Jump to content

Die Dopamin-Falle des digitalen Vorschusses

Pu****

Empfohlener Beitrag

Irgendwie fünf. alle ich in keine Thesen rein. Die letzten drei lernte ich über das www kennen.
Verteilt auf 20 Jahre, woraus jedes Mal was festes wurde.
Weder gab es da je falsche Illusionen. Es wurde auch jeweils vorher genug kommuniziert auf jegliche erdenkliche Art.
Liegt aber vielleicht auch Stück weit an jedem selber 🤷‍♂

vor 6 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ich kenne mich mit KI nicht aus, formuliert die wirklich so schlecht und unaktuell?

Ganz so schlecht finde ich die Formulierungen in den längeren Antworten meist gar nicht, sondern eher schon zu gut, zu lang und nicht prägnant! KI hat die Tendenz, Dinge auszuschmücken und zu phantasieren. Da wird dann aus einer sehr dürftigen Aussage gleich eine seitenlange Abhandlung. Diese Eigenschaft haben natürlich auch manche Menschen, besonders wenn sie Eindruck schinden wollen. Drum kann ich dir die Frage nicht mi Sicherheit beantworten. 

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Für mich ist "deine These" KI generiert und du hast sie anschließend noch ein wenig "vermenschlicht". Stimmts?

Na und? 🤷‍♂️

vor 3 Minuten, schrieb pitts75:

Ganz so schlecht finde ich die Formulierungen in den längeren Antworten meist gar nicht, sondern eher schon zu gut, zu lang und nicht prägnant! KI hat die Tendenz, Dinge auszuschmücken und zu phantasieren. Da wird dann aus einer sehr dürftigen Aussage gleich eine seitenlange Abhandlung. Diese Eigenschaft haben natürlich auch manche Menschen, besonders wenn sie Eindruck schinden wollen. Drum kann ich dir die Frage nicht mi Sicherheit beantworten. 

Das hab ich auch echt nicht erwartet! Entschuldige bitte 🥺 die Frage war eher rethorisch 

Anonymes-Mitglied-4
vor 37 Minuten, schrieb Beanadine1:

Genau, was ein Mist. Diese Möchtegernschlauen immer. Da hat jemand definitiv zu viel Zeit.

Genau. So ein schönes angemessen leichtes und kurzes Penisthema ließe sich wesentlich besser kommentieren. 

vor 4 Minuten, schrieb Supernova_69:

Das hab ich auch echt nicht erwartet! Entschuldige bitte 🥺 die Frage war eher rethorisch

Na dann sind wir glaube ich ziemlich derselben Meinung, was die Diskussion hier betrifft! 😉

Ganz schön viel Text und Fragen auf einmal. Gut, dann fange ich mal mit den Antworten an.

vor 6 Stunden, schrieb PusteblumeRt:

- Die 5-Minuten-Spannung: Kennt ihr das Phänomen, dass die ersten fünf Minuten eines Dates ueber den gesamten Abend entscheiden? Kann sich ein unterkühlter erster Eindruck nach zwei Stunden Realität noch in echtes Interesse verwandeln?

Meist entscheiden wesentlich weniger Zeit als die ersten 5 Minuten über den Abend des Dates und ob es überhaupt zu einem Abend kommt. Es sind meist nur wenige Sekunden. Entscheiden sich diese wenigen Sekunden gegen einen, dann wird es selten zu einer Chance kommen dies zu ändern.

- Die optische vs. energetische Enttäuschung: Wenn das Interesse beim realen Treffen sofort weg war: Lag es meistens daran, dass die Person anders aussah als auf den Bildern, oder daran, wie sie sich verhalten hat (Ausstrahlung, Stimme, Mimik)?

Den Fehler sich nicht genug Zeit im Vorlauf zu geben um Bilder zu tauschen, telefonieren und Videotelefonie zu haben, habe ich nur einmal gemacht. Es war eine Null-Runde ab den ersten 5 Sekunden und das Date hätte da bereits enden können. Die große Überraschung ist da reale aufeinander Treffen und der Geruch/Geschmack des anderen. Bilder und Verhalten werden doch meist vorher in Erfahrung gebracht. So viel überlässt man nicht mehr dem Zufall.

- Der Flucht-Modus: Was war euer schnellster Abbruch bei einem Date, weil die Realität so gar nicht zum Chat passte? Wie seid ihr aus der Situation rausgekommen?

