Jump to content

Sexuell gehemmt in der Partnerschaft – hemmungslos in der Affäre?

Ni****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Sven1968:

Von abschießen der Affäre war ja keine Rede - lediglich davon, wenn die geäußerten Wünsche zu Spannungen führen und somit vielleicht zu einer Beendigung führt, das man damit eher klar kommt, als seine Beziehung zu gefährden. 

Weil die Beziehung ( die eigentlich ohnehin nur noch in der Theorie besteht) ja so praktisch und bequem ist. Sie weiß längst, dass Du eine Affäre hast ( Sie ist versorgt und froh, dass  sie nicht mehr ran muss) und Du hast ne super Ausrede um die Affäre auf Distanz zu halten. Was meinst du, wie viele Männer  hier deshalb nur behaupten ineiner Beziehung oder verheiratet zu sein?

vor 4 Stunden, schrieb Supernova_69:

Frauen (natürlich nicht alle und jede) haben Lust auf Sex, wenn sie entspannt sind und Männer (nicht alle ) haben verstärkt Lust, zum Spannungsabbau… 

😂.....Da verstehst du Männer nicht so richtig, und unterschätzt das Testosteron ganz gewaltig...Kann man dir auch kein Vorwurf machen, eine Frau hat halt ein anderen Hormonhaushalt und kennt das nicht. Männer haben nicht den Luxus wie es eine Frau hat, die Wochenlang kein Sex "braucht, dran denkt", wie auch immer... Da ist immer so ein "Grundtonus". Ist ungefähr so wie mit Hunger. Wenn man Hunger hat, kann man sagen man isst jetzt nichts. Trotzdem ist der Hunger da. Und wenn man etwas gegessen hat, dann hat man kurze Zeit später schon wieder Appetit. 

Weil man in einer Beziehung auch Erwartungen und Verantwortung füreinander trägt. In einer Affäre kann man sexuell vieles ausleben, ohne dass es zwangsläufig Auswirkungen auf das Leben hat, das man ansonsten führt.

Ob Mann/Frau eine Affäre beginnt, um besserer Sex zu haben, welcher zuhause vermisst wird oder das die Person, welche eine Affäre hat etwas anderes sucht kann die Person Dir nur selbst beantworten. Nicht immer werden Affären gestartet wegen dem Sex.

Auch die Annahme, dass Menschen in eine offene/lockeren Beziehung führe einen besseren Sex haben als in festen Partnaschaften, bezweiflele. Denn es heißt ja nicht automatisch, wenn man eine lockere Beziehung hat, dass der Sex auch immer gut ist.  Denn wenn es so wäre, dann hätten alle Besucher im Swingerclub immer besonders guten Sex! 

irgendwannwieder
Vor 4 Stunden, schrieb Fränky74Ki:

Nach über 20 Jahren Ehe, die dann zerbrach hab ich folgende Meinung dazu. Üblicherweise lernt man sich jung kennen, man mag sich, mag vögelt vielleicht auch bis der Arzt kommt und es scheint alles zu passen. Dann kommt schleichend das Fatale, beide entwickeln sich möglicherweise in verschiedene Richtungen. Man mag sich immer noch, möchte die Beziehung aber nicht, nur weil es im Bett nicht mehr so ganz passt, aufgeben und man will auch den Partner nicht mit abstrusen Praktiken aus dem Internet vor den Kopf stoßen. Einige nehmen dann lieber eine unglückliche Beziehung in kauf, als zu reden. Oder man sucht sich eine Affäre, die sexuell wieder passt. Aus diesem Grund halte ich auch das Konstrukt der Ehe für nicht mehr zeitgemäß. Jetzt bin ich so weit und so gesetzt das ich sage: Ich suche eine Partnerin, mit der es sexuell passt, alles Andere ist verhandelbar

Meine Meinung ist auch, dass die Ehe nicht mehr zeitgemäss ist. Ist in vielen Fällen eine Art Gefängnis / Versklavung, man bleibt gezwungenermassen da, obwohl es keinen Spass macht !

vor 12 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

😂.....Da verstehst du Männer nicht so richtig, und unterschätzt das Testosteron ganz gewaltig...Kann man dir auch kein Vorwurf machen, eine Frau hat halt ein anderen Hormonhaushalt und kennt das nicht. Männer haben nicht den Luxus wie es eine Frau hat, die Wochenlang kein Sex "braucht, dran denkt", wie auch immer... Da ist immer so ein "Grundtonus". Ist ungefähr so wie mit Hunger. Wenn man Hunger hat, kann man sagen man isst jetzt nichts. Trotzdem ist der Hunger da. Und wenn man etwas gegessen hat, dann hat man kurze Zeit später schon wieder Appetit. 

