Jump to content

Sex ohne Gefühle - Geht das (gut)?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Küssen ficken alles in einer Freundschaft und bei einer Freundschaft + mit Paare immer küssen und ficken mit beiden

Freundschaft Plus ist für mich eine Bezeichnung für etwas, was es für mich nicht gibt. Für mich etwas, wo es zu mehr einfach nicht reicht und die Leute sich das nicht eingestehen wollen.

Eine Beziehung ohne Gefühle gibt es auch für mich nicht. Wenn gewisse Gefühle nicht da sind, kommt es überhaupt nicht zu einem Kontakt, zumindest für mich. Keine Gefühle wären ja, dass mir die Person egal wäre, und warum sollte ich mit jemandem, der mir egal ist, intim werden? Ich finde keinen Grund dafür.

Wer sich eine Person kauft, wird seine Gefühle nicht erwiedert bekommen.

Am 16.8.2026 at 22:09, schrieb Need2Know:

Wie geht es euch damit? Kann Freundschaft+ langfristig funktionieren, oder ist das Wunschdenken? Ein Ammenmärchen gar? Sind hier verletze Gefühle vorprogrammiert? Was muss man berücksichtigen, dass das nicht passiert?

Für mich ist Küssen ein wichtiges Merkmal. Wenn geküsst wird, ist es für mich ein Indiz für aufkommende Gefühle, gewollt oder nicht.

Wie seht ihr das?

Eine Bekannte von mir hat ihre F+ Beziehung schon über zehn Jahre.

Soviel dazu.

Grundsätzlich ist  von Natur aus Sex auch ohne große Gefühle angelegt.

Es ging in der Urzeit/Steinzeit einzig und alleine, Population aufzubauen. Am besten so viel Sex untereinander, damit das Aussterben der Spezies nicht stattfindet.

Heute spielt Sympathie eine Hauptrolle.

Denn kaum jemand (außer bei   Sachen wie Gloryhole, Hypersexualtät o.ä.) will Sex mit einen absolut unsympathischen Menschen haben.

Für mich persönlich ist miteinander zu schlafen immer noch mehrere Ebenen hôher, als sich zu küssen.

Miteinander schlafen ist in meinen Augen eine ganz andere Hausnummer als sich zu nur zu  küssen (früher zu knutschen).

Einen falschen Kuss kann man sich verzeihen, als wenn man mit den falschen Menschen geschlafen hat.

Von daher verstehe ich Menschen nicht so ganz die sagen: "Sich zu küssen ist intimer als Geschlechtsverkehr".

Ich persönlich muss eine Frau  lediglich sympatisch/ angenehm finden , um sie küssen zu wollen. (und sie muss es natürlich auch wollen). Besonders große Gefühle brauche ich da nicht zu, diese brauchen ja erstmal Zeit such zu entwickeln, wenn man sich erst kennengelernt hat.

Alles zu seiner Zeit, auch die großen Gefühle.

(mein persönliches Empfinden)

Für mich geht Sex nicht ohne Gefühle. Allerdings müssen die nichts mit Liebe zu tun haben.
Falls dann doch, einseitig...isses Mist. Aber durch nichts vermeidbar. Das kann dir jederzeit überall passieren, mit oder ohne Sex. In einer Freundschaft+, in einer Affäre oder was auch immer...
Wenn du Verletzungen von Gefühlen vorbeugen möchtest, musste dich aus dem sozialen Leben vollkommen zurück ziehen.

vor 5 Minuten, schrieb diesanne:

Falls dann doch, einseitig...isses Mist. Aber durch nichts vermeidbar.

Aber wo fängt dieses "kaufen" denn eigentlich an?

Wenn ich lese, dass manche offenbar ständig Frauen oder Damen zu irgendwas einladen- in den allermeisten Fällen natürlich nicht ohne Hintergedanken, machen wir uns da nix vor?

Und wenn ich dann lese, dass diese Damen sowieso nur mit "großzügigen Herren" verkehren?

Ok, man kann sie sicher nicht als Prostituierte bezeichnen, wenn sie nur mit Herren verkehren, die z.b. das Hotelzimmer bezahlen...

Aber bezahlt dieser Typ Mann diesen Typ Frau nicht eigentlich auch "nur" für Sex?

Wenn ich mit ner Frau nur zusammen sein kann, wenn ich "großzügig" bin, ist's für mich jedenfalls nicht wirklich groß anders, als mit ner Prostituierten zusammen zu sein.

Aber vielleicht bin ich Frauen auch nur anders gewöhnt. Dass "auf Augenhöhe" nicht nur so dahergesagt und doch irgendwie ne Einbahnstraße ist.

vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Freundschaft Plus ist für mich eine Bezeichnung für etwas, was es für mich nicht gibt. Für mich etwas, wo es zu mehr einfach nicht reicht und die Leute sich das nicht eingestehen wollen.

Eine Beziehung ohne Gefühle gibt es auch für mich nicht. Wenn gewisse Gefühle nicht da sind, kommt es überhaupt nicht zu einem Kontakt, zumindest für mich. Keine Gefühle wären ja, dass mir die Person egal wäre, und warum sollte ich mit jemandem, der mir egal ist, intim werden? Ich finde keinen Grund dafür.

Das ist sicher eine Meinung/Ansicht, mit der du bei weitem nicht alleine stehst.

Für mich ist es halt einfach eine Frage der Alternative.