Direkt abgebrochen habe ich noch kein Date. Es lief einfach aus nachdem der Kaffee leer war. Es war einfach nach 2 Stunden (+1 Stunde Anfahrt + 1 Stunde Heimfahrt) vorbei. Man hat anschließend gegenseitig eine Nachricht geschrieben, dass es keiner Wiederholung bedarf und wir waren beide erleichtert, dass der andere auch so sah.

- Chat-Dauer bis zum Date: Wie viel Zeit lasst ihr maximal zwischen dem ersten Match und dem ersten Treffen verstreichen? Schützt schnelles Treffen vor Enttäuschung oder erhöht es das Risiko, Zeit zu verschwenden?

Wie lange es beim Chat/Nachrichtenaustausch bleibt, kann ich nicht wirklich in Zeit (also Tage, Wochen...) benennen. Ich brauche etwas Zeit um ein gewisses Grundvertrauen auf zu bauen bis sich der Wunsch nach telefonieren oder gar Videotelefonie ergibt. Ist bis dahin das Interesse noch nicht von einer Seite verschwunden, dann ist ein persönliches Treffen in der Regel nur noch eine Frage der Termin und Ort Findung. Wie schnell das jedoch geht, ist sehr unterschiedlich (zwischen 1 Nacht - mehrere Wochen). Schnelles Treffen schützt nicht vor Enttäuschung. Davor schützt nur, sich nicht zu viel Erwartungen und Vorstellungen vom Gegenüber zu machen, wovon man nichts weiß. Wer Angst davor hat Zeit zu verschwenden, der sollte keine Zeit investieren. Ein anderer Mensch hat keinen Platz in seinem Leben.

- Telefonieren als Zwischenschritt: Nutzt ihr Telefonate oder Video-Calls vor dem Treffen als Realitäts-Filter, oder nimmt das eurer Meinung nach die ganze Spannung für das eigentliche Date?

Nutze ich beides sobald genug Vertrauen da ist. Allerdings nicht bewusst als Realitäts-Filter, sondern weil einfach gegenseitig der Wunsch nach mehr entsteht. Ich empfinde es nicht als Verlust von Spannung, sondern als Steigerung des Wunsches nach mehr.

- Das unperfekte Profil: Müsste man sein Profil nicht eigentlich absichtlich unvorteilhafter oder normaler gestalten, damit das Gegenüber beim realen Treffen positiv ueberrascht wird, statt enttäuscht zu sein? Macht das jemand von euch?

Beim Profil sollte man nicht unvorteilhaft sein. Normal/authentisch sollte es dagegen sehr wohl sein. Dieses übertrieben nur die Schokoladenseite präsentieren sieht zwar schön aus, ist aber eher langweilig und schürt Erwartungen, die zu Enttäuschungen führen. Ich halte mein Profil bewusst schlicht ohne Übertreibungen oder Verschönerungen. Nur wer mich so will, wie ich bin, den will ich. Der könnte dann auch positiv überrascht sein, aber das hab ich dann nicht in der Hand.

- Die Biologie als Endgegner: Glaubt ihr, dass man jemanden online noch so toll finden kann - wenn der Geruch oder die Stimme beim realen Treffen nicht passen, ist das Interesse rational nicht mehr zu retten?

Definitiv ja, ist so. Alle Sinne bestimmen über harmonierendes Funktionieren. Passt eins davon nicht, dann wird es sehr extrem schwer bis unmöglich.

- Die Text-Persönlichkeit: Warum sind manche Menschen im Chat absolute Poeten, charmant und schlagfertig, aber im echten Leben bringen sie kaum ein Wort heraus? Wie geht ihr mit dieser Diskrepanz um?

Im Chat hat man etwas Zeit um den Text durch den Kopf gehen zu lassen und ihn passend zu sortieren. Im "echten" Leben hat man meist nicht die Möglichkeit/Zeit dazu. Zwischen dem was im Kopf vor geht, dem was man schreibt und dem was aus dem Mund kommt, liegen Galaxien. Wie soll man damit umgehen? Man versucht sich in sein Gegenüber zu versetzen, checkt ab ob das zuvor geschriebene gelogen war..... das gehört dazu den anderen kennen und verstehen zu lernen.

vor 7 Stunden, schrieb PusteblumeRt:

- Sucht nach dem Perfect Match: Verleitet uns die digitale Auswahl dazu, echtes Interesse im realen Leben viel zu schnell wegzuwerfen, weil wir unbewusst denken: Der nächste Chat ist nur einen Wisch entfernt?