Find ich nicht ok, dass du hier so öffentlich das letzte bestgehütete Geheimnis preisgibst: wie Männer so ticken. Aber gut, wenigstens hast du es etwas verklausuliert auf den Tisch gebracht.:confused:

Zum TE:
mM ist der große Haken (mal wieder), dass Menschen in Beziehungen nicht offen kommunizieren. Gerade auch über Sexualität und verborgene Wünsche und Sehnsüchte, Fantasien etc. Das gärt dann so im Verborgenen wie so ein Faß Most, aus dem der Druck nicht enweichen kann. Dadurch bekommt das dann auch oftmals eine immerstärke Macht und Sogkraft. Und wenn dann der Charakter nicht total sattelfest ist, dann beginnt man halt geheime Affären etc.

Ich würde eingehen und mich ja auch selbst in ein inneres Gefängnis stecken, wenn ich mit der Partnerin nicht ganz offen über diese Dinge reden könnte. Konnte ich immer. Man kann das bspw. auch spaßig und locker einfädeln und ich bin der Meinung, das viele Frauen alleine das zu schätzen wissen, wenn bisherige Verkrampfungen durch etwas Lockerheit gelöst werden. etc ppp

Das macht die Beziehung wieder lebendig und spannend und nimmt oftmals schon den Drang, aushausig nach Affären zu suchen.

vor 36 Minuten, schrieb ***dlady:

Weil die Beziehung ( die eigentlich ohnehin nur noch in der Theorie besteht) ja so praktisch und bequem ist. Sie weiß längst, dass Du eine Affäre hast ( Sie ist versorgt und froh, dass  sie nicht mehr ran muss) und Du hast ne super Ausrede um die Affäre auf Distanz zu halten. Was meinst du, wie viele Männer  hier deshalb nur behaupten ineiner Beziehung oder verheiratet zu sein?

Ich habe nicht von mir gesprochen, bitte richtig lesen - ich habe lediglich zu dem Thema meine Meinung und Erfahrung geschildert.

vor 25 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ich hab den Eindruck, dass Du was nicht verstanden hast, macht aber nichts. Hauptsache Du kommst mit Dir, Deiner Art des Spannungsabbaus und Deinem hormonellen Geschehen klar. Mir reicht mein weibliches hormongesteuertes weibliches Dasein völlig aus. Mit dem Männlichen kennst Du Dich vermutlich wirklich besser aus 

(bearbeitet)

Weil bei vielen die Partnerschaft ein Theaterstück für 'die Anderen' ist und man sich vielen ungeschriebenen Regeln und den Moralvorstellungen der Gesellschaft anpasst.

Vielleicht kommen viele Männer damit nicht klar, dass eine Frau Partnerin, Mutter, Freundin und Hure sein könnte.... und die Frauen trauen sich nicht?! 🤔 Fragen über Fragen...🤭

bearbeitet von Soulwhisper
vor 36 Minuten, schrieb Nussknacken:

Find ich nicht ok, dass du hier so öffentlich das letzte bestgehütete Geheimnis preisgibst: wie Männer so ticken. Aber gut, wenigstens hast du es etwas verklausuliert auf den Tisch gebracht.:confused:

😅

vor 32 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ich hab den Eindruck, dass Du was nicht verstanden hast, macht aber nichts. Hauptsache Du kommst mit Dir, Deiner Art des Spannungsabbaus und Deinem hormonellen Geschehen klar. Mir reicht mein weibliches hormongesteuertes weibliches Dasein völlig aus. Mit dem Männlichen kennst Du Dich vermutlich wirklich besser aus 

Vermutlich.....

vor 47 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

😅

Vermutlich.....

Mal kurz eine OT-Frage...wobei das auch mit sehr hemmungslos und evtl sogar Affäre zu tun hat: wurde der Thread mit deinem "Fenster" Einblick komplett gelöscht? 

Gerade eben, schrieb Nussknacken:

Mal kurz eine OT-Frage...wobei das auch mit sehr hemmungslos und evtl sogar Affäre zu tun hat: wurde der Thread mit deinem "Fenster" Einblick komplett gelöscht? 

