Be**** Geschrieben vor 12 Stunden Und wie du siehst bekommst du auch hier keine Bestätigung, keine Hilfe bei deiner Entscheidung, aber vielleicht ein paar DenkAnstöße. Na dann nutze diese mal
al**** Geschrieben vor 12 Stunden Ach ja..im Ausland ist alles schön,und anders weil es nicht diesen Ablauf hat wie zu Hause ,klar es ist was anderes,exotisches(es steht nicht welches Land) aber was ist wenn der Urlaub verflogen ist?uch hier kommt der Alltag...warum nicht schon vorher in sich hinein fragen ist das wirklich das was ich will...aber warte ab ,auch ein Auslandsaufenthalt ist mal zu Ende...oder fährst Du jedesmal ins Ausland um so etwas zu erleben...und Schade,man weiß nicht ob Du Frau oder Mann bist und scheinbar haben die Menschen vergessen zu reden...denn viele tun so als ob sie ja so offen sind aber wenn es ums reden in der Beziehung geht wirken sie verklemmt und so Mauerblumchenhaft
Ma**** Geschrieben vor 12 Stunden Hättest Du Dich schon früher merken müssen . Dann hattest Du eben eine kleine Durststrecke . Aber ich weiß schon was Du meinst . Habe das Thema auch schon durch , jedoch hab ich keine 4 Jahre gewartet . Nach sechs Monaten, war mir klar , dass es nicht das ist, was ich möchte . Man sollte schon Jemandem Zeit geben , aber im Rahmen , denn das was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Po**** Geschrieben vor 12 Stunden Kommunikation!?!? Schönen Gruß an TopKo911 - das hat nicht immer was mit fehlender Kommunikation zu tun, glaub mir ich habs selber erlebt. Ich war selbst in einer Beziehung "gefangen" in der sowohl emotional als auch sexuell mehr als 10 Jahre absolute Flaute herrschte. Ich hab damals meine Frau sogar zu einer Paarberatung "geschleift". Da hat sie auch eingeräumt das es an ihr liegt und sie auch möchte, dass es wieder besser wird. Heute weiß ich, dass sie nur gesagt hat was die "The***utin" hören wollte um so schnell wie möglich diese aus ihrer Sicht "lästige" Beratung beenden zu können. Und was soll ich sagen.... danach wurde alles noch schlimmer, noch weniger Sex, noch weniger emotionale Nähe, als ob sie mich dafür, dass ich sie zu dieser Paarberatung geschleppt habe, bestrafen wollte. Also bitte erzähl hier nix von fehlender Kommunikation - und genau danach hört sich Dein Kommentar ja an! Aber warum war ich dann also so lange in dieser Beziehung "gefangen"??? Weil man sich selber einredet, dass das nur eine Phase, eine Momentaufnahme ist, man redet sich ein ....das wird auch wieder besser. Und dann sind da noch die Kinder, die sind dann ia auch immer die wirklich leittragenden bei einer Scheidung/Trennung. Man will sie eigentlich nicht mit Beziehungsproblemen konfrontieren. Rückwirkend betrachtet hab ich mir aber keinen Gefallen damit getan, zu versuchen die Beziehung wieder zu kitten. Fazit: Wenn ein Part einer Partnerschaft nicht (mehr) will, dann kannst Du Dir den Mund fusselig reden und trotzdem ändert sich nix. Wie gesagt, bei mir wurde es dann ja sogar schlimmer...
Lu**** Geschrieben vor 12 Stunden So wie du es beschreibst, ist es absolut nachvollziehbar. Wenn du nun den letzten logischen Schritt (Trennung) vollziehst, dann hast du alles richtig gemacht.
