Jump to content

Weg geekelt nach 9 Jahren Ehe und 2 Kindern

Do****

Empfohlener Beitrag

Hi, Dorfdude. Erstmal Respekt für deinen Seelenstriptease und die ehrlichen Worte.
Was dir widerfahren ist, tut mir leid. Solche Dinge passieren leider, Mensch trennen sich und leben sich auseinander. Ich lese heraus, dass sie dies auch klar kommuniziert hat.
Ich habe kein Patentrezept, aber ich würde dir raten, dich selbst wieder zu finden. Schau, dass du dir wieder ein eigenes Leben aufbaust. Mit Dingen die dir gut tun.
Alles gute dir.
It cant rain all the time 🐦

Geh ins Gym
Lass den Frust an gewichten aus
Mutiere zum Muskelberg und
Lass sie sehen was sie dann nicht mehr hat

Mit dem Hass ist eine Phase in der Trennung. Es werden auch noch andere Phasen kommen. Geholfen haben mir meine Freunde, mit denen ich viel - ganz viel - gesprochen habe. Dann kommt noch Faktor Zeit dazu, der Wunden heilt - aber Narben habe ich davon getragen.

Anonymes-Mitglied-1

Das sind doch die meisten Männer selber schuld, weil sie sich in der Ehe subtil manipulieren lassen, weil sie glauben wenn die Frau glücklich ist, ist alles in Ordnung nein viele nutzen das aus. Und was hast du nach 45 Jahren? Merkst du das denn eine Wandfarbe mit Kissen und mit Nippes lebst, dass du dir nie ausgesucht hast und sie dir eingeredet hat, dass das schön ist und so geht das wieder ein roter Faden durch dein Leben sogar hier die Paare. Glaubst du etwa, der Mann entscheidet, wenn eine Frau richtig heiß ist von einem anderen Paar, dass die da hingehen am Arsch da wird erzählt und gemacht und er glaubt dann selber, dass er nicht will das ist manchmal so und das ist bei vielen in der Ehe so.

Ich zitiere mal einen inzwischen häufig genutzten Satz "Männer machen alles, außer in Therapie zu gehen". Du wirfst Deinen angesammelten "Seelenmüll" unnötig detailliert und mit Anlauf einem Haufen fremder, nicht dafür ausgebildeter Menschen vor die Füße und erwartest qualifizierte Hilfshinweise? Denkst Du wirklich, es gibt eine einfache "Mach einfach XYZ, dann wird alles besser"-Antwort?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung raten, dir einen Psychotherapieplatz zu suchen, und zwar JETZT, nicht irgendwann. Dein Ego ist komplett gekränkt und aus dieser Lage heraus wird es dir schwer fallen das loszulassen, zumal ja auch durch Kinder eine Verbindung immer bestehen wird. Schaffe für dich Klarheiten, für die Kinder, alles Andere ist die Baustelle anderer. Alles Gute!

Da gibt es nicht den Tipp. Bei unserem Er ging die Ex. nach 14 Jahren fremd. Ich habe auch den Fehler gemacht und die Nachrichten der Affäre an die Ex. gelesen, weil man wissen wollte was da los ist. Inklusive der Beschreibung was er sich mit ihr in der Kiste vorstellt und wie toll das letzte mal war. Das brennt sich ein und geht auch nie ganz aus dem Kopf. Damit muss man leben lernen. Zum Glück nicht verheiratet und keine Kinder. Und dann, ein halbes jahr später, nicht direkt gesucht und doch gefunden. Mitlerweile sind wir seit 13 jahren verheiratet, alles funktioniert, wir haben zwei Töchter und wir sind hier ganz offen unterwegs und kämen so gar nicht auf die Idee irgendwas zu verheimlichen. Wer Wünsche hat, kann sie offen äußern und dann werden die soweit möglich auch erfüllt. Also den Kopf nicht hängen lassen. Manchmal öffnet sich erst eine schöne Tür, wenn die vom Hinterhof hinter einem zuschlägt.

Du musst auf Hören zu Hassen, damit machst Du dich selbst Kaputt. Da hilft nur Arbeiten Sport und evtl ein The***ut. Jeder geht anders damit um. Auf keinen fall Alkohol oder Drogen, man fühlt sich zwar für kurze Zeit Gut. Das wars auch und deine Ex Frau freut sich.

Schwierig...

Eine Trennung verarbeitet sich eher nicht von heute auf morgen...

Lasse dir professionelle Hilfe in Form einer Therapie zukommen...

