Jump to content

Bull$**t-Bingo Ghosting

Sc****

Empfohlener Beitrag

Old-School-S04

Sorry Schoko aber mal an die eigene Nase fassen das erleben wir Männer hier ständig.

Früher hab ich noch einen offiziellen Schlussstrich gezogen damit die andere Person weiß woran sie ist. Da mir umgekehrt diese Ehre nicht zu Teil wurde, hab ich's dann aber auch bleiben lassen.
Wie oft sind freundlich formulierte Anschreiben direkt im Schredder gelandet? Wenn da schon die eigene Höflichkeit versagt, brauch ich bei kniffligeren Situationen auch keine zeigen.
Jemand mit anderen Erfahrungen, wird es dementsprechend anders handhaben.

Da ich zu den Personen zählen, welche das Spiel immer von 2 Seiten spielen, ist es einfach. Auf eine Nachricht/Anruf sollte eine gegen Nachricht/Anruf erfolgen. Meldet sie sich nicht, warum, wieso, weshalb auch immer, wird sie ihre Gründe haben. Ist von mir ein Zeitfenster zu, in dem sie sich hätte melden können, tja...
Sollten wir uns danach noch einmal sehen, ist es leider zuspät!
Ich habe eigentlich zu wenig Lebendszeit mich mit Spielchen zu beschäftigen!

Das sind unter anderem die genannten Gründe, warum ich hier nicht mehr Date. Mir ist die Zeit einfach zu schade. Wenn draußen etwas reales passiert, sehr gerne aber hier? Nein danke. Zumal die meisten am Anfang sich immer Mühe geben, aber sobald es etwas " neues" gibt, ist man abgeschrieben. 🤷‍♀️

Es kann mal was dazwischen kommen, aber plötzlich ist der Hund beim gassi gehen gestorben, das Auto musste auf den Schrottplatz oder habe binnen 5 Minuten die Grippe bekommen…..
Hier gibt es so viele „Tastenwichser“, Großmäuler und Sprüche Klopfer….
Aber auch echt nette und liebe, auf die Verlass ist. Inzwischen habe ich mir einen kleinen Kreis zugelegt, wo man sich verlassen kann drauf, wenn es heißt um 14 Uhr, dann klingelt es 13:55 Uhr. Männer und Frauen, die Ehrlichkeit und Pünktlichkeit und Sauberkeit, Verlässlichkeit also besonders lieben und mal lieber einen „normalen“ 14x4 vorziehen als einen 20x6 auf den null Verlass ist.
Ich mag es mit dem anderen zu reden, zu lachen und zu sehen, ob er/sie es wert ist, meine Zeit mit zu verbringen. Ehrlichkeit wehrt am längsten, sagte Papa immer.

Mich hats mal schlimmer getroffen ,nach 6 monaten gab er sich als sein sohn aus um mir mit zu teilen er sei verstorben

Wünsch ihm einfach Geschmacksnerven im Arschloch und ziehe weiter. Das wäre mir auch zu blöd.

Ja genauso kenne ich es auch erstmal ist die interesse groß an dem anderen man schreibt viel weil man ja gerade viel Zeit hat oder die Frau/Mann nicht zuhause sind. Eigentlich hat man soweit alles geklärt, dein Gegenüber weiß das man verheiratet ist usw. Man versteht sich dann von einer Stunde auf die andere kommt nichts mehr, das sind dann die Momente für mich , wo ich mir sage, bin mal wieder verarscht worden. Warum hat man nicht den Arsch in der Hose und ist ehrlich. Mein Gegenüber weiß was in meinem Profil steht und was ich suche. Und wenn es nach dem Kennenlernen doch nicht passt dann werde ich mich höflich verhalten und sagen das es nicht passt... hmm...