Das perfekte Match wird erst daraus, wenn beide es wollen es entstehen zu lassen. Ist das gegeben, dann kann mich nichts mehr dazu verleiten nach einem besseren Match zu suchen. Und seien wir mal ehrlich, wie viele Männer können sich wirklich leisten ein vermeintlich gutes Match (wie ich das scheiß Wort hasse) weg zu werfen? Viele sind es sicher nicht, ich gehöre nicht dazu.

- Die Nostalgie-Frage: War das Kennenlernen früher (beim Sport, bei der Arbeit, im Freundeskreis) einfacher, weil man das Interesse an einer realen Person entwickelt hat, bevor man ihre Fakten (Hobbys, Job, Lebenslauf) kannte?

Ich glaube nicht, dass es einfacher war. Auch damals gab es den berühmten "Griff ins Klo" nicht selten. Es hat auch da sehr oft der Zufall zugeschlagen, dass sich 2 Menschen über den Weg gelaufen sind. Ist der eine beim Fußball gewesen und der andere in der Musikkapelle, dann hat sich auch da nichts einfach so entwickelt (man ist sich schließlich nie begegnet). Wenn wir schon bei Nostalgie sind... Ich glaube es wurde früher einfach länger versucht, weil die vermeintliche Auswahl auf das nähere Umfeld (max. 5 Dörfer weiter) begrenzt war. Funktioniert es da mit keinem, dann ging man leer aus und das wollte früher kaum jemand. Also hat man lange versucht um das Beste daraus zu machen. Das hat dann auch oft gereicht...das Beste daraus gemacht zu haben.

- Vergessen wir das Daten? Haben wir durch das jahrelange Online-Dating verlernt, im echten Leben (z. B. im Café oder Supermarkt) echtes Interesse zu signalisieren und jemanden spontan anzusprechen?

Ich sehe Online-Dating nur als zusätzliche Option. Wer das als einzige Option sieht, der wird im wahren Leben zu nichts kommen, weil er schon beim Date scheitert.

Ich war noch nie in der Lage bewusst Interesse zu signalisieren oder jemand spontan in die Richtung an zu sprechen. Mir hilft da meist das Unbewusste und was aus einem zufälligen Gespräch entsteht. Im realen Leben brauche ich nämlich das selbe wie beim Chatten bis zu einem Date...das Grundvertrauen in mein Gegenüber und das braucht Zeit und ein passendes Gegenüber.

vor 5 Minuten, schrieb pitts75:

Na dann sind wir glaube ich ziemlich derselben Meinung, was die Diskussion hier betrifft! 😉

Ne, ich halte die KI nach wie vor für ziemlich ungebildet und veraltet, wenn die für all das verantwortlich sein soll

Block 1. Ich brauch nicht mal 5 Minuten. Ich hatte schon Dates, da wusste ich nach den ersten 20 Sekunden, vielleicht auch bis zu einer Minute "Das wird nichts". Dann sitze ich da eh nicht noch zwei Stunden rum. Die Frauen passten übrigens trotzdem immer zum Foto. Es waren andere Dinge die mich gestört haben. Es kann schon an der Art liegen, wie sie sitzt. Lacht. Spricht ( bestimmte Worte betont ). Ihre Kaffeetasse hält... selbige mit einem Löffel lautstark malträtiert. Und genauso ist es vorgekommen, dass ich nach einer Minute wusste "Bingo - die ist gut".

Was das "chatten" angeht, ich gebe nicht viel darauf. Ich bau mir im Vorfeld keine virtuellen Luftschlösser. 

Block 2. Zeitnah. Telefonieren hasse ich. Video-Calls, nur um sich kurz abzuchecken. Was soll ich mit Spannung beim Date? Ob ich das Date spannend finde, liegt dann eben an der Frau und dem Date selbst. Warum sollte mich ein Profil enttäuschen? Wer sich selbst schon mit zu hohen Erwartungen verrückt macht, ist doch selbst schuld. Da ist wieder das virtuelle Luftschloss. Ich hab auch noch nie ein "unnormales" Profil gedatet. Waren immer normale Frauen. Zumindest "normal" aus meiner Sichtweise. 

