Jump to content

Die Dopamin-Falle des digitalen Vorschusses

Pu****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Die meisten Männer lesen m.E. NICHTMAL Profiltexte. Ich vermute bei dieser Masse an Text, scrollen die Meisten weiter.

Persönlicher Wunsch:

Wenn Themen freigegeben werden, würde ich es richtig finden, dass KI Texte auch als solches gekennzeichnet werden. Gesetzlich ist eine Kennzeichnung bereits relevant.

Das klingt immer alles so böse und auf dumme Männer schimpfend, aber der Grund ist oftmals einfach auf die Umstände hier mit dem Herrenüberschuss und allem, was daraus resultiert, zurückzuführen. Ich kann es meinen Geschlechtsgenossen nicht verübeln, wenn sie sich für Anschreiben keine Zeit nehmen. Ich habe da eine andere Philosophie, aber ich kannes trotzdem niemandem verdenken. Wir Kerle werden hier halt meistens wie Massenware abgefertigt, von der es einen endlosen Nachschub gibt. Ich habe mir schon mir ausführlichen super persönlichen Anschreiben die Finger wund getippt und als Reaktion bekommt man gar nichts oder wird sofort blockiert. Wem das zig mal passiert ist, dem fällt es schwer, noch mehr Zeit in etwas zu investieren, was vielleicht von 3% der Empfängerinnen wertgeschätzt wird.
Ist einfach eine Frage der Philosophie.

All das würde komplett anders - viel menschlicher - ablaufen, wenn das Verhältnis zwischen Männern und Frauen einfach ausgeglichen wäre. Nicht exponenziell viel menschlicher (siehe reale Welt), aber zumindest etwas menschlicher.

Ja leider ist das im Gegensatz zu meinen jungen Tagen heute viel viel schwieriger geworden jemanden richtig kennenzulernen und das nicht nur durch KI. Ein persönliches Kennenlernen und Gespräch mit dem Gegenüber sagt mir heute immer noch mehr als eine Kennenlernen über einen Chat. Beim Chat versteht man sich ist vielleicht auf einer Wellenlänge aber man sieht seine Reaktion, Mimik usw nicht. Wenn für jemand der Drops gelutscht ist wird sich nicht mehr gemeldet oder gar geblockt. Deswegen ziehe ich immer ein Reales Treffen vor und das erst immer auf neutralen Boden.

vor 1 Stunde, schrieb EndlessSky8:

Das klingt immer alles so böse und auf dumme Männer schimpfend, aber der Grund ist oftmals einfach auf die Umstände hier mit dem Herrenüberschuss und allem, was daraus resultiert, zurückzuführen. Ich kann es meinen Geschlechtsgenossen nicht verübeln, wenn sie sich für Anschreiben keine Zeit nehmen. Ich habe da eine andere Philosophie, aber ich kannes trotzdem niemandem verdenken. Wir Kerle werden hier halt meistens wie Massenware abgefertigt, von der es einen endlosen Nachschub gibt. Ich habe mir schon mir ausführlichen super persönlichen Anschreiben die Finger wund getippt und als Reaktion bekommt man gar nichts oder wird sofort blockiert. Wem das zig mal passiert ist, dem fällt es schwer, noch mehr Zeit in etwas zu investieren, was vielleicht von 3% der Empfängerinnen wertgeschätzt wird.
Ist einfach eine Frage der Philosophie.

All das würde komplett anders - viel menschlicher - ablaufen, wenn das Verhältnis zwischen Männern und Frauen einfach ausgeglichen wäre. Nicht exponenziell viel menschlicher (siehe reale Welt), aber zumindest etwas menschlicher.

Ja die bösen Frauen, die die Wahrheit öffentlich aussprechen. Wirklich tragisch.

Nein, es gibt keinen krassen Männerüberschuss, weder hier, noch woanders ist das der Grund, wenn du (oder andere Männer) kein Interesse erzeugen konntest. 

Nein es würde nicht anders laufen , wenn es mehr Frauen gäbe. Frauen suchen nicht verzweifelt nach dem nächsten Fick. Frauen haben gerechtfertigte Anforderungen. Wer diese nicht erfüllen kann, muss bei sich selbst schauen, nicht der Frau die Schuld geben.

