De**** Geschrieben am Dienstag um 10:02 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb DorfDude94: und die Leute auf der Straße schauen mich an als ob ich eine geistige Behinderung hätte lass sie doch schauen. einfach deinen Ignobutton drücken und danne können sie dich mal. bist doch erwachsen oder? hat uns in der Kindheit vlt. gestört. jetzt sollte man dann aber doch schon darüber stehen und gibt ja auch Orte wo wenig betrieb ist. man muss es einfach nur wollen bearbeitet am Dienstag um 10:05 von Denglishman
Do**** Geschrieben am Dienstag um 10:04 Autor Vor 1 Stunde, schrieb Hannover_1973: Hwy Dude ... Wenn ich lese, dass du bei deiner Frau nach der räumlichen Trennung per Mobiltelefon ihren Aufenthaltsort verfolgen konntest, musst du die entsprechende Software ja schon früher auf ihrem Endgerät (heimlich) aufgespielt haben. Das ist für mich jetzt erst einmal nicht unbedingt ein Zeichen für Vertrauen, sondern eher für einen ausgeprägten Kontrollzwang gegenüber anderen. Vielleicht ist ja auch genau dieses Verhalten -zusammen mit dem ADHS und evtl. durch den Gebrauch von Cannabis hervorgerufenen Psychosen bzw. Rauschzuständen der Grund dafür, dass sie sich dem Nachbarn zugewendet hat. Es ist aus meiner Sicht ein ziemlich großer Haufen an Problemen und möglichen Ursachen, den du aufarbeiten musst. Wie du das schaffen kannst, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen. Du wirst wohl Unterstützung benötigen, damit du das trotz ADHS Stück für Stück bewältigen kannst und nicht von einer Baustelle zur nächsten hüpfst. Naja sie hatte ein altes Handy was mit ihrem Apple Account verbunden war und ich hatte schon seit Monaten meine bedenken. Wenn man täglich mehrere Male für 1-2 h zum Edeka um die Ecke geht und man anfängt sein Handy zu behüten, kommen schon komische Gedanken auf
La**** Geschrieben am Dienstag um 10:26 (bearbeitet) vor 23 Minuten, schrieb DorfDude94: Naja sie hatte ein altes Handy was mit ihrem Apple Account verbunden war und ich hatte schon seit Monaten meine bedenken. Wenn man täglich mehrere Male für 1-2 h zum Edeka um die Ecke geht und man anfängt sein Handy zu behüten, kommen schon komische Gedanken auf Du drehst dich mit deinen Gedanken im Kreis. Diesen Kreis zu durchbrechen ist deine erste Aufgabe. Das müssen alle machen, die verlassen wurden, und das sind sehr viele Menschen auf dieser Welt - unabhängig davon, welche Begleitumstände es gibt. Eine Trennung ist bis auf ganz wenige Ausnahmen immer eine gemeinschaftliche Verantwortung, auch wenn nur einer von beiden sich trennen möchte und auch wenn das Loslösen dieser einen Person schon vor der eigentlichen Trennung beginnt. Damit musst du klarkommen, so wie Millionen anderer Menschen auf dieser Erde auch. Und die sogenannte "Hirnwichserei" (das Gedankenkarussel, das dich von dem konstruktiven Auseinandersetzen mit dir selbst abhält) ist das erste, was dabei abgestellt gehört, also kümmere dich darum, indem du dich um DICH kümmerst, und nicht an den Umständen festhätst, die zur jetzigen Situation geführt haben. The.ra.peu.tischer Unterstützung dabei bedarf es nur, wenn das, was dich beschäftigt tatsächlich und dauerhaft zu einem psychischen Problem wird, aber das ist bei dem weitaus größten Teil der Menschen, die eine Trennung verarbeiten, nicht nötig, selbst wenn sie in 5-jähriger Nachhängphase versinken und deshalb keine neue Beziehung eingehen. Therapieplätze sollte man nicht den ernsthaften Fällen, die sie dringendst benötigen, wegnehmen. Die Wartezeiten sind für diese dringenden Fälle schon jetzt viel zu lang. Also gut abwägen, ob das, was du erlebst, nicht eine genaz normale Trennungsphase ist oder ob es wirklich eine professionelle Unterstützung braucht, wie manche hier vorschlagen. Bei allem, was du schreibst, sprichst du deiner Ex charakterliche Eigenschaften zu, die dir selbst schon sagen: "Scheiß auf sie." (Egal ob deine Erläuterungen neutral betrachtet so stimmen oder nicht. Es ist deine Wahrnehmung und die ist für deine Realität eindeutig.) Loslassen geht dann normalerweise recht einfach. Wenn ein Hund auf ein Blümchen kackt, pflückst du es auch nicht mehr, also egal, welchen Dingen aus der Vergangenheit du vielleicht noch nachtrauerst, sie sind zugekackt, also lass los. Das ist nicht mal mehr schwer, wenn man einmal die Spirale der Hirnwichserei abgestellt hat. bearbeitet am Dienstag um 10:28 von LacusLenitatis
CAT-IS-BACK Geschrieben am Dienstag um 15:44 Fuck man, fühle mit dir. Was deine Ex da gemacht hat ist unterste Schublade. Dass du Hass hast ist normal nach so nem Betrug. Guck dass du für dich und die Kids da rauskommst und hol dir Hilfe fürs Verarbeiten, das packt man nicht alleine in 2 Monaten. Alles Gute dir!
