Jump to content

Bodyshaming

En****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich hatte zufällig gelesen, dass Nestlé jetzt Produkte entwickelt, die speziell für Nutzer von der Abnehmspritze gedacht sind.

Die Spritze ist ein extremer Appetitzügler. Natürlich nimmt man ab, wenn man ein Kaloriendefizit hat. Ist das aber zu viel (unter den Grundbedarf) verliert der Körper Muskelmasse. Also entwickelt Nestlé Proteinshakes 🤣.

Aus welchem Gründen man dick wird, ist ja individuell. Bei Frauen sind es oft die Hormone in Schwangerschaften und danach. Und natürlich in den Wechseljahren. Ich denke, dass es sich oft durch Diäten und dem Jojo Effekt entsteht. Also eigentlich liegt es da häufig an zu wenig essen. 

Bei Männern liegt es (laut Internet) häufiger an ungesundem Essen. Fast food zum Mittagessen und Alkohol. 

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es nicht stimmt, dass dicke automatisch enorm viel essen. Das kann sein, muss aber nicht. Bei uns waren damals auch 2 Frauen die schon dicker waren und die waren echt gut. Also sportlich waren die auch.

Und jetzt meine persönliche Meinung dazu.

Mir ist das Gewicht gar nicht so wichtig. Ein Ex wog auch 120kg auf 1,80m. War mir völlig egal. Er hätte schlanker oder dicker sein "dürfen". Ich liebte ja IHN!

Ja und was die "schlanken" oder "dünnen" angeht, sind die auch nicht zwingend sportlicher oder gesünder. Wenn man andauernd zu wenig isst, darf man auch nicht wieder "normal" essen, um das Gewicht zu halten. Man muss andauernd in der Mangelernährung bleiben und das KANN auch nicht gesund sein!

vor 21 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Weiter so !!!
Aber auch mal Nebenwirkungen von Ozempic ansehen.

Viel Glück
(Ich hoffe, ich schaffe es auch nochmals !!!)

Ja, ja, siehe oben :)

Ich halte da gar nichts von.

Ich denke nicht, dass man "gesund" mit "schlank" gleich setzen kann und "dick" mit "ungesund".

Deswegen ist mein Ziel jetzt gar nicht so sehr das Abnehmen, obwohl es natürlich toll ist, wenn ich wieder in ältere Anziehsachen reinpassen werde. :)

Mit geht es in erster Linie darum, Osteoporose und Arthrose und Arthritis zu vermeiden. Und generell tut mir Sport gut. 

Ich werde einfach gesünder durch den Muskelaufbau und die regelmäßige Bewegung. 

Ich habe aber das Gefühl, dass alle nach einem Wundermittel suchen. Sonst gäbe es ja nicht so viel Werbung für alle möglichen, unsinnigen Abnehmpülverchen. Änder nichts und nimm 30kg ab. Ich glaube nicht, dass das funktioniert :)

Und mit Ozempic nimmt man auch nur ab, weil man weniger isst, was man ja auch ohne Spritze tun könnte. Und wenn man eh schon zu wenig isst und deshalb dick geworden ist, ist das absolut kontraindiziert.

Und in einem Bericht stand, dass der Nutzerin klar war, dass man damit nie wieder aufhören darf, um den Jojo Effekt zu vermeiden. Also ist das auch kein "Wundermittel". Man isst einfach nur weniger und ist länger satt.

(Und bezahlt dafür 400 Euro im Monat)

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...