Jump to content

"Unfassbares Niveau hier..."

Bo****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Aber ich habe doch die Wahl, ob mich das beeinflusst oder nicht. 

Du ja, weil du stärker bist als du glaubst...aber manche andere leider nicht. 

vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Du wirst immer User haben, die gegen andere stänkern und auf deren Schwäche rumhaken. Das kann man nicht ändern aber man ändern, wie man damit umgeht. 

Nochmal...ich habe Hoffnung, dass ich eventuell einige erreichen kann...ich musste leider auch manchmal erst erreicht werden...ich bin ja bei weitem kein Buddha 🥸

vor 25 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Weiß jemand, um welchen Thread es geht?

Ich jedenfalls nicht.

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Du ja, weil du stärker bist als du glaubst...aber manche andere leider nicht. 

Und du weißt, dass ich daran arbeiten musste und immer noch MUSS. Und das können auch die anderen, natürlich ist der Weg nicht leicht. (Therapieplätze sind ja eh rar) Aber möchte man sich immer von der Meinung anderer beeinflussen lassen?

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Nochmal...ich habe Hoffnung, dass ich eventuell einige erreichen kann...ich musste leider auch manchmal erst erreicht werden...ich bin ja bei weitem kein Buddha 🥸

Viel Erfolg! 

vor 29 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Weiß jemand, um welchen Thread es geht?

Ne....

vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich würde es schon ganz schön schön schon🤓 finden, wenn einige dadurch früher oder später umdenken...ich brauche ja leider auch selbst immer wieder Starthilfe von anderen. 

Also ich mache immer das, was ich will, ich habe mich noch nie von Worten wie : "so wie du bist, will dich keiner" beeinflussen lassen... soweit kommt dat noch 

vor 7 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Und du weißt, dass ich daran arbeiten musste und immer noch MUSS.

Das weiss ich, aber du hast den nötigen Kopf dafür. 

vor 8 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Und das können auch die anderen, natürlich ist der Weg nicht leicht. (Therapieplätze sind ja eh rar) Aber möchte man sich immer von der Meinung anderer beeinflussen lassen?

Wenn "sie" es könnten, gebe es weniger Arme Seelen.

Manche haben nicht das nötige Werkzeug dafür.

vor 10 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Also ich mache immer das, was ich will, ich habe mich noch nie von Worten wie : "so wie du bist, will dich keiner" beeinflussen lassen... soweit kommt dat noch

Ich lasse mich auch nicht verbiegen, aber ich habe schon häufiger Fehler gemacht, durch die ich andere verletzt habe...und manchmal bemerkte ich meine Fehler erst dann, wenn andere mich darauf aufmerksam gemacht haben, denn ich wollte ja niemanden verletzen. 

Einen Text ohne Punkt und Komma, alles kkein geschrieben, zu posten empfinde ich als respektlos. Ich möchte nicht raten müssen worum es geht.

Leider weiß ich nicht, in welchem Thread Dir das gestern aufgefallen ist und um was genau es da ging. Mir ist es bisher nur einmal wirklich krass aufgefallen, wo einige die Rechtschreibung kritisierten, die aber selber nicht ohne Fehler geschrieben haben 🤷‍♀️ Fand ich damals schon etwas kurios, Comedy. Ich finde einfach, wenn man den Sinn der Frage verstehen kann, ist es (ziemlich) nebensächlich, ob alle Wörter richtig geschrieben sind und alle Satzzeichen richtig gesetzt sind. Deutsch ist einfach eine schwere Sprache, ich bin Muttersprachlerin und trotzdem bin ich nie wirklich gut darin gewesen. Deshalb käme ich nie auf die Idee, mich über jemanden lustig zu machen, aber nach den Sinn nachgefragt, habe ich tatsächlich auch schon. 🤷‍♀️ Wenn ein Text vollkommen unverständlich ist, sollte er erst gar nicht freigeschaltet werden, da sind solche Eskalationen doch sonst vorprogrammiert. Und, wenn man weiß, dass man Probleme beim Schreiben hat, könnte man das doch in seinem EP erwähnen, das nähme den Schlaumis doch schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln. Ich gebe zu, mich triggert das tatsächlich, wenn neben "schlechter" Rechtschreibung, auch noch abwertende Ausdrücke verwendet werden, wie z.B. "Transen", "Schwuchteln" etc., in den letzten Tagen hier gelesen, wo wir damit bei dem "unfassbaren Niveau" wären. 🤷‍♀️ Wundert man sich dann wirklich über dementsprechende Kommentare und fühlt sich verletzt? 🤔

vor 25 Minuten, schrieb dingens09:

Einen Text ohne Punkt und Komma, alles kkein geschrieben, zu posten empfinde ich als respektlos. Ich möchte nicht raten müssen worum es geht.

