Jump to content

Sexuell gehemmt in der Partnerschaft – hemmungslos in der Affäre?

Ni****

Empfohlener Beitrag

Vielleicht liegt es ja daran, dass man seinem Partner nicht alles offenlegt wegen der Befürchtung, man könnte dadurch seine Beziehung gefährden. Bei einer Affäre dürfte das fast egal sein, denn dort gibt es so gut wie nichts zu verlieren.

Vor 21 Minuten , schrieb NuoviSentieri:

Vielleicht liegt es ja daran, dass man seinem Partner nicht alles offenlegt wegen der Befürchtung, man könnte dadurch seine Beziehung gefährden. Bei einer Affäre dürfte das fast egal sein, denn dort gibt es so gut wie nichts zu verlieren.

Genau so sehe ich das auch...Das Bild der lieben, sozial angepasste Frau könnte mit den eigentlichen Fantasien nicht passen.

Oft behält man gewisse Dinge für sich, aus Angst, dass der Partner einen direkt für "pervers“ hält, statt einfach locker zu sagen: "Nichts für mich, aber okay.“
Bei einer Affäre ist das ganz anders. Vielleicht, weil man nicht zusammenlebt. Da fällt die Hemmschwelle komplett.
Ich hab festgestellt das man nur selten ganz offen über Sex reden kann. Interessant wird es, wenn zwei zusammenkommen, die es einfach genießen, dem anderen Lust zu bereiten und dann darüber reden.

vor 32 Minuten, schrieb ***dlady:

Ich glaube, da ist wieder der Punkt, dass Männer nicht verstehen, dass nicht jede Frau so wie ein Mann Körperlichkeit und Zuneigung trennen kann. Da ist es leicht, jedes Mal die Affäre abzuschießen. Ich habe es aber auch schon umgekehrt erlebt, dass mir die Männer dann derart auf die Pelle gerückt sind und nicht unbedingt heiraten wollen und zur Trennung gedrängt haben. Das will Frau dann auch nicht.

Von abschießen der Affäre war ja keine Rede - lediglich davon, wenn die geäußerten Wünsche zu Spannungen führen und somit vielleicht zu einer Beendigung führt, das man damit eher klar kommt, als seine Beziehung zu gefährden. 

Anonymes-Mitglied-1

Falls das überhaupt zutreffend sein sollte, denke ich eher, dass es daran liegt, dass die jeweiligen Paritäten individuell unterschiedlich miteinander harmonieren.

(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Falls das überhaupt zutreffend sein sollte, denke ich eher, dass es daran liegt, dass die jeweiligen Paritäten individuell unterschiedlich miteinander harmonieren.

„Parität“ bedeutet Gleichheit/Gleichwertigkeit nur mal so zur Info 

vor 44 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Oft behält man gewisse Dinge für sich, aus Angst, dass der Partner einen direkt für "pervers“ hält, statt einfach locker zu sagen: "Nichts für mich, aber okay.“
Bei einer Affäre ist das ganz anders. Vielleicht, weil man nicht zusammenlebt. Da fällt die Hemmschwelle komplett.
Ich hab festgestellt das man nur selten ganz offen über Sex reden kann. Interessant wird es, wenn zwei zusammenkommen, die es einfach genießen, dem anderen Lust zu bereiten und dann darüber reden.

Erlebe ich persönlich nicht so, ich bin mit jemand Vertrautem auf eine andere Art offen und authentisch, weil es mir bei der Person unfassbar wichtig ist, authentisch zu sein! Wie soll er mich sonst auf Dauer mögen/ lieben, wie ich bin? 
Hat aber auch echt mit Alter und Lebenserfahrung zu tun und war ein langer Weg 

vor 44 Minuten, schrieb Herrturtur:

Genau so sehe ich das auch...Das Bild der lieben, sozial angepasste Frau könnte mit den eigentlichen Fantasien nicht passen.

