Jump to content

Sex ohne Gefühle - Geht das (gut)?

Ne****

Empfohlener Beitrag

vor 20 Stunden, schrieb Need2Know:

Kann Freundschaft+ langfristig funktionieren

Kann, wenn die Freundschaft im Mittelpunkt steht.

Sie existiert (die Freundschaft) sogar weiter, wenn das + wegfällt.

vor 20 Stunden, schrieb Need2Know:

Kann Freundschaft+ langfristig funktionieren, oder ist das Wunschdenken?

Für mich gibt es dieses Freundschaft + Ding gar nicht. Entweder habe ich eine Beziehung oder  jemanden den ich hin und wieder zum Sex treffe, was für mich aber uninteressant ist , denn für guten Sex brauche ich emotionale Nähe. 

Fickbeziehung hört sich halt blöder an , als Freundschaft +, ist es aber letztendlich . Meine Meinung , andere dürfen das gerne anders sehen. 

Es gibt keine Sicherheitsgarantie für das nichtentstehen von Gefühlen. Wie Mann also damit umgehst wirst dann schon sehen. No risk no fun. Allerdings hilft es enorm sich wie ein "Arsch" zu benehmen, in die verliebt Frau sich dann doch vielleicht eher nicht. Ach und wenn Mann Gefühle entwickelt und ich rede nicht von Hunger bzw Durst. Ja, dann ergreift er einfach die Flucht. 🤣 Für alles dazwischen probier es aus und find deinen eigenen Weg

Was?! Küssen bedeutet Gefühle?! Großer Gott. Heißt also, nur ficken aber ohne küssen? Gruselig.
F+ funktioniert, wenn beide das drauf haben. War die beste Zeit für mich. Jetzt hab ich kein Interesse mehr an Unternehmungen - ficken langt.

vor 1 Stunde, schrieb Supernova_69:

Sex ohne Gefühle und F+ sind für mich 2 Paar komplett unterschiedliche Schuhe

für mich auch :princess:Supernova_69

(bearbeitet)

Nein, nicht jeder Kuss erzeugt dieses Flirren und kann trotzdem erregend sein. Nur wenn es flirrt, kann es 'gefährlich' werden. Allerdings kann das auch schon vor dem ersten Kuss passieren.

Und bei allem spielt der eigene Wille eine Rolle. Wenn ich nicht zulasse, dass ich mich auf Wolke 7 verirre, dann fliege ich da auch nicht hin. Oder, wenn ich merke, das klappt nicht, ziehe ich mich zurück.
Aufkommende Gefühle sind nicht schlimm, wie damit umzugehen ist und das ganze zu kommunizieren, das haben viele nie gelernt.

bearbeitet von Soulwhisper
vor 41 Minuten, schrieb Chichibella:

Was?! Küssen bedeutet Gefühle?! Großer Gott. Heißt also, nur ficken aber ohne küssen? Gruselig.
F+ funktioniert, wenn beide das drauf haben. War die beste Zeit für mich. Jetzt hab ich kein Interesse mehr an Unternehmungen - ficken langt.

Vor allem vögeln geht. Aber dabei küssen, das ist dann mit zu viel Gefühl 😅😂🤣

Habe was vergessen.

Freundschaft plus ist aber doch nicht ohne Gefühl. Der Mensch ist einem wichtig, man versteht sich etc.

Ohne Gefühl wäre für mich, wenn ich mich iwo hinlege und von einem Fremden durchorgeln lasse. Völlog unwichtig, wer am anderen Ende des Schwanzes ist, dass ist ohne Gefühl.

vor 23 Stunden, schrieb Need2Know:

Wie geht es euch damit? Kann Freundschaft+ langfristig funktionieren, oder ist das Wunschdenken? Ein Ammenmärchen gar? Sind hier verletze Gefühle vorprogrammiert? Was muss man berücksichtigen, dass das nicht passiert?

Für mich ist Küssen ein wichtiges Merkmal. Wenn geküsst wird, ist es für mich ein Indiz für aufkommende Gefühle, gewollt oder nicht.

Wie seht ihr das?

Ich sag das nicht noch 1000x.

"Freundschaft" hört da auf, wo es intim wird. Sex mit einer Person , wie du es hier auch benennst, nämlich "bedeutungsloser Sex" halt ohne Gefühle, ohne Nähe ohne was, nur Druckabbau, kann entweder nur über eine Fickbekanntschaft sein oder über eine sehr lockere Partnerschaft, die auf Sex aufgebaut ist.

Vielen Männern fehlt einfach die Fähigkeit sich auf eine andere Person einzulassen, weil das für die "zu viel" ist - daher wird sich dann beschränkt auf Sex und man glaubt, das für einen selbst geil ist, ist für die andere Person genauso geil. Am Ende sind beide nur auf der Suche nach Befriedigung erreichen sie aber nie, weil sie nie gelernt oder verstanden haben, dass Sex eig. Liebe machen ist und auf Zärtlichkeit, Wärme und Nähe sich beruht und nicht auf's random "abficken", "reinpumpen" und dann gehen....