Männer Probleme liegen immer an den Männern selbst und nicht im Außen. Und natürlich sind nicht Frauen Schuld, wenn Männer keine Dates oder Sex finden. 

Frauen sind auch nicht unmenschlich. Komm mal runter. Hier ist auch nichts "exponentiell" 😂

Die Poppen Plattform gehört auch zur realen Welt. Frauen hier mutieren nicht zu Sex Roboter. 

Anonymes-Mitglied-4

Die meisten angeblichen Männer hier sind nämlich eigentlich Frauen. - Oder umgekehrt? 🤔

Anonymes-Mitglied-4

Es gibt auch keinen Klimawandel.
Momentan regnet es. Das ist der Beweis.
Genauso ist es auch mit dem Männerüberschuss.

Vor 19 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ja die bösen Frauen, die die Wahrheit öffentlich aussprechen. Wirklich tragisch.

Nein, es gibt keinen krassen Männerüberschuss, weder hier, noch woanders ist das der Grund, wenn du (oder andere Männer) kein Interesse erzeugen konntest. 

Nein es würde nicht anders laufen , wenn es mehr Frauen gäbe. Frauen suchen nicht verzweifelt nach dem nächsten Fick. Frauen haben gerechtfertigte Anforderungen. Wer diese nicht erfüllen kann, muss bei sich selbst schauen, nicht der Frau die Schuld geben.

Männer Probleme liegen immer an den Männern selbst und nicht im Außen. Und natürlich sind nicht Frauen Schuld, wenn Männer keine Dates oder Sex finden. 

Frauen sind auch nicht unmenschlich. Komm mal runter. Hier ist auch nichts "exponentiell" 😂

Die Poppen Plattform gehört auch zur realen Welt. Frauen hier mutieren nicht zu Sex Roboter. 

Warum glaubt eigentlich jeder immer voll kratzbürstig, dass man Probleme hätte, Menschen kennenzulernen, wenn man Missstände anspricht?
Du spulst hier voll die Rede ab, von der ich mich überhaupt gar nicht angesprochen fühle, da ich nicht der Adressat für sowas bin. Egal, welchen Satz ich rauspicke, da findet irgendein Rant über Männer und deren Probleme statt, der einfach komplett an mir vorbei geht. Ich habe keine Probleme, Menschen kennenzulernen, da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin und Frau relativ schnell merkt, dass ich weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen bin und ich bin grundsätzlich erstmal feministisch eingestellt, wie man etlichen anderen meiner Kommentare hier entnehmen kann. Aber gut, dass du mal alles rausgelassen hast, was dir über Männer auf der Seele lag und einfach mal irgendwem an den Kopf geworfen hast, von dem du glaubtest deine Vorurteile bestätigt zu sehen.

Monatelang? Ich bin generell schmal mit Dopamin. Da ist nix mit „monatelang“. Ich stell mir nicht vor wie Menschen sein könnten, ich beobachte akribisch. Autismus hat so seine Vorteile.

Vor 3 Stunden, schrieb PusteblumeRt:
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein herzliches Danke an alle, die sich hier so zahlreich eingebracht haben. Ich habe mich wirklich sehr über die vielen Rückmeldungen zu diesem Thema gefreut. Mein Beitrag ist aus reinem persönlichen Interesse an der Dynamik zwischenmenschlicher Beziehungen entstanden, und der Austausch mit denjenigen, die konstruktiv geantwortet haben, war sehr spannend.
Schade finde ich dennoch manche der sinnlosen Kommentare und persönlichen Angriffe, die hier gelandet sind. Manchmal wäre Schweigen doch angebracht, wenn man nichts Produktives beitragen kann und will. Ein Forum lebt schließlich vom sachlichen Austausch und nicht von stumpfer Polemik.
Und um das auch direkt klarzustellen: Nein, ich schreibe hier weder an einer Doktorarbeit, noch steckt eine KI hinter meinen Zeilen. Ich habe 15 Jahre lang in genau diesem Bereich mein Geld verdient und gearbeitet. Zu dieser Zeit gab es noch überhaupt keine KI auf dem Markt. Der Text basiert schlichtweg auf langjähriger realer Berufserfahrung und Beobachtung.
Vielen Dank nochmals an alle, die das Thema sachlich bereichert haben!

Das mit dem beruflichen Hintergrund, wäre vielleicht interessant gewesen zu erwähnen.

Vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Gibt dazu ein tolles Buch: Female Choice: Vom Anfang und Ende der männlichen Zivilisation
von Meike Stoverock

Schon vor 10 Jahren ahnte ich das schon.

*Wie Männer sich die Macht über Frauen nahmen und warum das jetzt aufhört*

Viel zuviel Text 

Unterhalten ist ja schön und gut,

wenn aber jemand zu lange über belangloses labert / textet geht es eher auf's Gemüt.

Letzten Urlaub so jemanden kennengelernt - Für eine halbe Stunde 😉

Manchmal ist es besser sich antizyklisch zu verhalten 

vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Ja...man kann es im Gerfühl haben, man kann aber auch den Kopf einschalten...

Also wenn's um die Suche nach Sex und nach Dating geht, ist der Männerüberschuss schon sehr deutlich.

Da muss man nur nicht so ganz starrsinnig sein und zumindest bis 3 zählen können.

vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Männer Probleme liegen immer an den Männern selbst und nicht im Außen.

Das mag durchaus sein, trifft aber auf die anderen Geschlechter gleichermaßen zu, ist kein reines Männerding.

Und dass Frauen nunmal recht leicht jemanden finden, der sie vögelt ist glaub ich auch keine wissenschaftlich bahnbrechende Erkenntnis.

Insgesamt reicht der Beitrag für nen virtuellen Stammtisch und Beifallsklatscher hier drin.

vor 3 Stunden, schrieb PusteblumeRt:

Schade finde ich dennoch manche der sinnlosen Kommentare und persönlichen Angriffe, die hier gelandet sind. Manchmal wäre Schweigen doch angebracht, wenn man nichts Produktives beitragen kann und will. Ein Forum lebt schließlich vom sachlichen Austausch und nicht von stumpfer Polemik.

Sprich mich persönlich an, oder bist du nicht fähig, denjenigen es persönlich mitzuteilen.

Was interessiert dich, wie andere ihr Kennenlernen "erleben", es ist doch wichtiger, dass du deines ohne Komplikationen meisterst. Nur wer selbst dort stolpert, versucht immer, mit alle möglichen Hilfestellungen sein Leben zu meistern. Dann sollte man das auch zugeben. Wenn du das Polemik nennst, hast du dem Wort nicht die Bedeutung entreißen können.

vor 2 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Sprich mich persönlich an, oder bist du nicht fähig, denjenigen es persönlich mitzuteilen.

Was interessiert dich, wie andere ihr Kennenlernen "erleben", es ist doch wichtiger, dass du deines ohne Komplikationen meisterst. Nur wer selbst dort stolpert, versucht immer, mit alle möglichen Hilfestellungen sein Leben zu meistern. Dann sollte man das auch zugeben. Wenn du das Polemik nennst, hast du dem Wort nicht die Bedeutung entreißen können.

Was gibt dir das recht mich hier Persönlich anzugehen? Den Sinn von einer Diskussion nicht verstanden? *abwink

(bearbeitet)

Ich finde den Text gut (wir lassen mal dahingestellt sein, wer oder was für die Ausformulierung die Credits beanspruchen kann), allerdings ist er auch nur die Zusammenfassung von bereits weithin bekannten Phänomenen. Zumindest habe ich darin keinen wirklich originellen Gedanken erkennen können, wobei das aber auch glaube ich gar nicht der Anspruch der TE war.

Ich date nicht mehr, aber selbst zu meiner aktiven Zeit gab es immer einen Grundsatz: "Starte niemals mit 100%".

Ich finde es seltsam, bei einem ersten Date so "perfekt" wie möglich erscheinen zu wollen. Das ergibt maximal Sinn, wenn es ein einmaliges Treffen sein soll. Wenn es aber potentiell um eine längere Verbindung geht, dann finde ich diesen "Maximalauftritt" komplett sinnfrei. Denn was erreicht man damit? Dass man die Messlatte künstlich hochgehängt hat und fortan unter Druck steht, die 100% nun dauerhaft halten zu müssen oder (wenn das nicht möglich ist) dem Gegenüber die Erfahrung beschert, dass er erste Eindruck eben an der Realität vorbei war und jeder weitere Kontakt nun potentiell als "Enttäuschung" wahrgenommen wird.