Be**** Geschrieben vor 12 Stunden Was hat das jetzt mit dem Ausland zu tun? Bist du in Thailand Oder was willst du damit sagen
Be**** Geschrieben vor 12 Stunden Wenn auch da dann der Alltag eingekehrt ist Melde dich gern wieder 😉✌️
Be**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 34 Minuten , schrieb AnnaBolika: Die rosarote Brille hat spätestens in ein paar Monaten wieder normale Farbe, egal wo und mit wem 🤷♀️. 🤫
My**** Geschrieben vor 12 Stunden Sehr viele Männer scheinen einfach beziehungsunfähig zu sein. Sex scheint über allem zu stehen. Wenn der Sex stimmt, ist die Beziehung in Ordnung. Fehlt der Sex, oder ist er nicht so wie gewollt, dann stimmt die Beziehung nicht und die Partnerin ist schuld. Eine einfache Sicht der Dinge.
Ta**** Geschrieben vor 12 Stunden Wenn du dich im Inneren schon so weit entfernt hast, dann trenne dich. Was mir an der ganzen Geschicht etwas aufstößt ist, wie man sich eine Partnerschaft einreden kann. Man lernt sich doch kennen, tauscht sich aus, kommuniziert miteinander, wägt für und wider ab, wichtet und bewertet, im Idealfall gemeinsam usw. usw. Dadurch entsteht doch erst Partnerschaft und eine sich entwickelnde Dynamik.
Al**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 24 Minuten , schrieb Pointman: Kommunikation!?!? Schönen Gruß an TopKo911 - das hat nicht immer was mit fehlender Kommunikation zu tun, glaub mir ich habs selber erlebt. Ich war selbst in einer Beziehung "gefangen" in der sowohl emotional als auch sexuell mehr als 10 Jahre absolute Flaute herrschte. Ich hab damals meine Frau sogar zu einer Paarberatung "geschleift". Da hat sie auch eingeräumt das es an ihr liegt und sie auch möchte, dass es wieder besser wird. Heute weiß ich, dass sie nur gesagt hat was die "The***utin" hören wollte um so schnell wie möglich diese aus ihrer Sicht "lästige" Beratung beenden zu können. Und was soll ich sagen.... danach wurde alles noch schlimmer, noch weniger Sex, noch weniger emotionale Nähe, als ob sie mich dafür, dass ich sie zu dieser Paarberatung geschleppt habe, bestrafen wollte. Also bitte erzähl hier nix von fehlender Kommunikation - und genau danach hört sich Dein Kommentar ja an! Aber warum war ich dann also so lange in dieser Beziehung "gefangen"??? Weil man sich selber einredet, dass das nur eine Phase, eine Momentaufnahme ist, man redet sich ein ....das wird auch wieder besser. Und dann sind da noch die Kinder, die sind dann ia auch immer die wirklich leittragenden bei einer Scheidung/Trennung. Man will sie eigentlich nicht mit Beziehungsproblemen konfrontieren. Rückwirkend betrachtet hab ich mir aber keinen Gefallen damit getan, zu versuchen die Beziehung wieder zu kitten. Fazit: Wenn ein Part einer Partnerschaft nicht (mehr) will, dann kannst Du Dir den Mund fusselig reden und trotzdem ändert sich nix. Wie gesagt, bei mir wurde es dann ja sogar schlimmer... Genau so erlebt …, aber wenn man(n) aus dem Hamsterrad rauskommt, weis man(n), was man definitiv nicht mehr will. Ich war 20 Jahre verheiratet und lebe heute wieder ……
Ro**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie sieht ihr diese Situation 🧐 Hui... schwierig. Für mich bist Du ein Feigling, der seine(n) Partner*in bescheisst und mit dem Finger auf sie/ihn zeigst, um ihr den schwarzen Peter zuzuschieben, was eurer beider verfahrenen Beziehung angeht. Natürlich ist Urlaubsvögelei leicht und frei und unbeschwert ..ist ja kein Alltag, mit Sorgen, Kinder, Arbeitsstress etc...also einfach nicht vergleichbar. 🤦♀️ vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: wie sehr ich mich jahrelang unter Wert verkauft habe. Das finde ich besonders anmaßend!👎 Wie schade, dass man hier immer nur eine Seite zu lesen bekommt.