Ich kann und möchte nicht von einer "Beziehung" zur nächsten hopsen und alles was mir gefällt "Beziehung" nennen und wenn's nicht nach meinen Wünschen läuft jammern und schimpfen.

Beziehungen gibt's für mich nicht im Überfluss, nicht an jeder virtullen Straßenecke.

Was manche evtl. so als "Beziehung" bezeichnen, würde es bei mir wahrscheinlich oft nicht mal zur Freundschaft Plus schaffen.

V.a. wenn ich manchmal lese, wie im nachhinein nicht selten geurteilt wird.

Des mit dem "egal sein" ist für mich in etwas vergleichbar wie mit den ständigen diskussionen zum Thema betrügen, fremdgehn, oder wenn's hier drin z.b. um Ehrlichkeit geht.

Nicht selten Begriffe, deren Wert eher gering ist.

Wieviele hier drin jammern und schimpfen wohl über Betrüger, Lügner und lobpreisen ihre Ehrlichkeit und bewreits das ist gelogen und wie verhalten sie sich dann im Alltag und in der Realität?

Natürlich kann ich sagen und behaupten, dass mir jede Frau mit der ich nen ONS habe oder ein paarmal im Bett lande wichtig ist, dass sie mir nicht egal ist oder wahr. 

Aber mal ganz offen- je mehr Sexpartner man hat, desto mehr nimmt auch deren Bedeutung ab, wenn sie praktisch beliebig und ständig auswechselbar sind.

vor 13 Minuten, schrieb diesanne:

Für mich geht Sex nicht ohne Gefühle. Allerdings müssen die nichts mit Liebe zu tun haben.
Falls dann doch, einseitig...isses Mist. Aber durch nichts vermeidbar. Das kann dir jederzeit überall passieren, mit oder ohne Sex.

Ja, es kann mal passieren. Aber wenn's öfter passiert ist es eben nichtmehr Zufall und kein Ausrutscher mehr.

Und natürlich kann man Sex ohne Gefühle vermeiden, indem man halt einfach besser aufpasst mit wem/auf wen man sich einlässt.

Und wenn man so ziemlich alles macht, was nen ONS begünstigt und wahrscheinlich macht, sollte man sich nachher zumindest nicht beklagen und jammern.

Als Mann kann ich Sex ohne Gefühle definitiv vermeiden, wenn ich's denn tatsächlich möchte.

Und ich sehe Frauen als absolut gleichberechtigt an, als können Sie's auch. wenn sie's denn tatsächlich, ehrlich möchten;-).

Ich denke nicht, daß Freundschaft+ langfristig funktioniert, weil eben da gewisse Gefühle fehlen. Erfahrung damit hab ich keine. Ich weiß auch nicht, ob Freundschaft+ für mich funktioniert. Verletzte Gefühle sind für mich warscheinlich vorprogrammiert, ja. Ich bin nur der Meinung, dass ich mittlerweile vielleicht besser damit umgehen kann. Mit den Gefühlen und mit dem realen Leben.
Küssen geht auch ohne Gefühle. Und im allgemeinen geht es auf Dauer einfach nicht, ohne über alle diese Punkte miteinander zu reden. Berücksichtigen kann man da sonst nichts, meiner Meinung nach.

Sehe ich nicht so. Sowas kann genauso gut oder schlecht funktionieren, wie alles andere was menschliche Bindungen angeht.
Was man berücksichtigen kann, ist genauso kompliziert wie es einfach klingt, sich einfach immer vor Augen halten, was der Zweck einer solchen Bindung ist.
Gefühle steuern und in Zaun halten. :)

Peace

Audiophiler

Gut, jeder hat Erfahrungen, unterschiedliche und identische.

Wobei mir auffällt, dass eine Frau den Orgsmus wunderbar vortäuschen kann, bis ins Detail stimmen Akustik mit den Krallen in den Rücken graben, nur merkt man(n) es, wenn die Feuchtigkeit ausbleibt.

Ein Mann kann durchaus grunzen wie ein Eber, wenn aber nichts kommt oder läuft, war das Schauspielerei, oder man versucht den Partner schnell loszuwerden nach Art von Al Bundy;

Pegg' wir hatten doch erst zu Weihnachten!

Meinen Verstand behalte ich stets im Griff, mache keine Versprechungen beim Poppen, gaukele keine Liebe vor wo keine ist und mache besser vorher klar, wohin die Reise geht.

Entweder nur poppen mit reinlaufenlassen, oder Beziehung mit Option für mehr.

Bin damit jahrelang gut gefahren, sie schätzte es sehr dass ich keinen Telefonterror machte und sie nicht dienstlich belästigte und hinterher telefonanierte, dafür gab es Belohnung vom Feinsten incl. Urlaub unter Palmen, teure Restaurants (Niveau weit oberhalb von Döner & Pizza) in schwarz-weißer Verkleidung im Edelhotel, Schampus (keinen Prosecco-Müll) und Spaß im Spiegelbad mit Absacker in der Wanne bei Kerzenschein und Hundemusik (Vivaldi).

Ich finde, es geht wunderbar...
Klar, mann muss sich drauf einlassen, aber wenn es im Kopf klick macht, und man sich seinen Gefühlen, Gelüsten, Fantasien und dem ganzen drum herrum hingibt, fühlt, und seine geilheit auslebt, ist es das geilste was ich mir vorstellen kann!!!
Ich liebe es, es einfach geschehen zu lassen

• Neu erstellen...