En**** Geschrieben August 21 Autor (bearbeitet) Ich hatte zufällig gelesen, dass Nestlé jetzt Produkte entwickelt, die speziell für Nutzer von der Abnehmspritze gedacht sind. Die Spritze ist ein extremer Appetitzügler. Natürlich nimmt man ab, wenn man ein Kaloriendefizit hat. Ist das aber zu viel (unter den Grundbedarf) verliert der Körper Muskelmasse. Also entwickelt Nestlé Proteinshakes 🤣. Aus welchem Gründen man dick wird, ist ja individuell. Bei Frauen sind es oft die Hormone in Schwangerschaften und danach. Und natürlich in den Wechseljahren. Ich denke, dass es sich oft durch Diäten und dem Jojo Effekt entsteht. Also eigentlich liegt es da häufig an zu wenig essen. Bei Männern liegt es (laut Internet) häufiger an ungesundem Essen. Fast food zum Mittagessen und Alkohol. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es nicht stimmt, dass dicke automatisch enorm viel essen. Das kann sein, muss aber nicht. Bei uns waren damals auch 2 Frauen die schon dicker waren und die waren echt gut. Also sportlich waren die auch. Und jetzt meine persönliche Meinung dazu. Mir ist das Gewicht gar nicht so wichtig. Ein Ex wog auch 120kg auf 1,80m. War mir völlig egal. Er hätte schlanker oder dicker sein "dürfen". Ich liebte ja IHN! Ja und was die "schlanken" oder "dünnen" angeht, sind die auch nicht zwingend sportlicher oder gesünder. Wenn man andauernd zu wenig isst, darf man auch nicht wieder "normal" essen, um das Gewicht zu halten. Man muss andauernd in der Mangelernährung bleiben und das KANN auch nicht gesund sein! vor 21 Minuten, schrieb irgendwannwieder: Weiter so !!! Aber auch mal Nebenwirkungen von Ozempic ansehen. Viel Glück (Ich hoffe, ich schaffe es auch nochmals !!!) Ja, ja, siehe oben Ich halte da gar nichts von. Ich denke nicht, dass man "gesund" mit "schlank" gleich setzen kann und "dick" mit "ungesund". Deswegen ist mein Ziel jetzt gar nicht so sehr das Abnehmen, obwohl es natürlich toll ist, wenn ich wieder in ältere Anziehsachen reinpassen werde. Mit geht es in erster Linie darum, Osteoporose und Arthrose und Arthritis zu vermeiden. Und generell tut mir Sport gut. Ich werde einfach gesünder durch den Muskelaufbau und die regelmäßige Bewegung. Ich habe aber das Gefühl, dass alle nach einem Wundermittel suchen. Sonst gäbe es ja nicht so viel Werbung für alle möglichen, unsinnigen Abnehmpülverchen. Änder nichts und nimm 30kg ab. Ich glaube nicht, dass das funktioniert Und mit Ozempic nimmt man auch nur ab, weil man weniger isst, was man ja auch ohne Spritze tun könnte. Und wenn man eh schon zu wenig isst und deshalb dick geworden ist, ist das absolut kontraindiziert. Und in einem Bericht stand, dass der Nutzerin klar war, dass man damit nie wieder aufhören darf, um den Jojo Effekt zu vermeiden. Also ist das auch kein "Wundermittel". Man isst einfach nur weniger und ist länger satt. (Und bezahlt dafür 400 Euro im Monat) bearbeitet August 21 von Enja781
La**** Geschrieben August 21 @Enja781 liegst du im Bett und tust nix, um nur 1.400 kcal Grundumsatz zu haben ❓ ich benötige ja schon 2.300 ❓❓
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 21 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Enja781: Ich hatte zufällig gelesen, dass Nestlé jetzt Produkte entwickelt, die speziell für Nutzer von der Abnehmspritze gedacht sind. Die Spritze ist ein extremer Appetitzügler. Natürlich nimmt man ab, wenn man ein Kaloriendefizit hat. Ist das aber zu viel (unter den Grundbedarf) verliert der Körper Muskelmasse. Also entwickelt Nestlé Proteinshakes 🤣. Aus welchem Gründen man dick wird, ist ja individuell. Bei Frauen sind es oft die Hormone in Schwangerschaften und danach. Und natürlich in den Wechseljahren. Ich denke, dass es sich oft durch Diäten und dem Jojo Effekt entsteht. Also eigentlich liegt es da häufig an zu wenig essen. Bei Männern liegt es (laut Internet) häufiger an ungesundem Essen. Fast food zum Mittagessen und Alkohol. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es nicht stimmt, dass dicke automatisch enorm viel essen. Das kann sein, muss aber nicht. Bei uns waren damals auch 2 Frauen die schon dicker waren und die waren echt gut. Also sportlich waren die auch. Und jetzt meine persönliche Meinung dazu. Mir ist das Gewicht gar nicht so wichtig. Ein Ex wog auch 120kg auf 1,80m. War mir völlig egal. Er hätte schlanker oder dicker sein "dürfen". Ich liebte ja IHN! Ja und was die "schlanken" oder "dünnen" angeht, sind die auch nicht zwingend sportlicher oder gesünder. Wenn man andauernd zu wenig isst, darf man auch nicht wieder "normal" essen, um das Gewicht zu halten. Man muss andauernd in der Mangelernährung bleiben und das KANN auch nicht gesund sein! Ja, ja, siehe oben Ich halte da gar nichts von. Ich denke nicht, dass man "gesund" mit "schlank" gleich setzen kann und "dick" mit "ungesund". Deswegen ist mein Ziel jetzt gar nicht so sehr das Abnehmen, obwohl es natürlich toll ist, wenn ich wieder in ältere Anziehsachen reinpassen werde. Mit geht es in erster Linie darum, Osteoporose und Arthrose und Arthritis zu vermeiden. Und generell tut mir Sport gut. Ich werde einfach gesünder durch den Muskelaufbau und die regelmäßige Bewegung. Ich habe aber das Gefühl, dass alle nach einem Wundermittel suchen. Sonst gäbe es ja nicht so viel Werbung für alle möglichen, unsinnigen Abnehmpülverchen. Änder nichts und nimm 30kg ab. Ich glaube nicht, dass das funktioniert Und mit Ozempic nimmt man auch nur ab, weil man weniger isst, was man ja auch ohne Spritze tun könnte. Und wenn man eh schon zu wenig isst und deshalb dick geworden ist, ist das absolut kontraindiziert. Und in einem Bericht stand, dass der Nutzerin klar war, dass man damit nie wieder aufhören darf, um den Jojo Effekt zu vermeiden. Also ist das auch kein "Wundermittel". Man isst einfach nur weniger und ist länger satt. (Und bezahlt dafür 400 Euro im Monat) Auch wenn Du Dich für gut informiert hältst über „die Abnehmspritze“ und Abnehmen/Übergewicht, scheinst Du sehr einseitige Informationsquellen zu nutzen, hast diskriminierende und sachlich falsche Ansichten und bist in Deinem eigenen Thema die halbe Zeit OT unterwegs. Mit einer Insulinresistenz ist Abnehmen ab einem gewissen Übergewicht nicht mehr möglich, informiere Dich mal in einer UK oder anderen Referenzzentren von Kliniken, die Menschen mit extremem Übergewicht und/oder Insulinresistenz betreuen und begleiten. Der Bullshit mit dem „Man muss einfach nur mehr umsetzen, als man zu sich nimmt“ trifft nämlich leider überhaupt nicht zu, weil die Stoffwechsel dieser Menschen völlig kaputt sind. Und auch die Gründe aus denen Menschen übergewichtig werden, sind unvollständig! Schon mal was von Essstörungen gehört ? bearbeitet August 21 von Gelöschter Benutzer
Do**** Geschrieben August 21 vor 2 Stunden, schrieb Enja781: Nach 2 Wochen und 8 Mal Training geht es mir schon deutlich besser vor 2 Stunden, schrieb Enja781: Zusätzlich habe ich 4,5 cm Bauchumfang verloren (ich bin wirklich nur am Bauch dick, aber laut Messung ist das viszerale Bauchfett normal) und 1,3 kg in 3 Wochen. vor 2 Stunden, schrieb Enja781: Also definitiv habe ich Muskeln zugelegt und Fett abgebaut 😁. Das Internet sagt, dass 1cm Bauchumfang etwa 1kg Fett entspricht. Wäre also ein Verlust von 4,5 kg Fett. Nach zwei Wochen und 8 Sporteinheiten hast Du 4,5 kg Fett abgebaut? Den Hersteller der Körperfettwaage würde ich verklagen.
Im**** Geschrieben August 21 Am 20.8.2026 at 06:38, schrieb Enja781: und sicherlich hat jeder seine subjektiven Problemzonen Ich habe mit meinen Zonen kein Problem. Können also keine Problemzonen sein.
