Jump to content

Frage an die Männer hier: Wie wichtig ist euch eigentlich Körperpflege und wie oft kümmert ihr euch darum? 😊

Mr****

Empfohlener Beitrag

Seit wann gehören Gesichtsmasken zur Körperpflege? Welcher Mann macht sowas? 

Wenn mit Maniküre, Pediküre schneiden und feilen der Nägel gemeint ist oder entfernen überschüssiger Haut, dann regelmäßig. Outgesourct habe ich das noch nie und zum Glück auch keine meiner festen Frauen. 

Vor 5 Minuten , schrieb Varrick:

Seit wann gehören Gesichtsmasken zur Körperpflege? Welcher Mann macht sowas? 

Wenn mit Maniküre, Pediküre schneiden und feilen der Nägel gemeint ist oder entfernen überschüssiger Haut, dann regelmäßig. Outgesourct habe ich das noch nie und zum Glück auch keine meiner festen Frauen. 

☝️ Hier,. Alle 14 Tage spätestens. Gesichtsmasken sind klasse 😁👍. Arbeite outdoor, gerade im Sommer, nach nem sonnigen Tag, kommt das richtig gut.

Ich befürchte, dass die Frage einen berechtigten Hintergrund hat, auch wenn es mir schwerfällt das zu glauben bzw. Ich will es nicht glauben. Aber wer ÖPNV fährt wird jeden Morgen eines Besseren belehrt, warum ich das nicht mehr mache. Aber Gesichtsmaske beim Mann dürfte wohl eher die Seltenheit darstellen....

vor 2 Minuten, schrieb Mitsch8512:

nach nem sonnigen Tag, kommt das richtig gut.

Bier auch. Schmeckt gut, erfrischt. Mit einem Bier in der Hand kannst Du Besuch die Tür öffnen, mit einer Gurkenmaske im Gesicht besser nicht. :smiley:

Vor 3 Minuten , schrieb Varrick:

Bier auch. Schmeckt gut, erfrischt. Mit einem Bier in der Hand kannst Du Besuch die Tür öffnen, mit einer Gurkenmaske im Gesicht besser nicht. 

Heheh😁👍, trinke nur kein Bier 😅.
Und klar, mach auch dir Tür auf wenn ich so ne Maske im Gesicht habe😂, bring auch den Müll so raus. Juckt mich ehrlich gesagt null was wer draußen denkt.

Das Ding ist, wenn dir die Sonne den ganzen Tag ins Gesicht gebrutzelt hat, kommt Entspannung für die Haut wirklich gut. Ne Creme würde da auch helfen, so Masken aber sind schon was anderes. Man sieht auch meinen Händen nicht an was ich arbeite, bissel Pflege und darauf achten, dann sind die immer schön Geschmeidig😁

Wenn ich das Wasser aus dem Bach hole, dann nutze ich die Gelegenheit und springe gleich mal rein. Reicht doch als Körperpflege...:smiley:

Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Wenn ich das Wasser aus dem Bach hole, dann nutze ich die Gelegenheit und springe gleich mal rein. Reicht doch als Körperpflege...

Ich kann mich erinnern, daß Marlon Brando mal bezüglich Körperpflege meinte, er würde in die Luft spucken und dann drunter durch laufen. Dein Sprung in den Bach ist demnach komplett übertrieben.

Gerade eben, schrieb Varrick:

Marlon Brando

Ich hoffe, ich muß jetzt niemandem erklären, wer Marlon Brando war.

vor 7 Minuten, schrieb Mitsch8512:

trinke nur kein Bier

Das wird der Fehler sein. 

Vor 6 Minuten , schrieb Varrick:

Das wird der Fehler sein. 

Nee😉, konnte damit nie was anfangen. Wenn ich mal was trinke, ist es ein Wein, oder Äppler, das aber auch nur einmal im Jahr oder so. Wenn überhaupt 😂. Dennoch hab ich auch mein Laster 😅👍

Ich kenne keinen Mann, der erzählt hat, dass er eine Gesichtsmaske gemacht hätte. Ist vermutlich eher etwas für die jüngeren, meterosexuellen "Männer" (ist nicht abwertend gemeint, kenne nur keinen). Meiner Meinung nach gehört es sich, täglich mindestens 1 x zu duschen, Fingernägel und Fußnägel 1 x in der Woche zu schneiden und geschmeidig zu feilen. Immer Sommer eher 2 x in der Woche. Das Gesicht morgens und abends gründlich zu waschen, bei Bedarf mit etwas, was Hautschuppen abträgt und zu Hause werden die Fingernägel beim Händewaschen immer mit einer Handbürste mit Naturborsten sauergeschruppt. Danach alles mit Kokosfett einschmieren (riecht gut, zieht gut ein und ist gesünder, als jede Creme). So, was will Frau noch mehr haben???? ;-)

Gesicht: Wasser und Waschlotion.
Zähne: Zahnbüste und Zahncreme mehrmals täglich.
Haare und Körper: 3 in 1 Durschgel oder Duschgel und Shampoo
Maniküre: Mach' ich selbst. Nägel zurückschneiden und z.B. nach Outdoor- oder Gartenarbeit selbst reinigen.
Pediküre: auch selbst: Nägel zurückschneiden, Eincremen nach Spaziergängen/Wanderungen.
Bei mir geht viel durch einfaches Duschen weg, falls z.B. Verschmutzung durch Freizeit- oder Gartenarbeit.

Ich verstehe die Frage überhaupt nicht! Das wichtigste ist Körperpflege! Fingernägel, Zähne, und immer gepflegt und rasiert! Ich verstehe diese Frage nicht??? Wirklich gibt es so verjauchte Männer hier!? Das ist ekelhaft!

