Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 15 Stunden Hallo zusammen,ich muss mir hier einfach mal etwas von der Seele schreiben und hoffe auf einen Austausch mit Leuten, die vielleicht Ähnliches erlebt haben.Ich war die letzten vier Jahre in einer festen Partnerschaft. Wenn man mich in dieser Zeit gefragt hätte, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: „Ja, wir sind glücklich.“ Ich habe mir das selbst so sehr eingeredet, dass ich es am Ende wirklich geglaubt habe. Doch die Realität sah anders aus. Ich war eigentlich unglücklich, gefangen im Trott und in einer Beziehungsdynamik, die mich emotional und sexuell komplett verkümmern ließ. Man redet sich die Dinge schön, nimmt Rücksicht, steckt zurück und vergisst dabei völlig, was man selbst eigentlich braucht.Erst jetzt – durch einen Aufenthalt in einem anderen Land und den Abstand zur Heimat – ist mir sprichwörtlich die Augenbinde abgenommen worden. Die räumliche Distanz hat mir die Augen geöffnet, und ich musste einsehen, dass es da draußen Menschen gibt, die mir charakterlich, menschlich und vor allem im Bett so viel mehr geben können.Ich erlebe hier im Ausland momentan eine Sexbeziehung, die mir Welten eröffnet, von denen ich in den letzten vier Jahren nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Es ist nicht nur der Sex an sich, sondern die Leichtigkeit, das Begehrtwerden und die intensive Verbindung, die mir in meiner Beziehung komplett gefehlt haben. Zu sehen, wie viel schöner, leidenschaftlicher und erfüllender Intimität sein kann, hat mir schmerzhaft, aber heilsam vor Augen geführt, wie sehr ich mich jahrelang unter Wert verkauft habe. Dieser Blick von außen, weit weg vom Alltag zu Hause, hat alles verändert.Jetzt stehe ich an dem Punkt, an dem ich das Ganze nicht mehr leugnen kann. Die Trennung von der alten Partnerschaft ist der einzig logische Schritt, denn ein Zurück in diese emotionale und sexuelle Flaute gibt es für mich nicht mehr, wenn ich wieder zurückkomme... Wie sieht ihr diese Situation 🧐
Dies ist ein beliebter Beitrag. To**** Geschrieben vor 13 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Kommunikation...Mehr sag ich dazu nicht
Lo**** Geschrieben vor 13 Stunden Vielleicht wäre es noch informativ, Länder/Nationalitäten zu nennen. Meiner Erfahrung nach haben konkret Deutsche viele Probleme mit den Dingen, die Du ansprichst. Andere tun sich da oft leichter, sind weniger ernst, haben weniger Tunnelblick,.....
Bi**** Geschrieben vor 13 Stunden Du sprichst mir aus der Seele, kenne das auch 🙈 hast vielleicht Lust das wir schreiben ?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben vor 13 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) So ein schöner Urlaubsfick kann einen ganz schön hoch fliegen lassen. Der Absturz kommt dann mit dem Alltag ganz schnell. Der Aufprall ist meist heftig. bearbeitet vor 13 Stunden von Michaela4711
bl**** Geschrieben vor 13 Stunden Den Wald siehst du vor lauter Bäumen nicht. Erst im Abstand der Lichtung kannst die größe, den Umfang und die dichte der Bäume erkennen. Nimm dir den Abstand um Menschen, die Welt und das Universum zu erkennen.
Be**** Geschrieben vor 13 Stunden Du weißt doch alles. Du kennst den nächsten Schritt. Dass er weh tun wird ist klar, aber deshalb kann er wohl nicht vermieden werden. Die Alternative wäre ihn nicht zu tun und ewig damit hadern. Triff deine Entscheidung. PS: ja, ich kenne das auch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Schnuggel40 Geschrieben vor 13 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum willst du eine Bestätigung, dass eine Trennung das einzig wahre ist, wenn du dich doch schon entschieden hast?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Me**** Geschrieben vor 13 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Wie ich das sehe? Du betrügst Deinen Partner und bist stolz darauf. WOW... Man ist in einem anderen Land, hat eine aufregende Sexbeziehung ohne Verpflichtungen, entdeckt viele neue Dinge... Echt, dass ist aufregend? Na wer hätte das gedacht. Allerdings hinkt der Vergleich zw. echter Partnerschaft und reiner Sexbeziehung gewaltig. Und Du musst Dir auch die Frage gefallen lassen, warum Du 4 Jahre lang nicht mit Deinem Partner gesprochen hast. Es gehören 2 zu einer Beziehung, beide müssen daran arbeiten, miteinander reden und die Beziehung gestalten. Nein, dieses "sich einreden" oder Rücksicht nehmen lasse ich einfach nicht gelten, dass ist reine Schutzbehauptung um die Schuld dem Partner zu geben. Und das ist einfach nicht fair, Du trägst genauso Schuld daran.
