Jump to content

Bodyshaming

En****

Empfohlener Beitrag

Was es ist,ist am Ende doch egal.Denn 99% legen sich für gewöhnlich Begriffe so aus,wie sie es haben oder brauchen.

Vor 19 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Wen ich sage dicke Menschen finde ich unattraktiv es ist ungesund dan ist das kein Bodyshaming sonst wäre es ja genauso welches wen eine Frau sagt unter 1.80 wäre ihr zu klein oder keine Pimmel unter 20 cm. Es ist einfach nur für sich etwas ausschließen und das brennen nicht mehr nicht weniger.

Wenn ich jetzt sage schau dir die fette an so unsportlich bestimmt nur am fressen faul sein und Nachthemden als T Shirts tragen...dan ist das Bodyshaming und beleidigend.

Es ist das wie entscheidend wie sage ich etwas.

Eben der Ton macht die Musik.

Deine Beobachtung trifft also zu: Früher lief vieles davon unter „schlechter Erdkunde“, „fieser Lästerei“ oder „Mobbing“. Heute gibt es für diese spezifische Form der Abwertung den Sammelbegriff Bodyshaming, weil man gemerkt hat, dass gesellschaftliche Standards und das ständige Bewerten von fremden Körpern echten psychischen Druck erzeugen können.

vor 58 Minuten, schrieb Fränky74Ki:

Ich hatte schon viele verschiedene Frauen für Sex. Meine Traumvorstellung an eine Frau war immer, schön dünn, klein, wenig Oberweite, eben das Gegenteil von mir, ein Püppchen zum Spielen.
ABER: Den geilsten Sex hatte ich immer mit einer molligen Frau, Vielleicht liegt es an meinem Alter oder meiner Lebenserfahrung, aber über jemandes Figur zu urteilen, kam mir nie in den Sinn, zumal ich auch etwas zu klein für mein Gewicht bin.

Ein Püppchen zum Spielen. Aha. 🙄

vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Es gibt auch genug Menschen, die auch genau diese vermeintlichen Makel gut finden, oder denen es völlig egal ist, weil der Mensch im Inneren dieses Körpers viel, viel wichtiger ist, als "perfektes" Aussehen.

👍👍Ja, da gebe ich dir Recht.

Das Innere eines Menschen ist wichtig.

Das Zwischenmenschliche ist auch mir wichtiger, als das vermeintlich perfekte Aussehen.

Klar muss einem der Partner auch optisch gefallen, aber ich persönlich bin da nicht festgelegt ( z.B. bestimmte Haarfarbe, Körpergrôße oder Körpergewicht).

Mir persönlich sind softe Faktoren wie beiderseitige Anziehung, Wohlwollen des Partners mir gegenüber, eine angenehme Art, Klarheit und Stetigkeit (also nicht heute so, morgen so, wie das Fähnlein im Wind).

Für mich ist das eher Geschmacksache.
Ich mag nur einen bestimmten Typ Mensch. Das äußere ich auch klar.
Es hat nichts mit Wertung zu tun.

Wertung, ja wo fängt es an? Böse gehässige Wörter? Dinge ins lächerliche ziehen.

Ich mache mir da weniger Gedanken ob ich etwas darf oder nicht

Wenn mir eine Person aufgrund ihrer Äußerlichkeiten nicht zusagt, dann sage ich das dieser Person auch 

Und wenn ich sage, sorry, du bist mir zu dick, du kommst als Sexpartner nicht in Frage dann ist das meine Meinung und Vorliebe, das hat nichts mit Bodyshaming zu tun

Heute sind aber auch viele Menschen schnell eingschnappt und fangen gleich das Heulen an, das gab es früher so nicht

Puh.... ok...

Nur weil ich keinen Grün Tee mag, muss ich nicht rum schreien das ich keine grünen Tee mag.

Wenn mich jemand fragt, möchtest du Tee? Kann ich folgendes tun:
- sagen das ich grünen Tee nicht mag
- Fragen welchen Tee es gibt - nur grünen? Dann nein danke (nicht mehr)
- sagen das ich schwarz Tee nehmen würde

Das erste ist tee- shading
Das zweite ist nur ne frage.
Das dritte ist eine nicht diskriminidere Aussage darüber was ich mag

Ich muss nixht sagen das grüner wie Abfall schmeckt oder stinkt oder ungesund ist.

Wenn mir wer fragt wieso ich keinen gründen Tee will, muss ich das nicht begründen.
Beispiel:
- Du willst meinen Tee nur nicht weil er grünen ist, gebe es zu!
"Akzeptierst du mein nein? Oder muss ich dich blocken?"

Es ist wie in jeder Situation,der Ton macht die Musik.
Ein einfaches nein Danke würde oft ausreichen.
Wenn jedoch dann seitenweisse Tiraden über vermeindliche "Mängel" mit Aussdrücken übelster Art folgen bleibt mir nur deutlich an der Kinderstube des Schreibenden zu zweifeln.
Man muss nicht jeden üblen Gedanken den man anderen gegenüber hegt stets lauthals hinauskrähen oder schlimmer noch abfotografieren und mit ekelhaften Kommentaren versehen auf irgendwelche Frazenbücher klopklopf Plattformen setzen.
Erst die Vielfallt macht unsere Welt bunt und lebenswert.

