Jump to content

Bull$**t-Bingo Ghosting

Sc****

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb Schokominza:

Welche 'einfallsreichen', dreisten, usw. Begründungen für's Nichtmelden und hängen lassen hast du dir schon angehört und wie hast du reagiert? 

Kenn ich nicht, wenn's vor Jahren mal so war, hab ich's vergessen, beschäftigt mich dann auch nicht lange 

Nur mal so, auch wenn es unglaublich klingt. Bei mir auf Arbeit ist das Handy tabu/verboten. Kommt zu Dienstbeginn in den Spind im Büro (nebst Geldbörse, Schlüsseln etc) und zum Feierabend wieder raus. In der Pause darf man natürlich ran. Sollte man es dabei haben und Vorgesetze(r) bemerkt ist, gibt's beim ersten Mal einen Vermerk, dann eine Abmahnung...

vor 17 Minuten, schrieb Igge83:

Hier gibt es alles! feige Frauen und feige Männer. Sowas würde ich nie machen! Wenn ein Treffen ausgemacht ist,bleibt das auch so.. Jede absage ist der Beweis der Feigheit! Große Klappe und nix dahinter. Da gab es aber auch viele Frauen darunter! Echt schade. 65% in meinem Umkreis gucken nur. Der Rest traut sich nicht, schämt sich und ein kleiner Teil macht es einfach und guckt was passiert. Ich hatte dieses Jahr echt schöne Treffen die echt Spaß gemacht haben.. Kleiner Tipp! Beim einkaufen hab ich auch schon tolle Begegnungen gehabt. Da sieht man sich regelmäßig, Man flirtet immer, irgendwann tauscht man Nummern und man trifft sich. Und es hat Spaß gemacht. Hier auf der Seite wirst du nur belogen. Was ich nicht schlimm finde. Ich bin erwachsen und weiß was hier abgeht. Früher war ich enttäuscht. Heute nehme ich die Dates, wie sie sich ergeben. Ich bin ja nicht hässlich, und treffe mich gerne real! Wie gesagt..Viele gucken hier nur und machen es sich lieber selbst. Real und echt, ist mir wichtig

Aha . 

Schon mal dran gedacht, das es an dir liegt? 

Kein Single, wet möchte schon Fremdficker unterstützen. 

Profil nicht ansprechend, und das was du suchst ,  ( Leckdate,  unkompliziert)

darauf stehen die wenigsten Frauen 

Vor 1 Stunde, schrieb DawnRaid:

Hier leben einige in "Parallelgesellschaften". Heute bist du interessant und morgen Der/Die Nächste.

Das ist der passende Begriff..ja Parallelgesellschaft. Online und offline nicht identisch.

Also ich finde reale Treffen aufregend wenn es einfach passt. Und wenn man eine gute Zeit miteinander verbringt warum denn nicht.

Aber viele wollen einfach nur schauen oder irgendwelche Bilder abgreifen. Manche sind auch gar nicht mobil obwohl sie reingeschrieben haben. Ich habe ein Auto.

Das ist manchmal echt frustrierend und deswegen suche ich mir gezielt Männer aus die mich interessieren aber im Moment gibts da nur wenige.

Vor 1 Stunde, schrieb Steph36713:

Mich hats mal schlimmer getroffen ,nach 6 monaten gab er sich als sein sohn aus um mir mit zu teilen er sei verstorben

Allerunterste Schublade. Und vermutlich sehr schlecht gemacht, da du es herausgefunden hast. So wie Kinder, die Entschuldigungen für die Schule fälschen und dann mit "Mama" unterschreiben.
Sei froh, dass du so etwas los bist, auch wenn es sicherlich sehr hart war. Karma schlägt immer wieder zurück...

Ich kenne das von den Frauen hier zu genüge. Man schreibt sich, das auch auf längere Zeit und dann aus dem Nichts heraus kommen keine antworten mehr. Man wird ignoriert bis hin zum blockieren. Da fragt man sich, was wollen sie dann? Was wollen sie hier? Alles reine Zeitverschwendung hier.

Was noch spannender ist: "Profil wurde gelöscht". Wochen später läuft einem ein ähnliches Profil über den Weg..Ähnlicher Schreibstil, Wohnort etc.
Die Welt wird Tag für Tag verrückter und Anstand und Respekt verliert leider immer mehr an Wert.

Gott sei Dank gibt es seltene Ausnahmen ☺️.

