Jump to content

Sex ohne Gefühle - Geht das (gut)?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Ich habe nur Sex mit Gefühl. Dafür brauche ich allerdings kein Lable. Auch wenn hier die verschiedensten Kategorien angegeben sind, sind die für mich nicht notwendig. Eine Person, mit der ich in die Kiste steige, ist für mich eine Partnerperson, egal ob 1x, 10x oder das ganze Leben lang.

Das Problem, was kommen kann ist, dass man seine F+ schnell verliert wenn einer der beiden dann doch plötzlich eine feste Beziehung hat.

Du weißt nie genau, was die Zukunft bringt. Klar kann es funktionieren, genauso kann es nur für eine bestimmte Zeit funktionieren oder nur kurzfristig. Du kannst Deinen Teil zum Gelingen beitragen. Du weißt trotzdem nicht, ob sich bei Dir vielleicht mal die Sichtweise ändert. Und für die andere Person kannst Du es noch weniger vorhersagen.

Firlefanz.
Küssen kann auch nur Teil des Sex sein.
Ich liebe es sich gegenseitig beim Ficken die Zunge in den Hals zu schieben. Das macht geile Gefühle... man braucht aber kein Gefühlsverhältnis dazu.
M.E. nach.

Für Sex brauch ich Vertrauen und die richtige Chemie, aber sicher keine F+.
Knutschen gehört für mich auf jeden Fall dazu und auch dafür reicht mir das o. g.

KarlaLangenfeld

Küssen ist also ein Garant das Gefühle im Spiel sind?

Für mich Quatsch.

Ich Küsse beim Sex nicht...brauch ich nicht  und fehlt mir nicht.

Ich muss den Mann anziehend finden geil finden und er muss auf meiner Welle schwimmen.

Dann bekomme ich Gefühle die mir reichen.

vor 7 Minuten, schrieb RSSC666:

Das Problem, was kommen kann ist, dass man seine F+ schnell verliert wenn einer der beiden dann doch plötzlich eine feste Beziehung hat.

Aber das ist doch kein Problem, sondern von Beginn an bekannt und mit solch ein Ende ist immer einzuplanen - sonst lebt man doch in einer Scheinwelt

vor 11 Minuten, schrieb RSSC666:

Aber das ist doch kein Problem, sondern von Beginn an bekannt und mit solch ein Ende ist immer einzuplanen - sonst lebt man doch in einer Scheinwelt

Bin ein Gefühlsmensch, das kann ich nicht ändern !!!! Gefühlsmensch trifft Nicht-Gefühlsmensch und macht das Beste draus ......!!!!!

vor 17 Stunden, schrieb Need2Know:

Sex ohne Gefühle - Geht das (gut)?

Ja klar.
Manche können das besser als andere, aber Sex funktioniert in dem Moment, wo Menschen erregt sind - egal welches Maß an Gefühlen da beteiligt ist.

Wie geht es euch damit?

Sehr gut geht's mir damit.
Ich muss ja nicht alles tun, was hier in den Foren diskutiert wird. Allerdings habe ich selbst bei ONS-Begebenheiten mit Fremden, bei denen instensive Emotionen gar keine Chance hatten, sich zu entwickeln, ein gewisses Maß an situationsbedingtem Gefühl zu der jeweiligen Person. Also gab es dieses "ohne Gefühle" selbst in solchen Momenten nicht. Es war immer ein Gefühl im Spiel.

Kann Freundschaft+ langfristig funktionieren, oder ist das Wunschdenken?

Kann es. Eine F+ ist auch nur eine bestimtme Form einer Beziehung, bei der gemäß der Beteiligten lediglich bestimmte Vereinbarungen getroffen und Voraussetzungen erfüllt sein sollen. Im übrigen ist eine Freundschaft für mich auch gefühlsbehaftet. Also fände Sex in einer F+ auch mit Gefühlen statt.

Sind hier verletze Gefühle vorprogrammiert?

Nein.

Was muss man berücksichtigen, dass das nicht passiert?

Hängt von den Beteiligten ab.

Für mich ist Küssen ein wichtiges Merkmal. Wenn geküsst wird, ist es für mich ein Indiz für aufkommende Gefühle, gewollt oder nicht.

Tja ... Küssen ist für mich bei Sex fast zwingend. Notfalls küsse ich nicht auf den Mund. :smiley:
Ich brauche einfach die Beteiligung meines Mundes - und wenn es nur der Hals, der Nacken, das Ohr oder was auch immer ist, was der anderen Person gefällt. Mund und Zunge wären natürlich die beste Variante.

Basiert Freundschaft nicht auf Gefühlen?
Oder wie definierst Du das Freundschaft in dem "+"?

Freundschaft + gibt es für mich nicht. Es gibt Freundschaft - und intakte Beziehungen.

Ich finde erotik ohne gefühl einfach nicht schön. Die frau als mensch ist das wichtigste

(bearbeitet)

Ich bringe meinen Freunden sogar tiefe Gefühle entgegen und weil das so ist, habe ich keinen Sex mit ihnen. Aber hier gibt es ja einige, für die gemeinsames regelmäßiges Essen gehen schon als Freundschaft durchgeht. Ich müsste dann allerdings alle meine Kollegen zu meinem Freundeskreis zählen - fehlt nur noch das + :jumping:

bearbeitet von DoofieBerlin

Also ich kann Sex sowohl mit meiner rechten als auch meiner linken Hand nur haben, wenn emotional zwischen uns Dreien alles in Ordnung ist.

