Jump to content

Drehen wir den Spieß mal um … 😏

Ne****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb NewOdyssee:

Liebe Damenwelt,

ich lese hier immer wieder, was ihr in einer ersten Nachricht nicht lesen wollt. Und uns allen ist klar: Als Frau wird man auf Portalen wie diesem vermutlich mit Nachrichten überhäuft, die teilweise sehr simpel gestrickt sind – das kann nervig sein.

Deshalb würde ich gerne mal etwas von euch wissen:

Gemessen an dem Maßstab, den ihr selbst an eine gute erste Nachricht legt – wie würde eure erste Nachricht an eine Person klingen, die euer Interesse geweckt hat?

Meine Nachrichten haben auf jeden Fall mehr als drei Worte. Meist auch mehr als drei Sätze. Ich schreibe, warum ich die Person anschreibe, was mich dazu bewogen hat, das zu tun. Und dann oft die Nachfrage, ob ebenfalls ein Interesse besteht, sich näher kennenzulernen.

Das alles ohne Bilder von Geschlechtsteilen oder einer Beschreibung, was ich gerne mit dem Mann alles machen würde. Ich schreibe eine Nachricht. Bekomme ich darauf keine Antwort, jammere ich nicht rum, werde nicht beleidigend und setze die Person auch nicht auf Igno.

Denn keine Antwort ist oft die Antwort.

Ich möchte nicht so angeschrieben werden, wie „x, Y oder a“.
Das ist so individuell und kann nicht pauschal beantwortet werden

Vor 22 Minuten , schrieb NewOdyssee:

Also erst mal, danke an alle die hier konstruktiv was dazu beigetragen haben. Das war sehr aufschlussreich. Mir ist aufgefallen, das exakt diese Personen ein sehr ausführliches und angenehm direktes Profil haben. Und der Kategorie Ego, Stolz und Vorurteil kann ich nur sagen - es ist unterhaltsam, jedoch wirkt ihr nicht glücklich…

Das ist so herrlich verschlüsselt geschrieben, führ doch gerne Mal genauer aus, "welche Personengruppe" du meinst? Pack mal die Eier auf'n Tisch hier. 😎

(bearbeitet)

Freundlich, charmant und wenn's das Profil hergibt auch witzig. Immer wäre die PN individuell mit Bezug auf etwas Persönliches (Forumsbeitrag, Profiltext, Bild).

bearbeitet von Dee_light

vor 16 Minuten, schrieb Mick79MA:

Viele Schreiben, dass sie so nicht angeschrieben wollen. Dass es dann Frauen gibt, die trotzdem so anschreiben, bedeutet nicht dass es sich um die gleichen Frauen handelt. Warum sollte man also alle über einen Kamm scheren?

Da hast Du natürlich vollkommen Recht!

Sicherlich sind das nicht die selben Frauen...

Und dennoch wirkt es in einem, wenn man bei dem Thema von Frauen hier immer wieder liest, daß sie auf ein einfaches "Hi" oder "Hi, wie geht's?" gar nicht erst reagieren, da zu wenig Text und Mühe von Seiten des Mannes!

Wenn Mann dann selbst nen ausführlichen Text mit Bezug auf's Profil, oder Bilder, etc. als Erstanschreiben schickt und dann "nur" ein "Hi" darauf zurückkommt, denkt man sich nur: "Ach guck..." 🤪🙄🤷‍♂️😜

Oh, lange nicht gehabt so ein Post. Alle Wochen wieder. 😂 Ich scrolle dann mal weiter.

Vor 6 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Da hast Du natürlich vollkommen Recht!

Sicherlich sind das nicht die selben Frauen...

Und dennoch wirkt es in einem, wenn man bei dem Thema von Frauen hier immer wieder liest, daß sie auf ein einfaches "Hi" oder "Hi, wie geht's?" gar nicht erst reagieren, da zu wenig Text und Mühe von Seiten des Mannes!

Wenn Mann dann selbst nen ausführlichen Text mit Bezug auf's Profil, oder Bilder, etc. als Erstanschreiben schickt und dann "nur" ein "Hi" darauf zurückkommt, denkt man sich nur: "Ach guck..." 🤪🙄🤷‍♂️😜

Ja,bleibt trotzdem doof. Genauso gut könnte ich zu einem Einbeinigen gehen und ihm sagen:

"Wenn ich Du wäre, hätte ich lieber zwei." Stimmt, hilft aber niemandem weiter.