Rolfi Geschrieben vor 13 Stunden Es ist eigentlich oft so! In der Fremde,bist DU wer Du wirklich bist!Zuhause ist der „gesellschaftliche Zwang“,die gesellschaftlichen und anerzogen Tabus! Da wo man nicht gekannt wird,da ist es viel leichter sich auf neue sexuelle Abenteuer einzulassen,zu machen was man selbst immer mal ausprobiert wollte! Du hast im Ausland Menschen kennen gelernt,die Dich einfach so gesehen haben wie Du bist,OHNE familiären Hintergrund!
knuffelmaus Geschrieben vor 13 Stunden So manch einer denkt ,die Beziehung läuft, aber tut sie dir gut ??? Nein . Ich habe das bei mir schnell rauagefunden . Habe einen Zettel genommen und eine pro / contra Liste gemacht. Hab auch nicht lange gefackelt 😁 zack weg Und mit einer anderen Person dann Sex zu haben . Man sammelt wieder neue Erfahrungen, es gefällt einem ,es prickelt 😉 so macht es Spaß Deine Lösung hast du schon geschrieben, viel erfolg bei allem was du noch vor hast LG
kl**** Geschrieben vor 12 Stunden Klassiker. Sobald du zwei Wochen zurück bist, sieht das Urlaubs-Rosarot ganz anders aus.
Ju**** Geschrieben vor 12 Stunden Der nächste Schritt scheint unumgänglich... aber berücksichtige dabei, das diese Leichtigkeit in diesem Auslandsurlaub im Alltag zuhause verloren gehen wird. Natürlich ist es schön all das zu spüren und zu fühlen was Du im Ausland gerade erlebst, aber es ist "Urlaub"... und sind wir da nicht alle "lockerer"?! Das was Du in Deiner Beziehung erlebst... sprich mit Deinem Partner, wenn Du es noch nicht getan hast, und gib der Beziehung die Chance nach dem Gespräch eine Wendung zu finden. Wenn Du aber merkst das keine Einsicht da ist, macht ein fortführen der Beziehung keinen Sinn. Könnte mir durchaus vorstellen das niemand in der Beziehung den Mund aufgemacht hat und es hat "weiterlaufen" lassen. Vllt. geht es dem Gegenüber genau wie Dir und ist froh über ein offenes Gespräch, weil selbst der Mut dazu fehlt
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Gut, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast und das jetzt auch entsprechend durchziehst. Das ermöglicht auch Deiner Partnerin einen Neuanfang. Zu dem Rest äußere ich mich lieber nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Die rosarote Brille hat spätestens in ein paar Monaten wieder normale Farbe, egal wo und mit wem 🤷♀️.
Lo**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb klitmaster11: Klassiker. Sobald du zwei Wochen zurück bist, sieht das Urlaubs-Rosarot ganz anders aus. Warum nicht jeden Tag ein bisschen Urlaub haben? 😉 Wäre das nicht in tolles Leben? Ja, wir verstellen uns den Weg oft selbst mit Konventionen und Routinen.
Sp**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Die Trennung von der alten Partnerschaft ist der einzig logische Schritt, denn ein Zurück in diese emotionale und sexuelle Flaute gibt es für mich nicht mehr, wenn ich wieder zurückkomme... Wie sieht ihr diese Situation 🧐 Ganz ähnlich - nur musste ich dazu nicht zuvor nach Mikronesien verreisen 🙄
Mi**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 7 Minuten, schrieb SoloFrau: Gut, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast und das jetzt auch entsprechend durchziehst. Das ermöglicht auch Deiner Partnerin einen Neuanfang. Zu dem Rest äußere ich mich lieber nicht. Wie kommst du nur darauf, dass das ein Mann geschrieben haben könnte. Never ever!
Du**** Geschrieben vor 12 Stunden Also wie ich die Situation sehe? Klingt nach einer schönen Geschichte aus der Cosmopo.... Ach ja, der Kerl/die Frau zu Hause ist an allem Schuld. Und im Urlaub da sind die Kerle/die Frauen viiieeelll besser einfühlsamer und ehrlicher. Warum wandern nur soooo wenig unglückliche Menschen nicht aus?
So**** Geschrieben vor 12 Stunden Gerade eben, schrieb Michaela4711: Wie kommst du nur darauf, dass das ein Mann geschrieben haben könnte. Never ever! Klingt für mich eindeutig nach Mann. Aber auch umgekehrt, bleibt meine Antwort ja dieselbe.
Th**** Geschrieben vor 12 Stunden an deiner Stelle würde ich erstmal das gleiche Erlebnis ausprobieren indem du deinen Partner dieses anbietest bzw deiner Partnerin also trau dich nach vorne und ergreife die Initiative denn es gibt sicherlich einen Grund warum du diese Partnerschaft eingegangen bist selbst wenn es schon vier Jahre zurückliegt und du wirst garantiert diese Partnerschaft vermissen
Yw**** Geschrieben vor 12 Stunden Bist du jetzt schon getrennt oder hast du deinen Partner betrogen? Urlaubsflirts vergehen ganz schnell, sobald du wieder "zu Hause " bist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Du hast dir doch deine Antwort schon gegeben..🤷♀️.. Ich frag mich ja immer nur,warum man nicht vorher darüber redet bevor man fremd geht...
La**** Geschrieben vor 12 Stunden Ich sehe....eine gewisse Naivität deinerseits. Pass auf beim Erwachen....
Empfohlener Beitrag