Jump to content

"Unfassbares Niveau hier..."

Bo****

Empfohlener Beitrag

KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Na dann...

Es gibt Menschen User hier und im wahren Leben die meinen ihre Stärke zu zeigen in dem sie sich über die Schwachen stellen.

Die Realität ist nicht anders wie hier.

Ich habe einen behinderten Sohn und selbst heute 2026 gibt es Menschen die mit dem Finger auf ihn zeigen.Das hat mit Niveau nichts zu tun sondern mit der eigenen Blödheit.

MENCHEN haben nichts dazu  gelernt 

Und was vor über 80 Jahren passierte hallt eben nicht mehr nach.

Wie war das...Dann gehören sie eben nicht hier her?

So fängt Ausgrenzung wieder an.

Andere belächeln sich lustig machen für dumm hinstellen zeigt den wahren Charakter.

Die darf man dann auch gleich aussortieren.

Anders zu sein hilflos zu sein fehlende Kognitivität ist Schwäche die man sich wirklich nicht wünscht.

Sich lustig machen über andere Menschen zeigt wie tief der Mensch/User sinken kann.

Ein ganz übler Charakterzug 

Einfach nur widerlich.🤮

bearbeitet von KarlaLangenfeld

Jemand der sowas nicht überlesen kann hat in online Foren nichts verloren.
Da es online ist schreiben viele Menschen dummes oder gar ekeliges Zeug.
Wenn sich da jemand angegriffen oder verletzt fühlt sollte da nicht weiter machen. Es kann besser oder schlechter kommen

Anonymes-Mitglied-3
vor 20 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wie seht ihr es?

Solche Ansprachen bringen nicht wirklich was. In diesem Thread sind es wieder die lautesten und ekligsten Mobber, die sich hier über das Verhalten und den Charakter der anderen auslassen, statt sich davon angesprochen zu fühlen. Kannste dir nicht ausdenken. 

sexuell frustrierte Menschen neigen vielleicht dazu andere nieder zu machen 🤷🏼
ich habe oft das Gefühl dieses Forum ist ein Narzisstennest, aber man kann sich nicht aussuchen wer im Internet schreibt, also werden wir mit toxischen Personen leben müssen oder das Internet verlassen. traurig aber wahr, manche verlassen nicht nur das Internet für immer

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

Oha...demnach gehören die betroffenen nicht hier her?

Ich habe keine Ahnung wer hier Betroffener ist und um welches Thema es geht. Interessant finde ich, wie viele sich hier empören über die angenommene Empörung anderer.

Wo ist da jetzt der Unterschied. 

Ich finde,  man darf inhaltlich oder formal  mangelhafte Beiträge auch so benennen.  Sonst denken die Betroffenen noch, sie könnten mit ihren Texten punkten.

vor 21 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich stelle mir einen Menschen vor, der sich auf diesem Portal anmeldet, um vielleicht zu flirten und jemanden kennenzulernen.

Du bist also der Meinung,  man sollte auf niveaulose oder übergriffige Flirts positiv reagieren? 

bearbeitet von Michaela4711

Ganz ehrlich, jeder sollte doch wissen, ob er sich gut oder schlecht, schriftlich ausdrücken kann. Wenn ich unbedingt ein Thema eröffnen möchte, ok, ich weiß, dass ich vielleicht die ein oder andere Schwäche habe mich schriftlich auszudrücken, auch gut, warum nimmt sich dann ein TE nicht etwas mehr Zeit, um sein Thema so zu formulieren, dass es gut klingt?
Und nein, wir können uns heute über KI jeden Text so kontrollieren lassen, dass er verständlich ist und mit der richtigen Rechtschreibung. Damit hätte man gewisse Häme und Spott einfach mal den Gar ausgemacht!
Es ist leider so, dass viele User denken, wenn ich jemanden anderes fertig mache, dass ich besser bin! Leider.

vor 9 Stunden, schrieb Michaela4711:

Wenn man Tretroller fährt, gehört man nicht auf die Rennstrecke. Da reicht ein Spielplatz.

