Jump to content

"Unfassbares Niveau hier..."

Bo****

Empfohlener Beitrag

Wer sich über andere erhebt, will selber größer sein - und wer sich über seinen Nächsten lustig macht: Ist ne arme Wurst!

vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wie seht ihr es?

Ich sehe es so, dass meiner bescheidenen Meinung nach dieses Sprichwort sehr gut passt:

"If you can't stand the heat, stay out of the kitchen"
( "Wer keine Hitze verträgt, sollte sich von der Küche fernhalten" )

Wenn ich nichts sinnvolles dazu zu schreiben habe, halte ich die Klappe. So halte ich das. Sollte ich etwas niveauloses lesen, denke ich mir meinen Teil, aber gehe nicht darauf ein. Einen Thread, der mich interessiert, den beantworte ich direkt.

Es sind aber auch manchmal echt kuriose Themen hier...😁..
Und dann fünfmal hintereinander das gleiche Thema...🤷‍♀️
Aber ich muss @Hotdogg2014 schon Recht geben,wenn mich was interessiert, dann geb ich auch ne Antwort. Und alles andere kann man unkommentiert lassen.

Wir müssen uns doch nichts vormachen. Die Leute hier im Forum sind oft einfach maximal frustriert und gelangweilt. Wer glücklich, ausgelastet und sexuell befriedigt ist, der hat überhaupt kein Bedürfnis, sich in Foren über die Rechtschreibung anderer lustig zu machen.Dieser fiese Spott ist oft nur das Ventil für den eigenen Frust. Man sucht am Handy eine schnelle Beschäftigung, klickt sich durch die Themen und lässt den eigenen Dampf bei denen ab, die sich ohnehin schon schwerer ausdrücken können. Das trifft direkt das Selbstwertgefühl.Die Leute sollten ihren Frust lieber anderswo abbauen, anstatt hier andere bloßzustellen. Weniger Hass würde dem Niveau hier sofort guttun.

Prinzipiell ist es natürlich sowieso ein Unterschied ob der TE Frau oder Mann ist.

Darüber hinaus........

Wer sich mit der einen Hand an die Nase packt und mit der anderen den Dreck vor der eigenen Tür weg fegt, der hat keine Hand mehr frei um auf andere zu zeigen💁‍♂️

Manche Menschen wehren sich grundsätzlich gegen mangelhafte Kommunikation, weil sie täglich damit belästigt werden und täglich ihnen deswegen kalte Schauer über den Rücken laufen.
Heute korrigieren Rechtschreibprogramme fast jeden Fehler, wenn ich also das nicht selbst beherrsche, dann lasse ich es die KI machen, nichts leichter als das.
Zudem ist es ein wichtiger Lernprozess, dass man an sich selbst arbeiten muss bevor man für andere interessant wird. Unattraktivität gibt es nicht nur physisch sondern auch geistig, aber wer geistig unattraktiv ist, wird es physisch nie sein.

Anonymes-Mitglied-1

Das Niveau ist allgemein, besonders seit Corona, extrem gesunken hier.
Auch als Frau hat man mittlerweile kaum noch eine Chance jemand mit Anstand und Niveau hier kennenzulernen.
Und wenn ich lese wie erwachsene Menschen solch einen Müll ablassen, da schüttelt es mich nur.
Echt armes Verhalten...das spiegelt nur wieder wie frustriert und langweilig es so einigen sein muß.
Denen sollte man den Internetzugang sperren.

Ich brauche mich nur in all den anderen Bereichen von Social Media umzuschauen und mir wird eigentlich schon übel dabei. Da gehen ganze Gruppem mit einer Intensität und einem Extremismus aufeinander los, das verschlägt mir fast den Atem. Es wird sehr oft der vermeintlich Schwächere als Feind auserkoren und dann gehts druff mit Vehemenz. Dazu kommt diese irre Geschwindigkeit der Verbreitung. Hätte "damals" ein Bayer auf der Zugspitze gefurzt, wäre das einem Preußen vielleicht 3 Kriege später aufgefallen. Heute schießt der Friese schon zurück, bevor der Bayer die Lederhose gelupft hat. Ebenso hier. Feinfühligkeit, fehl am Platz (ich schließe mich da hin und wieder nicht aus), zu jedem "Mist" seinen Kommentar dazu geben, auch wenn man nichts zu sagen hat (auch da schließe ich mich zuweilen nicht aus ;) ) und wenn man gar nichts mehr zu sagen hat, wird die Fehlerkeule geschwungen. Natürlich gibt es Programme etc. aber hey, wenn es mich nervt, kann ich auch weiter scrollen. Auf der anderen Seite stehen aber auch Themen, die "drüber" sind, weil sie entweder die immer währende Mitleidschiene fahren oder die Besserwisser oder oder oder. Nun gut, wir schauen mal, wie es weiter geht.