Dino_Haraldino
vor 33 Minuten, schrieb Kismet60:

Meine Nachrichten haben auf jeden Fall mehr als drei Worte. Meist auch mehr als drei Sätze. Ich schreibe, warum ich die Person anschreibe, was mich dazu bewogen hat, das zu tun. Und dann oft die Nachfrage, ob ebenfalls ein Interesse besteht, sich näher kennenzulernen.

Das alles ohne Bilder von Geschlechtsteilen oder einer Beschreibung, was ich gerne mit dem Mann alles machen würde. Ich schreibe eine Nachricht. Bekomme ich darauf keine Antwort, jammere ich nicht rum, werde nicht beleidigend und setze die Person auch nicht auf Igno.

Denn keine Antwort ist oft die Antwort.

stimmt :princess:Kismet

Vor 3 Stunden, schrieb Binabik599:

Dann sollte in dem Profil aber auch etwas drin stehen. "Erstmal umschauen!" lässt da nicht viel Spielraum für beides

Ja das wäre gut oder ich suche niemanden,mach momentan Pause.

Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Der so genannte Maßstab von den Frauen hier, der immer wieder kommuniziert wird, halten Sie selber nicht ein. Und wenn du als Mann in diesem Maßstab einhältst, dass du trotzdem geblockten, bekommst keine Antwort. Habt ihr es immer noch nicht geschnallt, dass es hier nur eine kleine Gruppe von selbstbewussten Frauen gibt die wissen, was sie wollen hier keine widersprüchlichen Informationen verbal von sich geben, sondern hier sind um Sex zu suchen ganz selbstbewusst, ganz unkompliziert, die das auch kommunizieren. Haltet euch doch an die

Was hat das denn schon wieder mit Selbstbewusstsein zu tun?

Selbstbewusst zu agieren bedeutet doch, dass man etwas so macht, wie man selbst es möchte, nicht so, wie andere (Männer) das wollen!

Hier braucht man mehr Selbstbewusstsein, um trotz der Verhaltensweisen einiger Männer zu bleiben!

Es ist übrigens die identische Richtung wie „Frauen sollen sich trauen“! 🥱 

Also ich finde, dass die Bitte nicht als erste Nachricht eine Parade von Pimmelbildern geschickt zu bekommen, keinen zu hohen Anspruch darstellt. 

Und dieses Gerücht, dass Frauen mit Nachrichten überflutet werden, ist so alt, wie die Menschheit. Das passiert in der ersten Zeit, weil "weiblich" oder wenn du noch keine Ahnung hast, wie der Filter funktioniert. 

Vor 3 Stunden, schrieb Pumaweibchen:

Und ? Jeder kann hier suchen oder eben nicht suchen , was er möchte. 

Ist kein gratis Puff hier

Jaaa das stimmt auch wieder

vor 15 Stunden, schrieb NewOdyssee:

Liebe Damenwelt,

ich lese hier immer wieder, was ihr in einer ersten Nachricht nicht lesen wollt. Und uns allen ist klar: Als Frau wird man auf Portalen wie diesem vermutlich mit Nachrichten überhäuft, die teilweise sehr simpel gestrickt sind – das kann nervig sein.

Deshalb würde ich gerne mal etwas von euch wissen:

Gemessen an dem Maßstab, den ihr selbst an eine gute erste Nachricht legt – wie würde eure erste Nachricht an eine Person klingen, die euer Interesse geweckt hat?

Ohne ein gegenseitiges Interesse bzw mindestens eine gegenseitige Neugier, bringt die beste Nachricht nichts... aber wenn ein gewisses gegenseitiges Interesse, z.b. durch die Profile gegeben sind, da kann sogar eine simple Nachricht, für eine Kontaktaufnahme ausreichend sein... 

(bearbeitet)

Eine freundliche Begrüßung ist wohl Voraussetzung und eine kurze Mitteilungen warum man die Person anschreibt.

Auf das Profil eingehen, sagen was einem positiv auffällt, bzw besonders gefällt, ohne große rumschleimerei und ehrlich.