Ok, den Spielplatz habe ich ja nun offensichtlich gefunden… 

„welches davon gehört zu Dir?“

Bewirb Dich doch bei Poppen.de als Mod oder beim Support, vielleicht krempelst Du den Laden hier ja komplett um!?

Ich fühle mich hier für nichts und niemanden verantwortlich, das sind alles erwachsene Leute, es gibt Forenregeln und es gibt „Wächter“ bzw. Wahrer dieser Regeln und die Möglichkeit Verstöße zu melden.

Ich differenziere da etwas:

- Vokabular und Inhalte, die eindeutig abwertend sind

- EPs mit ungenügendem informativen Inhalt, um zu erfassen, worauf wir Foristen überhaupt antworten sollen. Da fehlte vielleicht nicht das Niveau, sondern die Mühe.

- eindeutigen Autokorrekturvorschlägen, die durch erneutes Lesen vor dem Abschicken korrigiert werden könnten.

- Menschen, die nicht gut mit Grammatik und Satzzeichen umgehen können.

Vor allem bei Letzteren drücke ich zunehmend ein Auge zu, wenn inhaltlich erkennbar ist, was ausgedrückt werden soll. Die Autokorrektur spielt mir auch manchmal einen Streich. Wenn ich gerade am Handy bin, überlese ich solche Wörter leicht. Asche auf mein Haupt.

"unterstes Niveau", das denke ich auch manchmal, aber eher inhaltlich.

Vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

Dankeschön 🙂

Natürlich … was für eine blöde Frage 🙄

vor 38 Minuten, schrieb Duplo-13:

Ganz ehrlich, jeder sollte doch wissen, ob er sich gut oder schlecht, schriftlich ausdrücken kann. Wenn ich unbedingt ein Thema eröffnen möchte, ok, ich weiß, dass ich vielleicht die ein oder andere Schwäche habe mich schriftlich auszudrücken, auch gut, warum nimmt sich dann ein TE nicht etwas mehr Zeit, um sein Thema so zu formulieren, dass es gut klingt?
Und nein, wir können uns heute über KI jeden Text so kontrollieren lassen, dass er verständlich ist und mit der richtigen Rechtschreibung. Damit hätte man gewisse Häme und Spott einfach mal den Gar ausgemacht!
Es ist leider so, dass viele User denken, wenn ich jemanden anderes fertig mache, dass ich besser bin! Leider.

warum soll man sich chic machen, damit ein Arsch keinen Krümel findet? ich finde, der Arsch gehört in Therapie um menschlicher zu werden, ansonsten wird er immer ein Haar in der Suppe finden und sei es sein eigenes.

Vor 8 Minuten , schrieb Only_:

warum soll man sich chic machen, damit ein Arsch keinen Krümel findet? ich finde, der Arsch gehört in Therapie um menschlicher zu werden, ansonsten wird er immer ein Haar in der Suppe finden und sei es sein eigenes.

Nun, sagen wir es mal so. Wenn ich mich chic mache, damit mein knackarsch besser zu Geltung kommt ist legitim. Nichts anderes können wir immer mit dem ganzen Balztanz von Männer und Frauen sehen.
Aber wenn es zur Unterhaltung kommt, merkt Mann/Frau recht schnell ob man einen chicken Arsch haben möchte oder lieber jemanden, welcher nicht so ein hübscher Arsch hat, dafür aber etwas .... .
Und nebenbei, bei jedem findet man ein Haar in der Suppe......

vor 1 Minute, schrieb Duplo-13:

Nun, sagen wir es mal so. Wenn ich mich chic mache, damit mein knackarsch besser zu Geltung kommt ist legitim. Nichts anderes können wir immer mit dem ganzen Balztanz von Männer und Frauen sehen.
Aber wenn es zur Unterhaltung kommt, merkt Mann/Frau recht schnell ob man einen chicken Arsch haben möchte oder lieber jemanden, welcher nicht so ein hübscher Arsch hat, dafür aber etwas .... .
Und nebenbei, bei jedem findet man ein Haar in der Suppe......

genau das meine ich...

