Jump to content

Gibt es für euch etwas, das intimer ist als Sex?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich Intimität auf Nähe zwischen Erwachsenen beziehe, kenne ich keine größere Nähe als die zu meinem Mann. Kein anderer Mensch darf und kann mir näher kommen, kein Mensch kann mich zuverlässiger halten! Selbst der Sex ist mehr als Sex! 

Intimität bezeichnet eine tiefe zwischenmenschliche Vertrautheit, emotionale Nähe und das Gefühl der Verbundenheit. Ich glaube diese Bedeutung haben manchen Menschen gar nicht richtig verstanden und deuten Intimität anders, genauso wie der TE. Gerade in diesem Satz wird das sehr deutlich: "...nur mit einem Menschen teilen könnt, zu dem wirklich Vertrauen oder Gefühle vorhanden sind".
Also vielleicht erstmal mit den Begriffen vertraut machen.

Das intimste, was ich mir vorstellen kann ist wohl tatsächlich eine Geburt (nie erlebt oder angestrebt) und eine krankheitsbedingte Intensivbetreuung. Mein Dank geht an alle Pflegenden (egal, ob beruflich oder privat). Ich könnte das wahrscheinlich nicht und würde es auch nicht für mich wollen.

Intimität beziehe ich nicht nur auf Sex, wenn man die Bandbreite der Definition Intimität betrachtet, das ist viel mehr. Eine Partnerschaft würde ich von Haus aus, in puncto Intimität, nicht mit einer "lockeren Verbindung" vergleichen.

Tatsächlich war die Geburt meiner Tochter ein für mich einschneidendes Erlebnis. Meiner Partnerin gebührt der Dank für die Geburt, da hätte ich wirklich nicht mit ihr tauschen wollen. Das Durchschneiden der Nabelschnur und der erste Kontakt mit meiner Tochter, war mein bisher innigstes und intimstes Erlebnis.
VG Sebastian

vor 21 Stunden, schrieb GentleMitKurvenblick:

Gibt es für euch etwas, das intimer ist als Sex?

Ja, da gibt es einiges.

Man kann schließlich auch Sex mit jemandem haben, ohne verliebt zu sein oder eine besonders tiefe Verbindung zu haben.

In der Theorie ja, manche Menschen können es jedoch nicht, wenn diese Verbindung nicht da ist. Für mich ist Sex nicht nur reine Triebbefriedigung und kann das deshalb auch nicht ohne diese Gefühle für jemanden.

Gleichzeitig gibt es Dinge, die manche vielleicht nicht mit jedem teilen würden einen intensiven Kuss, gemeinsames Einschlafen, lange Gespräche, Kuscheln oder sich einem Menschen emotional vollkommen zu öffnen.

All das gehört für mich zum Sex dazu. Wäre eins davon nicht möglich, dann würde der Sex auch nicht wirklich funktionieren.

Gibt es etwas, das ihr sogar intimer empfindet als Sex? Vielleicht etwas, das ihr nur mit einem Menschen teilen könnt, zu dem wirklich Vertrauen oder Gefühle vorhanden sind?

Es gibt sogar Dinge, die ich nicht teilen wollte, wenn Vertrauen und Gefühle da sind. Und es gibt Dinge, die ich als Intim empfinde und genau deshalb mit niemandem teilen könnte zu dem ich Gefühle habe.

Aber was ich definitiv nur teilen kann, wenn ich Vertrauen und Gefühle zu der Person habe: Weinen, Tränen (Dabei ist es egal aus welchem Grund. Freude, Trauer, Schmerz, Gefühle.....)

Und ist das für euch bei einer lockeren Verbindung anders als in einer Beziehung?

Da bin ich schon bei der Grundsatzfrage, wann es eine lockere Verbindung oder eine Beziehung ist. Es ist abhängig davon, wie viel Vertrauen aufgebaut ist und wie emotional nahe wir uns sind. Dabei ist der Beziehungsstatus völlig irrelevant. Auch die Zeit, bis das gegeben ist, spielt eher weniger eine Rolle. Manche schaffen das in Sekunden und andere nach Jahrzehnten nicht.

Es gibt nichts intimeres als Vertrauen, Loyalität und in diesem Zusammenhang, Emotionalität.
Sex ist oberflächlich und hat nichts mit Intimität zu tun. Wir alle machen, wir alle wissen wie es geht und wir wissen wie Menschen nackt aussehen.

Schau mal in die Seele eines Menschen, oder, wer lässt es so hemmumgslos zu wie Sex.   :)

Das ist meine Sicht der Dinge!

Peace

Vor 26 Minuten , schrieb MrVersatile:

Es gibt nichts intimeres als Vertrauen, Loyalität und in diesem Zusammenhang, Emotionalität.
Sex ist oberflächlich und hat nichts mit Intimität zu tun. Wir alle machen, wir alle wissen wie es geht und wir wissen wie Menschen nackt aussehen.

Schau mal in die Seele eines Menschen, oder, wer lässt es so hemmumgslos zu wie Sex.   

Das ist meine Sicht der Dinge!