Eine ordentliche Beendigung des Anschreibens sollte ebenfalls nicht fehlen.

bearbeitet von Paar50

😂😂😂 Ich finde es immer lustig was Frauen für Ansprüche an die erste Nachricht stellen. Wenn mich Mal eine Frau alle paar Monate anschreibt kommt meistens leider nicht mehr als ein „Hi“
oder ein „Nettes Profil“
Mädels: Auch Männer wollen erobert werden! 😅😉

DerLustvolle22
vor 4 Stunden, schrieb DawnRaid:

Kann ich bestätigen 😂

😊

vor 4 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

Kann ich so ganz ähnlich bestätigen!

Auf meine ausführlichen, anständigen Anschreiben kam entweder überhaupt garnix zurück, oder wenn, dann meist nur recht spärliche Antworten - eben genau so, wie Frau es bei uns Männern immer wieder nur allzu gerne bemängelt und kritisiert!! 🤪🤔🤷‍♂️

Du kannst natürlich andere Erfahrungen gemacht haben. Ich habe ja von meinen berichtet. 

Ich selbst habe selten jemanden angeschrieben und dan kam entweder nix oder kurze Antworten. Wenn ich welche bekommen habe was häufiger passiert als man denkt und es so naschen lieb ist von meinen besonderen Freunden hier war es ausschließlich solcge die sie selbst nicht bekommen wollen kurze und knappe...hi oder wie gehts

Das kommt auf das Profil an, das mich interessiert. Mir fällt immer irgendetwas ein, das ich schreiben kann.
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die soviel Wert auf das erste Anschreiben, sondern vielmehr auf die Kommunikation als solches also den weiteren Gesprächsverlauf legt. So handhabe ich das auch, wenn ich jemanden anschreibe.
Die Kommunikation insgesamt muss passen, das zeigt sich ja dann nach den ersten Sätzen.
🤘🍻

DerLustvolle22
vor 2 Stunden, schrieb Mick79MA:

Viele Schreiben, dass sie so nicht angeschrieben wollen. Dass es dann Frauen gibt, die trotzdem so anschreiben, bedeutet nicht dass es sich um die gleichen Frauen handelt. Warum sollte man also alle über einen Kamm scheren?

Weil es die der Großteil von der die schreiben das sie so nicht angeschrieben werden wollen oder es im Profil ausdrücklich geschrieben haben das sie so nicht angeschrieben werden wollen. Logisch oder? Finde jetzt nicht das ich das extra erwähnen hätte müssen weil es sich erschließt. Zudem sprach ich über MEINE  Erfahrungen hier wer bist du mir diese anzusprechen? Ich werde wohl besser wissen welche und vom wem ich was bekomme oder? 

vor 16 Stunden, schrieb NewOdyssee:

Individuell

Vor 45 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Weil es die der Großteil von der die schreiben das sie so nicht angeschrieben werden wollen oder es im Profil ausdrücklich geschrieben haben das sie so nicht angeschrieben werden wollen. Logisch oder? Finde jetzt nicht das ich das extra erwähnen hätte müssen weil es sich erschließt. Zudem sprach ich über MEINE  Erfahrungen hier wer bist du mir diese anzusprechen? Ich werde wohl besser wissen welche und vom wem ich was bekomme oder? 

Ich habe es ja gerade deshalb kommentiert, weil es ABSOLUT UNlogisch ist. Deine Erfahrungen sind genauso wenig repräsentativ wie meine.

Hat Dich schon mal eine Frau mit "Hi" angeschrieben, die sich dies umgekehrt definitiv verbittet?

Also die 3 Frauen was mich angeschrieben haben waren alle genau so: "Hi. Wie gehts?"
Und alle die ich mit einem auf deren Profil abgestimmte Nachricht, angeschrieben habe, ist nicht mal eine NEIN DANKE gekommen. Obwohl sie spezielle Vorstellungen des Anschreibens haben. Da reicht es dann net mal für eine Ablehnung

Anonymes-Mitglied-4
vor 5 Stunden, schrieb CalamityJane:

Zuerstmal ne höffliche begrüssung und dann schreib ich einfach warum ich die Person anschreibe bezogen auf das Profil.
Andere Anhaltspunkte hab ich nicht.
Verabschiede mich freundlich mit der Hoffnung auf ne Antwort

Genau so.

Und vor allem prüfe ich, ob ich überhaupt zur Suche passe. Ist dies nicht der Fall, schreibe ich nicht an.

• Neu erstellen...