Antworten km an der zitierten Frage vorbei 

vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Ich habe keine Ahnung wer hier Betroffener ist und um welches Thema es geht. Interessant finde ich, wie viele sich hier empören über die angenommene Empörung anderer.

Wo ist da jetzt der Unterschied. 

Ich finde,  man darf inhaltlich oder formal  mangelhafte Beiträge auch so benennen.  Sonst denken die Betroffenen noch, sie könnten mit ihren Texten punkten.

Du bist also der Meinung,  man sollte auf niveaulose oder übergriffige Flirts positiv reagieren? 

Ich habe meinen Eingangsbeitrag eben nochmal gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich es vielleicht zu missverständlich geschrieben habe...es gibt einen Kommentar in einem anderen Thema, das mich so genervt hat, so dass ich dazu etwas schreiben wollte...dieser Kommentar steht aber nur stellvertretend für alle Kommentare in verschiedenen Themen.

Dieser eine Kommentar und vor allem das Thema, sollte hier nicht zum Hauptthema werden...es geht mir insgesamt darum, dass es Menschen gibt, die aufgrund einer Schwäche ausgegrenzt werden...und eventuell erhofften sie sich, dass sie hier, ohne Mobbern direkt in die Arme zu laufen, auch an irgendwelchen Gesprächen und Diskussionen teilnehmen können. 

Und dann wird direkt auf ihrer Schwäche herumgehackt (es ist hier im Forum zwar nach meinem Empfinden weniger geworden...aber in dem Thema kam es mir wieder etwas verstärkt vor und hier kamen auch schon einige Bestätigungen dafür, dass man sich aus dem Forum vielleicht lieber heraushalten sollte, wenn man sich nur schlecht ausdrücken kann).

Ich bin und bleibe der Meinung, dass gerade die, die etwas gut drauf haben, die eher schwächeren so annehmen wie sie sind und im besten Fall auch zur Seite stehen. 

Und ich merke immer wieder, wie schwer es mir teilweise fällt, mich verständlich zu erklären...als ich neu im Forum war, habe ich noch ständig gegoogelt, wie etwas geschrieben wird und als es etwas besser wurde und ich selbst Themen schrieb, stellte ich fest, dass alles geschriebene verdreht und falsch ausgelegt werden kann...und genau dadurch, fällt es mir jetzt schon wieder schwerer, weil ich während ich schreibe darüber nachdenke, dass es wieder falsch verstanden werden kann. 

Und dann gibt es Menschen, denen bringst du nicht auf die schnelle bei, was sie nie gelernt und vielleicht auch nie verstanden haben. 

Ich hatte davon sehr viele in meinem Umfeld und diese machen irgendwann dicht, weil sie ständig ausgelacht wurden...manche von denen wurden auch irgendwann hochaggressiv weil sie sich nicht anders zur Wehr setzen konnten. 

Und solche Menschen muss man dann auch noch hier mobben?

Mich mögen hier auch viele nicht und es wurde mir hier schon öffentlich mitgeteilt...genau wie @Ladiablaelfo auch ihren "Fanclub" hat.

Aber wir zerbrechen nicht daran und können uns gerade machen...und genau das, können einige andere nicht. 

vor 47 Minuten, schrieb Georg-FR:

EPs mit ungenügendem informativen Inhalt, um zu erfassen, worauf wir Foristen überhaupt antworten sollen. Da fehlte vielleicht nicht das Niveau, sondern die Mühe.

Man könnte freundlich nachfragen oder kommentarlos daran vorbeiziehen. 

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Woher holst du das?

vor 3 Stunden, schrieb Antonio442:

Du gewöhnst dich daran
Aufregen und ändern kannst du ja da nicht viel

Ich hoffe, dass eventuell doch jemand umdenkt und sich in Zukunft bei "schwächeren" zurückhält.

vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Man könnte freundlich nachfragen oder kommentarlos daran vorbeiziehen. 