Block 3. Wieder virtuelle Luftschlösser. Nicht ersetzt die Realität. Ich war auch noch nie der Gefühlsmensch. Bis ich mich "verliebe" dauert das. Also passiert "virtuell" gar nichts. Da entsteht keine Bindung. Nichts. 

Ich bin Online, genauso wie Offline. Die Frauen die ich mag auch. Oder... waren sie es eben nicht... zurück zu Block 1. Nach einer Minute wusste ich... "das wird nichts". 

Ich habe noch nie nach Perfektion gestrebt. Auch nicht beim Dating. 

Block 4. Kennenlernen läuft heute bei mir, wie immer. Habe ich kein Interesse an der Person, will ich sie nicht kennenlernen. Weiß nicht wie andere so Frauen Offline kennengelernt haben. Aber da hab ich auch immer nach dem Beruf, Hobbys gefragt. Disco... "Was machst du denn so?" warum sollte sich das geändert haben? Ist Interesse da, liegt es nah zu wissen was die andere Person so macht. Online wie Offline. Sehe da keinen Unterschied. 

Ich hab durchs Online Dating auch nichts vergessen. Es gab immer beide "Welten". Ich konnte Online eine Frau anschreiben oder eben Offline ansprechen. 

Ist jetzt vier Monate her... da hat mich eine Frau Offline angesprochen. Übrigens beim ersten Date... haben wir über Hobbys gesprochen. 

Chapeau für den Threads vorab.
Ja kenn ich, daher dränge ich auf ein schnelles echtes Treffen, Versuche nicht zuviel meines Pulfas 😂 nicht sinnlos zu faballern.

Die 5min: Ja, kann. Aber dann hab ich vorher was in meiner "Beurteilung" falsch gemacht.
Die Enttäuschung: Sowohl als auch, aber zumeist ersteres, was mich der Frage nach dem Warum führt.
Die Flucht: Getränk noch zu Ende getrunken, zu Auto gebracht, den Abschiedskuss ertragen und geistesgegenwärtig in Fluchtrichtung geparkt, ich Fux.
Eindeutig Team schnelles Treffen. Mit nem engen Suchradius und nem Plan B erspart man sich Enttäuschung.
Joa Telefonieren kann sehr witzig sein..ich bringe es gern mal auf 4-5 Std. wenn der "Ball rollt".
Profil?: Guck halt selba.
Biologie als Endgegner? definitiv. Und ich höre darauf. War immer scheisse, wenn ich darüber hinweg gesetzt habe; sagen wir aus Gier.
Schreibende Fische? Sind bei mir raus. Dann fühl ich mich zu sehr als Entertainer. Diejenige muss schon "mithalten" können.
Perfektes Match? Ich denke das ist vornehmlich ein "Frauen-Luxus-Problem", dass jede einfach für sich individuell in die Hand nehmen kann.
Nein einfacher war es für Männer sicher nicht, denn damals wie heute ist es in 99% der Fälle der Mann der die Eier haben muss/soll umd auf die Frau zu geht oder nicht. Bei oder nicht tut's ein anderer und böse Zungen behaupten es sei der Frau egal welcher Mann sich als der beste Eroberer/ Jäger heraus stellt.🤷
Ohne es Daten zu nennen, lerne ich offline ein Vielfaches mehr an Menschen und - die Stochastik gebietet es - auch "interessante" Frauen kennen. Ich empfinde Dating ( und zwar alle ) als tot. Geflutet von Karteileichen und Ki-generierten Profilen. Ein kleiner Teil ist noch echt, leidet aber unter Luxus Problemen und ist mit sich selbst zu sehr beschäftigt um für andere empfänglich zu sein. Aber ey, den garantiert besten Sex hat man mit sich selbst. ✌️

Gerade eben, schrieb l_and_Ei:

Ja kenn ich, daher dränge ich auf ein schnelles echtes Treffen, Versuche nicht zuviel meines Pulfas 😂 nicht sinnlos zu faballern.

