Jump to content

Sex im Alter

andyHM-9493

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb andyHM-9493:

Bin ich mit 60Jahren zu alt für die Damenwelt??

Wie du schon schreibst...die Welt ist groß, kommt evtl. auch auf den eigenen Horizont an, auf die Erwartungshaltung und v.a. auch auf die eigenen Möglichkeiten.

Aber einfach macht's das Alter wohl nicht unbedingt, v.a. dann, wenn man evtl. jetzt auch noch ein (etwas) jüngeres Gegenüber sucht oder möchte.

Da hilft dann häufig nur noch zusätzliche finanzielle, wirtschaftliche, evtl. auch soziale Potenz, ein gewisses "Machtspektrum" (sozialer Status).

Natürlich gibt's in der Regel auch noch genügend gleichaltrige Frauen (wenn man mal die Tatsache der Lebenserwartung bedenkt wird's evtl. für Männer in der Hinsicht vielleicht sogar einfacher).

Andererseits nimmt die Libido bei nicht wenigen Frauen bereits mit Anfang 40 ab, ob sich das ab einem bestimmten Alter wieder umkehrt, ich würde es eher bezweifeln.

Und jetzt müssen nicht alle geilen "Weiber" Ü50/60 loslegen und betonen, dass es bei Ihnen ganz anders ist und dass sie am liebsten täglich mehrere Stunden durchbumsen wollen- geschenkt.

Männer jenseits der 60 sind sicher nicht ganz unbeliebt, schlichßlich haben viele davon ein langes, arbeitsreiches und hoffentlich auch ein finanziell erfolgreiches Leben hinter sich, Sie haben Geld, Leistungsdruck- also Geld verdienen müssen, Karriereleiter erklimmen, Zwang immer mehr zu arbeiten nimmt ab.

Ok, das kann manchmal evtl. auch kontraproduktiv sein, wenn ich manchen Rentner zuhöre, der weiter arbeitet mit dem Hinweis "Meine Frau ist froh, wenn sie mich ein paar Stunden am Tag nicht ertragen muss- und ich umgekehrt genauso...").

Also um dir Zeit bei Frauen zu "erkaufen", ist der Mann Ü60 sicher ideal, auch schon deshalb, weil die Manneskraft ja meist auch eher abnimmt, das Ganze evtl. nicht mehr ganz sooo lange dauert, seltener wird- auch wenn natürlich die Fantasie eine ganz andere ist.

V.a. was Sex betrifft, ist's evtl. eher so, das nicht der potenste Freier der beliebteste und begehrteste ist, sondern der, der am schnellsten wieder den Ort des Handelns verlässt nachdem er bezahlt hat.

Um gemeinsam den "Lebensabend", den "Herbst des Lebens" zu verbringen ist's dann evtl. und ich hoffe es auch schwer wieder ne etwas differenziertere Sache, wobei auch da...

Auf keine Fall. Im Gegenteil! Ich habe sogar vor bis 65 zu warten, um dann das erste mal mit der Damenwelt in Kontakt zu treten.

vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jein. Ich persönliche finde es sehr befremdlich, wenn ein 60 jähriger Mann, es bei mir, alleine mit flirten, versucht. Da darf Mann gerne in der eigenen Altersspanne schauen.

Ich finde es  befremdlich wenn 50 jährige Frauen jemanden suchen bis max 40

Und dann spielt es keine Rolle ob gebunden oder nicht 

Ich bin 61, ficke mehrmals hintereinander, unsere Freundin ist 37 und voll zufrieden. Alter ist nur eine Zahl, solange der Sex funktioniert ist es doch.egal

Vielleicht bist du unabhängig vom Alter nichts für die Damenwelt, denn Mimimi schon in der ersten Zeile deutet nicht darauf hin, dass man gemeinsam Spaß haben könnte. Was das Alter angeht, dürfte nun wirklich jeder wissen: 18jährige mit 60jährigen geht sehr selten. 40jährige mit 60jährigen geht manchmal. 60jährige mit 60jährigen geht gut. 80jährige mit 60jährigen so la la. 100jährige mit 60jährigen ist wieder selten.

(bearbeitet)

... das kommt darauf an, ? wie alt deine präferierten Damen sein sollen ?, mit den jungen Haserln wird es schwierig ...

bearbeitet von kamababa

Auch Damen ab 60 würden gerne eine Entscheidung sein und keine günstige Gelegenheit ..aus Mitleid schon gar nicht ...

Es kommt auf das Setting an. Im Seniorenheim könntest du der junge Hüpfer im Stuhl-Kreis sein. Tröstlich bleibt; du bist nicht allein mit dieser Frage unterwegs.

Es kommt doch immer auf die eigene innere Einstellung an, wenn Du schon selbst resignierst dann strahlst Du das auch aus, dass kommt nicht gut an. Es gibt für jedes passende Alter auch das passende Gegenstück, man muss es einfach nur finden.

Es ist doch nicht zwingend immer das Alter. Mit 60 gehört man doch nicht schon auf die Ersatzbank. Nur Mut und alles gute.

Nein. Wenn ich es mit (fast) 62 nicht bin, liegt es nicht am Alter im Ausweis. Prüf doch bitte mal das Alter zwischen deinen Ohren und in der Brust. Das ist oft entscheidend dafür, ob dein Alter eine so wichtige Rolle spielt. Lies auch mal die Tipps zur Gestaltung deines Profils und beherzige sie. Ich habe Kontakt mit Frauen ab Mitte 40. Es schreiben nicht viele und ich kann nicht Initiativ anschreiben, aber es kommt vor. Es liegt nicht nur am Alter. Dein Foto mit Schürze finde ich persönlich sogar überdurschnittlich ausdrucksstark.

vor 42 Minuten, schrieb Gerne53:

Ich bin 61, ficke mehrmals hintereinander, unsere Freundin ist 37 und voll zufrieden. Alter ist nur eine Zahl, solange der Sex funktioniert ist es doch.egal

Unsere Freundin? 

Du solltest nur an Damen denken, die Reife zu schätzen wissen, weil die stlbst über Erfahrung und Reife verfügen. Doch suchen diese Damen keinen Mann, der neben Partnerschaft auch Affäre, Freundschaft und F+ sucht. Da hast du einfach verloren!

• Neu erstellen...