Einfach mal geistig mit einem Restaurantbesuch vergleichen: erster Besuch - Essen ist bombastisch. Man geht also voller Vorfreude und Erwartung wieder. Und dann ist das Essen zwar gut, aber eben nicht mehr bombastisch. Und ja, das wird psychologisch als "Enttäuschung" registriert werden....

Ich war somit immer ein Anhänger davon mich in einer Alltagsversion zu geben (auch da gibt es ja eine Bandbreite). Es ist ehrlich, realistisch UND es gibt einem den Spielraum, gegebenenfalls und situationsabhängig noch positiv mit einer "Steigerung" überraschen zu können :relaxed:

bearbeitet von RMG_2020
Tippfehler
Vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Es ist KI Text. Daher zumindest zu hinterfragen, ob die Erstellerin wirklich diesen Wortschatz im Alltag pflegt und, wie du formulierst, imponieren möchte.

Behaupten kann man vieles.
Und die Marker auf so ziemlich allen sprachlichen Ebenen, die völlig untypisch für KI sind, erkennst Du nicht?
Oder meinst Du, jemand macht sich die Mühe, einen entsprechenden Prompt zu verfassen und all diese Extraeffekte, die eine KI von selbst NICHT einbaut, darin einzubauen?
Oder den halben Text am Ende noch mal entsprechend umzuschreiben?
Wie gesagt.
Ockham’s Razor.
Und das ausgerechnet von… 😏

Ich bin überhaupt nicht gut mit all diesen Internet Interaktions Apps / Webseiten. Das ist auch egal, ob es da um Dating oder sonstige Interaktionen geht. Vor paar Jahren, als ich Single wurde, hatte ich mal die glorreiche Idee, mir Twitter und Tiktok zu installieren und den Fehler gemacht, dort mit Interaktionen zu beginnen, das entwickelte sich für mich ganz schnell zur Vorstufe der Hölle. Wenn ich Dinge mache, dann ganz oder gar nicht. Diese Interaktions Apps führen dazu, dass bei mir ein Teil von mir im Internet wohnt. Das hat mit diesem ganzen Dopamin-Zeugs und was da sonst noch abläuft energetisch und im Gehirn zu tun. Ich hatte mich damals dann auch detailliert informiert, wie die Apps von den Betreibern auf psychologischer-interaktiver etc. Ebene gemacht sind, damit sie die Aufmerksamkeit, Energie, Zeit, Emotionen etc von Usern catchen und möglichst dauerhaft binden. Im echten Leben läuft das bei mir gut mit Abgrenzen und allen möglichen Arten von zwischenmenschlichen Kontaktaufnahmen / Beziehungen / Verbindungen. Wenn ich nicht auf Interaktiven Apps angemeldet bin, bin ich innerlich sehr in peace und entspannt im Leben. Ich bekomme das dennoch nicht hin, dass ich mit den Apps gut umgehen kann. Das ist jetzt auch hier auf Poppen so. Normalerweise leg ich mich abends ins Bett und schlafe in 2 Minuten ein (außer natürlich in einer Beziehung, wenn es abendlich/nächtlichen Sex und drallala gibt).  Seit ich hier auf Poppen bin, schlafe ich nachts nicht gut, brauche eeeeewig einzuschlafen und wache dann ständig auf mit irgendwelchen unnötigen Gedanken oder an strangen (Sex)-Träumen.:confused: Mir geht auch das mystisch kryptische Geschreibe, Getriggere und Gebalze auf die Nüsse - obwohl ich selber auch mitmache und anschiebe. Du bist keine Prinzessin und ich habe auch keinen weißen Schimmel. Sprich einfaches Deutsch mit mir und benimm dich wie jemand, der ein Freund ist, und im realen Leben sein kann. Ganz esay.
Meine Lösung für die Schwäche mit den Interaktions-Apps: ich deinstalliere die einfach und war schon am Sonntag nur einen Knopfdruck davon entfernt. Aber ich hatte den Impuls, noch etwas hier zu sein. 