Anonymes-Mitglied-1

Glaubst du wirklich von diesen Leuten hier, die nicht qualifiziert sind in diesem Thema und hier Männer in Ehren und Beziehungen leben die das gleiche erleben gerade jetzt wie du, dass du davon eine qualifizierte Antwort bekommst das von subtil, manipulierten wenn hier irgendetwas kommt oder von den Frauen, die sich vielleicht erkennen, in den Vorwurf und auf dich verbal kloppen

Ich hab das Gefühl,sie verwechselt die Kinder mit alten Koffern...ich finde,lass sie gehen,wer weiß,wie lang sie das Spiel schon treibt

Also, man liest hier nur deine Seite. Keiner weiß wirklich, was vorgefallen ist, nur ihr beide 🤷‍♀️
Mein Tipp, such dir Hilfe, denn Kontakt werdet ihr immer haben, durch die gemeinsamen Kinder.

Ich lese nur mimimi... glaubst du dass es den anderen anders ergeht oder dass du der einzige bist?
Dann schiebst du natürlich alles auf die Frau und die andere Seite kennen wir ja nicht.
Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben. Nimm dir Zeit zum Trauern..aber dann kneif die Arschbacken zusammen und mach weiter.

Wie immer, wird hier ja nur eine Seite der Medaille angeschaut. Das ist OK. Aber ich kann in deinem Fall nur dringenst fachliche Hilfe empfehlen, bevor es zu größerem Schaden oder Kurzschlusshandlungen kommt.

....das zeigt doch nur mal wieder, dass Frauen genauso scheisse sein können, wie Männer. Meist berichten ja Frauen über so ein Verhalten bei Typen. Du kannst eigentlich froh sein, dass Du sie los bist ! und ..ja...hier greift wieder ein altes [aber es stimmt immer wieder] Sprichwort : Zeit heilt alle Wunden. ☺️ .

Eine Münze hat immer 2 Seiten, du schreibst vom letzten Jahr. Was war in den 8 Jahren davor? Ihre Version wäre bestimmt auch interessant.

Einfach loslassen!
Nicht hinterher spionieren oder sonstige Aktivitäten erfragen.
Schon gar nicht die Kinder mit hineinziehen, die haben es so schön schwer genug.

Vielleicht hinterfragst Du rückblickend mal Deinen Anteil an der Trennung.
Jemandem hinterher spionieren oder das Handy ausspionieren, geht mal gar nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit erst nach der Trennung / dem Wegekeln angefangen hast.
Soviel Privatsphäre sollte jeder in einer Beziehung haben.
Für mich wären diese Handlungen ein No-Go und die Konsequenz ähnlich.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NoKings:

Ich zitiere mal einen inzwischen häufig genutzten Satz "Männer machen alles, außer in Therapie zu gehen". Du wirfst Deinen angesammelten "Seelenmüll" unnötig detailliert und mit Anlauf einem Haufen fremder, nicht dafür ausgebildeter Menschen vor die Füße und erwartest qualifizierte Hilfshinweise? Denkst Du wirklich, es gibt eine einfache "Mach einfach XYZ, dann wird alles besser"-Antwort?

vor 2 Stunden, schrieb DorfDude94:

Hat jemand Tipps um das alles besser zu verarbeiten?

Wenn Menschen, die ähnliches erlebt haben und es irgendwie mehr oder weniger verarbeitet haben, von ihren Erfahrungen schreiben, kann der TE vielleicht etwas für sich herausziehen. 

Und selbst das schreiben und veröffentlichen seines Themas und der Austausch mit anderen, die eventuell selbst betroffen sind oder waren, kann schon gut für die Seele sein. @NoKings

@DorfDude94 sprich mit deinem Hausarzt oder Ärztin über deine Gefühlslage und lass dich an die richtigen Fachleute weiterleiten.

Als mein alter Hausarzt meine Depressionen bemerkte, schickte er mich zum Psychiater und danach ging ich bei einer Thera-peutin in ambulante Therapie. 

Es muss bei dir nicht in Depressionen enden, aber die Gefahr besteht und es ist besser, wenn die Probleme zeitig bearbeitet werden...dazu gehört natürlich auch Selbstreflexion...meine eigenen Fehler zu sehen, half mir dabei Sie weniger zu hassen und dazu vergesse ich auch nicht Ihre vielen guten Seiten. 

vor 2 Stunden, schrieb DorfDude94:

Des Weiteren habe ich vor ca. einem halben Jahr nen wahrscheinlich Stress bedingten neurologischen schaden bekommen

Warst du damit in Behandlung?

bearbeitet von Bolero2000

Mein einziger Tipp, lasst die Kinder da raus und macht sie nicht zum Spielball. Ansonsten hol dir schnell professionelle Hilfe, die Wartezeiten sind lang genug.

• Neu erstellen...