Das dicke Menschen einem nicht entsprechen ist eine Meinung oder Präferenz.
Das es ungesund ist ein Fakt.

Der Unterschied ist die tiefe der Privatsphäre und vertrauen zu einem.

Die größe des Busen ist eine Präferenz bis es mit/als Ner Beleidigung geäußert wird.

Das "Affe" macht es eine Beleidigung.

Der komplex ist mir fremd sorry.

Die Babysitter Bezeichnung ist eine herabwürdigung beider Seiten.

Die Grenze liegt bei jedem selber. Es darf vieles gesagt werden aber man muss mit den Konsequenzen leben.

Entweder das man sich schlecht fühlt oder getriggered wurde.

Es gibt kein perfektes aussehen. Nichts ist "perfekt"

vor 31 Minuten, schrieb GoodGuyCgn:

Wenn mir wer fragt wieso ich keinen gründen Tee will, muss ich das nicht begründen.
Beispiel:
"Akzeptierst du mein nein? Oder muss ich dich blocken?"

Bist du noch hier im Thema oder hast du ein Tee-Trauma?

Es kommt hoffentlich nicht wegen grünem Tee zum großen Streit?...sonst bringe ich warmen Kakao zum versöhnen🙂

Nichts darauf geben was andere sagen, das zu erst.

Die Art und Weise wie man kommuniziert macht das ganze aus. GoodGuyCgn hat es recht gut formuliert 😁👍

Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Bist du noch hier im Thema oder hast du ein Tee-Trauma?

Es kommt hoffentlich nicht wegen grünem Tee zum großen Streit?...sonst bringe ich warmen Kakao zum versöhnen🙂

Du darfst gerne jede Eigenschaft gegen grünen Tee austauschen.

Das Tee-Beispiel hab ich genommen wegen dem hier:
Das berühmte „Tee-Consent"-Video von Blue Seat Studios erklärt sexuelles Einverständnis anhand einer Tasse Tee. Die deutsche Fassung trägt den Titel „Einverständnis beim Sex erklärt sich ganz einfach am Beispiel der Tasse Tee"

vor 38 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Heute sind aber auch viele Menschen schnell eingschnappt und fangen gleich das Heulen an, das gab es früher so nicht

Sicher oder hat man es früher nur nicht so häufig mitbekommen?

vor 9 Minuten, schrieb M30sucht:

Die Grenze liegt bei jedem selber. Es darf vieles gesagt werden aber man muss mit den Konsequenzen leben.

Entweder das man sich schlecht fühlt oder getriggered wurde.

Es gibt kein perfektes aussehen. Nichts ist "perfekt"

Ja.

Ich denke, dass man nur da "empfindlicher" (nicht böse gemeint!) ist, wenn man dieses Attribut an sich selbst nicht mag. Z.B. subjektiv zu kleine Brüste oder zu kleinen Penis.

Eigentlich wird jedem ja von der Kindheit an ein gewisses Schönheitsideal vorgelebt, in das fast niemand hineinpasst. (Z.B. bearbeitete Bilder in Zeitschriften). Models, die wirklich sehr dünn sind. Werbung für Kosmetikartikel (Anti Falten Cremes, Shampoo, Mittel gegen Cellulite...). Alle müssen jung und schön und schlank sein.  Dabei sind gar nicht alle jung und schön und schlank. 

Gegen vieles kann man gar nichts machen oder nur mit teuren und riskanten Operationen. 

Es bleibt also eigentlich nichts anderes übrig, als sich so anzunehmen, wie man ist. Und dann ist es doch auch wieder egal, was andere sagen. Schlimm ist es, wenn man sich nicht liebenswert fühlt, weil man etwas als Makel ansieht. 

vor 40 Minuten, schrieb GoodGuyCgn:

Beispiel:
"Akzeptierst du mein nein? Oder muss ich dich blocken?

Wenn ich eine dicke Frau ablehnen würde weil sie mir zu dick ist, würde ich eher versuchen es "nett zu umschreiben", als es direkt so auszusprechen...aber ich würde sie für ihre eventuelle Unsicherheit (nachfragen) nicht rügen.

Hier auf Poppen, kann man im Steckbrief „normale Figur“ angeben. Was ist eine normale Figur? Es ist doch völlig normal, dick oder schlank zu sein.

Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Wenn ich eine dicke Frau ablehnen würde weil sie mir zu dick ist, würde ich eher versuchen es "nett zu umschreiben", als es direkt so auszusprechen...aber ich würde sie für ihre eventuelle Unsicherheit (nachfragen) nicht rügen.

Du kannst auch einfach sagen "passt nicht" du musst nicht erwähnen das es nixht passt "weil sie dir zu dick ist" das ist eine info die das gegenüber für nichts braucht. Es macht sie weder klüger, noch stärker und erst recht nixht wertvoller. An dieser Stelle einfach nur lieb danke und nein sagen.
Wieso und warum, geht nur dich was an.

vor 10 Minuten, schrieb GoodGuyCgn:

Die deutsche Fassung trägt den Titel „Einverständnis beim Sex erklärt sich ganz einfach am Beispiel der Tasse Tee"

Danke für den Tipp.

