Jump to content

Bull$**t-Bingo Ghosting

Sc****

Empfohlener Beitrag

Fraglich...

Habe ich auch schon erlebt und interessiert mich nicht...

Es erspart mir ein Treffen mit einer Person, welche nicht klar kommunizieren kann...

Nicht jede kommunizierte Unwägbarkeit allerdings birgt gleich auch eine Ausrede - ich bin da weniger totalitär...

Ich bin generell , was online Dating betrifft,  sehr vorsichtig geworden . Einen  Kontakt nehme ich erstmal gar nicht besonders ernst , ich lasse ein Gespräch laufen , wenn es das denn tut. Meistens erlischt es schnell  und meldet er sich nicht mehr , Haken dran und löschen. Ausreden warum , wieso ,weshalb brauche ich nicht , wer interessiert ist der meldet sich, findet die Zeit dafür.  

Findet er sie nicht , finde ich auch keine mehr für ihn. 

Ihr Hund ist angeblich auf die Straße gelaufen und hat ein Verkehrschaos ausgelöst mit Unfaellen etc. und als sie sich dann spaeter meldete hatte sie vergessen das WhatsApp Foto mit ihrem Mann auzutauschen^^

Wenn ein Kennenlernen schon gleich mit einer dramatischen Euphorie des Gegenübers beginnt, klingeln bei mir die Alarmglocken und ich verliere relativ schnell das Interesse. Aus Erfahrung kann ich sagen: wer so schnell zu begeistern ist, ist auch schnell wieder gelangweilt. Brauche ich nicht.

Naja, im Prinzip ist sowas schon vorprogrammiert. Denn leider gehen die meisten Frauen nach dem Aussehen und lassen sich davon total blenden, anstatt jemanden mit Charakter auch einmal die Chance zu geben. Denn das sind meistens die anständigen Männer, die wissen wie man mit einer Frau umgeht und sie auch behandelt. Denn was nützt es denn wenn Frau jemanden hat der geil aussieht aber Stroh doof ist und man nicht einmal ein vernünftiges Gespräch führen kann.
Aber ja, auch als Mann hört man so viele unmöglichen antworten. Plötzlich ist die Oma krank, findet die Autoschlüssel nicht, Handy ins Klo gefallen und und und....

Sie musste leider unverhofft Samstags für eine erkrankte Kollegin einspringen - War glaubhaft, weil es öfter vorkommen kann.

Stellte sich später heraus dass sie nur kalte Füße bekommen hatte, drei Unterhaltungen später hatten wir uns zum Kennenlernkaffee getroffen.

Frauen machen sich in der Regel nicht die Mühe sich zu erklären. Als Mann ist man darauf konditioniert es einfach wegzuatmen. Kannst Dir aussuchen was Du davon schöner findest.

Was ich skuril fand war:
Spontan im Krankenhaus, hab dann ein Röntgenbild bekommen. Wer weiß von wem das war.
Danach nichts mehr gehört........

Vor 8 Stunden, schrieb Servant40:

Ihr Hund ist angeblich auf die Straße gelaufen und hat ein Verkehrschaos ausgelöst mit Unfaellen etc. und als sie sich dann spaeter meldete hatte sie vergessen das WhatsApp Foto mit ihrem Mann auzutauschen^^

Oh mein Gott

Bei mir war es: Sorry, ich lag 3 Tage mit Grippe flach, konnte nicht mal aufstehen.Am selben Abend war er auf Insta in der Story im Fitnessstudio beim Bankdrücken.Ich hab nur geschrieben: Krasse Grippe, die du da hast. Scheint ja Muskeln aufzubauen. Gute Besserung weiterhin!🤣🤣

Am 17.9.2026 at 19:20, schrieb Schokominza:

Welche 'einfallsreichen', dreisten, usw. Begründungen für's Nichtmelden und hängen lassen hast du dir schon angehört und wie hast du reagiert? 

Ich habe diesbezüglich sehr feine Antennen und spüre wenn etwas nicht stimmt.

Ich bin dann ein Typ der sofort nachbohrt.

Daher hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Mit den meisten Leuten, die man im Netz kennenlernt, stimmt irgendwas nicht ganz. Sie sind nicht ohne Grund hier gelandet. Natürlich gilt das nicht für alle, aber definitiv für die Mehrheit. Aus irgendeinem Grund haben sie das, was wir hier in der realen Welt tun, teilweise oder komplett aufgegeben. Und das ist ja auch okay, jeder wählt seinen eigenen Weg.
Aber was du da beschreibst, ist einfach nur toxisches Verhalten. Meiner Meinung nach verliert so jemand schlichtweg das Interesse, sobald er das bekommen hat, wofür er gekommen ist – Aufmerksamkeit, Nacktfotos oder was auch immer.
Du suchst das Problem jetzt vielleicht bei dir selbst, aber da muss absolut kein Fehler bei dir liegen. Manchmal liegt es einfach nur am Gegenüber.

