Jump to content

One-Night-Stand – Wunsch und Wirklichkeit

Al****

Empfohlener Beitrag

Vuele Frauen suchen wahrscheinlich den ONS mit jemanden,  der ihnen auch tatsächlich sympathisch ist.

Viele Männer suchen wahrscheinlich den ONS mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Du gehst davon aus, dass Frau, die ONS im Profil angibt, wahllos und bedürftig ist ...kurz inne halten und nachdenken ....na?

So nochmal worauf ich hinaus wollte- Situation ist, man schreibt schon mehrere Tage und alles ist geregelt der Tag „X“ kommt und dann ist Funkstille.

Jo genauso die Frauen reden viel wenn der Tag lang ist, sie wissen irgendwie selber nicht was sie wollen aber das ist irgendwie generell so dieser Online Mist da geilt man sich gegenseitig auf schickt sich Bilder und das wars 🥱.

vor 15 Stunden, schrieb Alteschule-8346:

Meine Erfahrung auf Online-Dating-Portalen ist, dass Männer meist ziemlich eindeutig sind: Wenn sie in ihrem Profil „One-Night-Stand“ angeben, dann suchen sie in der Regel auch genau das.

Bei Frauen scheint das häufig anders zu sein. Auch wenn sie zunächst einem unverbindlichen Treffen oder einem One-Night-Stand offen gegenüberstehen und man sich entsprechend miteinander verständigt, sieht die Realität nicht selten anders aus. Nach dem vorherigen Austausch und einer vermeintlichen Einigung kommt es dann häufig doch zur Absage.

Dadurch entsteht für mich eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was im Profil angegeben oder im Gespräch signalisiert wird, und dem, was am Ende tatsächlich passiert.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Seht ihr das ähnlich – oder habt ihr ganz andere Erfahrungen mit Männern und Frauen gemacht?

Tut mir leid, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast...

(Memo an mich: ironische Beiträge kennzeichnen ) 

(bearbeitet)

Vielleicht entsprichst ja Du nicht Deinem Profil🤔😜? Auch hier "Wunsch & Wirklichkeit" (Selbstbild vs. Fremdbild) .

Auch wer grundsätzlich offen für ONS ist, kann beim Date merken, dass es real nicht passt.

Wenn Dir das öfter passiert, mal prüfen, ob Dein Profil Dich authentisch darstellt.

bearbeitet von Dee_light
(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Alteschule-8346:

So nochmal worauf ich hinaus wollte- Situation ist, man schreibt schon mehrere Tage und alles ist geregelt der Tag „X“ kommt und dann ist Funkstille.

Verstehe nicht, wieso du über Rom fährst, wenn du von Düsseldorf nach Köln möchtest.

Poppen ist für mich Rom.

Wenn du einen ONS möchtest ohne Umwege empfehle ich andere Jagdgründe wie Poppen. Die sind im Reallife. Da steht ihr euch direkt gegenüber. Das schützt aber auch nicht vor einer Absage. Spart aber Zeit. :relaxed:

bearbeitet von Nussknacken

Im Fall einer Absage hat es dann am Ende einfach nicht gut genug gepasst. Das hat doch aber nichts mit dem grundsätzlichen Suchaspekt zu tun.

Wer weiß wer einem über den Weg läuft und aus dem Nichts alle vermeintlich in Stein gemeißelten Absichten komplett über den Haufen wirft.

Genauso wie es mit manchen Bekanntschaften letztendlich doch bei einem ONS blieb, kam es auch schon mehrfach vor, dass eine oder beide Parteien mehr wollten. Mal war man sich einig - mal nicht.

(bearbeitet)

Ich glaube, die meisten machen einen grundsätzlich Fehler.

Sie hätten gerne einen ONS, eine Beziehung,  eine F+, eine Affäre und machen damit den zweiten oder zehnten Schritt vor dem ersten.

Erst einmal geht es um Sympathie.

Dann geht es um das Kennenlernen. 

Herrscht dann noch immer Sympathie, schaut man ganz entspannt, wohin sich die Sympathie weiter entwickelt....

Es ist doch ziemlich blöd, einen Plan für etwas im Kopf zu haben, was sich Dating/Leben nennt.

Ein Plan ist nur dann gut, wenn er vielleicht ein Ziel definiert (um einen Antrieb zu haben), aber zulässt,  dass sich der Weg, womöglich sogar das Ziel im Rahmen der Planerfüllung ändern. Und ganz ehrlich: nicht die Planerfüllung ist das Ziel. Es ist der Weg zum Ziel.  Und es ist gar nicht wichtig, das Ziel zu erreichen,  weil es sich, bis man es erreicht hat, womöglich schon wieder geändert hat. Das Ziel ist nur Mittel zum Zweck - den Antrieb   überhaupt etwas zu tun.

Dating passiert, weil Leben passiert.

Etwas planen zu wollen,  was nicht planbar ist, ist Utopie.

Lebe den Moment,  genieße den Moment und genieße ihn so lange, wie er gut tut oder durch einen weiteren Moment erweitert wird. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Es ist schlicht Fakt, dass Männer ihre Befriedigung häufig über reine Mechanik erreichen, Frauen idR nicht.
Vieles in der Offenheit gegenüber einem ONS zerstört der Mann bereits im schriftlichen Austausch und bastelt sich damit selbst die Absage. Nur sehr, sehr wenige Frauen lassen sich, aus einer Not heraus, objektifizieren, sei es, dass sie absolut unattraktiv sind oder eben weil sie seit Jahren keinen Wunschmann gefunden haben. Dann quillt aus diesen wenigen Frauen gleichermaßen die Notgeilheit wie aus - im quantitativen Vergleich - sehr vielen Männern. Bedürftigkeit ist abtörnend, sowohl für Frauen wie auch für Männer, die Qualität statt 08/15 Resterampe suchen.
Sobald auch nur einmal die Red Flag “Notgeilheit” aufblinkt in einem Austausch, ob an Tag 0 oder erst an Tag 10 in der konkreten Planung, sind mein Mann wie auch ich sofort und ohne weitere Diskussion weg. Darum achte auf Deine Gedanken und Worte, denn sie sind Deine zukünftigen Taten.

• Neu erstellen...