Jump to content

"Unfassbares Niveau hier..."

Bo****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und die es nicht können, bleiben halt auf der Strecke?...wo gehobelt wird, fallen auch Späne?

Seien wir ehrlich, dass ist seit Anbeginn der Menschheit so. Man muss halt auch an sich selbst arbeiten, wenn man das Gefühl hat, abgelehnt zu werden, auf Grund mangelnder Kenntnisse der deutschen Sprache/Schrift.

Nur immer "Verständnis" zu fordern, nein, dass ist nicht zielführend oder besser gesagt, das ist keine Hilfe.

vor 18 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn man es denn kann. 

Vielleicht überfordert es manche, darüber überhaupt nur nachzudenken, wie man sein Thema besser und verständlicher gestalten könnte?...wäre möglich. 

Ich weiss nicht mehr wer es war, aber im Forum war mal jemand (oder er ist es noch?) aktiv, der ziemlich schlecht schrieb und da er seine festen Ansichten hatte, die nicht jedem gefielen, versuchten ihn einige darauf klein zu bekommen. 

Ich fragte ihn mal in einem Thema, ob er seine Texte nicht vor dem Senden selbst einmal lesen und gegebenenfalls korrigieren könnte...und er verneinte es, weil es dann nur noch schlimmer wird. 

Wenn ich mich richtig erinnere, verschwimmt es dann vor seinen Augen. 

Und so wissen wir auch von anderen fremden Menschen nicht, warum ihre Texte wie hingerotzt wirken.

Deine Kommentare könnte man spaßig auffassen...aber sie könnten eventuell auch als Demütigung empfunden werden...gerade weil ihr euch gegenseitig zugeworfen habt...dadurch könnte der TE sich wie alleine gegen eine Horde fühlen. 

Ich finde etwas wie: "Ich geh nachn Penny hin"..."Zu!"..."Penny hat zu? das ja doof!"..."Nein, es heißt, "zu Penny"!"..."achso hat Penny doch noch auf?"..."Jaaaa!"..."na gut...dann geh ich zu Penny...nach ihm hin!"...auch ziemlich witzig, aber es darf tatsächlich nicht böswillig und abwertend wirken und das ist schwer und im Internet fast unmöglich..."draußen" kann ich auf die, die wirklich so oder ähnlich reden, direkt eingehen und sie wissen aber auch, dass ich sie mag und respektiere, weil sie vielleicht auf andere Weise tolle Menschen sind...aber falls es von anderen mitgehört  wird, die selbst so sprechen, könnten auch diese sich gedemütigt fühlen. 

Ich lerne gerade selbst, dass ich draußen,  selbst auch noch vorsichtiger mit Flax sein muss. 🤓

Und die es nicht können, bleiben halt auf der Strecke?...wo gehobelt wird, fallen auch Späne?

Wer hier gelegentlich mitliest, sollte sich...auch jenseits von Grammatik und Rechtschreibung.... darüber im Klaren sein, dass er sich in ein Haifischbecken begibt! Es kann passieren, dass alles zerrissen wird. Alles! Und da waren die Kommentare bei  dem Thread, auf den du anspielst, noch sehr moderat. Jede Person, der oder die sich hier in irgendeiner Form öffentlich äußert, sollte sich dessen bewusst sein....finde ich. 

vor 13 Minuten, schrieb Georg-FR:

Es ist für mich eine Erinenrung daran, besser aufzupassen.

Für mich ebenso...ich versuche vieles besser zu machen, um keine anderen Menschen zu verletzen und stelle immer wieder fest, dass ich wahrscheinlich immer wieder etwas nicht bedenke.

Ich will mich auch auf keinen Fall als unfehlbar darstellen...dafür habe ich in meinem Leben leider zu viele und vor allem gravierende Fehler gemacht (leider nicht nur solche Fehler, wie "wir sie doch alle mal machen")...aber ich versuche es irgendwie besser hinzubekommen und wenn andere dadurch auch mal umdenken und sich in andere hineinversetzen, dann ist es schon viel Wert.

vor 20 Minuten, schrieb Georg-FR:

findest du nicht, dass wie gerade in den letzten Tagen kritisiert, die Wortwahl und das gezeigte Mindset des TE den Unterschied machen und damit auch gewisse Antworten durch implizite Herabwürdigungen herausfordern? Macht nicht das gezeigte Mindset den Unterschied für uns Antwortenden? Mir ist klar, dass ich damit vielleicht in eine rhetorische Falle tappe. Ich hoffe, dass der Unterschied zwischen dem, der nicht kann und dem (oder der), der in seinem (ihrem) beleidigenden Mimi eine Einstellung zeigt, die "uns" widerfährt, klar ist.