DerLustvolle22

Ist für mich kein Ghosting!!! Sondern ein Kontaktabbruch beziehungsweise Minimierung weil warscheinlich das Intesse weg ist es nicht läuft wie die Person will oder was besseres gefunden wurde. Klar könnte man das offen und ehrlich kommunizieren aber muss man halt nicht ja ist nicht die feine englische aber hey da sollte man als erwachsene Person drüber stehen. Wenn ich merkte von einer Frau kam nicht mehr viel es wurde komisch kaum nach antwort oder komische Ausreden...wusste ich auf was es hinaus läuft und hab es einfach sein lassen und nicht mehr reagiert und schon garnicht selbst geschrieben. Ich hab damals do einige Ausreden gelesen und gehört und dan für mich entschieden es do zu handhaben. Aber Ghosting war das für mich nicht sondern ein Kontaktabbruch der zwar nicht nett war aber legitim.

Das sind Profile, die nur auf Kerben im Bett Gestell aus sind. Die machen normalen Profilen das Leben schwer. Fair wäre, dass sie direkt schreiben würden, einmaliger Sex und Bye, darauf kann man sich einlassen oder sein lassen. Je worauf man Bock hat.

vor 20 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ist für mich kein Ghosting!!! Sondern ein Kontaktabbruch beziehungsweise Minimierung weil warscheinlich das Intesse weg ist es nicht läuft wie die Person will oder was besseres gefunden wurde

Kannst du den Unterschied erklären?

vor 3 Stunden, schrieb Steph36713:

Mich hats mal schlimmer getroffen ,nach 6 monaten gab er sich als sein sohn aus um mir mit zu teilen er sei verstorben

Waaaaaas?? 😱😱😱 Wie krank!! 

Noch nie gehabt 🤷‍♂ entweder wurde was richtig schönes draus, oder über Smalltalk ging es nicht hinaus ✌

Opa verstorben, Vater im Krankenhaus, am WE plötzlich arbeiten, ausgesperrt und teuren Schlüsseldienst gerufen und er wollte nicht an so einem für ihn schlecht gelaufenem Tag mir noch ein Date zumuten, jemandem ist eingefallen, er kann seiner Freundin doch nicht fremdgehen, trotz Navi angeblich völlig verfahren, Handy kaputt, kein Netz, krank geworden, Kater musste eingeschläfert werden, Mutti kommt zu Besuch, spontane Party, zugeparkt, Blitzeis.
Diskutiert, gelacht, blockiert, gelöscht.
Andererseits, wer hat schon Bock auf Narzissten. Da bin ich froh, wenn mir so ein Elend erspart bleibt.
Ob sich das Kontaktabbruch oder Ghosting nennt, das Ergebnis ist das gleiche.

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nur damit ich das richtig verstehe:

Bis zu einem realen Treffen seid ihr gar nicht gekommen oder doch?

Ja,  auch ich habe manchmal längere Schreibphasen vor einem Date gehabt, aber letztendlich kommt der Punkt, wo man Farbe bekennen muss und den Schritt in die Realität geht.

Alles davor ist am Ende nur Geplänkel. Mal vertieft es sich, mal stellt man es wieder ein, mal wandelt es sich auch zu einen vertrauten, freundschaftlichen Austausch, den man sehr schätzt,  wo aber ein reales Treffen aufgrund der Entfernung unrealistisch ist.

Aber letztendlich, wenn ich überlege, in welchen Zeitfenster reale Dates zustande kamen, dann lag das Zeitfenster von: am gleichen Tag des Erstkontaktes bis spätestens 2 Wochen nach Erstkontakt.

Wenn man sich real getroffen hat und danach kommt nicht mal: Es passt nicht.

Dann finde ich das auch unschön, aber letztendlich, ein anderer Mensch, andere Prioritäten, verändern kann man nur die Feinjustierung der eigenen Antennen.

Aber ohne realen Kontakt ist es halt nur ein möglicher Weg, der in der Sackgasse endet,  ehe es überhaupt zum Treffen kommt. 

Außerdem gibt es auch den Fall, dass ein Gegenüber gerade ein heißes Eisen im Feuer hat. 

Aber das merkt man dann auch schnell an der zurückhaltenden Art. Da hätte man zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht eine Chance,  aber gegenwärtig aussichtslos. Das ist dann einfach in dem Moment Pech.

Natürlich gibt's auch die Fraktion der Warmhalter, die einen Kontakt nach dem anderen abarbeiten und meist schon nach einem Happy-End weiterziehen, weil es um das eigene Ego geht. Oft sind das Leute, die gerade eine Beziehung hinter sich haben und zum Egoaufbau poppen wollen. Die sind in dieser Phase emotional nicht erreichbar. Die werden auch nach einem realen Treffen genau so agieren, wie du es beschrieben hast. Aber das merkt man in der Regel schnell und muss sich entscheiden,  ob einem das reicht oder ob man cancelt.