Auch mit starken Gefühlen müssen manche es fertig bringen, sehr flexibel zu sein, wenn es die Umstände erfordern.

Wie kann man sich nur so einen Kopf über ungelegte Eier machen 🤔

Jeder Mensch / Situation ist anders

Nur Sex / Beziehung ohne Gefühle funktioniert bei uns nicht 

(bearbeitet)

"Freundschaft +" gibt es mit mir und bei mir nicht. Erst mal gehe ich nicht leichtfertig mit dem Wort "Freundschaft" um. Bis ich jemanden als "Freund / Freundin ( im platonischen Sinn ) bezeichne, vergehen Jahre. Und dazu kommt, ich will keinen Sex mit meinen Freunden haben. 

Und Sex ohne Gefühl? Geht wunderbar. Ich bin nämlich überhaupt kein Gefühlsmensch. Bis ich den Punkt "mit Gefühlen" erreiche, dauert das schon mal. Auch hier, suche ich mir Frauen die ähnlich ticken. Und bei dem Prozess hat man eben Sex. Der eben ziemlich gut sein kann. Ganz ohne immer direkt "Gefühle" zu haben. Mir reicht Vertrautheit. Wenn die "richtigen" aufeinandertreffen, beide dasselbe wollen, kann immer ganz viel "gut gehen".

Und nein "Küssen" bedeutet auch nicht immer, dass tiefe Gefühle im Spiel sind. Wie viele Menschen wohl besoffen am Ballermann ( oder auf sonstigen "Party Inseln" ), wild fremden Menschen die Zunge in den Hals stecken? Oder am Karneval. Auf ner Silvester Party. Firmenfeier... 

bearbeitet von Carbonated

Gefühlswelt...

Eine Freundschaft+ ohne Gefühle ist eine Illusion...

Es sei denn, man hegt seinen Freunden gegenüber auch keine Gefühle - was ziemlich stumpf wäre...

(bearbeitet)

Der rege Austausch hier freut mich sehr!

Mit "Gefühlen" in meiner Frage meinte ich natürlich nicht Gefühle generell, es bezog sich darauf, ob sich "automatisch" romantische Gefühle, ein verliebt sein oder gar Liebe entwickeln. Meine Frage kommt von der These, dass Sex nichts mit romantischen Gefühlen zu tun haben muss. Ich denke aber, dass das bei beiden Partnern so ist UND AUCH SO BLEIBT, scheint recht unwahrscheinlich.

Es ist nachgewiesen, dass beim Sex Oxytocin, das Bindungshormon, ausgeschüttet wird.

Ist somit ein Verlieben nicht vorprogrammiert?

bearbeitet von Need2Know

Übrigens fand ich den Einwurf mit Freier/Prostituierten interessant! Ich würde vermuten, dass es nicht soooo selten ist, dass sich ein Freier in die Dame verliebt. Wenn dem so ist, und es umgekehrt seltener vorkommt - woran liegt das? "Stumpfen" Damen im Gewerbe ab? Sind hier Männer "anfälliger"?

Das mit dem Küssen geht vielleicht nur mir so - aber für mich ist küssen etwas sehr intimes... ich würde, abgesehen davon, dass ich noch bei keiner Prostituieren war, beim Paysex niemals küssen.

vor 13 Stunden, schrieb Chichibella:

Finde ich auch völlig gruselig und unvorstellbar.  

Ich habe hier aber schon oft gelesen , das für manche küssen intimer als Sex ist. Ich finde es schon ziemlich intim , wenn ein Schwanz in mir steckt 😅

Am 16.8.2026 at 22:09, schrieb Need2Know:

Wie geht es euch damit? Kann Freundschaft+ langfristig funktionieren, oder ist das Wunschdenken
Wie seht ihr das?

Das bei Freundschaft plus sehr wohl Gefühle vorhanden sind, eben nur keine Liebe

Und das funktioniert sehr, sehr gut wenn beide es wollen 

Vor 28 Minuten , schrieb Need2Know:

Der rege Austausch hier freut mich sehr!

Mit "Gefühlen" in meiner Frage meinte ich natürlich nicht Gefühle generell, es bezog sich darauf, ob sich "automatisch" romantische Gefühle, ein verliebt sein oder gar Liebe entwickeln. Meine Frage kommt von der These, dass Sex nichts mit romantischen Gefühlen zu tun haben muss. Ich denke aber, dass das bei beiden Partnern so ist UND AUCH SO BLEIBT, scheint recht unwahrscheinlich.

Es ist nachgewiesen, dass beim Sex Oxytocin, das Bindungshormon, ausgeschüttet wird.

Ist somit ein Verlieben nicht vorprogrammiert?

Bei manchen schon, da kann man nichts dagegen machen, ist auch nicht dramatisch.

• Neu erstellen...