Ich glaube zu verstehen, dass du auf mangelnde Empathie und mangelnde Toleranz einiger Foristen Kommafehlern gegenüber hinweisen willst. In der von dir zitierten Stelle meines Beitrags geht es aber nicht darum, wie sehr jemand des Deutschen mächtig oder ohnmächtig ist.

Ich empfinde es als "schlampig", wenn ein EP unabhängig von der Grammatik und Rechtschreibung kein Interesse an der Relevanz unserer Antworten erkennen lässt. Da ist mir ein "Roman" ohne Punkt und Komma, aber mit erkennbarem Inhalt schon lieber. Da kann ich erkennen, was jemand von uns will. Wenn ich und andere das nicht erkennen können, dürfen wir darauf hinweisen. Auch dabei kann man höflich bleiben, ...  was nicht allen gelingt. Manche antworten eben ebenso einsilbig wie der EP formuliert ist. Das wollte ich damit sagen.

vor 7 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ich glaube zu verstehen, dass du auf mangelnde Empathie und mangelnde Toleranz einiger Foristen Kommafehlern gegenüber hinweisen willst. In der von dir zitierten Stelle meines Beitrags geht es aber nicht darum, wie sehr jemand des Deutschen mächtig oder ohnmächtig ist.

Ich empfinde es als "schlampig", wenn ein EP unabhängig von der Grammatik und Rechtschreibung kein Interesse an der Relevanz unserer Antworten erkennen lässt. Da ist mir ein "Roman" ohne Punkt und Komma, aber mit erkennbarem Inhalt schon lieber. Da kann ich erkennen, was jemand von uns will. Wenn ich und andere das nicht erkennen können, dürfen wir darauf hinweisen. Auch dabei kann man höflich bleiben, ...  was nicht allen gelingt. Manche antworten eben ebenso einsilbig wie der EP formuliert ist. Das wollte ich damit sagen.

Doch doch, wir wissen nicht, wie viel Mühe ein Mensch sich gegeben hat...eventuell hat dieser Mensch sogar lange für seinen Text gebraucht, der auf andere wie schnell hingerotzt wirkt...oder es wurde wirklich auf die schnelle das herausgehauen, was im Kopf gerade so los ist...aber dieser Mensch kann es vielleicht einfach nicht besser.

vor 11 Minuten, schrieb Georg-FR:

Wenn ich und andere das nicht erkennen können, dürfen wir darauf hinweisen. Auch dabei kann man höflich bleiben, ...  was nicht allen gelingt.

Höflich, nett und freundlich darauf hinzuweisen, dass etwas unverständlich ist, könnte hilfreich sein...aber bei manchen (was nach meinem Empfinden, aber und zum Glück, hier im Forum nicht mehr so extrem wie vor einigen Jahren ist) kommt es einfach nur abwertend rüber. 

(bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wenn jemand etwas schreibt was irgendwie lustig klingt, dann könnte man es vielleicht zumindest so kennzeichnen, dass der Empfänger es sich nicht zu sehr zu Herzen nimmt. 

Kann man machen, dann funktioniert dieser Filter aber nicht mehr, weil es gar nicht darum geht, von allen richtig verstanden zu werden,  sondern denen,  die die wahre Intention hinter dem Post erkennen und verstehen. 

Generell hilft es, wenn man das Forum nicht so ernst nimmt,  die hier herrschende Meinung nicht für allgemeingültig hält und zudem einstecken kann, besonders,  wenn man austeilt.

Toleranz hilft auch, aber bekanntlich fordern die meisten Toleranz,  wenn es um ihre Belange geht,  sind selbst aber nicht zu Toleranz fähig, wenn es um die Belange von anderen geht.

Aber:

Auch das hat etwas mit erwachsenem Verhalten zu tun.

Gegenwind aushalten, sich behaupten, entscheiden,  wieviel und was man an sich ranlässt.

Meine Empfehlung für socisl Media ist- gar nichts an sich ranzulassen. 