Die 5min: Ja, kann. Aber dann hab ich vorher was in meiner "Beurteilung" falsch gemacht.
Die Enttäuschung: Sowohl als auch, aber zumeist ersteres, was mich der Frage nach dem Warum führt.
Die Flucht: Getränk noch zu Ende getrunken, zu Auto gebracht, den Abschiedskuss ertragen und geistesgegenwärtig in Fluchtrichtung geparkt, ich Fux.
Eindeutig Team schnelles Treffen. Mit nem engen Suchradius und nem Plan B erspart man sich Enttäuschung.
Joa Telefonieren kann sehr witzig sein..ich bringe es gern mal auf 4-5 Std. wenn der "Ball rollt".
Biologie als Endgegner? definitiv. Und ich höre darauf. War immer scheisse, wenn ich darüber hinweg gesetzt habe; sagen wir aus Gier.
Schreibende Fische? Sind bei mir raus. Dann fühl ich mich zu sehr als Entertainer. Diejenige muss schon "mithalten" können.
Perfektes Match? Ich denke das ist vornehmlich ein "Frauen-Luxus-Problem", dass jede einfach für sich individuell in die Hand nehmen kann.
Nein einfacher war es für Männer sicher nicht, denn damals wie heute ist es in 99% der Fälle der Mann der die Eier haben muss/soll umd auf die Frau zu geht oder nicht. Bei oder nicht tut's ein anderer und böse Zungen behaupten es sei der Frau egal welcher Mann sich als der beste Eroberer/ Jäger heraus stellt.🤷
Ohne es Daten zu nennen, lerne ich offline ein Vielfaches mehr an Menschen und - die Stochastik gebietet es - auch "interessante" Frauen kennen. Ich empfinde Dating ( und zwar alle ) als tot. Geflutet von Karteileichen und Ki-generierten Profilen. Ein kleiner Teil ist noch echt, leidet aber unter Luxus Problemen und ist mit sich selbst zu sehr beschäftigt um für andere empfänglich zu sein. Aber ey, den garantiert besten Sex hat man mit sich selbst. ✌️

Dating Apps...

(bearbeitet)

Meine These ist übrigens, das Profile mit KI-generierten Inhalten und Fotos und Bildern die nicht zum Alter, Größe und Gewicht passen, egal wie lange oder kurz man chattet, egal wieviel Dopamin ausgeschüttet wird, beim ersten Date in der Realität floppen.
Außer man ist eine Frau, dann wird man auf jeden Fall ohne lange Anlaufzeit direkt durchgevögelt, wenn man das will und zulässt.
Und dann kann man, wenn man dann merkt, dass mehr von männlicher Seite für einen nicht erübrigt wird, alles aufs Online-Dating und die emotionale Hyperinflation des dopaminbefeuerten Kennenlernens schieben