Ich persönlich finde, dass man diesen Unterschied zwischen Unbeholfenheit und zB zusätzlichem herabwürdigendem Mindset herauslesen kann. Wenn es nur sprachliche Unkenntnis und Unbeholfenheit ist, bin ich auf deiner Seite. Da sind Shitstorms wegen mangelnder Rechtschreibung unangebracht. 
Ich bin dir für dieses Thema dankbar. Es ist für mich eine Erinenrung daran, besser aufzupassen.

Es ist sehr schwer zwischen "nicht können" und "nicht wollen" zu unterscheiden. 

Ich hatte vor einigen Jahren mehrmals solche Themen erstellt, weil es hier im Forum noch schlimmer war als es derzeit ist. 

Und es wurde häufig erwähnt, dass der/die TE respektlos sind, weil sie ihre Texte hinrotzen.

Aber wie kann ich den Menschen beurteilen, wenn zum Beispiel "mögt ihr auch gerne von hinten voll doll in po?" geschrieben wird?

Weiss ich, ob dieser Mensch "sein Thema" schon lange mit sich alleine herumschleppt und sich nun endlich traut, es hier zu schreiben?...sich endlich überwindet und auf andere hofft, die damit etwas anfangen können?...und ob dieser Mensch in seinem Leben schon viel Ausgrenzung erfahren hat und hier nicht darauf gefasst ist, dass es hier wieder geschehen könnte?

Es besteht keine Antwortpflicht und man kann vernünftig nachfragen oder halt weiterziehen. 

Ich glaube, dass einige sogar einen kleinen Spaß auf ihre kosten abkönnten, wenn es ersichtlich ist, dass es tatsächlich nicht böse gemeint ist...aber genau das ist in schriftlicher Form so schwierig. 

Es ist schwierig einen Spaß zu verstehen und es ist schwierig einen zu vermitteln.

Als ich im Forum noch "lustiger" unterwegs war, schrieb ich bei meinem herumgekaspere manchmal hinzu, dass es auf keinen Fall böse gemeint ist. 

Aber ich war mir auch nicht immer im klaren darüber, dass ich jemanden verletzen könnte obwohl ich das nicht will...darauf wurde ich auch manchmal von anderen hingewiesen, wofür ich um Entschuldigung bitten "musste" (freiwillig).

Irgendwie will ich jetzt wissen, welcher Fred gemeint ist... sinnierschulterzuck  

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es ist sehr schwer zwischen "nicht können" und "nicht wollen" zu unterscheiden. 

@Bolero2000

Letztendlich kannst du aber nur für dich entscheiden:

Springe ich auf den Zug auf? 

Bleibe ich meinen Werten und Überzeugungen treu. Hacke selbst nicht drauf, beteilige mich aber konstruktiv?

Oder versuche ich meine Werte und Überzeugungen auf alle zu übertragen, alle dafür zu begeistern? Das kann in meinen Augen nur scheitern.

Ich weiß leider nicht, um welches Thema es geht. Für Niveau ist diese Plattform hier aber definitiv nicht die richtige. 

vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

"mögt ihr auch gerne von hinten voll doll in po?"

Ist doch voll niedlich.... unbeholfen bis unbedarft, aber bemüht   ;)

Der Unterschied zu "geile Euter abgreifen und abficken, bis ich ihr meine Sahne in die Fickfresse rotze" ist aber klar, oder?  

Das meinte ich mit Mindset. Und es ist eben für mich nicht nur das sprachliche Niveau. Wenn dann beides zusammentrifft, na dann Hallelujah... 

vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber spätestens, wenn es darum geht, auf eigenen Starus und Annehmlichkeiten zu verzichten, ist der Gerechtigkeitssinn im Auflösungsprozess.

Nicht unbedingt...ich kann auf einiges verzichten, wenn es dadurch anderen nicht mehr so schlecht geht (Thema Millionäre und vor allem Milliardäre).

Ich muss gerade an vorgestern beim einkaufen denken...man steht in der Schlange und es wird eine neue Kasse geöffnet...wer will zuerst?

Ich frage die, die eh schon vor mir stehen, ob sie mit rüber wollen...natürlich bleiben wir dann in der Reihenfolge.

Aber dann kommen einige von hinten angestürmt und rammen andere mit ihren Einkaufswagen...nur um vorne zu sein.

Ich fahre häufiger mit der Fähre in Hamburg und gerade zur Touristenzeit stehen draußen mehr Leute, als Platz auf der Fähre ist...die Fähre legt an und plötzlich stehen einige vor mir, die eben noch hinter mir waren, während die nächsten schon wieder durch wollen. 

S-Bahn genau so...als wachsen ihnen Krallen und Reißzähne...aber sobald sie ihren Platz haben, schauen sie wieder richtig drollig aus, so niedlich, dass man sie knuddeln und füttern möchte 🐰🐭.

