Jump to content

Gibt es für euch etwas, das intimer ist als Sex?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Sex an sich empfinde ich nicht wirklich so intim....es kommt drauf an...Ein Quickie ist für mich reine Befriedigung während ein ewiges Kuscheln auch ganz ohne Eindringen sehr intim ist. Und ja, ein Händchenhalten in der Öffentlichkeit halte ich für intimer als Sex...auch einen Zungenkuss.....oder aber auch eben ein ganz intimes und offenes Gespräch.....Ich glaube man kann da keine "Linie" festlegen...zumindest ich nicht. Das für mich intimste war mal ein Foto wo eine mir extrem nahestehende Frau mir ihren für sie eben nicht so "perfekten" Körper (nein, nicht mal die allgemein geforderten Regionen waren zu sehen) zeigte.....das war so extrem intim....da kommen bei mir keine anderen Fotos mit....

Für mich ist emotionale Nacktheit noch intimer als körperliche. Sich einem Menschen ohne Schutzmauern zu zeigen – mit all den eigenen Ängsten, Schwächen und unfertigen Gedanken – erfordert echtes Vertrauen. Das teilt ich nicht einfach mit jedem, während Sex auch ohne tiefe Bindung funktionieren kann.

(bearbeitet)

Ich habe gerade eifrig mitgelesen.

Es soll jetzt auch keine Kritik sein.

Da dieses Thema auch im Sexforum befindet ist es für mich ein Sex- bzw. Adultthema.

So Sachen, die natürlich auch sehr intime Momente sind wie Geburt eines Kindes, Tod usw. würde ich diesen  Themengebiet (Sexforum) jetzt nicht so ohne Weiteres zuordnen.

Ich fasste die Frage eher so auf: 

Gibt es was Intimeres (im Sexbereich)  als miteinander zu schlafen?
🤔Was meint ihr?

🤔Oder bin ich mit dem Gedanken da alleine?

bearbeitet von SensualMarc
vor 6 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Für mich ist emotionale Nacktheit noch intimer als körperliche. Sich einem Menschen ohne Schutzmauern zu zeigen – mit all den eigenen Ängsten, Schwächen und unfertigen Gedanken – erfordert echtes Vertrauen. Das teilt ich nicht einfach mit jedem, während Sex auch ohne tiefe Bindung funktionieren kann.

Das trifft es sehr gut. Emotionale Nacktheit wie du es sagst zuzulassen war mir lange nicht möglich....ich bin so glücklich, das ich das inzwischen kann.....das entsprechende Vertrauen schenken kann. By the Way ist mir das auch viel wichtiger als jegliche Art von Sex

vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Auf jeden Fall

🤔Was ist das im Sexbereich für dich persönlich?🙂

vor 8 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich habe gerade eifrig mitgelesen.

Es soll jetzt auch keine Kritik sein.

Da dieses Thema auch im Sexforum befindet ist es für mich ein Sex- bzw. Adultthema.

So Sachen, die natürlich auch sehr intime Momente sind wie Geburt eines Kindes, Tod usw. würde ich diesen  Themengebiet (Sexforum) jetzt nicht so ohne Weiteres zuordnen.

Ich fasste die Frage eher so auf: 

Gibt es was Intimeres (im Sexbereich)  als miteinander zu schlafen?
🤔Was meint ihr?

🤔Oder bin ich mit dem Gedanken da alleine?

Geht auch nicht darum wie du diese Frage auffasst und in welchen Forenbereich du es gerne hättest.
Deine Auffassung und seine Frage sind zwei unterschiedliche Dinge :coffee_happy:

Ja, gibt es. Und weil es intim ist, werde ich es hier garantiert nicht einem breiten Publikum wildfremder Menschen erzählen

Meine ehemalige Partnerin hatte kein Problem damit wenn ich mich mit Frauen für Sex treffe, aber sie wollte nicht das ich mit ihnen innig Kuschel, im Arm liege und den anderen genieße. Das fand ich etwas komisch, aber irgendwann hab ich das verstanden. Mir geht es genauso. Sex ist nur sex, aber kuscheln ist etwas viel intimeres

so ich habe da jetzt eine zeit lang drüber nachgedacht. also seine gefühle, egal welcher art zu zeigen, ist für die meisten menschen sehr intim. ich als hsp, gehe mit den meisten meiner gefühlen offen um. doch was meine schattenseiten angeht, da bin ich am verletzlichsten und das ist für mich das intimste. wenn diese jemand mitbekommt . darüber zu reden ist richtig schwer und deshalb so intim.