bearbeitet von Supernova_69

Ich möchte mich an dieser Stelle einiger meiner Vorredner/-innen anschließen. Aber ich bin der Meinung, dass deine These unser Mensch-Sein zu sehr auf eine sachliche Ebene reduziert. Sicher sind wir Sklaven unserer eigenen Hormone, die mediale Entwicklung nutzt das schamlos aus und je jünger die Nutzer dieser digitalen Flut an Daten und Möglichkeiten ist, desto mehr gehen so klassische Dinge, wie fremde Leute ansprechen und so kennenlernen, nach und nach den Bach runter. Aber dennoch will ich die Dinge einfach nur einfach sehen. Die Bearbeitung deiner Blöcke ist aber leider nicht einfach, da die Art der Fragestellung leider nicht neutral ist, sondern bereits eine vorgefertigte negative Meinung beinhaltet. Also versuche ich meine einfache Denkweise dazu mit Bildsprache darzustellen: Block 1: Wenn ich mir vorstelle, ich treffe mich mit Frodo und dann steht da Gollum vor mir, dann bin ich a) mehr als 5 Minuten angespannt, b) definitiv optisch und energetisch enttäuscht und begebe mich c) logischerweise in den Fluchtmodus. Block 2: Chat-Dauer bis zum Date: Hätte Sauron gleich beim ersten Mal als Frodo den Ring aufsteckte gewusst:" Mist, der vernichtet mich und alles was ich aufgebaut habe.", dann hätten wir einerseits ein cinematisches Meisterwerk verpasst. Aber andererseits hätten wir jahrelang nicht dauernd auf den nächsten Teil gewartet, uns hinterher dann nicht geärgert, dass die Extended Version vielleicht besser gewesen wäre und uns dann doch lieber dem eigentlichem Buch verschrieben. Telefonieren als Zwischenschritt? OK, beim Palantir kam es auch immer auf den Benutzer drauf an. Das unperfekte Profil: An dieser Stelle schweife ich ab, aber "Come to the dark side, we have cookies"? Wirklich? Eine Immobilie neben einem Friedhof ist nicht mein Favorit, aber wenn in der Anzeige steht "ruhige Nachbarschaft", dann schau ich sie mir vielleicht mal an. Block 3: Biologie als Endgegner: Ja, da vergleiche ich wieder Frodo und Gollum bei Stimmlage und grammatikalische Satzbau. Text-Persönlichkeit: Könntet ihr diesen Text jetzt verbal an einem Stück so spontan produzieren wie er hier geschrieben steht? Also ich nicht. Fragt nicht, wie oft ich hier Stellen gelöscht und neu geschrieben habe, da mir beim zweiten Lesen irgendein Fehler aufgefallen ist. Aber inzwischen bin ich zu faul ein drittes Mal zu lesen, auch wenn ich mir des Risikos bewusst bin, dass einige Stellen bestimmt fürchterlich zu lesen sind. Um ehrlich zu sein, lasse ich Block 4 jetzt absichtlich aus, weil ich einfach nur müde bin. Dennoch kann ich zur Nostalgie abschließend folgendes sagen: Ich habe vor langer Zeit jemanden im Chat getroffen und danach real. Und was soll ich sagen? Jetzt trage ich seit über 16 Jahren diesen einen Ring um mich zu knechten, ins Dunkel zu führen und ewig zu binden. Gute Nacht

(bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Ich habe den besten Sex mit einem männlichen Gegenüber. Selbstbefriedigung dient bei mir lediglich dem Spannungsabbau. Ich frage mich, was für eine Qualität die Sexualität mit anderen bei einem Menschen hat, der in einem Alter über 30 noch behauptet, er hätte den besten Sex mit sich selber. 
Das finde ich persönlich wirklich bedauerlich. 

Vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Mir scheint die Uni Bielefeld ist wieder wissenschaftlich unterwegs auf diesem Portal - wäre nicht das erste Mal 😄

Ja, ich habe den ganzen EP gelesen, verstanden und für interessant befunden 👍 daher mache ich's etwas kürzer 

Meine Blind-Dates waren die besten Dates ever - alle positiv überraschend und poppastisch, ohne viel Geschreibsel und  vorherigen Fototausch🍀

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht...... Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber an so einem Klauer kommt mein innerer Sheldon einfach nicht vorbei.

Anonymes-Mitglied-5
vor 15 Minuten, schrieb Supernova_69:

Meine These ist übrigens, das Profile mit KI-generierten Inhalten und Fotos und Bildern die nicht zum Alter, Größe und Gewicht passen, egal wie lange oder kurz man chattet, egal wieviel Dopamin ausgeschüttet wird, beim ersten Date in der Realität floppen.
Außer man ist eine Frau, dann wird man auf jeden Fall ohne lange Anlaufzeit direkt durchgevögelt, wenn man das will und zulässt.
Und dann kann man, wenn man dann merkt, dass mehr von männlicher Seite für einen nicht erübrigt wird, alles aufs Online-Dating und die emotionale Hyperinflation des dopaminbefeuerten Kennenzulernens schieben

Wieso verbreitest du eigentlich dauernd irgendwelche Vermutungen und Interpretationen über Personen und Dinge, die du überhaupt nicht kennst und über die du nichts weißt? 

Du musst dich unglaublich schlau und übrrlegen mit deinem haltlosen Gelaber fühlen. 

Gerade eben, schrieb justanormalhusband:

Aber Bielefeld gibt es doch gar nicht...... Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber an so einem Klauer kommt mein innerer Sheldon einfach nicht vorbei.