Körperpflege ist für mich enorm wichtig um mich wohl zu : duschen, mindestens einmal am Tag (in der Regel morgens), rasieren spätestens alle drei Tage. Zähneputzen, berufsbedingt nur zweimal am Tag, Deo ist ebenfalls Pflicht. Nägel werden mindestens einmal die Woche geschnitten, Friseur, spätestens alle vier Wochen.
Ansonsten ist das schwierigste der Kampf gegen ungewollte Haare (hatte jetzt eins am Ohr). Und jeden Tag frische Klamotten (Hose trage ich auch bis zu drei Tage) ist auch selbstverständlich.

🎼Zeigt her eure Füße...🎵

Aaaaaslso gut:

Nägel schneiden einmal die Woche.

Jeden Morgen Hälschen waschen
und auch den Rest unter der Dusche.
Rasieren auch (im Gesicht).

2-3 Mal Zähneputzen.

Hand- und Gesichtscreme.
Gepflegter Herrenduft.

Gurken im Gesicht... igitt!
Aber dafür wird die eigene Gurke täglich mehrfach gewässert, damit sich unter der Vorhaut auch ja nichts ansammelt 😉

Pottsäue gibt's überall, auch unter den Damen... 🐖

Ich halte es wie bei fast allem: Alles zur richtigen Zeit und in der richtigen Dosis. Als ungepflegt wurde ich nie bezeichnet, auch wenn ich nicht ins Nagelstudio oder zum Podologen gehe.

Besagtes würde ich nicht machen.
Finde sowas als zu viel.
Standard Hygiene reicht.

Körperpflege ist schon eine feine Sache. Zu stark parfümiert finde ich eher nicht so gut, da mit Zeit der duft sich verändert und das auch zu viel sein kann. Rosenwasser für's Gesicht ist auch eine super einfache Investition. Normale Nagelpflege reicht auch schon aus, Hauptsache gut abgefeilt.

Mein Ex trug jede Woche eine Gesichtsmaske auf, benutzte Haarkuren und -toniken, ging alle vier Wochen zur Pediküre und zum Waxen. :coffee_morning:

Ich dusche täglich. Gesichtsmasken nie benutzt. Wobei besoffen, war da mal was. Mit Gurkenscheiben. Gesicht wird eingecremt. Wie übrigens auch alles andere regelmäßig. Gerade im Winter. Trockene Haut und so. Haare werden daher auch täglich gewaschen. Alleine schon weil ich mir da Gel reinmache, werden sie Abends beim duschen gewaschen. Mit Shampoo. :grin: Von diesen ein Duschgel für alles, halte ich nichts. Sind auch nicht gut für die Haare. 

Finger- und Fußnägel werden regelmäßig geschnitten und sauber gehalten. Die Füße bekommen extra Aufmerksamkeit. Arbeite nun bald 30 Jahre im Einzelhandel. Da läuft man sich was zusammen. Hab sogar ein Fußsprudelbad :sweat_smile:

Also ja mir ist Körperpflege sehr wichtig. 

Wenn das Deine Kriterien für eine Partnerwahl sind, okay 👌 für mich muss ein Mann all dies nicht praktizieren, um gepflegt zu sein und außer Fußpflege nehme ich davon auch nichts regelmäßig in Anspruch und ich bin mit Sicherheit äußerst gepflegt

Täglich: Duschen, Haare waschen, Zähne putzten (mehrfach), Eincremen, Gesicht reinigen/Gesichtspflege (morgens und abends), Rasur, bei Sporttraining auch mehrfach duschen
Mehrmals die Woche: Körper- und Gesichtspeeling, Gesichtsmaske
Wöchentlich: falls nötig Ohren-/Nasenhaare trimmen, Nackenhaare trimmen
Alle 14 Tage: professionelle Pediküre und Maniküre
Alle 3 Wochen: Friseur

Mein Auftreten ist Teil meiner Visitenkarte und als Geschäftsführer eines hochrangigen Privatunternehmens mit hochrangigem Klientel kann ich mir anderes garnicht leisten.
Sieht also nicht anders aus als bei meiner Frau, die die zweite Geschäftsführerin unseres Unternehmens ist. Wir sind in allem 50:50 berechtigt und gleichberechtigt. Bei ihr fällt die tägliche Rasur weg, dafür dauert die Frisur länger.

Für mich ist Körperpflege sehr wichtig. Weniger Pediküre und Maniküre, aber gepflegt, rasiert, eingecremt und vor dem Sex geduscht.

Das Gleiche erwarte ich auch von der Frau

Solide tgl. Wäschezeremonie eben. Fuss- und Fingernägel sind immer kurz, schon der Arbeit wegen. Haarschnitt, Rasur, Augenbrauen. Und wer allen Ernstes glaubt bestimmte Stoffe von aussen in tiefen Hautschichten zu bekommen, sollte mal mit nem Dermatologen sprechen. Ernährung ist das Zauberwort. Aber ey jeder Jeck freut sich anders.

Gerade eben, schrieb l_and_Ei:

Solide tgl. Wäschezeremonie eben. Fuss- und Fingernägel sind immer kurz, schon der Arbeit wegen. Haarschnitt, Rasur, Augenbrauen. Und wer allen Ernstes glaubt bestimmte Stoffe von aussen in tiefen Hautschichten zu bekommen, sollte mal mit nem Dermatologen sprechen. Ernährung ist das Zauberwort. Aber ey jeder Jeck freut sich anders.

Achso und andere Haare ebenfalls.🤷

• Neu erstellen...