Ein Forum oder Stream oder whatever ist öffentlich. 

Es ist ein Haifischbecken und das wird es auch immer bleiben.

Entweder entwickelt man Methoden,  mit Haien klar zu kommen,  sie selbst zu erlegen oder einfach nur an ihnen vorbei zu tauchen.

Haie brauchen eine bewegliche Beute, eine, die auch reagiert, sonst nehmen sie die Beute gar nicht wahr.

In dem angesprochenen Thread habe ich ironisch/selbstironisch (weil man damit trefflich ausdrücken kann, aber sich selbst in die Schusslinie stellt) kommentiert. Aber letztlich ist es nicht meine Sorge, ob es jemand erkennt.  Fire and forget.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

..aber dieser Mensch kann es vielleicht einfach nicht besser.

findest du nicht, dass wie gerade in den letzten Tagen kritisiert, die Wortwahl und das gezeigte Mindset des TE den Unterschied machen und damit auch gewisse Antworten durch implizite Herabwürdigungen herausfordern? Macht nicht das gezeigte Mindset den Unterschied für uns Antwortenden? Mir ist klar, dass ich damit vielleicht in eine rhetorische Falle tappe. Ich hoffe, dass der Unterschied zwischen dem, der nicht kann und dem (oder der), der in seinem (ihrem) beleidigenden Mimi eine Einstellung zeigt, die "uns" widerfährt, klar ist.

Ich persönlich finde, dass man diesen Unterschied zwischen Unbeholfenheit und zB zusätzlichem herabwürdigendem Mindset herauslesen kann. Wenn es nur sprachliche Unkenntnis und Unbeholfenheit ist, bin ich auf deiner Seite. Da sind Shitstorms wegen mangelnder Rechtschreibung unangebracht. 
Ich bin dir für dieses Thema dankbar. Es ist für mich eine Erinenrung daran, besser aufzupassen.

Das Niveau ist manchmal unter aller.
Man sollte einfach darüber hinwegsehen und nicht ärgern.

vor 3 Stunden, schrieb anne-007:

Wer konstruktive wertschätzende Kommentare wünscht, sollte seinen Thread auch entsprechend formulieren.

Wenn man es denn kann. 

Vielleicht überfordert es manche, darüber überhaupt nur nachzudenken, wie man sein Thema besser und verständlicher gestalten könnte?...wäre möglich. 

Ich weiss nicht mehr wer es war, aber im Forum war mal jemand (oder er ist es noch?) aktiv, der ziemlich schlecht schrieb und da er seine festen Ansichten hatte, die nicht jedem gefielen, versuchten ihn einige darauf klein zu bekommen. 

Ich fragte ihn mal in einem Thema, ob er seine Texte nicht vor dem Senden selbst einmal lesen und gegebenenfalls korrigieren könnte...und er verneinte es, weil es dann nur noch schlimmer wird. 

Wenn ich mich richtig erinnere, verschwimmt es dann vor seinen Augen. 

Und so wissen wir auch von anderen fremden Menschen nicht, warum ihre Texte wie hingerotzt wirken.

Deine Kommentare könnte man spaßig auffassen...aber sie könnten eventuell auch als Demütigung empfunden werden...gerade weil ihr euch gegenseitig zugeworfen habt...dadurch könnte der TE sich wie alleine gegen eine Horde fühlen. 

Ich finde etwas wie: "Ich geh nachn Penny hin"..."Zu!"..."Penny hat zu? das ja doof!"..."Nein, es heißt, "zu Penny"!"..."achso hat Penny doch noch auf?"..."Jaaaa!"..."na gut...dann geh ich zu Penny...nach ihm hin!"...auch ziemlich witzig, aber es darf tatsächlich nicht böswillig und abwertend wirken und das ist schwer und im Internet fast unmöglich..."draußen" kann ich auf die, die wirklich so oder ähnlich reden, direkt eingehen und sie wissen aber auch, dass ich sie mag und respektiere, weil sie vielleicht auf andere Weise tolle Menschen sind...aber falls es von anderen mitgehört  wird, die selbst so sprechen, könnten auch diese sich gedemütigt fühlen. 

