Jump to content

Freundschaft Plus oder schon Beziehung? Was meint ihr? 🤔

Lu****

Empfohlener Beitrag

Hast du dir mal überlegt, dass der Partner in einer Beziehung sein könnte. Deswegen das +

nachttraeumer

Ich denke,du siehst das schon ganz richtig. Es fehlt halt die Verpflichtung. Man kann sich auch mal ein paar Tage aus dem Weg gehen. Bei einer Beziehung durchaus schwierig. Zumindest wenn man zusammen wohnt

Vor 4 Minuten , schrieb Moonship:

Freunde hat man viele, Beziehung nur eine.

zu freunden hat ein jeder dann keine beziehung ? 🤔

was definiert dann freunde...

---

für mich ist egal, wie ein jeder das betitelt...jeder definiert das für sich alleine. wichtig ist lediglich, wie die seiten das kommunizieren mit ihren eigenen grenzen.

Eine F+ hat für mich z.B. keine romantischen Elemente. Und man hat auch nichts Gemeinsames...also keine gemeinsame Wohnung, man schafft keine Gegenstände zusammen an und ich würde auch nie zusammen in den Urlaub fahren als Paar, ohne weitere Freunde. Natürlich werden auch nicht die Eltern gegenseitig besucht oder gemeinsam Weihnachten gefeiert. ;o)

(bearbeitet)

Freundschaft + = Freundschaft mit Sex (i.d.R. ohne Verpflichtungen der Treue oder gemeinsamer Zukunftsplanung). Beziehung hat etwas exklusives bei der man gemeinsam eine Zukunft plant, weil man in der Regel auch ernsthafte, liebende Gefühle füreinander empfindet.

bearbeitet von RSSC666

Ja irgendwie ist es zwischen zwei Menschen immer eine Art Beziehung oder? Egal, wie man das Kind nennt und in den meisten Fällen ist bei einer Freundschaft Plus einer enttäuscht am Ende. Entweder, weil man sich mehr erhofft hat oder weil das Plus aus der Freundschaft weg fällt, weil der andere jetzt einen festen Partner hat. Dann geht auch oft die Freundschaft flöten. Aber so ist es auch, wenn man sich mit jemandem öfters trifft für Sex. Ganz egal, wie man es nun nennt. So sehe ich das aber deine Gedanken dazu fand ich super. Viele sehen nämlich nur den Sex in so einer Konstellation und eben nicht die Freundschaft

Duisburger2021

Ich gebe Dir stellenweise recht und daher kann auch aus einer Freundschaft + schnell eine Beziehung werden. Ich denke dieses Modell ist etwas wenn eine oder beide Personen in Beziehungen sind oder man weiter auseinander wohnt. Natürlich gibt es auch Menschen die Ihre "Freiheit" nicht aufgeben wollen. Ich finde es schwierig. Da ich manchmal altmodisch bin und in einer Beziehung absolute Treue lebe und erwarte. Aber wenn es für eine Beziehung nicht reicht, warum nicht Spaß haben

Du hast es eigentlich genau so beschrieben wie ich das sehe. Die Verpflichtungen einer Partnerschaft entfallen

Tatsächlich komme ich mit diesem F+ auch nicht wirklich klar den jeder hat seine eigne Ansichten und muss dazu sagen früher gab es sowas garnicht ....
Man hat sich getroffen usw und war dann entweder zusammen oder es war ne kurze Affaire .

Aus einer Freundschaft+ kann sich durchaus eine Beziehung entwickeln, ist aber meistens nicht das Ziel.

Mit Freunden habe ich keinen Sex

Für mich persönlich ist es nur eine Fickbeziehung, ohne Exklusivität

Ich bin da weitgehend bei dir. Man unternimmt was zusammen, hat Sex aber nicht die Verpflichtungen und vor allem keine gemeinsame Wohnung. Was mich noch interessiert: sollte eine F+ monogam sein?

Vor 2 Minuten , schrieb WabiSabi:

Ich frage mich eher, weshalb man immer alles zwischenmenschliche unbedingt mit Begrifflichkeiten und Definitionen benennen muss.

Ob nun F+, Beziehung, Situationship, what ever ... solange beide Parteien mit der zwischenmenschlichen Situation glücklich sind, in der sie sich befinden, ist es doch völlig irrelevant wie es bezeichnet wird.

Das ist meine Meinung zum Thema.

Dem ist nichts hinzuzufügen! 👍

In den meisten Fällen ist die Freundschaft+ die Vorstufe der Beziehung. Die Zeit zwischen… Ich dich auch … und… du mich auch… ist dann der offizielle Beziehungsteil 😂 aber ja, du hast recht. Die Grenzen sind schwimmend und verwaschen schnell.

Freundschaft plus ist einfach alles viel lockerer ungebundener ohne das Gefühl zu haben man muss etwas tun

Deine Beschreibung liest sich wie eine Freundschaft tendenziell sogar fast verbindlich. Bei der Freundschaft + liegt die Hauptbedeutung auf dem + Man f.... gerne mit einander und gerne immer wieder ohne direkt eine Beziehung zu haben aber neben dem gerne f..... versteht man sich auch menschlich so gut das man mal ? Kino, Essen gehen, übers WE wech fährt etc? gemeinsam unternimmt.

Jeder macht sein eigenes Ding,hat auch andere Partner,keine Verpflichtung,jeder hat seine eigene Wohnung,hängt nicht gegenseitig auf der Pelle,

• Neu erstellen...