Wir hatten immer den Eindruck, dass die Leute merken einer von uns gefällt doch nicht ist zu weit weg was auch immer. Und wollen es nicht offen ansprechen wegen beleidigung Meldung Block keine ahnung was.
Dann wird gar nicht mehr geantwortet, versucht uns die Schuld zugeben. 🤣
Wir haben nur der nein Danke antwort, dann weiß man was sache ist. 😊

@HeyCarsten, es waren verschiedene Männer, unterschiedliche Altersgruppen. Gibt halt solche Leute.
Interessant ist die Tatsache, wenn ich jemanden schreibe, dass ich ghosting kenne, wird mit Empörung reagiert. Spätestens dann weiß ich, das ist auch so ein Kandidat, der macht es, weil er sich sagt, die kennt das, sie ist es gewöhnt, da reih ich mich in die Schlange ein.
Das so ein Verhalten Kacke ist, wird erfolgreich verdrängt.

Da gibt es verschiedene Gründe, es passt halt oder halt nicht. Kommt drauf an was Frau sucht?
Handys simd durchaus auf Arbeit verboten, Arztpraxen etc. Versteh nicht das Problem. Gibt auch AG die Null Toleranz mit Handys haben, da viele am Handy sind und es den Betriebsablauf durchaus stören kann. Selber schon erlebt das angedroht wurde Abmahnungen oder Kündigung zu erhalten im Vorgespräch. Heutzutage braucht man nichtmal ein Grund für Kündigungen als AG.

Am 20.9.2026 at 08:05, schrieb loginreserved123:

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Mit den meisten Leuten, die man im Netz kennenlernt, stimmt irgendwas nicht ganz. Sie sind nicht ohne Grund hier gelandet. Natürlich gilt das nicht für alle, aber definitiv für die Mehrheit. Aus irgendeinem Grund haben sie das, was wir hier in der realen Welt tun, teilweise oder komplett aufgegeben. Und das ist ja auch okay, jeder wählt seinen eigenen Weg.
Aber was du da beschreibst, ist einfach nur toxisches Verhalten. Meiner Meinung nach verliert so jemand schlichtweg das Interesse, sobald er das bekommen hat, wofür er gekommen ist – Aufmerksamkeit, Nacktfotos oder was auch immer.
Du suchst das Problem jetzt vielleicht bei dir selbst, aber da muss absolut kein Fehler bei dir liegen. Manchmal liegt es einfach nur am Gegenüber.

Nö, das hatte mit mir absolut nichts zu tun. Der Mensch hat kurz danach sein Profil gelöscht, um wenige Tage später mit einem anderen (älteren) Profil "aufzuerstehen". Dort war er um Jahre gealtert, nicht halb so schön wie vorher und umgezogen war er auch 😄 Jedenfalls ging es hier um Spaß in Hotels, u.ä. Da ist mir echt was erspart geblieben 😅 und er hat etwas verloren, soviel steht fest! 😋 

Am 17.9.2026 at 19:20, schrieb Schokominza:

Du bist in der Kennenlernphase; erst kommt ein engagiertes love bombing, es wird gesäuselt und geschmeichelt in Chats und Telefonaten, Treffen und Zukunft werden avisiert und blumig beschrieben, um dann schließlich ohne Anlauf von einem auf den anderen Moment unterzutauchen. Der Mensch meldet sich einfach nicht mehr oder nur noch lapidar und belanglos. Plötzlich war das Handy 'auf der Arbeit vergessen worden' , daher waren Antworten nicht möglich. Ein andermal hieß es "Handy ist auf der Arbeit verboten" (hä?), melden ging daher nicht. Oder im Nachhinein will man krank gewesen sein. Meine Begegnung mit dem Blender war für mich nach kurzer Zeit erledigt. Mir war es eher lästig und eine Zeitverschwendung, andere, die schon deutlich mehr Zeit und Gefühle investiert haben, leiden richtig unter der Charakterschwäche des/der 'Ghosters'. 

Welche 'einfallsreichen', dreisten, usw. Begründungen für's Nichtmelden und hängen lassen hast du dir schon angehört und wie hast du reagiert? 

Leider sind das anscheinend keine Einzelfälle mehr. Ausreden oder Lügen scheinen eher die Antwort zu sein als die Wahrheit. Schade, was sich manche da für ein Armutszeugnis ausstellen.

Ich selbst habe bisher solche Erfahrungen nicht wirklich gemacht. Für mich beruht vieles auf Vertrauen und wenn das verschwinde, verschwinde ich auch. Ich frage auch dann nicht nach, nicht weil mich solche Veränderungen nicht interessieren würden, aber neue Lügen oder Ausreden erspare ich mir lieber.

• 2 Wochen später...

Ich hab es mehrfach hier erlebt. Gerade ganz aktuell mal wieder. Zuviel zutun momentan war die Antwort. Hier aber die Nachrichten ausblenden von mir. Naja nur blöd das man es ja sieht als zahlendes Mitglied. Egal Idioten sterben leider nicht aus. Hoffe den wird es auch mal so ergehen.

• Neu erstellen...