Niemand weiß, ob eine Ehe langfristig funktioniert. Warum willst Du das von einer F+ einfordern?
Es gibt für keine Beziehungsform eine Garantie, das Leben schreibt die Geschichte jedesmal neu.

vor 18 Stunden, schrieb Need2Know:

Wie geht es euch damit? Kann Freundschaft+ langfristig funktionieren, oder ist das Wunschdenken? Ein Ammenmärchen gar? Sind hier verletze Gefühle vorprogrammiert? Was muss man berücksichtigen, dass das nicht passiert?

Für mich ist Küssen ein wichtiges Merkmal. Wenn geküsst wird, ist es für mich ein Indiz für aufkommende Gefühle, gewollt oder nicht.

Wie seht ihr das?

Ich verstehe erstmal den Zusammenhang bzw. die Verbindung zu Sex ohne Gefühle und zu F+ nicht.

Grundsätzlich ist eine F+ für mich nix langfristiges, also eher nix über mehrere Jahre.

Ich glaube eher, sowas kann mal ein paar mehr Monate, evtl. auch mal über ein Jahr hinaus funktionieren, aber eine F+ hat für mich im Gegensatz zu ner festen Beziehung von Beginn an ein Ablaufdatum.

Damit müssen- sollten beide Seiten von anfang an rechnen und es auch akzeptieren.

V.a. mit dem + ist irgendwann Schluss, wenn sich einer von beiden in jemand anderen verliebt. Und ob dann die Freundschaft noch wirklich weiter bestehen kann, halte ICH auch eher für fraglich.

Ich finde, wenn 2 einigermaßen vernünftige und erwachsene Personen beteiligt sind, muss und sollte es keine verletzten Gefühle geben, da eine F+ ja eben keine Beziehung ist.

Berücksichtigen würde ich da evtl. v.a. den Intellekt der Frau, dass immer ein gewisser Abstand gehalten wird und dass man v.a. wirklich ehrlich und offen mit seinen Gefühlen umgeht.

Ich finde, es sollte beiden Seiten von Beginn an klar sein, dass man definitiv keine Beziehung miteinander möchte.

Wenn ich Sex ohne Gefühle brauche oder möchte, geh ich zu ner Prostituierten.

Ich weiß, dass das gleich wieder so manchen hier aufstößt, aber wenn ich Sex mit ner richtigen Frauen haben möchte, gehören Gefühle für mich zwingend dazu.

Keine Liebe!!! Aber Gefühle!

Ich möchte dabei, dass es und beiden gut damit geht, dass wir beide unseren Spaß miteinander haben, unsere Befriedigung haben.

Guter Sex braucht für mich das Gefühl von Vertrautheit und Vertrauen, von gegenseitiger Lust, das Grfühl einander gut zu tun.

Ich weiß auch nicht, warum bei Freundschaft Plus dieses "Freundschaft" immer so in den Himmel gehoben wird, warum immer so getan wird, als sei Freundschaft etwas heiliges, ewiges, immer 24/7, und immer über ALLES miteinander reden.

Evtl. darf's auch mal etwas weniger und bescheidener sein.

Einfach gerne Zeit miteinander verbringen, gewisse gemeinsame Interessen haben, gemeinsame Leidenschaften ausser Sex, Hobbys, die man eben neben dem Sex miteinander auslebt.

Und genau wie sich ganz normale Freundschaften auch mal auseinanderleben, entzweien, entfernen, aufgekündigt werden, ist's halt bei ner F+ auch.

Und grade da sollten sich beide Seiten von Anfang an einig sein, dass wenn einer kein Interesse mehr dran hat, es der andere akzeptiert, nicht nachkartet.

Was das Küssen betrifft:

Für mich ist küssen etwas extrem schönes und besonderes.

Und ich bin sicher nicht der Typ Menschen, der schnell jemanden küsst, auch nicht aus Freundschaft, zum Abschied oder zur Begrüßung etc.

Aber ich werd's irgendwie nie so richtig verstehn, dass manche so ziemlich alles in den Mund nehmen können, dran lutschen, lecken, saugen, schlucken und was weiß ich noch.

Dass sie mit dem Mund so ziemlich jede Körperflüssigkeit und jedes Exkrement aufnehmen können, nur küssen ist etwas so extrem intimes und exklusives.

Ohne Gefühle funktioniert für nichts, das längerfristig sein soll. 

Gefühle ist nicht gleich "Liebe", aber aus Gefühlen kann sich idealerweise auf beiden Seiten Liebe entwickeln.:hearts_around:

F+ kann funktionieren und hat es sogar über mehrere Jahre. Das Plus hat zwischenzeitlich keine Relevanz mehr, der Kontakt ist geblieben. Und ja, eine gewisse Portion an Gefühlen muss dabei sein, sonst ist das alles nix.

(bearbeitet)

F+ ist für mich ein Kunstkonstrukt, dass einen Widerspruch in sich birgt und insofern werde ich nie eine eingehen oder pflegen.

Und ich vermute, dass das Konstrukt von Männern ausgedacht wurde, um Frauen das als was Positives zu verkaufen, um an Sex und Quality-Time mit ihr zu kommen, ohne die volle Verantwortung, wie in einer Liebesbeziehung tragen und übernehmen zu müssen.

Mag sein, dass ich da falsch liege… 

bearbeitet von Supernova_69

Warum sollte man ohne Gefühle Sex haben? Die Frage ist dich welche Gefühle und möchte man darauf eine Lebenspartnerschaft aufbauen. Für mich gibt es sex nur mit Verliebtheit oder Liebe. Aber nur weil ich A liebe heißt das doch nicht, dass ich nicht das gleiche oder ähnliches für B empfinden kann. Mit der einen passt es vielleicht für F+ nit der anderen vielleicht für eine andere Art der Beziehung. Und natürlich kann es sein, dass sich etwas mit der Zeit ändert. Dann hat es halt einen anderen Namen oder ist vorbei.

• Neu erstellen...