Jump to content

Frage an die Männer hier: Wie wichtig ist euch eigentlich Körperpflege und wie oft kümmert ihr euch darum? 😊

Mr****

Empfohlener Beitrag

Am 17.8.2026 at 21:14, schrieb MrsUnbekannt777:

Wie regelmäßig macht ihr Gesichtsmasken oder andere Gesichtspflege?

Rasieren, waschen und Mizellenwasser ist für mich genug Gesichtspflege. Waschen ist täglich mind. einmal, mit dem Rasieren lasse ich es manchmal schleifen und mache es nur alle 2 Tage. Von Gesichtsmasken halte ich nichts.

Wie oft macht ihr Maniküre und Pediküre und achtet darauf, dass Hände, Fingernägel und Füße wirklich gepflegt und sauber sind?

Da meine Hände bei der Arbeit praktisch immer schmutzig sind, bleibt nichts anderes übrig sie Zuhause ordentlich zu reinigen. Fingernägel und Zehnägel werden geschnitten/geschliffen, wenn sie mir zu lange sind oder eingerissen oder es sich sonst wie unangenehm anfühlt. Die Fußsohle wird regelmäßig abgeschliffen, weil ich es absolut nicht brauchen kann wenn meine Füße rau sind. Bodylotion findet an Händen, Beinen und Füßen bei mir regelmäßig Anwendung.

Also Männer: Wie sieht eure Pflegeroutine aus? Und wie oft gönnt ihr euch Maniküre, Pediküre, Gesichtspflege & Co.?

Ich pflege mich, wie ich es für richtig halte und ich mich damit wohl fühle. Passt das nicht, passt die Frau nicht zu mir und kann ich verzichten. Ich habe kein Problem damit mir die Finger schmutzig zu machen und kein Problem damit mit sauberen Fingern ins Bett zu gehen.

Keine Pediküre, keine Maniküre, keine Gesichtsmaske oder Gesichtspflege ins unendliche.

Das was ich habe und als Pflege durchgehen würde wäre, Duschzeug was Feuchtigkeitsspendend ist, Bartöl oder Creme, Zahnbürste und Zahnpaste 😅 fürs offensichtliche. Fertig. Ich bin Sauber, meine kleidung stinkt nicht und über die Meinung anderer wie ich aussehe, mache ich mir keinen Kopf. Denn nur ich muss mich selber mögen. Den Rest überzeuge ich mit meiner Persönlichkeit 😉.

Ich bin immer schön blang, im intim Bereich und am achseln auch, für Gesicht nur kaltes Wasser und rasier Wasser das wars eigentlich

Anonymes-Mitglied-3

Aufschlussreiche Frage. 😅

... Wie war dein letztes Date? 👹💨

Anonymes-Mitglied-3

Ich dusche 2 Mal im Jahr. Egal ob ich dreckig bin oder nicht. 🤷‍♂️

Ach du scheiße(!!!), hätte nicht gedacht, dass so viele meiner Geschlechtsgenossen sich hier als metrosexuelle Exemplare outen ...

Ich beschäftige mich mit so ner Pillepalle von wegen Creme Gedöhns, Gesichtspflege und bla überhaupt nicht. Einmal im Monat lass ich mich mit nem Kärcher abbrausen, das reicht. 

Und Maske? Was für ne fucking Maske? Die einzige Maske die ich mir aufsetze ist die wenn ich ne Bank oder nen Geldtransporter überfalle. 

¯\_()_/¯ 

Ich glaube nicht, dass es viele Männer gibt, die Pediküre- und Maniküre-Termine als Minimum von Körperpflege sehen. Denke da bist du eher in einem Special Interest Gebiet unterwegs^^ Ich denke, ein Körper kann gepflegt sein, auch wenn man nicht beim Dienstleister aus 96% dann 99% macht.

Samstag war der Badetag der Nordmänner. Sie pflegten ebenso die Haare und Bärte entgegen dem Image dreckiger Wilder.

Damen anderer Nationalitäten wurden auf die gepflegten Männer aufmerksam, da sich die einheimischen Männer nur sehr selten wuschen.

Ich liebe ja Rituale und überlege umzustellen 😁😅

Meine Routinen darf meine Partnerin dann persönlich begutachten und bewerten. 

Meine Pflegerituale bleiben bei mir....😁

Wie regelmäßig macht ihr Gesichtsmasken oder andere Gesichtspflege? Wie oft macht ihr Maniküre und Pediküre und achtet darauf, dass Hände, Fingernägel und Füße wirklich gepflegt und sauber sind?

Ich persönlich lege sehr, sehr großen Wert auf Sauberkeit und Gepflegtheit. Für mich gibt es kaum etwas Unattraktiveres und Unästhetischeres als einen Mann, der sich selbst nicht pflegt. 🙈

Natürlich zählt für mich nicht nur das Äußere – Charakter, Umgang, Ehrlichkeit und das, was ein Mann sagt und wie er sich verhält, spielen eine mindestens genauso große Rolle. Aber ein gepflegtes Erscheinungsbild gehört für mich definitiv zur Attraktivität dazu. ❤️

Also Männer: Wie sieht eure Pflegeroutine aus? Und wie oft gönnt ihr euch Maniküre, Pediküre, Gesichtspflege & Co.? 😏