La**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie sieht ihr diese Situation 🧐 Solange die/der andere keine Greencard anstrebt
Ja**** Geschrieben vor 12 Stunden Das Gras ist nie grüner auf der anderen Seite! Nichts ist perfekt! Gut kann aber sein, eins zwei Sachen von der anderen Seite zu integrieren, auf der eigenen Seite Sachen ändern etc. etc.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie sieht ihr diese Situation Ich sehe es so das ich gar nicht so lange in einer Beziehung geblieben wäre , die mich nicht glücklich macht. Dazu brauche ich keinen Aufenthalt im Ausland und auch keinen anderen Mann. Hoffentlich bist du nun wirklich so ehrlich und trennst dich von deiner Frau.
To**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 19 Minuten , schrieb Myclitisbig: Sehr viele Männer scheinen einfach beziehungsunfähig zu sein. Sex scheint über allem zu stehen. Wenn der Sex stimmt, ist die Beziehung in Ordnung. Fehlt der Sex, oder ist er nicht so wie gewollt, dann stimmt die Beziehung nicht und die Partnerin ist schuld. Eine einfache Sicht der Dinge. Da kenne ich auch genug Frauen, die genauso drauf sind. Das ist definitiv nicht Geschlechtsspezifisch.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 11 Stunden Du bist einer der glücklichen Männer, die erkannt haben was auch Frauen in eine rBeziehung toxisch sein können ( Und den Mut zu gehen ) . Das war in deiner Verfganheit eine subtiler weibliche Bevormundung - Unterdrückung ( gibt es eine interessante Studiie wie bestimmte Frau so vorgehen Google das mal ) Und wenn vermutlich wenn du mal rebelliert hast ( weil du es nihct so sahst wie deine Frau) wurde es bestimmt unangenehm . Woher weiss ich das ??? Selbst erlebt . Ich erkenne die Symptome, nur wagen es sich nicht viele Männer darüber zu schreiben - Sie gehen einfach - und es hier zu einem Thema zu machen ,wo es eine Frauenüberzahl gibt, die wie wie alle bereits erlebt haben, solche Themen von gewissen Damen brutal in Keim erstickt werden sollen....( wir wissen auch warum ) und die umkehrschlussschuld aufwerfen .... Kompliment : Viel Glück du hast alles richtig Genacht
To**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 15 Minuten , schrieb Alternativ: Genau so erlebt …, aber wenn man(n) aus dem Hamsterrad rauskommt, weis man(n), was man definitiv nicht mehr will. Ich war 20 Jahre verheiratet und lebe heute wieder …… Aber du hast geredet und es versucht. Kommunikation heißt ja nicht nur, tagein tagaus zu reden und zu hoffen, dass es dadurch besser wird, sondern auch die Konsequenzen zu ziehen und zu handeln. Aber wenn man nicht miteinander spricht, braucht man, meiner Meinung nach, auch nicht in eine Beziehung gehen bzw diese aufrechtzuerhalten. Kommunikation ist der Schlüssel. Für welche Tür hab ich nicht gesagt 😉
Kr**** Geschrieben vor 11 Stunden Irgendwie zu viel Text,wenn man bedenkt das es letztlich nur ums vögeln geht.ALlerdings Herzlichen Glückwunsch wenn es nun passt,wie es ist
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 11 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb KrawallMarzipan: Irgendwie zu viel Text,wenn man bedenkt das es letztlich nur ums vögeln geht.ALlerdings Herzlichen Glückwunsch wenn es nun passt,wie es ist Hmmm, naja zuviel Text 💬 ... Aber da sieht man auch das man meistens nur etwas an seinen Partner sucht/wünscht 😅 Aber am Ende sollte man glücklich sein