Du musst nicht raten...man darf auch kommentarlos an Themen vorbeiziehen. 

Und diejenigen, die es nicht besser können, sind noch längst nicht respektlos. 

vor 36 Minuten, schrieb dingens09:

das finde ich jetzt aber irgendwie gemein dabei ist so viel einfacher so zu posten am handy muss ich immer umschalten auf eine komplette andere bildschirmanzeige

(bearbeitet)

Auf der eine Seite richtig, auf der anderen wäre es ratsamer sich erstmal umzuschauen bevor man ein Thema eröffnet, gerade wenn man sich frisch angemeldet hat.

Wenn derjenige sich dann auch noch nicht so verständlich ausdrücken kann, geht's auch schonmal in die Hose

bearbeitet von Paar50
vor 9 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Why not?

Ich könnte hier jede Menge Leute nennen,  die äußerst niveauvoll agieren.  

Ich denke, du sicher auch. 

Das Forum ist nicht repräsentativ. Und natürlich gibt's auch PN, die unterirdisch sind. Und nicht jeder hat immer einen guten Tag.

Du kannst auf einer Plattform mit tausenden von Nutzern nicht einfach allesamt über einen Kamm scheren. Menschen sind verschieden. Trotzdem ist das hier die Plattform, auf der sich alle, die sich woanders nicht halten könnten, eben doch halten. Du bekommst das als Mann nicht mit, aber als Frau kann man sehr viele Erfahrungen sammeln und entsprechend gut vergleichen. Diese Erkenntnis hab ich schließlich nicht alleine gepachtet.

vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Du bekommst das als Mann nicht mit, aber als Frau kann man sehr viele Erfahrungen sammeln und entsprechend gut vergleichen.

Ok. Da hast du einen Punkt.

vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Diese Erkenntnis hab ich schließlich nicht alleine gepachtet.

Deine Erkenntnis an sich, ziehe ich nicht in Zweifel. Ich denke, das weißt du auch.

Mein Ansatz war eher, dass es hier auch genug niveauvolle User gibt, unabhängig vom Geschlecht. Ich betone und orientiere mich lieber am Positiven als am Negativen. 

Natürlich ist es manchmal nicht einfach im virtuellen Leben.

Aber manchmal sind Texte, Beiträge auch von Beginn an so provokant und herausfordernd, dass man halt auch mit Gegenreaktionen rechnen muss.

Eins ist klar- online ist man nicht im Hab dich lieb Bärchen Land unterwegs.

Und ob ein Medium, in dem man sich nunmal schriftlich ausdrückt unbedingt das passende ist, wenn man allzu große Probleme mit der Rechtschreibung und evtl. noch dazu ein dünnes Fell hat?

Ich hab manchmal auch den Eindruck, grade online herrscht nicht selten die Meinung, "Ihr könnt mich jetzt gerne abfeiern und schreiben, was für eine geile Sau ich bin, mir Beifall klatschen und mich bestätigen, wenn ihr nicht damit einverstanden seid, behaltet es für euch".

Und am Ende feiert man sich dann selbst, was für eine geile Sau man doch ist, weil's alle bestätigen.

Ich finde diese Rechtschreibhinweise auch problematisch, aber manchmal, wenn man 2 oder 3 Worte schreibt und 3 oder 4 Fehler drin präsentiert...

Evtl. sollte man sich, grade wenn man sich mit Rechtschreibung schwer tut, auch etwas mehr mühe geben und dafür vielleicht einfach weniger häufig was posten.

Sich mal in Ruhe hinsetzen, vielleicht auch mal nicht nur am Handy daddeln, sondern am PC schreiben, ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen...

Ich weiß, es lohnt aich wahrscheinlich meist nicht, weil am anderen Ende ja auch keine Germanisten sitzen, weil im schlimmsten Fall auch evtl. die völlig falsche Zielgruppe angesprochen wird, besser authentisch bleiben...

Aber vielleicht hilft's manchmal ja auch keine geilen Weiber kennenzulernen und dafür seine Rechtschreibung etwas zu verbessern?

vor 43 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Mein Ansatz war eher, dass es hier auch genug niveauvolle User gibt, unabhängig vom Geschlecht. Ich betone und orientiere mich lieber am Positiven als am Negativen. 

Mein Ansatz war, das gar nicht erst in Frage zu stellen. 

Am 5.9.2026 at 11:43, schrieb Bolero2000:

Wie seht ihr es?