Nee, ich hab mich natürlich nicht getroffen. Nachdem Schwachfug 'einen Tag topp, nächsten Tag flopp' und saublöden Erklärungen brauche ich nicht noch eine Absage oder ein stumpfes no-show beim date. 

Wenn man seine Nerven schonen will, gilt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! 

Absolut schwache Menschen sind das. Täglich online auf den Börsen, aber nicht in der Lage einen einfachen Satz zu schreiben. Schlussendlich freut man sich, dieses menschliche Elend wieder loszusein.

vor 1 Stunde, schrieb Binabik599:

Nur mal so, auch wenn es unglaublich klingt. Bei mir auf Arbeit ist das Handy tabu/verboten. Kommt zu Dienstbeginn in den Spind im Büro (nebst Geldbörse, Schlüsseln etc) und zum Feierabend wieder raus. In der Pause darf man natürlich ran. Sollte man es dabei haben und Vorgesetze(r) bemerkt ist, gibt's beim ersten Mal einen Vermerk, dann eine Abmahnung...

Das kann ja so sein, aber dann sagt man das VORHER, lässt nicht den/die andere hängen, antwortet oder meldet sich nach intensiver Kommunikation von jetzt auf gleich nicht mehr. 

Menschen mit echtem Interesse tun das so. Sie sind transparent. 

Wieso sollte ich auf so ein Verhalten reagieren?
Allerdings bin ich bei 'love bombing' schon raus bzw im Lachflash.
Ich kann solche Hanseln nicht ernst nehmen.

Unterschiedliche Strategien......Frauen betreiben Risikominimierung, soll heißen eine sehr gezielte Kontaktaufnahme.......Männer betreiben mehrheitlich Mengenstrategie, so viel Kontackt wie möglich und dann wird das beste für einen ausgesucht

vor 3 Stunden, schrieb Mk1971:

Also ich bin jetzt 55 Jahre und habe glaube schon etwas Lebenserfahrung.
Aber ich denke da tun sich beide Seiten nichts.
Wenn ich ich Als Mann ne Frau mit....
Willst ficken... Schaue mal das ist mein schw.....
Das möchte glaube keine Frau. Aber auch auf der anderen Seite..
Man schreibt die Frau höflich und normal an. !!
Finde ich schon das man aus Höflichkeit wenigstens mal antworten kann. Und wenn es ein sorry aber du bist nicht mein Typ ist.
Ich denke das wir ab einem gewissen Alter alle mehr suchen. Vielleicht bin ich noch von der alten Schule. Aber Respekt sollte man schon dem anderen geben. So sehe ich das.
Lovebombing sind für mich neue Begriffe.
Früher gab es willst Du mit mir gehen Ja/Nein/ Vielleicht.
Und man ist zusammen gekommen oder nicht.
Keine langes schreiben.
Man hat es einfach versucht.

mit deiner Aussage sprichst du mir aus dem Herzen...!

vor 3 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Für mich am schlimmsten nie wieder was von der Person hören. Einfach nie mehr hier gesehen ... Am Anfang war ich traurig und wütend und ich hätte gern die Gründe erfahren ... aber ich musste es akzeptieren... und das Leben ging weiter. Im Grunde leider ein feiger Mann, der mich um den Finger gewickelt hat ... andere Mütter haben auch schöne Söhne 😃

...man lernt eben immer was dazu...

Kein Handy auf der Arbeit, bedeutet kein Kontakt für max 10 Std... Das sollte jeder gesunde Kontakt aushalten.
Love bombing wäre für mich die Red Flag... Kann nicht aufrichtig sein und ist zumeist ein Manipulationsversuch.

Die Katze ist angefahren. Der Bruder muss dringend zum Flughafen gefahren werden.
Handy zu Hause vergessen (obwohl man gerade verabredet war) und der Herr online-aber danach sich beschwert, warum er gewartet hat (war überhaupt nicht da)
Usw usw usw

Vor 47 Minuten , schrieb Schokominza:

Das kann ja so sein, aber dann sagt man das VORHER, lässt nicht den/die andere hängen, antwortet oder meldet sich nach intensiver Kommunikation von jetzt auf gleich nicht mehr. 

Menschen mit echtem Interesse tun das so. Sie sind transparent. 

100% Zustimmung. Wenn ehrliches Interesse da ist und man nicht ein völlig verlogener Mensch ist, dann kriegt man es hin, das offen zu kommunizieren.

• Neu erstellen...