La**** Geschrieben August 21 (bearbeitet) Am 20.8.2026 at 06:38, schrieb Enja781: Was ist der Unterschied zu "Hängetitten" oder "langen Schamlippen". Oder kleine Titten, große Titten? Körperbehaarung beim Mann, der als "Affe" bezeichnet wird. Das wäre alles "Bodyshaming", sofern es bestimmte Körpermerkmale pauschal als weniger wert beschreibt, also in dem Sinne eine Diskriminierung stattfindet. Wer aber lediglich erklärt, dass er eine bestimmte körperliche Ausprägung nicht schön findet, äußert nur eine Meinung. Wie so oft, ist es die Art und Weise, wie man sich ausdrückt, und die Intention, mit der man das tut. Die Aussage "Du bist ein fettes Schwein" ist eine andere Information als "Ich finde dich zu dick". Eine neutrale Info mit ähnlichem Bezug, könte sein: "Meiner Meinung nach passen wir körperlich nicht zusammen." (Alle Aussagen ohne Bezug zu dir übrigens. Nicht dass du das falsch verstehst.) bearbeitet August 21 von LacusLenitatis
Mi**** Geschrieben August 21 vor 3 Stunden, schrieb Enja781: Und in einem Bericht stand, dass der Nutzerin klar war, dass man damit nie wieder aufhören darf, um den Jojo Effekt zu vermeiden. Versuche doch mal, bei deinem ursprünglichen Thema u bleiben. Und du solltest vielleicht die Quellen deiner Infos mehr hinterfragen.
La**** Geschrieben August 21 lieber immer wieder die Option ner MagenOp denn solcher Spritze, (meine Entscheidung beim Querlesen )
En**** Geschrieben August 21 Autor vor 1 Stunde, schrieb Ladiablaelfo: @Enja781 liegst du im Bett und tust nix, um nur 1.400 kcal Grundumsatz zu haben ❓ ich benötige ja schon 2.300 ❓❓ Grundumsatz ist ja nur zum Überleben. Für die Körperfunktionen. Man sollte nicht längerfristig unter dieser Grenze sein. Deswegen ist das Minimum bei mir 1400 kcal. Besser wäre natürlich mehr. Also so 1600 kcal wären schon gut.
La**** Geschrieben August 21 vor 9 Minuten, schrieb Enja781: Grundumsatz ist ja nur zum Überleben. Für die Körperfunktionen. Man sollte nicht längerfristig unter dieser Grenze sein. Deswegen ist das Minimum bei mir 1400 kcal. Besser wäre natürlich mehr. Also so 1600 kcal wären schon gut. Der Grundumsatz (auch Basal Metabolic Rate oder BMR genannt) bezeichnet die Energiemenge in Kalorien (kcal), die der Körper pro Tag in völliger Ruhe benötigt, um alle lebenswichtigen Funktionen wie Atmung, Herzschlag, Organfunktionen und Stoffwechsel aufrechtzuerhalten. Er macht etwa 60 bis 70 Prozent des gesamten täglichen Kalorienbedarf aus. Bitte schön....wenn du weiter diesen Raubbau mit deinem Körper.... trotz Sport ( da benötigst du viel mehr) machst, wundere dich nicht, wenn du schneller zunimmst, als gedacht....( Aber was hab ich schon für Ahnung, nach MagenOp und Ernährungsberatung davor und danach, real und analog...und das sogar auf Kuren...wo ich auch....nur 3x pro Woche im Sportstudio bin)
En**** Geschrieben August 21 Autor vor 58 Minuten, schrieb DoofieBerlin: Nach zwei Wochen und 8 Sporteinheiten hast Du 4,5 kg Fett abgebaut? Den Hersteller der Körperfettwaage würde ich verklagen. Ne, Moment. Das war die Messung mit dem Maßband. Ich hatte am 1.8. mit Abnehmen und Bewegung angefangen. Mit dem Fitnessstudio erst vor 2 Wochen, aber ich merke deutliche Unterschiede bei den Schmerzen. Es tut mir gut. Also in den 3 Wochen habe ich 4,5 cm weniger Bauchumfang. Vielleicht auch nur 3, wenn man Messfehler mit berechnet. Laut Internet entspricht 1cm etwa 1kg Fett. Aber an Gewicht habe ich nur 1,7 kg verloren. Ob das jetzt wirklich 4,5 kg Fett sind oder nur 2 oder 1,7 ist ja quasi egal. Es ist aber weniger Umfang. Die Waagen sind nicht 100% genau. Aber die wirklich guten Messmethoden werden eigentlich nur zu wissenschaftlichen Zwecken eingesetzt. So 100% genau muss ich das gar nicht wissen. Man kann aber Tendenzen sehen, wenn man sich immer auf der gleichen Waage wiegt und zu gleichen Bedingungen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das Gewicht eigentlich rein gar nichts aussagt und deswegen "übergewichtig" eigentlich nur heißt, dass man schwerer ist, als es die Norm vorgibt. Das können aber auch Muskeln sein oder Wassereinlagerungen. Das Gewicht sagt nichts aus, wie viel Fett man hat und ob man adipös ist oder nicht. Ich habe mir die Waage gekauft, weil die Waage im Fitnessstudio auch zu wenig Knochenmasse angezeigt hat. Also Osteoporose Risiko. Das sind Daten, die diese Waagen relativ genau hinbekommen. Wahrscheinlich weicht die Waage im Fitnessstudio auch von meiner ab. Deswegen habe ich da auch in 2 Wochen einen Termin zum Wiegen/Messen gemacht. Dann kann ich das da nochmal kontrollieren und mit meiner Waage vergleichen.