Für mich bereichert das Forum poppen ungemein und ich mag es. Ich freue mich über neue interessante Themen und ärgere mich oft über das Verhalten einiger, wie du anscheinend auch. Ich denke, ich kann behaupten, dass ich schon einige Themen hier eröffnet habe und hier einige Leute damit anscheinend nicht klarkommen. Leider scheinen sie nicht einfach schweigen zu können, wenn sie nichts zum Thema zu sagen haben. Sie suchen eine Angriffsfläche und die findet man ja fast immer, wenn man möchte.  Es geht dann oft nicht mehr um das Thema, sondern um ein z. B. schlecht gewähltes Wort. Ich hatte Frauen, die oft den Partner wechseln, als Wanderpokale bezeichnet und so ging es nur noch um dieses Wort. Ich verstehe, dass wer hier schreibt, auch mit Kritik rechnen muss, und Kritik ist für mich erst einmal etwas, was einen, richtig angebracht, weiterbringt als Schulterklopfen.

Ich war auch schon an dem Punkt, wo ich hier einfach nicht mehr schreiben wollte, mir einfach diesen Ärger nicht mehr antun wollte. Eine Krähe hackt zwar der anderen kein Auge aus, aber nicht jeder ist eine Krähe. Erschrecken war für mich, dass es immer die selben Personen waren. Ich habe diese Beiträge, wenn sie gegen die Regeln verstoßen haben, einfach gemeldet und Leute deshalb ignoriert. Und ich denke, daraus haben sie vielleicht gelernt. Du kannst andere nicht ändern, aber deine Einstellung zu ihnen.

Um es abzukürzen, man sollte alles weniger erst nehmen was einem unbekannte Menschen im Net an den Kopf werfen

Das es im Net ganz anders läuft als im realen Leben sollt doch so ziemlich jeder begriffen haben 

Ich frage mich nur warum man im Net unkorrigiert schreibt wenn man so dünnhäutig ist 

Ich stehe entweder dazu oder ich ändere etwas an meiner Ausdrucksweise

Die meisten können ganz tolle KI generierte Bilder einstellen, sind aber allem Anschein nach unfähig ihre Texte mal durch die Rechtschreibprüfung laufen zu lassen 

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Ich habe diese Beiträge, wenn sie gegen die Regeln verstoßen haben, einfach gemeldet und Leute deshalb ignoriert. Und ich denke, daraus haben sie vielleicht gelernt.

Das war dann wahrscheinlich für dich persönlich das beste.

Ich diskutiere weiter und das tut mir auch nicht immer gut, weil es sich irgendwann nicht mehr nur dreht, sondern vieles verdreht wird.

Mit gegenteiliger Meinung ist man natürlich der Querolant...sofern genügend andere einer Meinung sind. 

Anonymes-Mitglied-4
Am 5.9.2026 at 20:29, schrieb Lustigervogel:

Wenn man hier entweder kein dickes Fell hat oder das sinnfreie Geschreibsel nicht mit Humor nimmt..dann sollte man es besser hier lassen

Man macht einfach den Bock zum Gärtner 👎

Vor 12 Stunden, schrieb :

Man macht einfach den Bock zum Gärtner 👎

Beste Antwort

(bearbeitet)

Ich habe die Erfahrung gemacht, diejenigen, die laut über das Niveau im Forum schimpfen, sind oftmals auch diejenigen, die andere im Forum grundlos angehen. Daher hier meine 2c 🪙 die Gesellschaft besteht nunmal aus unterschiedlichen menschen. Mit dem Finger auf Andere zeigen braucht echt Niemand.

bearbeitet von Dr_Brain
Tastatur Tourette

Im muss gestehen, dass ich die Art wie ich mich äußere abhängig davon mache wie ein Thread formuliert ist und wie sich einige in diesem mit Kommentaren zu Wort melden.

Die oder der TE  wird entsprechend angesprochen wie sie oder er sich in diesem Thread selber positionieren!

Mein Niveau wird sich hier allerdings im Zweifel nicht nach unten anpassen!

Respekt und Wertschätzung anderer Menschen und Mitglieder auf dieser Seite ist ein Fremdwort.
Pöpeleien, Beleidigungen sind an der Tagesordnung, zuweilen herrscht ein rauher Umgang.

vor 55 Minuten, schrieb Andreas901:

Respekt und Wertschätzung anderer Menschen und Mitglieder auf dieser Seite ist ein Fremdwort.
Pöpeleien, Beleidigungen sind an der Tagesordnung, zuweilen herrscht ein rauher Umgang.

Da muss ich vehement widersprechen.

Eine Verallgemeinerung die in dieser Aussage auch die mit einbezieht die einen niveauvollen Umgang untereinander pflegen.

Poppen ist halt ein Sammelbecken aller Umgangs-und Verhaltensformen!

vor 13 Minuten, schrieb jooe50:

Da muss ich vehement widersprechen.

Eine Verallgemeinerung die in dieser Aussage auch die mit einbezieht die einen niveauvollen Umgang untereinander pflegen.

Poppen ist halt ein Sammelbecken aller Umgangs-und Verhaltensformen!

Herzlichen Dank für deinen Kommentar 

• Neu erstellen...