Bei allen Absurditäten ist die einfallsloseste Begründung immer noch die fehlende Begründung. Dann versucht es der/die Gegenüber nicht einmal. ;-)

Anonymes-Mitglied-4

GsD hatte ich schon immer sehr feine Antennen. Wenn hier nach 2-3 Nachrichten das love bombing losgeht oder jemand nicht zum Treffen erscheint, bin ich weg. Bin da auch konsequent, wer einmal raus ist, bleibt es auch, ich hör mir da keine fadenscheinigen Ausreden an. Früher hab ich mir noch die Mühe gemacht und mitgeteilt, dass es das für mich war, heute reagier ich einfach nicht mehr, alles andere ist sowieso reine Zeitverschwendung und perlt ab. Wichtig ist halt, dass man das lernt, das nicht zu nah an sich ranzulassen, wenn man auf so jemanden hereingefallen ist, aus der Situation zu lernen, damit es beim nächsten Mal nicht wieder passiert. Es gibt so viele nette Menschen da draußen, man muss sie nur finden. 🍀

Vor 13 Minuten , schrieb Steph36713:

Mich hats mal schlimmer getroffen ,nach 6 monaten gab er sich als sein sohn aus um mir mit zu teilen er sei verstorben

Holy oO

Anonymes-Mitglied-2

Vielleicht sollte es Listen geben damit man nicht auf sowas reinfallt.Hätte mir viel erspart...

Also ich bin jetzt 55 Jahre und habe glaube schon etwas Lebenserfahrung.
Aber ich denke da tun sich beide Seiten nichts.
Wenn ich ich Als Mann ne Frau mit....
Willst ficken... Schaue mal das ist mein schw.....
Das möchte glaube keine Frau. Aber auch auf der anderen Seite..
Man schreibt die Frau höflich und normal an. !!
Finde ich schon das man aus Höflichkeit wenigstens mal antworten kann. Und wenn es ein sorry aber du bist nicht mein Typ ist.
Ich denke das wir ab einem gewissen Alter alle mehr suchen. Vielleicht bin ich noch von der alten Schule. Aber Respekt sollte man schon dem anderen geben. So sehe ich das.
Lovebombing sind für mich neue Begriffe.
Früher gab es willst Du mit mir gehen Ja/Nein/ Vielleicht.
Und man ist zusammen gekommen oder nicht.
Keine langes schreiben.
Man hat es einfach versucht.

Für mich am schlimmsten nie wieder was von der Person hören. Einfach nie mehr hier gesehen ... Am Anfang war ich traurig und wütend und ich hätte gern die Gründe erfahren ... aber ich musste es akzeptieren... und das Leben ging weiter. Im Grunde leider ein feiger Mann, der mich um den Finger gewickelt hat ... andere Mütter haben auch schöne Söhne 😃

Interessant festzustellen, dass nicht nur Männer hier enorme Defizite im Erwartungsmanagement haben ...

¯\_()_/¯

Hallo Schokominza,
was Du vermisst heißt: "Anstand". Das ist eine Eigenschaft die man bestenfalls im Umgang von Mensch zu Mensch erwarten kann, nicht aber in der Kommunikation zwischen Geschlechtsteilen.
Liebe Grüße! 💔

Hatte schon alles geplant und gebucht und bin, dann nach Berlon gefahren in der Vorfreude mich dann, mit ihr zu treffen. Kaum war  ich in Berlin im  Hotel angekommen kam eine Whatsapp Nachricht, wo dann drinn stand: Sorry aber ich habe doch kein Interesse an dir. Gut dann sah ich mir, meine alte Heimatstadt an, und fuhr nach 2 Tagen wieder heim. 

vor 39 Minuten, schrieb Old-School-S04:

Sorry Schoko aber mal an die eigene Nase fassen das erleben wir Männer hier ständig.

Und Du solltest vielleicht das fragile Männer-Ego und den Whataboutism mal kurz wieder einfangen und den Thread nochmal lesen. Es wurde von "Menschen" gesprochen und es wurden beide! Geschlechter zu ihren Erlebnissen befragt, somit wurde nicht impliziert, dass Männer "die Bösen" sind.  Aber Hauptsache erstmal auf "Attacke" geschaltet....

Ausreden, die ich im letzten Jahr gehört habe: "Krank, muss länger arbeiten, Verwandtschaft ist krank, Elternteil gestorben, neuer Job" . Davon fast alles von der gleichen Person. Zum Treffen kam es nie.
Dabei wäre die einzig wahre Begründung wahrscheinlich "bin müde, und so geil finde ich dich jetzt auch nicht" gewesen 🤷‍♂️
Ich nehme das mit einem Lächeln. Zwei ehrliche Chancen gebe ich eigentlich immer, danach behalte ich mir vor, selbst spontan krank zu werden, sollte noch mal ein Termin vereinbart werden ..