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb GeMeinSam:

Manche Menschen wehren sich grundsätzlich gegen mangelhafte Kommunikation, weil sie täglich damit belästigt werden und täglich ihnen deswegen kalte Schauer über den Rücken laufen.
Heute korrigieren Rechtschreibprogramme fast jeden Fehler, wenn ich also das nicht selbst beherrsche, dann lasse ich es die KI machen, nichts leichter als das.
Zudem ist es ein wichtiger Lernprozess, dass man an sich selbst arbeiten muss bevor man für andere interessant wird. Unattraktivität gibt es nicht nur physisch sondern auch geistig, aber wer geistig unattraktiv ist, wird es physisch nie sein.

Und das ist dann die Legitimation dafür, die Leute nieder zu machen? 😳

Es geht gerade nicht darum, dass hier jemand keine Dates bekommt! 🤨

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Ich teile Deine Ansicht z.T. @Bolero.

Gleichzeitig frage ich mich, ob Menschen, die nicht fit in Wort und Schrift sind, hier wirklich gut aufgehoben sind.

Ich bin fit in Wort und Schrift, kann aber tatsächlich nicht mit Zahlen umgehen.
Deswegen würde ich nie auf eine Plattform gehen, auf der Zahlen die Grundlage sind.

Mir persönlich ist es egal. Die Problematik gibt es seitdem es das Internet gibt. Überwiegend weil man ua. Keine Mimiken sieht.
Da sollte sich der TE einen Spaß draus machen. Andere reden lassen und liefern wie bestellt wird ✌

vor 11 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wie seht ihr es?

Wenn man Tretroller fährt, gehört man nicht auf die Rennstrecke. Da reicht ein Spielplatz.

vor 22 Minuten, schrieb Michaela4711:

Wenn man Tretroller fährt, gehört man nicht auf die Rennstrecke. Da reicht ein Spielplatz.

Oha...demnach gehören die betroffenen nicht hier her?

Nur weil sie, zumindest in schriftlicher Form, vielen unterlegen sind, sollten sie sich zurückziehen?

Wäre es nicht logischer, dass die, die es besser können, sich darauf einlassen und über Fehler hinwegsehen oder wenn es wirklich extrem schwer verständlich ist, vielleicht freundlich darauf aufmerksam machen?...man kann nachfragen, wie etwas gemeint ist und wenn es einem zu umständlich und nervig erscheint, kann man selbst weiterziehen. 

Einfach nur auf einen TE eingehen um ihn darauf hinzuweisen, dass er sich schlecht ausdrückt und dann noch "unfassbares Niveau hier..." (oder ähnliches) zu schreiben, ist für mein Empfinden eher auf einem niedrigen Niveau. 

Wäre interessant das Thema zu wissen, wenn es wieder einer war, der gefragt hat ob Frauen mit 20cm oder mehr zurechtkommen, braucht man sich nicht wundern, also bringt Dein ganzer Text nichts, weil Du das Thema ausgespart hast … das war für die Katz 🤦🏻‍♂️

vor 19 Minuten, schrieb IhrSeidDochAlleKrank:

Wäre interessant das Thema zu wissen, wenn es wieder einer war, der gefragt hat ob Frauen mit 20cm oder mehr zurechtkommen, braucht man sich nicht wundern, also bringt Dein ganzer Text nichts, weil Du das Thema ausgespart hast … das war für die Katz 🤦🏻‍♂️

Der Inhalt des Themas ist für dich Grund genug, dass man ihn für sein schlechtes schreiben bloßstellt, mobbt oder wie auch immer schlecht macht?

vor 2 Stunden, schrieb Bellabiatchi:

Sehr wertvoller Beitrag. Danke dass du das thematisierst

Dankeschön 🙂

(bearbeitet)

Mein persönlicher Eindruck. Es gibt hier eine Menge von Nutzern, die das Forum nutzen um ihr eigenes Ego durch Abwertung zu pushen.

Das war und ist nichts Neues.

Doch scheint Dieses jetzt temporär, vermehrt an die Oberfläche zu gelangen.

Vermute weitere Einflüsse von Jahreszeit, Politik und Wirtschaft dahinter. Sowie auch in Teilen Geschlechterhass.

bearbeitet von maximus-mma-spirit
Anonymes-Mitglied-2

Weil es im Netz anonym ist.Im realen Leben würden einige solche Kommentare nicht sagen 👍💯‼️Erfahrungen hier gesammelt 👍 💯‼️

Finde das absolut unterste Schublade. Und dieser Mensch liefert ein sehr schlechtes Charakrerportfolio ab. Geht gar nicht.

Du gewöhnst dich daran
Aufregen und ändern kannst du ja da nicht viel

• Neu erstellen...