Und ich muss aufpassen, dass ich einigermaßen ruhig bleibe, weil ich sonst wieder böse von allen Seiten angeschaut werde.

vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Für Niveau ist diese Plattform hier aber definitiv nicht die richtige. 

Why not?

Ich könnte hier jede Menge Leute nennen,  die äußerst niveauvoll agieren.  

Ich denke, du sicher auch. 

Das Forum ist nicht repräsentativ. Und natürlich gibt's auch PN, die unterirdisch sind. Und nicht jeder hat immer einen guten Tag.

vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Oder versuche ich meine Werte und Überzeugungen auf alle zu übertragen, alle dafür zu begeistern? Das kann in meinen Augen nur scheitern.

Glaube ich nicht...natürlich renne ich mal wieder gegen Windmühlen, aber wenn dadurch ein paar wenige beim nächsten Mal drauf achten und anders reagieren, war es nicht umsonst. 

Ich wurde ja auch manchmal auf meine "Späße" aufmerksam gemacht, weil sie sich doch nicht so lustig gelesen haben, wie ich es dachte. 

Vielleicht habe ich es auch nicht jedesmal direkt verstanden und eingesehen...aber es blieb doch hängen und irgendwann musste ich für mich umdenken. 

Aber ich habe und vor allem hatte auch viele in meinem Umfeld, die sich äußerst schwer und vor allem in schriftlicher Form mitteilen können. 

Und manche von denen sind einfach nur lieb und es setzt ihnen zu, dass sie veralbert werden...und andere haben irgendwann draufgehauen...und vorm Richter waren sie erneut die Verlierer. 

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Nicht unbedingt...ich kann auf einiges verzichten, wenn es dadurch anderen nicht mehr so schlecht geht (Thema Millionäre und vor allem Milliardäre).

Ich muss gerade an vorgestern beim einkaufen denken...man steht in der Schlange und es wird eine neue Kasse geöffnet...wer will zuerst?

Ich frage die, die eh schon vor mir stehen, ob sie mit rüber wollen...natürlich bleiben wir dann in der Reihenfolge.

Aber dann kommen einige von hinten angestürmt und rammen andere mit ihren Einkaufswagen...nur um vorne zu sein.

Ich fahre häufiger mit der Fähre in Hamburg und gerade zur Touristenzeit stehen draußen mehr Leute, als Platz auf der Fähre ist...die Fähre legt an und plötzlich stehen einige vor mir, die eben noch hinter mir waren, während die nächsten schon wieder durch wollen. 

S-Bahn genau so...als wachsen ihnen Krallen und Reißzähne...aber sobald sie ihren Platz haben, schauen sie wieder richtig drollig aus, so niedlich, dass man sie knuddeln und füttern möchte 🐰🐭.

Und ich muss aufpassen, dass ich einigermaßen ruhig bleibe, weil ich sonst wieder böse von allen Seiten angeschaut werde.

Ja, aber an deinen Beispielen merkst du ja schon,  dass es nie funktionieren wird.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen,  dass man in der Coronazeit ausgerechnet Klopapier leer kauft.

Das ergibt für mich keinen Sinn, weil ich dafür auch Zeitung,  Blätter oder einfach nur Wasser nutzen könnte. Dennoch hat mich die Panik der Klopapierhamster genötigt, umzudenken.

Ich hätte verstanden,  wenn jemand langlebige Lebensmittel oder Konserven aufkauft.

Ich würde sogar verstehen,  wenn jemand Kasernen stürmt, um Waffen zu haben, mit deren Hilfe man die Lebensmittelhamster davon überzeugt,  dass sie gar keine Lebensmittel brauchen. 😉

Aber so ist der Mensch.  Das ist die Realität. 🤷‍♂️

vor 43 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ist doch voll niedlich.... unbeholfen bis unbedarft, aber bemüht   ;)

Und trotzdem werden solche manchmal angegangen. 

vor 44 Minuten, schrieb Georg-FR:

Der Unterschied zu "geile Euter abgreifen und abficken, bis ich ihr meine Sahne in die Fickfresse rotze" ist aber klar, oder?  

Das ist auch für mich ein Unterschied. 

Aber da geht es eben um den Inhalt, über den man diskutieren könnte...aus welchem Grund schreibt die Person so?...immer oder nur hier? Und da es hier scheinbar einige gibt, die sich so ausdrücken, frage ich mich, ob es auf dieser Seite komplett falsch ist...vielleicht haben sie damit auch Erfolg?...keine Ahnung. 

Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Weiß jemand, um welchen Thread es geht?