Mir hat am Sonntag hier eine Frau geschrieben, war ein nettes Gespräch... man hat sogar auf ihren Wunsch hin Kontaktdaten getauscht und sich bei WhatsApp nett weiter unterhalten. Dann war irgendwann Schlafenszeit angesagt. Danach kam nichts mehr. Als ich dann am übernächsten Tag mal nachgefragt habe, kam der Hinweis, man sei in einer depressiven Phase und würde sich grad schwer mit Kommunikation tun... ja gut, die "depressive Phase" hält nun seit Sonntag an, aber der grüne Punkt ist trotzdem immer wieder hier zu sehen^^
That's life 🥲

vor 18 Stunden, schrieb Schokominza:

Du bist in der Kennenlernphase; erst kommt ein engagiertes love bombing, es wird gesäuselt und geschmeichelt in Chats und Telefonaten, Treffen und Zukunft werden avisiert und blumig beschrieben, um dann schließlich ohne Anlauf von einem auf den anderen Moment unterzutauchen.

Nur damit ich das richtig verstehe:

Bis zu einem realen Treffen seid ihr gar nicht gekommen oder doch?

Ja,  auch ich habe manchmal längere Schreibphasen vor einem Date gehabt, aber letztendlich kommt der Punkt, wo man Farbe bekennen muss und den Schritt in die Realität geht.

Alles davor ist am Ende nur Geplänkel. Mal vertieft es sich, mal stellt man es wieder ein, mal wandelt es sich auch zu einen vertrauten, freundschaftlichen Austausch, den man sehr schätzt,  wo aber ein reales Treffen aufgrund der Entfernung unrealistisch ist.

Aber letztendlich, wenn ich überlege, in welchen Zeitfenster reale Dates zustande kamen, dann lag das Zeitfenster von: am gleichen Tag des Erstkontaktes bis spätestens 2 Wochen nach Erstkontakt.

Wenn man sich real getroffen hat und danach kommt nicht mal: Es passt nicht.

Dann finde ich das auch unschön, aber letztendlich, ein anderer Mensch, andere Prioritäten, verändern kann man nur die Feinjustierung der eigenen Antennen.

Aber ohne realen Kontakt ist es halt nur ein möglicher Weg, der in der Sackgasse endet,  ehe es überhaupt zum Treffen kommt. 

Außerdem gibt es auch den Fall, dass ein Gegenüber gerade ein heißes Eisen im Feuer hat. 

Aber das merkt man dann auch schnell an der zurückhaltenden Art. Da hätte man zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht eine Chance,  aber gegenwärtig aussichtslos. Das ist dann einfach in dem Moment Pech.

Natürlich gibt's auch die Fraktion der Warmhalter, die einen Kontakt nach dem anderen abarbeiten und meist schon nach einem Happy-End weiterziehen, weil es um das eigene Ego geht. Oft sind das Leute, die gerade eine Beziehung hinter sich haben und zum Egoaufbau poppen wollen. Die sind in dieser Phase emotional nicht erreichbar. Die werden auch nach einem realen Treffen genau so agieren, wie du es beschrieben hast. Aber das merkt man in der Regel schnell und muss sich entscheiden,  ob einem das reicht oder ob man cancelt.

Ja ich kenne das Phänomen auch. Erst wird großartig geschrieben und Irgendwelche sexuellen Dinge versprochen. Ich halte mich da meistens zurück, weil ich erst mal den Mensch kennenlernen möchte. Und am nächsten Tag ist man plötzlich blockiert. Da kam man nicht viel machen und. Natürlich denke ich darüber nach. Hake es für mich ab.

Also wenn jemand wirklich Interesse hat dann hat er auch Zeit sich zu treffen. Ausreden waren bei mir " ich hab eine Krankheit, ich hab viel zu tun in der Arbeit, ich bin beruflich unterwegs, ich kann mich nur unter der Woche Treffen, ..."

• Neu erstellen...