Was hast du von einer gepflegten Fassade, wenn dich dahinter eine Bruchbude erwartet, oder es gar bloß Kulisse ist. Du findest bedonders gepflegte  Äußerlichkeiten attraktiv und dann sind innere Werte mindestens genauso wichtig? Ja was jetzt? Gesichtsmasken haben mit Körperpflege genau so viel zu tun wie Brille putzen mit "den Durchblick haben. Mann/Frau muss sich keine Maniküre/Petiküre "gönnen" um gepflegte Hände/Füße zu haben. Das geht durchaus in Eigenregie! Und worin besteht der der Unterschied zwischen "wirklich gepflegt und sauber" (deine Formulierung) und gepflegt und sauber? Es gibt Männerberufe, da hat mann einfach Schwielen an den Händen, da sind Fingernägel trotz besten waschens verfärbt und immer kurz gehalten einfach nur mit Nagelschere und -feile, jedwegliche Maniküre wäre rausgeschmissenes Geld. Und trotzdem ist bei ihnen Körperpflege und Sauberkeit ein hohes Gut. Aber vermutlich hast du lieber weichgespülte, akademische Schönlinge als bodenständige, hart arbeitende Mannsbilder. Was nicht schlimm ist, denn Geschmäcker sind verschieden. 

(bearbeitet)

Keine Ahnung; meines Erachtens wird das völlig überbewertet.

Bei Gesichtsmaske allerdings hab' ich irgendwie schon wieder Impfzwanghetze im Ohr.

Von daher werd' ich jetzt getreu dem Motto "Wie schnell doch so ein Jahr vergeht!" ers'ma' ganz gepflegt duschen geh'n. ;) 

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul

Hygiene hat nicht zwingend viel mit Gesichtsmasken oder ähnliches zu tun.
Hygiene sollte definitiv jeder mit sich bringen. Körperpflege ist jeden selbstbestimmt, denn das macht den optischen Eindruck aus.

Na das frag mal Männer, die Akkord auf dem Bau oder sonstwo leisten. Am besten, du datest nur Männer mit Bildern live aus der Muckibude.

Ich dusche täglich an heißen Tagen auch zweimal und eine Intimrasur ist für mich selbstverständlich. Da ich beschnitten bin pflege ich auch täglich meine Eichel bzw. creme sie ein.

Also Gesichtsmasken mache nicht mal ich.. sinnierschulterzuck, erwarte ich von keinem Mann 

Nur weil man einen Penis hat, kann man sich sehr wohl pflegen...
In Regelfall ist es ausreichend, täglich zu duschen, Deo zu nutzen und sich Mal das Gesicht zu waschen...
Doch laut vielen Frauenaussagen ist nichtmal das gegeben...
Ich persönlich dusche täglich, nach dem Sport und an heißen Tagen auch 2 mal täglich.
Dann gibt's morgens und abends Gesichtspflege mit Waschlotion und anschließendem eincremen.
Schwere körperliche Arbeit ggf auch in Schichten sind kein Grund, nicht auf sich zu achten 🤷🏼‍♂️
Maniküre etc lasse ich allerdings nicht machen.

Ich bade in Eselmilch und benutze eine Gesichtsmaske aus dem Gehirnwasser von ungeborenen Delphinbabys

Ja, ich werde häufig gefragt, welche Heilerde-Maske ich denn benutzen würde, die nach 20 Minuten im Gesicht komplett mumientrocken und rissig wird. Dabei benutze ich gar keine. Es hat schon eine tiefe Tragik, wenn manche Ü50-Männer, die früher Kettensägen mit ihren Rückenhaaren repariert und rohes Fleisch gegessen haben, glauben, die schwatte Aktivkohle-Detox-Gesichtsmaske aus der chemischen Kriegsführung verschaffe ihnen außer Atemwegsverklebung Zellerneuerung. Das Einzige, was sich unaufhaltsam erneuert, sind die Ohrenhaare. Das ist keine Körper-, sondern Denkmalpflege mit Todessehnsucht, wenn du dir unfallfrei die Peel-Off-Maske von der Fresse abreißt und ein halbes Eichhörnchen, drei Muttermale und die Oberlippe dran kleben bleibt. Da hilft keine Gurkenmaske mehr, nur noch der Halloween-Riesenkürbis!

Körperpflege ist für mich schon das tgl. duschen oder baden. Und das sollten doch alle tgl. machen. Der Rest hngt für mich stark mit dem Job zusammen.

Mein Mann duscht täglich und einmal die Woche wird der Rest erledigt. Bart trimmen, Finger und Fußnägel schneiden. Das wird dann alles in Ruhe zelebriert. 

Was mir, die viel Menschen täglich sieht, auffällt das sich einige Männer, gerade ältere, von den Klamotten her, nicht viel Mühe geben. Oft unangenehme Gerüche hängen in diesen. Natürlich nicht alle, aber doch so einige. Finde ich persönlich nicht ansprechend, auch wenn es NUR Klamotten sind. Mag oberflächlich scheinen, aber fällt auf.

Da ich ein seeeehr sozialer Mensch bin, geh ich täglich duschen.

Und bevor es zum Geschlechtsverkehr kommt geh ich auf jeden Fall duschen, auch wenn ich an diesem Tag schon geduscht habe (der Mock muss vom Cock)

Bei der Anreise sammelt sich ja viel Schweiß an den Klöten an.

Von meiner Partnerin erwarte ich das gleiche, weil Arschwasser und Nordseedüfte nicht so sexy sind.

• Neu erstellen...