Kalauer mein ich natürlich, ich sollte jetzt echt ins Bett.......

vor 30 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ne, ich halte die KI nach wie vor für ziemlich ungebildet und veraltet, wenn die für all das verantwortlich sein soll

auf pfälzisch: Die KI ist veraltet und doof. Gefühlsmenschen wie Dinos lieben keine KI :sparkling_heart:

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

auf pfälzisch: Die KI ist veraltet und doof. Gefühlsmenschen wie Dinos lieben keine KI :sparkling_heart:

Ich denke nicht, dass die KI tatsächlich doof ist, sie spiegelt häufig den IQ des Nutzers und deshalb nutze ich sie auch nur sehr selten, die enttarnt mich sonst 

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Wieso verbreitest du eigentlich dauernd irgendwelche Vermutungen und Interpretationen über Personen und Dinge, die du überhaupt nicht kennst und über die du nichts weißt? 

Du musst dich unglaublich schlau und übrrlegen mit deinem haltlosen Gelaber fühlen. 

Exakt so ist es! Hast Du super analysiert und ich stehe öffentlich dazu 

vor 10 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ich frage mich, was für eine Qualität die Sexualität mit anderen bei einem Menschen hat, der in einem Alter über 30 noch behauptet, er hätte den besten Sex mit sich selber. 
Das finde ich persönlich wirklich bedauerlich. 

Warum? Nur weil das nichts für Dich ist, sind andere nicht bedauernswert. Deine Art, Sex zu leben, ist doch nicht allgemeingültig. 

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Warum? Nur weil das nichts für Dich ist, sind andere nicht bedauernswert. Deine Art, Sex zu leben, ist doch nicht allgemeingültig. 

Exakt!
Bedauerlich finden, darf ich es aber und Du darfst Dich davon getriggert fühlen. Trigger sind häufig eine Einladung, interessante Einsichten über sich selber zu gewinnen. Vielleicht magst Du die Einladung annehmen und Dich damit auseinandersetzen, weshalb meine Kommentare zu anderen bei Dir auf so hohe Beachtung stoßen 

Endlich mal ein Thema wo man sich nicht komplett fremdschämen muß!
Danke dafür!
Und du hast mit fast allem recht was du teilweise andeutest.
Und online Dating ist zum allergrößtem Teil scheiße, weil die Menschen zum großem Teil gar nicht wissen was sie wollen und denken sie könnten durch angekreuzte Vorlieben und einen frei ausgefüllten Profiltext irgendetwas über die Person erfahren.
Ja es hat ein paar winzige Vorteile aber die Nachteile überwiegen haushoch!
Die Anziehungskraft zwischen den Menschen bestehen nicht aus dem was der Kopf will sondern aus dem was der Körper und der Kopf sagt!
Das schlimmste was diese Art von Dating macht, ist das alles gleichgeschaltet wird und man sogar beim Dating in eine Blase wie in social Media rein rutscht und nicht über seinen Tellerrand hinausschauen kann. Und diese Blase baut man sich auch noch selbst mit seinen vermeintlichen Idealpartner!
Sind wie doch mal ehrlich, die geilsten Begegnungen sind die, wo nicht alles gleich nach Drehbuch läuft!
In diesem Sinne, lauft mit offenen Augen durch die Welt und lernt auch mal offen für etwas anderes zu sein.
Ich garantiere euch, ihr werdet Überraschungen erleben, die ihr nie für möglich gehalten hättet... 😃

vor 14 Stunden, schrieb PusteblumeRt:

Das unperfekte Profil: Müsste man sein Profil nicht eigentlich absichtlich unvorteilhafter oder normaler gestalten, damit das Gegenüber beim realen Treffen positiv ueberrascht wird, statt enttäuscht zu sein? Macht das jemand von euch?

Ich möchte gerne darauf eingehen.

Ich weiß nicht genau, was für Dich alles zum "Profil" gehört. 

Das Wichtigste ist doch, dass man zusammen passt und der Andere etwa den Vorstellungen entspricht. Natürlich je nachdem, was man als wichtig erachtet und welche Art von Kontakt gewünscht wird.

Da frage ich mich, was es nützen soll sich anders im Profil zu präsentieren, als man ist. Egal ob vorteilhafter oder unvorteilhafter. Was letztendlich vorteilhafter oder unvorteilhafter ist, liegt im Auge des Betrachters. 

Ich bezweifle also, dass man sich unvorteilhafter darstellen kann. Man zieht dann einfach nur die Leute an, die genau DAS als vorteilhaft empfinden und dann kann die Enttäuschung ebenso groß sein.

Würde ich gerne mit dir persönlich besprechen und deine Fantasie in Tat umzusetzen

• Neu erstellen...