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wenn ich eine dicke Frau ablehnen würde weil sie mir zu dick ist, würde ich eher versuchen es "nett zu umschreiben", als es direkt so auszusprechen...

Dann mach das mal bei einem Mann, die Bettelei hört dann nicht auf:clapping:

So übergewichtig bin ich nicht, das ist auch viel Muskelmasse :clapping:

Lass uns doch nur mal einen Kaffee trinken, dann kannst du immer noch entscheiden

Komm, nur einmal treffen, ich überzeuge dich schon, usw.

Vor 4 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Dann mach das mal bei einem Mann, die Bettelei hört dann nicht auf

So übergewichtig bin ich nicht, das ist auch viel Muskelmasse 

Lass uns doch nur mal einen Kaffee trinken, dann kannst du immer noch entscheiden

Die Angabe von nem Grund bei der Ablehnung, eröffnet eine mögliche Diskussion über den Grund (die keine dee beiden Seiten führen wollte, btw)
Daher "thx aber nein" da gibt es nix zu diskutieren

vor 1 Minute, schrieb GoodGuyCgn:

Du kannst auch einfach sagen "passt nicht" du musst nicht erwähnen das es nixht passt "weil sie dir zu dick ist" das ist eine info die das gegenüber für nichts braucht. Es macht sie weder klüger, noch stärker und erst recht nixht wertvoller. An dieser Stelle einfach nur lieb danke und nein sagen.

Ich weiß nicht so ganz...

Natürlich ist es an uns für sich irrelevant, warum jemand nicht möchte.

Aber das kann, rein theoretisch, auch zu Problemen führen.

Z.B. es passt für mich nicht, weil mir die Frisur nicht passt. Derjenige könnte jetzt aber denken, dass es an der Penisgröße liegt, weil er da Komplexe hat.

Im Forum wird oft behauptet, dass Frauen nicht antworten, weil keinen Waschbrettbauch haben o.ä. Das ist aber un den seltensten Fällen der wahre Grund. Vielleicht ist der Profiltext auch extrem unsympathisch geschrieben. So gesehen finde ich es schon netter den wahren Grund zu nennen. (Wenn danach gefragt wird)

Vor 5 Minuten , schrieb Enja781:

Ich weiß nicht so ganz...

Natürlich ist es an uns für sich irrelevant, warum jemand nicht möchte.

Aber das kann, rein theoretisch, auch zu Problemen führen.

Z.B. es passt für mich nicht, weil mir die Frisur nicht passt. Derjenige könnte jetzt aber denken, dass es an der Penisgröße liegt, weil er da Komplexe hat.

Im Forum wird oft behauptet, dass Frauen nicht antworten, weil keinen Waschbrettbauch haben o.ä. Das ist aber un den seltensten Fällen der wahre Grund. Vielleicht ist der Profiltext auch extrem unsympathisch geschrieben. So gesehen finde ich es schon netter den wahren Grund zu nennen. (Wenn danach gefragt wird)

Ja ich verstehe die intention. Die ist nett und hilfsbereit.

Hilfe nach der nie gefragt wurde, kommt nicht immer gut an (gell Männers ;p )

Ich persönlich würde hier die 5 Minuten regel noch einbringen.

Kann das Gegenüber in 5 Minuten das was ich ansprechen ändern?

- Du hast nen komischen Text (änderbar)
- Du bist zu dick (nicht änderbar)
- Du hast die Haare im Gesicht, geh zum frisuer (grenzwertig...)

Kommt ja auch immer drauf an, wie viel und intensiv man sich schon kennt

vor 13 Minuten, schrieb GoodGuyCgn:

Ich würde es bei Nachfrage anders mitteilen...mir wurde schon abgesagt weil ich zu bunt bin oder meine Glatze nicht gefiel...eventuell lag es aber auch an meiner großen und zerbeulten Nase.

Auf jedem Fall war es ein nettes "auseinanderkommen". 

vor 15 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Dann mach das mal bei einem Mann, die Bettelei hört dann nicht auf:clapping:

So übergewichtig bin ich nicht, das ist auch viel Muskelmasse :clapping:

Ich glaube, dass es häufiger so vorkommt, aber es sind nicht alle Männer so.

Vor 30 Minuten , schrieb GoodGuyCgn:

Du darfst gerne jede Eigenschaft gegen grünen Tee austauschen.

Das Tee-Beispiel hab ich genommen wegen dem hier:
Das berühmte „Tee-Consent"-Video von Blue Seat Studios erklärt sexuelles Einverständnis anhand einer Tasse Tee. Die deutsche Fassung trägt den Titel „Einverständnis beim Sex erklärt sich ganz einfach am Beispiel der Tasse Tee"

Der entspannte Kommentar eines Menschen der eine gute Tasse Tee zu würdigen weiß.
Ich trink ein Tasse Gun Powder

• Neu erstellen...