Jump to content

Weg geekelt nach 9 Jahren Ehe und 2 Kindern

Do****

Empfohlener Beitrag

Ganz üble Nummer. Aber hey Kopf hoch, es geht schlimmer. Sei froh das Sie weg ist. Das war eh die falsche, wie du es nun mitgekriegt hast. Die Minder werden es auch überleben.

Im Jahr zuvor wird sich die Trennung bereits angebahnt haben. Jetzt gilt es, sie zu akzeptieren und den Hass zum Wohle eurer Kinder loszulassen. Eure Beziehung ist zu Ende, doch eure Kinder dürfen nicht zu Opfern eures Scheiterns werden. Sie brauchen beide Eltern, die trotz aller Enttäuschung verantwortungsvoll miteinander umgehen und ihr Wohl an erste Stelle setzen.

Anonymes-Mitglied-2
vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Und was hindert dich daran, dir professionelle, psychologische Hilfe zu holen? Dir fällt ja selbst auf, wie ungesund dein Verhalten ist. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass "Hass" mit Gewalt einhergeht. Ich hoffe sehr, dass du dich emotional regulieren kannst.

Poppen ist jedenfalls der falsche Ort für deine Probleme. Versuche sie rational zu lösen. Jedes Problem lässt sich mit Lösung regulieren. Fang an.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass bereits die Standort Verfolgung für mich pathologisch auffällig wirkt. Bitte dringend Hilfe suchen. UND Distanz zur Frau halten bitte. 

Hast du seinen Text komplett gelesen? Aggressiv wirkst du!

es klingt doof, aber du musst loslassen lernen... nach vorne zu schauen und nicht mehr zurück

Du solltest es akzeptieren und loslassen um eine echten Neustart für Dich selbst zu machen. Ich weiß, alles schlaue Sprüche, da es alles sehr schwer ist. Aber mit etwas Abstand wirst Du merken das es nur gut für Dich selbst ist. KOnzentriere Dich auf Dich selbst, Deine Arbeit und Hobbies und fang einfach ein Neues an. Ich hatte nach meiner Trennung angefangen zu tanzen und man lernt viele neue Leute und Frauen kennen (es sollte erst einmal nur auf das Tanzen beschränkt sein). Alles ander kommt von alleine dann.

Hallo Bruder, ich habe vor  25 Jahren mehr od. weniger genau das gleiche erlebt. Da ich Dich nicht persönlich kenne kann ich Dir nur raten evtl. psychologische Hilfe zu suchen. Ich hatte damals das Glück ein paar sehr gute Freunde zu haben und über ein "dickes Fell" zu verfügen. Hatte aber das  Glück, daß meine Kinder schon alt genug  waren, daß sie aussuchen konnten wo sie bleiben wollten und beide wollten bei mir bleiben, weil sie ihren neuen Partner (der bis dahin mein bester Freund war) nicht ausstehen konnten. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft und ... noch ein Tipp, halte Dich vom Alkohol fern, Probleme und Sorgen können schwimmen, die kann man nicht ertränken.

Dass du dir professionelle Hilfe suchen müsstest wurde ja schon vielfach geschrieben. Mich würde an deiner Stelle ja auch die Meinung der Ehefrau ihrer Affäre interessieren, da die wahrscheinlich noch nichts von ihrem „Glück“ ahnt… 

vor 14 Stunden, schrieb DorfDude94:

Ich hatte die Erfahrung gemacht das die Frau, mit der ich mein Leben verbringen wollte, weggeekelt hat.

Weggeekelt hat sie Dich ja nicht. Sie hat sich nicht gerade besonders fair von Dir getrennt. 

In der ersten Nacht meinte sie, sie liegt Zuhause im Bett, ich hatte aber mit ihrem alten Handy ihren Standort verfolgt

Dein Verhalten finde ich grenzwertig. Wieso verfolgst Du ihren Standort?

aber sie meinte, das letzte Jahr war die Hölle und sie liebt mich nicht mehr, sie hat mich abgewiesen ohne Ende

Da war sie klar und offen.

Ich hatte dann alles aus der Wohnung gekündigt, Internet, Strom, Netflix, Amazon...

Du hast nicht nur ihr, sondern auch den Kindern, Strom und Internet gekündigt? Das ist ja extrem kindisch.

Ich spüre jeden Tag und den ganzen Tag einfach nur noch puren Hass und weiß nicht wie ich loslassen kann.

Hass zerstört Dich nur selbst und Deine Beziehung zu den Kindern. Deiner Frau wird es egal sein, ob Du sie hasst. Such Dir Hilfe bei Selbsthilfegruppen, Freunden, Familie. Wenn Du fürchtest, Dich nicht kontrollieren zu können, nimm einen Freund mit, wenn Ihr Euch wegen der Kinder trefft. 

Vor 3 Stunden, schrieb tonihh73:

Dass du dir professionelle Hilfe suchen müsstest wurde ja schon vielfach geschrieben. Mich würde an deiner Stelle ja auch die Meinung der Ehefrau ihrer Affäre interessieren, da die wahrscheinlich noch nichts von ihrem „Glück“ ahnt… 

Nun sind sie offiziell in einer Beziehung, teilte sie mir mit.

• Neu erstellen...