Jump to content

Bodyshaming

En****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ich auch...aber das steht in keinem Verhältnis zu dem was manche erleben oder erlebten.

Ein Kind welches aus welchem Grund auch immer komplett ausgeschlossen wird und nirgendwo halt findet, ist am Arsch. 

Ja, das ist übel, da muss man sich intensiv drum kümmern

Vor 3 Minuten , schrieb Supernova_69:

Sehr lustig 🤣 Du widersprichst Dir komplett selber.
Ich habe nicht geantwortet, ich habe Deinen Kommentar zitiert und Dir eine Frage gestellt. Dazu ist ein Forum da.

Ich wüsste nicht was so lustig ist

Vor 13 Minuten , schrieb Bolero2000:

Wenn das für jeden Menschen so einfach wäre, wären die Listen von Psychologen und Fachkliniken nicht ständig überfüllt.

Es gibt leider dementsprechende Gründe dafür, dass manche Menschen schneller zu Opfern werden und daran zerbrechen.

Man sollte sich in dem Fall unbedingt Hilfe holen !

Vor 10 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ich auch...aber das steht in keinem Verhältnis zu dem was manche erleben oder erlebten.

Ein Kind welches aus welchem Grund auch immer komplett ausgeschlossen wird und nirgendwo halt findet, ist am Arsch. 

Es geht ja hier nicht um Kinder ! Ich würde aber auf keinen Fall zu einem Erwachsenen sagen : du bist mir zu dick, zu dünn, zu klein, usw.
Man sollte schon etwas diplomatisch vorgehen. ...... gezeichnet : eine Dicke - lach

vor 7 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Ja, das ist übel, da muss man sich intensiv drum kümmern

Ganz schlimm ist es für die, die wirklich niemanden haben und...

vor 5 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Man sollte sich in dem Fall unbedingt Hilfe holen !

...das alleine nicht hinbekommen. 

vor 1 Minute, schrieb irgendwannwieder:

Es geht ja hier nicht um Kinder !

Nein...aber viele der erwachsenen Opfer, wurden schon als Kind zu Opfern gemacht. 

Vor 3 Minuten , schrieb Bolero2000:

Nein...aber viele der erwachsenen Opfer, wurden schon als Kind zu Opfern gemacht. 

Leider

Also eine individuelle Meinungsäußerung ist, für uns, immer okay, auch wenn jemand anderes damit nicht umgehen kann. Müssen die Menschen eben lernen, wie man kritikfähig wird und damit dann umgeht.
Mit Bodyshaming/Mobbing hat das nichts zu tun und weshalb fühlen sich Menschen dann so, wenn sie doch so fein mit sich sind? Das widerspricht sich grundlegend, denn wenn ich unter etwas leide, das ich ändern kann, dann ändere ich es!
Zudem steht dagegen das Recht auf freie Meinungsäußerung und das ist ein Persönlichkeitsrecht und steht auf einer deutlich höheren Stufe, ist sozusagen “unantastbar” (Grundgesetz). Weshalb sollte man sich in der eigenen Persönlichkeit einschränken lassen durch die Tatsache, dass andere damit nicht umgehen können? Wenn man sich zu einem Opfer machen lässt, dann ist das nicht das Problem der anderen, sondern ein ganz eigenes.

Ich persönlich sag immer: Du bist nicht mein Typ Mensch. Gute Zeit dir noch.
Dann war das Thema durch.
Neutral und ohne Vorwürfe.

Ich werde sehr oft wegen meines riesigen Riemens gehänselt und gedisst. Das Leben ist hart! Ich habe sogar schon Frauen, sehr wenige, aber immerhin, kennengelernt, die deshalb NICHT mit mir ficken wollten. Über diesen Skandal sollten wir hier mal sprechen!

vor 56 Minuten, schrieb GeMeinSam:

Also eine individuelle Meinungsäußerung ist, für uns, immer okay, auch wenn jemand anderes damit nicht umgehen kann. Müssen die Menschen eben lernen, wie man kritikfähig wird und damit dann umgeht.
Mit Bodyshaming/Mobbing hat das nichts zu tun und weshalb fühlen sich Menschen dann so, wenn sie doch so fein mit sich sind? Das widerspricht sich grundlegend, denn wenn ich unter etwas leide, das ich ändern kann, dann ändere ich es!
Zudem steht dagegen das Recht auf freie Meinungsäußerung und das ist ein Persönlichkeitsrecht und steht auf einer deutlich höheren Stufe, ist sozusagen “unantastbar” (Grundgesetz). Weshalb sollte man sich in der eigenen Persönlichkeit einschränken lassen durch die Tatsache, dass andere damit nicht umgehen können? Wenn man sich zu einem Opfer machen lässt, dann ist das nicht das Problem der anderen, sondern ein ganz eigenes.

Übel!

Dass die Würde des Menschen unantastbar ist, steht auch im Grundgesetz 😉

MMn sind Empathie, Mitmenschlichkeit und ähnliche Werte unabdingbar für ein funktionierendes Miteinander! Und wer Opfer sich selbst überlässt und ihnen sogar eine Mitschuld an ihrer Situation gibt, verhält sich mMn asozial!

Ich hoffe, dass jemand mit eurer Einstellung im Ernstfall trotzdem Hilfe bekommt! Es kann jeden jederzeit treffen!