Mr**** Geschrieben am Mittwoch um 06:18 Du weißt nicht, wie du loslassen kannst? Höre als erstes auf zu Hassen! Klingt komisch, is aber so. Hass ist mit der Liebe unmittelbar verbunden und die stärkste Bindungsemotion. So lange du Hass in dir trägst wirst du da nicht drüber hinweg kommen oder loslassen können. Klingt einfach, ist es auch. Alles andere oder tausend Tipps für dies und für das, sind nur Symptombekämpfung. Peace
Audiophiler Geschrieben vor 15 Stunden Zitat aus 'm Werner-Film: "Erstmal ein Fass aufmachen!" Du brauchst jetzt Ablenkung in Form von erfahrenen Kumpels, die den steinigen Weg gut kennen und genau wissen, wie Dir zu helfen ist. Falls Du kein Haustier hast, miete Dir 1 oder schaffe Dir 'nen Hund oder ein Mietzchen an, das hilft sehr! Vorteil Hund: kann mit raus, will immer mit und wehe Dich fasst einer an.... Vorteil Katze: kann sich bei Besuch unsichtbar machen, ist sehr dankbar und merkt immer, wenn es Dir nicht gut geht - meine rettete mit sogar das Leben!! Unterschiede: Ein Hund hat Herrchen oder Frauchen, eine Katze hingegen hat Personal, vergiss das nicht! Falls sie Di was auf'm Konto gelassen hast, ist jetzt ein "Ausflug unter Palmen" fällig, aber dort wo es kaum händchenhaltende User gibt, wäre kontraproduktiv. Falls Deine Endstufen mit Netzteil die letzten 5 Jahre saniert wurden, sollten die Boxen mal wieder abgestaubt werden mit kräftigen Bässen, das tut gut und wenn es unter Dir klopft, wechsele zu zünftiger Deutscher Marschmusik oder den "Opakrainern". Das Auto lass erstmal stehen, denn die Kisten vertragen keine Bäume, die auf nächtlicher Straße immer irgendwo im Weg herumstehen und bleibe selten allein, die ersten Tage sind wichtig! Geh' mit offenen Augen durch die Straßen, bisher durftest Du in Begleitung Deiner Ex nur geradeaus schau'n, nur denk an die Zukunft. Auch der Advokat sollte Dir Mut machen und Kraft geben, am besten einer der auch geschieden ist und sie später vor Gericht zerpflückt, so arbeitet der seine Scheidung auf und mit etwas Glück hat auch der Herr Vorsitzende ähnliches erlebt. Kommst Du aber an eine selbsternannte Feministin, lehne sie mutig wegen Befangenheit ab, die nun pulsierenden Halsschlagadern gehen Dich nichts an. Vermeide Unterschriften jeder Art und mach bloß keine Zusagen, das ist Sache der Advokaten und alles was Du vor der Ehe hattest, gehört automatisch Dir, basta. (ich habe so Auto, High-End-Anlage, Spiegelreflexausrüstung, Taucherausrüstung, Werkzeuge ect. aus der Scheidungsmasse geholt, Diebesgut musste sie umgehend zurückgeben!) Jetzt kommen die Kollegen dran, jeder hat was zu berichten und auch Verständnis dafür, dass Du Samstags nichts kannst und wegen Magenschmerzen mal ausfällst und Minuten später fährt ein Radfahrer beim Chef vor und berichtet auch dem (Chef-Chef, ich weiß was).... Zeige keine Schwächen gegenüber Kolleginnen, Du wirst sonst unter denen sofort als Weichei gehandelt und halte den Blick stets aufrecht, schau lieber in die Papiere aus dem Müll, die Du zur Tarnung den ganzen Tag spazieren trägst und so den Eindruck vollen Einsatzes zeigst, als das Du dem langbeinigen Miststück hinterher guckst, die Dir letztlich einen Korb verpasste und die sicher später auch öfter ihren 39. Geburtstag feiert, da sie keinen echten Ehemann abbekommt - also nach vorn gucken. Sollten Deine Augen mal nass werden, mache es wie die Ami's, die tragen Sommer wie Winter schwarze Sonnenbrillen, lade ein ernstes Gesicht hoch und nach außen können Dich alle mal!! Falls Du aus finanzieller Not zum Amt mußt, wirst Du von Anfang an verarscht und um Deine Hilfe betrogen. Nimm irgendeinen Kumpel als Zeuge mit, sag denen ganz klar, dass es sich hier um einen "Fachmann" handelt (worin ist völlig piepe) und wenn Dein Sachbearbeiter frech oder zudringlich wird frage, ob Du den Rest des Gesprächs aufzeichnen darfst. Erst jetzt fängt der Sachbearbeiter an zu überlegen und achte auf sein Telefon, mit der Taste 9 hat er eine direkte Leitung zur Polente und kann Dich abführen lassen, uffpassen wasde sagst! Notiere Dir jeden Versuch Dich zu beeinflussen, sammele Punkte zu Deinem Gunsten und spiele mit dem gegnerischen Anwalt, ich habe meinen damals gefragt, wie lange er noch Anwalt bleiben möchte - nein, es war nur eine Frage, nie als Drohung formuliert, auch hier aufpassen! Nach einigen Tagen beruhigt sich Dein Kopf, der Verstand bekommt neue Treiber, geh' raus und Du spürst, wie Du langsam aber sicher wieder Luft bekommst, lass das Motorrad stehen, das taugt jetzt noch nicht! Gib mal Bescheid, wenn wir Dir helfen können und dürfen - Kollege und Viel Glück, wir ham's hinter uns!
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben vor 5 Stunden Dienstag um 07:28, schrieb Alpha-Frau: Kannst du nicht was mit den Kindern unternehmen? Das kostet kein Geld. In Park gehen,im Wald wandern usw. Und wie ist es bei dir?
Empfohlener Beitrag