Do**** Geschrieben August 21 vor 17 Minuten, schrieb Enja781: Deswegen ist das Minimum bei mir 1400 kcal. Besser wäre natürlich mehr. Also so 1600 kcal wären schon gut. Ich kann wirklich nicht glauben, dass 1.600 richtig sind. Bei 8 Stunden Sport die Woche und reiner Bürotätigkeit benötige ich schon 2.400.
En**** Geschrieben August 21 Autor vor 12 Minuten, schrieb Ladiablaelfo: Bitte schön....wenn du weiter diesen Raubbau mit deinem Körper.... trotz Sport ( da benötigst du viel mehr) machst, wundere dich nicht, wenn du schneller zunimmst, als gedacht....( Aber was hab ich schon für Ahnung, nach MagenOp und Ernährungsberatung davor und danach, real und analog...und das sogar auf Kuren...wo ich auch....nur 3x pro Woche im Sportstudio bin) Mein Problem ist, dass ich immer zu wenig esse. Deswegen bin ich auch auch wieder dicker geworden. Jetzt bemühe ich mich wirklich viel zu essen. Ich habe mir feste Essenszeiten gesetzt. Ich esse auch! Aber wenig. Ich bin schnell satt. Und wenn ich keinen Appetit habe muss ich mir das wirklich reinzwängen. Dafür versuche ich mehr Kalorien zu trinken. Also Orangensaft, Milch, Sojakakao... Obst esse ich gerne. Aber ich schaffe da auch keine riesigen Mengen. Also mir ist erstmal nur wichtig die 1400kcal nicht zu unterschreiten! Besser natürlich mehr. Ich esse tatsächlich gerne gesund. Das Problem ist, dass da nicht enorm viele Kalorien drin sind. Selbst eine so verteufelte Banane hat nur 100 kcal. Ich bin ja dran....
La**** Geschrieben August 21 Gerade eben, schrieb Enja781: Selbst eine so verteufelte Banane hat nur 100 kcal. Dann mix sie mit Sahne als Dessert....ess gesund und auch hochkalorisch...und setze dein Ziel auf 1.800..(Ernährungsapp oder Ernährungstagebuch um jeden Bissen zu erfassen )
En**** Geschrieben August 21 Autor Deswegen bin ich jetzt auch auf 5 Mahlzeiten gegangen. Und wenn es nur ne Banane als Snack ist. Hauptsache ich esse.
Moderator Po**** Geschrieben August 21 Moderator *hüstel* Ihr seid ein wenig Off-Topic. Kehrt doch bitte wieder zum Thema zurück. Keep popping Pop-MOD-Sunshine, POP Crew
Ki**** Geschrieben August 21 Immer darüberzustehen, was andere sich erlauben, über für sie Makel zu schreiben, ist nicht immer leicht. Und ich denke, dass es gerade jungen Menschen sehr schwerfällt, damit umzugehen. Natürlich weiß man, wenn man nachdenkt, dass dieser Mensch Probleme hat und andere versucht, klein zu machen, um selbst größer zu erscheinen, und bestimmt noch ein paar mehr. Ich erlebe es nicht selten, dass, wenn ich einen näheren Kontakt nicht unfreundlich, aber ablehne, ich dann die Alte verklemmt bin (andere Dinge erspare ich mir zu schreiben). Ich benutze meinen Kopf aber nicht nur zum Haareschneiden, also was soll ich daraus machen? Für mein Alter kann ich nichts gut, für das Übergewicht schon. Soll ich so jemandem die Welt erklären? Für was? Trolle soll man nicht füttern und wenn alle das tun, verhungern sie ja vielleicht. (Ein Troll ist im Netzjargon jemand, der im Internet vorsätzlich einen Flame-Krieg entfachen oder Menschen einfach nur ärgern will.)
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben August 21 vor 8 Stunden, schrieb Enja781: Also definitiv habe ich Muskeln zugelegt und Fett abgebaut 😁. Das Internet sagt, dass 1cm Bauchumfang etwa 1kg Fett entspricht. Wäre also ein Verlust von 4,5 kg Fett. Ernsthaft?
Mi**** Geschrieben August 21 vor 8 Stunden, schrieb Kismet60: Für mein Alter kann ich nichts gut, Sei mal ehrlich, wieviel Aperölchen hattest du schon, als du das geschrieben hast?
Empfohlener Beitrag