Lu**** Geschrieben vor 11 Stunden Ich denke, ich kann deine Empfindungen nachvollziehen. Ich war selbst 25 Jahre verheiratet, eher eine asexuelle Beziehung zwischen Vater und Tochter in den letzten 10 Jahren. Es hat sehr lange gedauert, bis ich fühlte, dass ich mich nicht wirklich wohlfühlte. Bedingt durch Prägung in der Kindheit, Glaubensätze etc habe ich mir nicht erlaubt glücklich zu sein, habe meine Wünsche und Bedürfnisse völlig hinten angestellt, wollte meine damalige Frau glücklich machen. Soweit, dass ich mich selbst verloren habe. Bis zu dem Zeitpunkt, wo mir dies langsam nach und nach bewusst wurde. Ja, damals konnte ich "nicht einfach" darüber reden - das ist immer sooo ein toller und konstruktiver Vorschlag, DIE alleinige Lösung für ALLE... Ich konnte es damals nicht, weil ich es bis dahin nie gelernt hatte, ganz einfach. Im Laufe der Jahre habe ich es dann lernen dürfen, wie auch so manch anderes und mich selbst befreien und entwickeln können. Ja, auch wenn es "nur" eine Urlaubsgeschichte war, die wunderschön war, so hat sie doch deutlich gezeigt, wo unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse vorhanden sind. Ich stand damals vor der Wahl, weiterhin meine Wünsche und Bedürfnisse zu unterdrücken, mich selbst zu verleugnen - oder meinen Weg zu finden und zu beginnen mich selbst glücklich zu machen. Ja, wir hatten damals auch eine Paartherapie gemacht und mit Unterstützung begonnen zu kommunizieren. Mehr Details schreibe ich dir gerne in einer persönlichen Nachricht, die gehören nicht ins Forum. Kurzum, letzten Endes ist es eine Frage und Entscheidung, welche Kompromisse bist Du bereit einzugehen? Wo kannst Du etwas über dich lernen? Welche Möglichkeiten, Lektionen und Chancen gibt dir das Leben gerade? Toi-toi-toi dabei deinen Weg für dich zu finden Lupus
Ca**** Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie sieht ihr diese Situation 🧐 Fremdgehen finde ich immer scheiße. Ob nun im Urlaub oder sonst wo. Ich wäre auch gar nicht erst in diese Situation gekommen. Wenn ich in einer Beziehung unglücklich / unzufrieden bin, trenne ich mich. Ich rede aber auch nichts schön, noch nehme ich Rücksicht. Und das erwarte ich auch nicht, von meiner Partnerin. Da ist auch der Schlüssel. Wissen was man kann und will... das so kommuniziert und sich entsprechend die Partnerin / den Partner aussucht. Wenn du dich unter Wert verkaufst ist es ja deine Sache. Wenn du ins Ausland fahren musst, um da mal ordentlich zu vögeln, hat das für mich eher was billiges. Zumindest solange der Partner/ Partnerin nichts davon weiß. Leb dein Leben mach dein Ding. Mir ist das ja egal. Jemanden wie dich will ich auf keinen Fall in meinem Leben haben. bearbeitet vor 11 Stunden von Carbonated
No**** Geschrieben vor 11 Stunden Für mich klingt das, was du da beschreibst, einfach nur nach frisch verliebt sein. Da ist ein neuer Mensch in deinem Leben, den du begehrst und der dich begehrt. Klar sprühen da die Funken. Die Nationalität der Person oder die Tatsache, dass du im Ausland bist, spielt vermutlich eine eher untergeordnete Rolle dabei. Du bist schlichtweg gerade „weg von zuhause“, es ist eine Abwechslung vom Alltag und du kannst dich einfach treiben lassen. Ich wünsche dir, dass du zurück zuhause konsequent genug bist, deine langjährige Beziehung zu beenden. Nicht wegen des neuen Menschen in deinem Leben, sondern wegen der Tatsache, dass dieser nur eine solche Bedeutung für dich erlangen konnte, weil du in deiner eigentlichen Beziehung unglücklich bist. In diesem Zustand solltest du nicht verharren, um deiner selbst willen, aber auch aus Respekt vor deinem langjährigen Partner. Er oder sie hat auch die Chance auf etwas Besseres verdient.
Empfohlener Beitrag