vor 5 Stunden, schrieb PusteblumeRt:
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein herzliches Danke an alle, die sich hier so zahlreich eingebracht haben. Ich habe mich wirklich sehr über die vielen Rückmeldungen zu diesem Thema gefreut. Mein Beitrag ist aus reinem persönlichen Interesse an der Dynamik zwischenmenschlicher Beziehungen entstanden, und der Austausch mit denjenigen, die konstruktiv geantwortet haben, war sehr spannend.
Und um das auch direkt klarzustellen: Nein, ich schreibe hier weder an einer Doktorarbeit, noch steckt eine KI hinter meinen Zeilen. Ich habe 15 Jahre lang in genau diesem Bereich mein Geld verdient und gearbeitet. Zu dieser Zeit gab es noch überhaupt keine KI auf dem Markt. Der Text basiert schlichtweg auf langjähriger realer Berufserfahrung und Beobachtung.
Vielen Dank nochmals an alle, die das Thema sachlich bereichert haben!

Hallo,

Ich stelle auch ab und an ein Thema hier rein, und schaue aucj bei anderen Themen von anderen TE.

Es ist wirklich krass, wie manche es schaffen, auf die persönliche Ebene des Themen- Erstellers zu kommen, und dann (immer wieder die gleichen Gesellen und *innen!!!) finden, die dann alles mit persönlicher Schwachsinns- Anfeindung völlig am Thema vorbei bombardieren.

Schade, denn dann ist das interessante Rhema, das mit dem TE so garnix persönlich zu tun hat!!! kaputt.

Weinen könnt man, einfach nur weinen...

Du bist ne tolle Frau, bist mir schon öfters aufgefallen.

Bleib wie Du bist, mach weiter Dein Ding, alles wird gut.

Alles Energieräuber...

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb EndlessSky8:

Warum glaubt eigentlich jeder immer voll kratzbürstig, dass man Probleme hätte, Menschen kennenzulernen, wenn man Missstände anspricht?
Du spulst hier voll die Rede ab, von der ich mich überhaupt gar nicht angesprochen fühle, da ich nicht der Adressat für sowas bin. Egal, welchen Satz ich rauspicke, da findet irgendein Rant über Männer und deren Probleme statt, der einfach komplett an mir vorbei geht. Ich habe keine Probleme, Menschen kennenzulernen, da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin und Frau relativ schnell merkt, dass ich weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen bin und ich bin grundsätzlich erstmal feministisch eingestellt, wie man etlichen anderen meiner Kommentare hier entnehmen kann. Aber gut, dass du mal alles rausgelassen hast, was dir über Männer auf der Seele lag und einfach mal irgendwem an den Kopf geworfen hast, von dem du glaubtest deine Vorurteile bestätigt zu sehen.

Und wieder die bösen Frauen. Eventuell doch das Problem nicht auf mich und andere Frauen projizieren steht in meinem Text. Ob du oder Andere Dates bekommen, ist mir persönlich gleichgültig. Ich bin lediglich auf deinen rage über die bösen Frauen und die armen Männer eingegangen. Nope, an deinem Kommentar war rein gar nichts "feministisch" 😂

Unterstelle mir bitte nichts "was ich rauslassen muss" angeblich. Unterlasse diese persönlichen Abwertungen. ich möchte auch nicht als kratzbürstig beleidigt werden oder irgendeinen "rant" unterstellt bekommen. Achte bitte auf deine Formulierungen. Wenn du kein realistisches Feedback willst, behaupte nicht über Frauen, sie "würden Männer abfertigen und seien unmenschlich ". 

vor 4 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Gibt dazu ein tolles Buch: Female Choice: Vom Anfang und Ende der männlichen Zivilisation
von Meike Stoverock

Schon vor 10 Jahren ahnte ich das schon.

*Wie Männer sich die Macht über Frauen nahmen und warum das jetzt aufhört*

Ja, die meisten Männer zeigen m.E. Schwierigkeiten, durch die Unabhängigkeit von Frauen. ändert nichts an unserer Entwicklung. Einen downgrade wird es nie wieder geben. 

bearbeitet von Dr_Brain
bitte ergänzt
(bearbeitet)
Am 18.8.2026 at 15:25, schrieb PusteblumeRt:

Die 5-Minuten-Spannung

Zum Glück hatte ich immer eine gute Menschenkenntnis im Vorfeld - keine Enttäuschungen.