Alles fällt auf einen zurück 🪷

(bearbeitet)

Thema Bodyshaming:

Nur ein Bruchteil der Menschen haben  bei allen Dingen Idealmaß/ keinerlei  köperliche Unregelmäßigkeiten.
Meine eigene/persönliche Beobachtung:
Auch Frauen, die jetzt nicht Idealmaße oder,/und kleine Markel haben können ein unglaublich gutes eigenes, positives Körpergefühl haben und deren Sex grandios sein.
Daher: Kluge Menschen wählen nie ein Buch einzig und alleine nach dem Cover aus.

bearbeitet von SensualMarc

Das ist wieder einer dieser modernen Begriffe, da bin ich ja direkt komplett raus. Ich schalte bei solchen Begriffen und den dann bis in alle Hirnwindungen perspektivisch gedrehten Diskussionen und Rechthabereien immer ab. Für mich ist das Leben in vielen Dingen ganz einfach.  Als Kind hab ich in meiner guten Kinderstube mitbekommen, dass .... mag Kinder, große und kleine, dicke, dünne, kurze oder lange Beine, rotes, blondes, schwarzes Haar,
...  mag Kinder, das ist wunderbar!

Das trage ich bis heute als Grundprogramm in mir und so gehe ich mit Mitmenschen um, egal in welchem Körper und mit welcher "Lackierungsfarbe" etc. sie drinstecken.

Alle anderen düfen das gerne ausdiskutieren. Ich bin so lange mal Schaukeln. 

Wenn ich Nachrichten oder "Angebote" bekomme, die sehr eindeutig sind und es aber zB optisch für mich nicht passt, da schreibe ich ganz einfach was freundliches wie: Danke, aber passt für mich nicht so ganz. Alles Gute dir. 

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Enja781:

Hier kommt der Begriff eigentlich immer dann, wenn irgend etwas gegen dicke Frauen gesagt wird.

Ja, das ist auffällig.  Hier fühlen sich schnell einige auf den Schlips getreten, wenn man das Kind beim Namen nennt. Auch ohne persönlich zu werden. Curvy und mollig hört sich ja auch netter an als adipös.

bearbeitet von Michaela4711

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man Menschen nach ihrem Äußeren beurteilen muss 🤔

Jeder darf selbstverständlich seine Meinung haben, kein Ding! Aber beurteilen oder sogar abwerten? Was für einen (Selbst-)Zweck hat das? Das Aufwerten des eigenen Egos? Eine andere Begründung fällt mir nicht ein! Ich bin schöner UND der andere fühlt sich jetzt schlechter 🥶

Das Ergebnis einer üblen Behandlung aufgrund körperlicher oder geistiger Merkmale ist übrigens nicht selten, dass die Menschen sich noch weniger bewegen, weil man das Haus nicht mehr freiwillig verlässt, Frustessen, noch mehr kotzen, falsche Körperwahrnehmung, mangelhafte Sozialisation, psychische Einschränkungen, Unsicherheit, Depressionen bis hin zum Suizid! Und vieles mehr!

Freue sich doch einfach jeder, wenn er nicht zu dünn oder dick ist, auch ansonsten keine körperlichen Probleme hat und sich in seiner Haut wohl fühlen kann 🤗

vor 12 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ja, das ist auffällig.  Hier fühlen sich schnell einige auf den Schlips getreten, wenn man das Kind beim Namen nennt. Auch ohne persönlich zu werden. Curvy und mollig hört sich ja auch netter an als adipös.

Das Problem ist nicht die Bezeichnung adipös oder dick! Das Problem ist die Attitüde dabei! Oder der Zusammenhang! 
Wenn man jemanden als dumm bezeichnet, hat auch jeder, der so bezeichnet wird, ein Problem damit! Dabei kann das einfach eine Meinung sein 😉

Warum sagt man jemandem ungefragt, was einem an ihm nicht gefällt? Egal ob es sich um Äußerlichkeiten (Figur, Tattoos, …) handelt oder um Sprachfehler, …? 
Die Wahrheit muss nicht jedem mitgeteilt werden, WEIL man das selbst schon weiß 😎 Ich bin zum Beispiel sehr dick, aber nicht dumm 😜

Man muss mich auch nicht mögen, ich mag auch nicht jeden! Trotz meiner Adipositas habe aber auch ich ein Recht darauf, würdevoll behandelt zu werden! 😎

Warum muss man sich rechtfertigen, nicht scheiße behandelt werden zu wollen?

Wie kann es sein, dass sich Menschen, die andere Menschen nicht angemessen behandeln und sogar absichtlich herabsetzen, im Recht fühlen und für ihr antisoziales, menschenverachtendes Gebaren Zustimmung erfahren? 

Ich brauche keine Antwort auf diese rhetorischen Fragen! Die richtigen Leute verstehen mich sowieso, und die anderen werden sich weiterhin im Recht fühlen 🤷🏼‍♀️

Übrigens: Kritikfähigkeit hat zwei Seiten! Die einen müssen lernen, mit ANGEMESSEN formulierter Kritik umzugehen, die anderen müssen lernen, Kritik ANGEMESSEN zu formulieren und anzuwenden! Dazu gehört im Besonderen zu überlegen, ob es überhaupt angebracht ist, Kritik zu äußern! 😘

• Neu erstellen...