Der Thread nicht, aber die Mods sind mit dem Kärcher durch. Was ich da so gemacht habe, wurde vermutlich nicht als Stellung gewertet 😅😂

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Der Thread nicht, aber die Mods sind mit dem Kärcher durch. Was ich da so gemacht habe, wurde vermutlich nicht als Stellung gewertet 😅😂

:joy: Die A-Note war top, aber mit der B-Note biste gescheitert 

Konnt das noch kurz lesen und war dann mit Arbeit beschäftigt und als ich paar Minuten später wieder auf Privatlaptop geschaut habe, war ich für die Stille Treppe reserviert. Nicht wegen der Fenstersache, sonder weil ich mich in der Nacht davor mit einem eilquenten Kollegen etwas metaphorisch über Sex während der Periode - in und außerhalb von Affären - unterhalten habe. Das war Zitat "ein regelwidriger Inhalt" laut Strafpunktesystem :confused::clapping:

bearbeitet von Nussknacken
vor 13 Minuten, schrieb Nussknacken:

:joy: Die A-Note war top, aber mit der B-Note biste gescheitert 

Konnt das noch kurz lesen und war dann mit Arbeit beschäftigt und als ich paar Minuten später wieder auf Privatlaptop geschaut habe, war ich für die Stille Treppe reserviert. Nicht wegen der Fenstersache, sonder weil ich mich in der Nacht davor mit einem eilquenten Kollegen etwas metaphorisch über Sex während der Periode - in und außerhalb von Affären - unterhalten habe. Das war Zitat "ein regelwidriger Inhalt" laut Strafpunktesystem :confused::clapping:

In der Regel, sollte man sich an Regeln halten😅

Vor 7 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Woher weißt Du das, dass es in anderen Beziehung so ist? Also das ist ja schon eine feste Behauptung. Was sind Deine Fakten und Infos dafür?

Ich hab nichts behauptet nur vermutet. Ich weiß nur, daß es vielen meiner Chatpartner so geht und deshalb frag ich ja die Comunity

Ich persönlich bin wie ich bin.
Wichtig ist die passende Frau/der passende Partner. (egal wie sie jetzt aktuell zu mir steht oder ich zu ihr).
Gibt mir sie mir in ihrer Gegenwart ein gutes Gefühl, ist sie sehr wohlwollend zu mir, fühle ich mich gut aufgehoben und kann mich super fallen lassen.
Dann steht beidseitig erfüllender Sexualität nichtsvim Weg.

(bearbeitet)

@Nicki2802 bist Du sicher, dass es nicht um Dich selber geht!?

Leute die für einen Freund oder eine Freundin Fragen, Du weißt schon …. 

bearbeitet von Supernova_69

Da scheint etwas dran zu sein....ich hatte mein Leben lang den geilsten und befriedigendsten Sex mit Frauen, mit denen ich nicht zusammen war....😉.

Das ist nur Feigheit. Wahrnehmungen orientieren sich meist an Vorstellungen . Die Vorstellung, der Partner wüsste um ein paar bestimmte Dinge und könnte davon nicht begeistert sein bringt die Meisten in der Situation dazu sich zurückzuhalten, während außerhäusig ja nicht die Beziehung dran hängt...

Glauben eher dass es auf die Menschen an sich ankommt und wie sie ihre Interessen ausleben.

Für dieses Thema kann ich David Schnarch 'Intimität und Verlangen' wärmstens empfehlen.
In der Regel stehen uns unser Rollendenken im Wege. Die Sexualpartner, die wir uns erwählen, die bringen auch mit sich, welche Sexualpraktiken wir bevorzugen. Wild und ausgelassen ist man mit niemanden, mit dem man Anstand und Zurückhaltung verbindet. Eine Partnerschaft ist auf das sozialverträgliche Zusammenleben hin ausgerichtet. Ausgleich statt Bereitschaft zu Extremen.

In meinen langen Jahren des Forumsschreibens auf mehreren Plattformen habe ich mit mehreren Frauen Kontakt gehabt die berichteten, das sie den geilsten Sex mit Typen hatten, mit denen es in einer toxischen Beziehung geendet hätte oder geendet ist.
Ist in der Pubertät doch auch nicht anders. Welchen Jungen fand man als Mädel toll, den, der immer die Hausaufgaben machte oder den der cool auch mal die Regeln brach?

• Neu erstellen...