Ich lerne gerade selbst, dass ich draußen,  selbst auch noch vorsichtiger mit Flax sein muss. 🤓

vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber:

Auch das hat etwas mit erwachsenem Verhalten zu tun.

Gegenwind aushalten, sich behaupten, entscheiden,  wieviel und was man an sich ranlässt.

Meine Empfehlung für socisl Media ist- gar nichts an sich ranzulassen. 

Und die es nicht können, bleiben halt auf der Strecke?...wo gehobelt wird, fallen auch Späne?

Um mich da mal auf das SPRACHniveau zu beschränken:

Schreibt jemand auf eine Weise, die durch Ausdrucksfehler, mangelhafte Orthografie und kreative Grammatik nur durch Assoziationen ansatzweise verständlich wird, erzeugt das entsprechende Reaktionen - einschließlich des Rates, sich da Hilfe von einer KI zu holen und Hohn und Spott. Letzteres finde ich übrigens durchaus angemessen, wenn ein solcher Text eigene Überlegenheit zum Inhalt hat.

Handelt es sich um einen KI-geglätteten Text, ist der von einem komplett erzeugten kaum zu unterscheiden - und der nächste Fäkaleimer entleert sich auf den Ventilator.

Liegt ein Text auf einem überdurchschnittlichen Sprachniveau, enthält keine offenkundigen sprachlichen Fehler, übersteigt in der Länge 3 Absätze und weist auch noch eine Struktur auf, ist es offenkundig (sic) auch KI-generiert. 

Mir wird das allmählich etwas zu dröge.

Allerdings hält mich das nicht davon ab zu registrieren, was hingegen normal ist. Oh, damit meine ich noch nicht einmal das Gehacke - ob nun mehr oder weniger gerechtfertigt oder nicht. Es fängt schon damit an, wie sich der repräsentative Musterkommentar charakterisieren lässt.

Ist halt so. Normalverteilung 🤷‍♂️

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

stellte ich fest, dass alles geschriebene verdreht und falsch ausgelegt werden kann...und genau dadurch, fällt es mir jetzt schon wieder schwerer, weil ich während ich schreibe darüber nachdenke, dass es wieder falsch verstanden werden kann. 

....das kannst du nicht verhindern.  Weder beim geschriebenen, noch beim gesprochenen Wort.

Du kannst versuchen,  dich bestmöglich zu artikulieren.  

Aber letztendlich hängt es auch vom Wohlwollen des Empfängers ab, da man tatsächlich jede Äußerung umdeuten und zerlegen kann, wenn man es will. Das ist nicht mal wirklich schwer.

Davon lebt zum Beispiel Demagogie.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Und die es nicht können, bleiben halt auf der Strecke?...wo gehobelt wird, fallen auch Späne?

Du kannst nicht alle retten. 

Wenn du nur 10 Rettungsboote hast, aber 20 bräuchtest, dann heißt es: "Frauen und Kinder zuerst!"

Wenn alle Menschen auf dieser Welt auf dem Komsumniveau von Deutschland leben wollen,  kann niemand auf dieser Welt auf diesem Niveau leben,  weil die Resourcen nicht reichen. Dieses Niveau in Deutschland geht nur zu halten,  wenn man anderswo ausbeutet. Nicht schön, aber Realität. 

Wenn jemand Millionär/Milliardär wird, dann nur deshalb, weil er Leute für sich arbeiten lässt,  sie ausnutzt und mit weniger abspeist, weil andernfalls niemand Millionär wäre. 

Es gibt immer Späne.

Das ist die Realität dieser Welt.

Das kann man Scheiße finden.

Aber spätestens, wenn es darum geht, auf eigenen Status und Annehmlichkeiten zu verzichten, ist der Gerechtigkeitssinn im Auflösungsprozess.

• Neu erstellen...