Ja ich...aber das war nur der Grund für mein Thema...es geht mir aber um die Art und Weise insgesamt. 

vor einer Stunde, schrieb Ladiablaelfo:

Seien wir ehrlich, dass ist seit Anbeginn der Menschheit so. Man muss halt auch an sich selbst arbeiten, wenn man das Gefühl hat, abgelehnt zu werden, auf Grund mangelnder Kenntnisse der deutschen Sprache/Schrift.

Nur immer "Verständnis" zu fordern, nein, dass ist nicht zielführend oder besser gesagt, das ist keine Hilfe.

Aber manche können es leider nicht...dürfen sie nicht trotzdem dazugehören?

Und das funktioniert dann nur, wenn man ein wenig acht auf sie gibt (zumindest nicht auf sie einprügelt).

"Unfassbares Niveau hier....."
-----
Da muss leider Widerspruch einlegen.
Das Niveau ist schon fassbar hier.
Man braucht nur ordentliche Handschuhe.😉🤭

vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

nicht...dürfen sie nicht trotzdem dazugehören?

wenn sie nicht dazugehören, liegt's nicht nur an den Kommata 

Jeder sortiert aus, was nicht in seinen Kreis passt

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das ist auch für mich ein Unterschied. 

Aber da geht es eben um den Inhalt, über den man diskutieren könnte...aus welchem Grund schreibt die Person so?...immer oder nur hier? Und da es hier scheinbar einige gibt, die sich so ausdrücken, frage ich mich, ob es auf dieser Seite komplett falsch ist...vielleicht haben sie damit auch Erfolg?...keine Ahnung. 

Das Beispiel war nicht ganz glücklich gewählt. Es könnte auch Frauen geben, die dieses Vokabular mögen. Erinnern wir uns dagegen mal an die Themen, in denen beklagt wurde, dass "Frauen nicht auf die Knie gehen oder die Beine breit machen, obwohl er das Restaurant bezahlt hat". Da wird es noch deutlicher, egal mit welcher sprachlichen Fähigkeit und unanbhängig vom Vokabular. Oder die Klagen darüber, dass Frauen auf einer knallharten Sexseite nicht täglich läufig sind, ...  

vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und trotzdem werden solche manchmal angegangen. 

Aus diesem Grund finde ich es gut, dass du das Thema eröffnet hast.

vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Handschuhe

Die gepolsterten für Rosenpflege 

Menschen, die mit den eigenen Defiziten nicht klarkommen, ziehen gerne über andere her, um ihr eigenes Selbstwertgefühl aufzuwerten.

Besonders ironisch wird es bei denen, die andere wegen ihrer Rechtschreibung kritisieren, selbst aber nicht einmal die Orthografie beherrschen.:coffee_happy:

Am 5.9.2026 at 11:43, schrieb Bolero2000:

Kommentare

Kämpfst du eigentlich für 

eine große Kommune ist schon bei Kommune 1 gescheitert...und die Horden/Gruppen der Neandertaler waren auch nicht von Dauer.

vor 5 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Die gepolsterten für Rosenpflege 

Es gibt doch auch so Handschuhe für Elektriker die 20.000 Volt aushalten😉🤭

vor 7 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Jeder sortiert aus, was nicht in seinen Kreis passt

In einem öffentlichen Forum?

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ja ich...aber das war nur der Grund für mein Thema...es geht mir aber um die Art und Weise insgesamt. 

Das habe ich verstanden. Trotzdem würde ich ihn zumindest gern lesen. 

Ich kann verstehen, dass es Menschen wichtig ist, dass jemand sich in Wort und Schrift gut ausdrücken kann. Ich persönlich könnte auf Dauer auch nicht mit jemandem kommunizieren, wo ich erstmal überlegen müsste, was er mir sagen möchte. Das würde mich auch irgendwann nerven. 

Das sagt aber nichts über den Menschen aus. Ich bin mies in Mathe, auch ich habe deshalb negative Erfahrungen machen müssen. Aber ich habe doch die Wahl, ob mich das beeinflusst oder nicht. 

Du wirst immer User haben, die gegen andere stänkern und auf deren Schwäche rumhaken. Das kann man nicht ändern aber man ändern, wie man damit umgeht. 

bearbeitet von PhotographyLover
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

In einem öffentlichen Forum?

Manche still, manche laut...oder die Verbesserer geben beim Ficken Nachhilfe Unterricht du weißt ja nicht, ob's im Postfach schnackselt 

vor 5 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Kämpfst du eigentlich für 

eine große Kommune ist schon bei Kommune 1 gescheitert...und die Horden/Gruppen der Neandertaler waren auch nicht von Dauer.

Ich würde es schon ganz schön schön schon🤓 finden, wenn einige dadurch früher oder später umdenken...ich brauche ja leider auch selbst immer wieder Starthilfe von anderen. 

Sensualmarc meint:
"Am besten zeigt mein sein Niveau nackt" .😉🤭

• Neu erstellen...