Intimität ist für mich nicht nur SEX. Da gehört mehr dazu, z.B. mit jemand über Dinge reden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Anonymes-Mitglied-2

Ja, gibt es...Erotik!
Denn Sex bezeichnet die konkrete, körperliche Handlung. Es geht um intime Praktiken, Berührungen und oft um die biologische Erregung oder Befriedigung. Sex kann sehr direkt, mechanisch oder rein auf den Körper bezogen sein.

Dahingegen ist Erotik die geistige, sinnliche und gefühlvolle Aufladung dieser Sexualität. Sie umfasst das Knistern, die Fantasie, die Vorfreude, Blicke und die Atmosphäre. Erotik findet im Kopf und in der Ausstrahlung statt, oft schon bevor oder ganz ohne dass eine körperliche Handlung stattfindet.

Ich teile genau dieses Schöne mit meiner Affäre und es ist so unglaublich und tief befriedigend.
Ich brauche keine Beziehung um das erleben zu dürfen, man muß sich nur klar darüber sein wo die Grenzen des Anderen sind.
Ich genieße es weil es in solch einer Beziehung prickelnd bleibt weil kein geneinsamer Alltag vorhanden ist.
In einer Beziehung schläft es überwiegend nach einer gewissen Zeit ein

Meinen Vater auf seinem Sterbebett bei seinem letzten Weg zu begleiten, das war intim. Da war solch eine Intimität, da kann kein Sex der Welt mithalten

vor 3 Stunden, schrieb Aphrodite24:

Für mich kann Intimität tatsächlich viel tiefer gehen als Sex. Sex kann man auch haben, ohne sich wirklich nahezukommen.

Kann man und machen immer mehr Kerle - aber das ist schon eine Verrohung und Verharmlosung.... Sex sollte "Liebe machen" sein und nicht "Druckabbau"...

-----
um die Frage zu beantworten: für manche Leute ist es noch intimer, wenn ihnen jemand beim scheißen zuschaut und sie absolut "ausgeliefert" sind.

Nase putzen, Ohren säubern, Fußnägel schneiden, Analfissur eincremen... Sonst noch? Jede Menge.

Wenn ich in Anwesenheit eines Menschen nicht maskiere. Ist für mich die höchste Vertrauensstufe.

Lockere Verbindung vs Beziehung........voreinander furzen......das ist auf jeden Fall etwas anderes💁‍♂️😅

Kommt wohl maßgeblich darauf an wie intim man die jeweilige Sache handhabst. Denn es geht weniger um die Sache selbst ,als mehr die Frage der Intensität oder des "Impacts". Alles Deiner aufgeführten Beispiele kann ich oberflächlich oder unter die Haut gehen zelebrieren.🤷

vor 5 Stunden, schrieb Sandra77:

Für mich ist echte Verletzlichkeit intimer als Sex. Sich einem Menschen vollkommen öffnen zu können, ohne etwas vorspielen zu müssen – das braucht Vertrauen und Nähe. Ein langer Kuss, gemeinsames Einschlafen oder einfach nur still beieinander liegen können deshalb manchmal viel intimer sein als Sex. 😊

Dem ist nichts hinzuzufügen. Besser hätte es auch Reinhard Mey nicht ausdrücken können. Danke Sandra 

Für mich gibt es einiges, was intimer ist. Geheimnisse, meine Familie und meine Gedanken.

• Neu erstellen...