Jump to content

Wie sah ein "Sexsymbol“ vor 500 Jahren aus?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Duplo-13:

Nun ja, dass Körperfülle ein Zeichen für Gesundheit und Wohlstand war, möchte ich nicht abstreiten. Wenn du noch länger zurück schaust, findest Du auch Körperfülle in Höhlenzeichnungen.

Du meinst sicherlich figürliche Darstellungen, die in Höhlen gefunden wurden. Denn Höhlenzeichnungen von korpulenten Menschen sind extrem selten. Nach meiner Kenntnis 5 Darstellungen weltweit. Alle anderen Darstellungen zeigen auffallend schlanke Personen. 

Vor 2 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Du meinst sicherlich figürliche Darstellungen, die in Höhlen gefunden wurden. Denn Höhlenzeichnungen von korpulenten Menschen sind extrem selten. Nach meiner Kenntnis 5 Darstellungen weltweit. Alle anderen Darstellungen zeigen auffallend schlanke Personen. 

Ja

Ich finde diesen Thread sehr interessant und als eine wohltuende Abwechslung.  Meine Meinung dazu ist, das sich nur wenige "Schönheitsideale" über Jahrhunderte erhalten. Gesunde Zähne, schöne Haare und eine angenehme Stimmfarbe werden wohl immer ein "Schönheitssymbol" bleiben. Finde ich jedenfalls.

... geht doch nur 100 Jahre zurück, wo es unzüchtig war nur sein Knie zu zeigen oder einen Knaben anzusprechen.

Jungen & Mädchen hatten getrennte Klassen und diese Trennung setzte sich in Internaten fort, besonders die ausgehungerten Nonnen waren sehr streng und versohlten oft die zarten Popo's der Mädchen, vielleicht ging ihnen dabei auch einer ab.

Ein Kamerad beim Bund berichtete mir, dass er als Heizungsbauer in Bayern einen Durchbruch in einem Klosten machten und auf eine Zwischenwand stießen.

Darin waren unzählige Babyknochen, manche erst wenige Jahre alt - soweit zur Kirche mit Nonnen & Mönchen, die viele von uns erziehen sollten....     (kotz-würg)

(den Rest erledigte die Kripo, nicht, absolut nichts davon in der Zeitung!)

Ja ja, was waren das für Zeiten, als Männer noch die Röcke trugen, Perücken und sich schminkten. ;-)

• Neu erstellen...