Peace

Ich bin ganz deiner Meinung

Eine Umarmung, ein Kuss, ein Lächeln, bei der/dem ich eine wohlige Gänsehaut bekommen, kann für mich 💯 mal intimer sein als Sex

vor 38 Minuten, schrieb MrVersatile:

Sex ist oberflächlich und hat nichts mit Intimität zu tun.

Kommt doch auf die zwei Menschen an, die Sex miteinander haben. Ob Leute, für die Sex aber mehr Zeichen von Intimität ist als für Lust sich unbedingt zahlreich hier bei einem Hedonismusportal tummeln, wage ich zu bezweifeln.

Sex ist körperliche Nähe. Wirklich intim wird es für mich, wenn man jemandem seine Seele zeigt.... mit allen Ängsten, Schwächen und Gefühlen. Das kann für mich viel intimer sein als Sex

vor 2 Minuten, schrieb Varrick:

Kommt doch auf die zwei Menschen an, die Sex miteinander haben. Ob Leute, für die Sex aber mehr Zeichen von Intimität ist als für Lust sich unbedingt zahlreich hier bei einem Hedonismusportal tummeln, wage ich zu bezweifeln.

Deshalb habe ich geschrieben "Das ist meine Sicht der Dinge!"

Gerade eben, schrieb MrVersatile:

Deshalb habe ich geschrieben "Das ist meine Sicht der Dinge!"

Und inwiefern steht meine Anmerkung dazu im Widerspruch? Ich will Dir Deine Sichtweise doch gar nicht nehmen. So eine Seite hier ist aber doch automatisch auch ein Zeichen für eine Dekadenzkultur. Da ist es logisch, daß Sexualität an intimen Wert verliert. Sieht in anderen Kulturen aber wieder anders aus. Der emotionale Bedeutungsverlust von Sex kommt ja mit der Beliebigkeit. Ich wage zu bezweifeln, daß Menschen, die im Leben öfters den Partner wechseln, wirklich noch zwischen Sex und Intimität unterscheiden. Vielleicht wieder nach einer langen Phase der Enthaltsamkeit. Man weiß im Algemeinen, wie der erste Kuß war, aber so mancher Sex gerät nach Jahren in Vergessenheit.

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Varrick:

Und inwiefern steht meine Anmerkung dazu im Widerspruch? Ich will Dir Deine Sichtweise doch gar nicht nehmen. So eine Seite hier ist aber doch automatisch auch ein Zeichen für eine Dekadenzkultur. Da ist es logisch, daß Sexualität an intimen Wert verliert. Sieht in anderen Kulturen aber wieder anders aus. Der emotionale Bedeutungsverlust von Sex kommt ja mit der Beliebigkeit. Ich wage zu bezweifeln, daß Menschen, die im Leben öfters den Partner wechseln, wirklich noch zwischen Sex und Intimität unterscheiden. Vielleicht wieder nach einer langen Phase der Enthaltsamkeit. Man weiß im Algemeinen, wie der erste Kuß war, aber so mancher Sex gerät nach Jahren in Vergessenheit.

Weil deine Antwort und der jetzige Text etwas merkwürdig erscheinen.
Ich habe angeführt, das ich Intimität anders definiere.
Du aber möchtest mir andere Ansichten erklären, welche ich für andere gar nicht ausgeschlossen haben und des weiteren Schlussfolgerst du daraus Dekadenz durch Konsum oder bei dieser Seite.
Darum ging es aber gar nicht.
Die Eingangsfrage war: "Gibt es für euch etwas, was Intimer ist als Sex".
Ich habe geschrieben das Vertrauen, Loyalität und Emotionalität für mich intimer sind, und Sex nur an der Oberfläche kratzt.
Ebenso, und das trifft auf viele Menschen zu, habe ich einen Vergleich aufgestellt, die Menschen sind leichter und sporadischer zum Sex bereit, als sich tief in die Seele schauen zu lassen, im direkten Vergleich!
Es ist für einen Menschen häufig leichter, seinen Körper mit einem anderen Menschen zu teilen, als sein Innerstes.

Deshalb denke ich, passt deines mit meinem nicht zusammen.

Peace

bearbeitet von MrVersatile

Ohne jetzt lange überlegen zu wollen würde ich sagen meine Wohnung. Wenn’s nur ne Nummer ist kann man sich auch ein Zimmer nehmen. Danach kommt küssen, das ist nämlich ohne Gummi.

Sich einander 'nackt', ohne Masken und Schutzmauern zu begegnen, gegenseitig zu sehen und wertungsfrei anzunehmen. Sexuell, emotional, mental oder alles zusammen. - Ergibt eine wohligwarme wahrhaftige Ruhe des Sein. 

Zwiegespräche, wesentliche Gespräche in Beziehungen jeglicher Art ( nach Michael Lukas Moeller)  fördern Intimität.

Küssen ist wesentlich intimer als Sex. Sex kann ich mit jeder attraktiven Frau haben, aber küssen würde ich nur die wenigsten.:lick:

Alles nur mit dem einen Partner, das ist für uns die grösstmögliche Intimität, unsere Beziehung und alles, was wir darin leben.

• Neu erstellen...