erzählen würde... wenn sie hier wäre und nicht du. 

Du wolltest den Rat von Frauen, verstehe ich. Aber so von Mann zu Mann. Lass gut sein. Mach einen Haken an die Nummer und ziehe weiter. 

bearbeitet von Carbonated

Sie wollte dich wohl nur mal wieder sehen - ohne Hintergedanken, wie sie bei dir sind..

Und wieder muss ich sagen,rede mit ihr...Meine Güte..was ist denn an Kommunikation so schwer???
Du fragst ob jemand eine Erklärung hat. Nein,es sind nur Mutmaßungen und Tipps...
Deswegen ☝️Kommunikation..und zwar mit der Person die es betrifft.

(bearbeitet)

Wir können nur spekulieren ....

Du hast offenbar klar gesagt,  dass du Gefühle entwickelt hast.

Außer dem unpassenden, nicht wirklich empathischen, Kommentar kam ja nichts.

Durch die Blume,  wäre mir nach der Aussage aber klar:

Das wird nichts, die Gefühle sind einseitig. 

Sie hat es leider nicht klar kommuniziert,  andererseits zeigt das Verhalten,  dass sie auf Abstand geht, das heißt, die Gefühle werden nicht erwidert. Zur Sicherheit kannst du ra natürlich noch einmal ansprechen,  auf positives Feedback,  würde ich hier aber keinen Cent wetten.

So leid es mit tut, an deiner Stelle würde ich auch auf Abstand gehen und den Kontakt einstellen, weil es dir so, nicht gut tut.

Außerdem Ex ist Ex.

Klar gibt es Fälle, wo es noch mal zum Sex mit der/dem Ex kommen kann, weil das Anziehungsmuster wieder aufflammt. Aber genauso schnell stellen sich auch die Themen wieder ein, warum es gescheitert ist.

Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen, in die Erinnerungen packen, aber nicht wiederbeleben.

Immer nach vorne schauen,  nie zurück!!

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ich schätze die Frau empfindet nicht so für dich wie du für sie. Warscheinlich nur Freundschaft

Wenn jemand nicht mehr schreiben möchte, dann weil er den Kontakt nicht fortführen will und hofft, dass es sich irgendwie im Sand verläuft oder der andere checkt, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

• Neu erstellen...