Das ist ein Widerspruch in sich, wenn ich ne liebe, sozial Angepasste will, suche ich mir keine Wilde … das ganze von Euch diskutierte System in der Art Paarbeziehung ist „verlogen“ bzw unauthentisch und deshalb funktioniert es zeitlich nur sehr begrenzt, für einen oder für beide. Wir wurden so sozialisiert, ja! Wir dürfen uns da aber von lösen, ging bei mir Anfang 40 los, der Prozess 

bearbeitet von Supernova_69
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hoppas66:

Warum nur machen sich einige Leutchen zum Beischlafbettler und somit zum Vollhorst? 🤔🙄

Ich finde das jedes Mal, wenn ich das lese, lustig :joy:
Aber auch, dass sich dann manche regelmässig darüber echauffieren oder auf die Forenregeln verweisen. :confused:

Ich mache das auch gerne, aber bei mir ist das nur Spaß oder halt eine einfach sturkturierte Interessenbekundung. :clapping:

bearbeitet von Nussknacken

Ich mein wir alle hatten doch schon mal die Möglichkeit scheiße zu bauen und wie aufregend fühlte sich das an^^ ich gehe nur von da aus weiter .. psychologisch..ich bin Schreiner hab mit Psychologie nix am hut

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Partnerin gegenüber einer Affaire oder einem ONS unter gewissen Umständen einfach fallen oder gehen lassen kann und sich bezüglich Vorlieben und Neigungen nicht verstecken oder verbiegen müssen.

Es gibt mit Sicherheit auch Fälle, in denen er das Feuer in ihr weckt, aber auch Situationen in denen das von selbst aus ihr herauskommt.

Stille Wasser sind tief. Und schmutzig. Den Spruch gibt es ja nicht ohne Grund. 😉

Kann ich ein Beispiel für enthemmt bekommen? Kommt vielleicht ein bisschen auf die beiden Gemeinschaftsteilnehmer an. Wenn man sich im entsprechenden Bereich kennengelernt hat.. im Popo Club oder so dann kann man nimmt man den Schwung mit bis man einfach froh ist gemeinsam einzuschlafen ohne jedesmal das große Orchester zu spielen. 

Anonymes-Mitglied-2

Weil die Affäre unverbindlich ist. Außerdem kann nichts gegen sie verwendet werden

Anonymes-Mitglied-3

Vielleicht liegt es daran, dass die Zelte leichter abgesprochen werden können, man keine Verantwortung bzw. Verpflichtungen dem Gegenüber eingehen muss. Derjenige muss nicht wieder gesehen werden. Man kann jederzeit die Verbindung ösen, abbrechen. Von gleich auf jetzt.

Kann das sein, daß sich die TE als Fremdgängerin outet? Woher sonst sollen ihre Erfahrungen kommen?
Und wo sind dann die ganzen Moralapostel und Steinewerfer? Den Text hätte mal ein Mann veröffentlichen sollen.

Aber zurück zum Thema:
In einer Beziehung zählt das Gesamtpaket. Da ist man vielleicht bereit, auf einzelne Vorlieben zu verzichten, weil anderes wichtiger ist. Die Affäre wurde ggf. genau für die hemmungloseren Vorlieben ausgewählt.

Glücklich ist, wer in der Beziehung auf nichts verzichten muss.

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Vielleicht liegt es daran, dass die Zelte leichter abgesprochen werden können, man keine Verantwortung bzw. Verpflichtungen dem Gegenüber eingehen muss. Derjenige muss nicht wieder gesehen werden. Man kann jederzeit die Verbindung ösen, abbrechen. Von gleich auf jetzt.

Also Feigheit 

Gerade eben, schrieb ImWesten442:

Kann das sein, daß sich die TE als Fremdgängerin outet? Woher sonst sollen ihre Erfahrungen kommen?
Und wo sind dann die ganzen Moralapostel und Steinewerfer? Den Text hätte mal ein Mann veröffentlichen sollen.

Aber zurück zum Thema:
In einer Beziehung zählt das Gesamtpaket. Da ist man vielleicht bereit, auf einzelne Vorlieben zu verzichten, weil anderes wichtiger ist. Die Affäre wurde ggf. genau für die hemmungloseren Vorlieben ausgewählt.

Glücklich ist, wer in der Beziehung auf nichts verzichten muss.

Dann lies mal den gesamten Thread 

• Neu erstellen...