Jump to content

Sex im Alter

andyHM-9493

Empfohlener Beitrag

Wenn ich mal 58 bin, dann ist ein Mann mit 60 und entsprechend gut erhalten ggf interessant. Meine Altersrange bei Männern liegt eben -2 bis max. +5 zu meinem Alter und verschiebt sich somit entsprechend mit meinem Alter. Mein Mann ist knapp 5 Jahre älter und wir sind seit 30 Jahren glücklich, mehr braucht es nicht. Unsere Lebenserfahrung, unsere Werte, unser Leben, alles entwickelt sich gemeinsam und auf einem gemeinsamen Fundament, das wir mit deutlich jüngeren oder deutlich älteren Partnern so nie erfahren hätten. Wer von vornherein nur eine Partnerschaft auf Lebensabschnittbasis sucht, kann das gerne tun, für uns bedeutet das “vorbei am Leben”.
Wir hatten Sex mit 25 Jährigen, 35 jährigen, 45, 50. Alles zu seiner Zeit und im richtigen Moment, weil wir es miteinander waren, keine anderen und es war zu der jeweiligen Zeit genau das, was wir erfahren mussten miteinander um weiter zu wachsen. Aber 10 Jahre später war es kein Reiz mehr in diese Zeit zurückzukehren, man hatte die Erfahrung und sich weiterentwickelt. Eine Vorschau auf das, was wir in 10 oder 15 Jahren miteinander erfahren werden, das brauchen wir nicht, nimmt ja jede Spannung.

• Neu erstellen...