Strategien und die goldene Zeitspanne
- Chat-Dauer bis zum Date:

Gibt es nicht. Mit einer Person schreibst du und triffst dich am gleichen oder nächsten Tag, mit anderen versuchst du nach ein paar Tagen einen Termin zu finden,  wieder andere Kontskte schlafen ein. Mal gibt es Telefonate und Video im Vorfeld,  mal ein blind-date ohne Bild. Es war nie gleich und wenn Menschenkenntnis und Bauchgefühl passen,  go for it.

Die Biologie als Endgegner:

Kann passieren,  ist aber bei mir nie so gewesen,  dass man ein Date bereut. Dann hat man sich nett unterhalten und geht wieder seiner Wege. Einen echten Grund für einen Abbruch gab es nie. Außerdem wäre das ein Armutszeugnis für das eigene Bauchgefühl,  den eigenen Verstand und die eigene Menschenkenntnis. 

Sucht nach dem Perfect Match: Verleitet uns die digitale Auswahl dazu, echtes Interesse im realen Leben viel zu schnell wegzuwerfen, weil wir unbewusst denken: Der nächste Chat ist nur einen Wisch entfernt?

Zugegeben in meiner Anfangszeit vor 20 Jahren,  war das mal ein halbes Jahr so. Aber man merkt auch schnell,  zumindest ging es mir so, dass das einen nicht weiterbringt. Dann hatte ich viele Jahre Pause,  man altert,  reift,  andere Dinge werden wichtiger. 

Der gesellschaftliche Wandel
- Die Nostalgie-Frage: War das Kennenlernen früher (beim Sport, bei der Arbeit, im Freundeskreis) einfacher, weil man das Interesse an einer realen Person entwickelt hat, bevor man ihre Fakten (Hobbys, Job, Lebenslauf) kannte?
- Vergessen wir das Daten? Haben wir durch das jahrelange Online-Dating verlernt, im echten Leben (z. B. im Café oder Supermarkt) echtes Interesse zu signalisieren und jemanden spontan anzusprechen

Nein. Weil es nicht wirklich mit online und offline zu tun hat,  sondern damit, dass man inzwischen Erfahrungen gesammelt hat und Fehler nicht wiederholen möchte.

Generell finde ich es wenig hilfreich,  wenn sich jemand im Vorfeld ein Bild malt. Es geht im Vorfeld nur um Sympathie und Neugier - alles andere entscheidet sich live.

Deshalb gibt es auch keine schlechten Dates.

Aber es gibt falsche Erwartungen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-4

Man kann auch Missstände herbeireden, indem man Vermutungen als Behauptungen und Unterstellungen aufstellt und dauernd verallgemeinert.

Ich war noch nie enttäuscht beim ersten Treffen, eher positiv überrascht, weil offenbar nicht jeder Mann so fotogen war. Ich wähle aber auch sehr genau aus und suche kein Date um jeden Preis. Von daher waren die Dates immer echt schön.

Vor 35 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Ja, die meisten Männer zeigen m.E. Schwierigkeiten, durch die Unabhängigkeit von Frauen. ändert nichts an unserer Entwicklung. Einen downgrade wird es nie wieder geben. 

Ich glaube du hast ein paar Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Texten. In dem von dir zitierten Kommentar findet man keinen einzigen Satz von mir über Frauen. Du streitest hier völlig unnütz mit mir, genau so wie du schon seit Jahren mit allen möglichen Leuten hier im Forum ständig streitest. Mach das mal schön alleine.

Ich muß zusätzlich noch paar Dinge erläutern.

Früher ist man auch zu einem Date gegangen, ohne Erwartungen zu haben. Man traf sich im Cafe. Saß in der Sonne und schlürfe sein Latte. Es gab mit unterschiedlichen Menschen interessante Gespräche,auch wenn man wusste, dass passte nicht. Das war nie ein Reinfall. Nur passte es manchmal nicht.
Vielleicht ist es sehr wichtig,den richtigen Ort zu finden, um sich zu begegnen.

Das war früher so.

Jetzt gibt's eine andere Entwicklung.
Ich mach keine Cafe Dates mehr. Hab dafür keine Zeit. Es gibt direkt Hoteldates oder man geht zusammen in Club. Schnörkellos, klare Linie und Spaß. Es funktioniert. Immer lecker Männer bei mir. Sie ticken ähnlich wie ich und haben null Anlaufschwierigkeiten.
Das ist das was Spaß macht.

Wichtigste:
Geduld

• Neu erstellen...