Jump to content

Weg geekelt nach 9 Jahren Ehe und 2 Kindern

Do****

Empfohlener Beitrag

Ganz üble Nummer. Aber hey Kopf hoch, es geht schlimmer. Sei froh das Sie weg ist. Das war eh die falsche, wie du es nun mitgekriegt hast. Die Minder werden es auch überleben.

Im Jahr zuvor wird sich die Trennung bereits angebahnt haben. Jetzt gilt es, sie zu akzeptieren und den Hass zum Wohle eurer Kinder loszulassen. Eure Beziehung ist zu Ende, doch eure Kinder dürfen nicht zu Opfern eures Scheiterns werden. Sie brauchen beide Eltern, die trotz aller Enttäuschung verantwortungsvoll miteinander umgehen und ihr Wohl an erste Stelle setzen.

es klingt doof, aber du musst loslassen lernen... nach vorne zu schauen und nicht mehr zurück

Du solltest es akzeptieren und loslassen um eine echten Neustart für Dich selbst zu machen. Ich weiß, alles schlaue Sprüche, da es alles sehr schwer ist. Aber mit etwas Abstand wirst Du merken das es nur gut für Dich selbst ist. KOnzentriere Dich auf Dich selbst, Deine Arbeit und Hobbies und fang einfach ein Neues an. Ich hatte nach meiner Trennung angefangen zu tanzen und man lernt viele neue Leute und Frauen kennen (es sollte erst einmal nur auf das Tanzen beschränkt sein). Alles ander kommt von alleine dann.

Hallo Bruder, ich habe vor  25 Jahren mehr od. weniger genau das gleiche erlebt. Da ich Dich nicht persönlich kenne kann ich Dir nur raten evtl. psychologische Hilfe zu suchen. Ich hatte damals das Glück ein paar sehr gute Freunde zu haben und über ein "dickes Fell" zu verfügen. Hatte aber das  Glück, daß meine Kinder schon alt genug  waren, daß sie aussuchen konnten wo sie bleiben wollten und beide wollten bei mir bleiben, weil sie ihren neuen Partner (der bis dahin mein bester Freund war) nicht ausstehen konnten. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft und ... noch ein Tipp, halte Dich vom Alkohol fern, Probleme und Sorgen können schwimmen, die kann man nicht ertränken.

Dass du dir professionelle Hilfe suchen müsstest wurde ja schon vielfach geschrieben. Mich würde an deiner Stelle ja auch die Meinung der Ehefrau ihrer Affäre interessieren, da die wahrscheinlich noch nichts von ihrem „Glück“ ahnt… 

vor 14 Stunden, schrieb DorfDude94:

Ich hatte die Erfahrung gemacht das die Frau, mit der ich mein Leben verbringen wollte, weggeekelt hat.

Weggeekelt hat sie Dich ja nicht. Sie hat sich nicht gerade besonders fair von Dir getrennt. 

In der ersten Nacht meinte sie, sie liegt Zuhause im Bett, ich hatte aber mit ihrem alten Handy ihren Standort verfolgt

Dein Verhalten finde ich grenzwertig. Wieso verfolgst Du ihren Standort?

aber sie meinte, das letzte Jahr war die Hölle und sie liebt mich nicht mehr, sie hat mich abgewiesen ohne Ende

Da war sie klar und offen.

Ich hatte dann alles aus der Wohnung gekündigt, Internet, Strom, Netflix, Amazon...

Du hast nicht nur ihr, sondern auch den Kindern, Strom und Internet gekündigt? Das ist ja extrem kindisch.

Ich spüre jeden Tag und den ganzen Tag einfach nur noch puren Hass und weiß nicht wie ich loslassen kann.

Hass zerstört Dich nur selbst und Deine Beziehung zu den Kindern. Deiner Frau wird es egal sein, ob Du sie hasst. Such Dir Hilfe bei Selbsthilfegruppen, Freunden, Familie. Wenn Du fürchtest, Dich nicht kontrollieren zu können, nimm einen Freund mit, wenn Ihr Euch wegen der Kinder trefft. 

Vor 3 Stunden, schrieb tonihh73:

Dass du dir professionelle Hilfe suchen müsstest wurde ja schon vielfach geschrieben. Mich würde an deiner Stelle ja auch die Meinung der Ehefrau ihrer Affäre interessieren, da die wahrscheinlich noch nichts von ihrem „Glück“ ahnt… 

Nun sind sie offiziell in einer Beziehung, teilte sie mir mit.

vor 6 Stunden, schrieb DorfDude94:

Nun sind sie offiziell in einer Beziehung, teilte sie mir mit.

Und, kannste endlich loslassen ❓

Vor 10 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Und, kannste endlich loslassen ❓

Weiß nicht, wird wahrscheinlich seine Zeit brauchen

vor 47 Minuten, schrieb DorfDude94:

Weiß nicht, wird wahrscheinlich seine Zeit brauchen

also wieder mal ein Schrecken ohne Ende.

wäre es umgekehrt nicht besser?

endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen?

geht ja nun doch schon etwas länger oder?

tust dir damit keinen gefallen und anderen wahrscheinlich auch nicht.

ist nur so ein Gedanke

vor 18 Stunden, schrieb DorfDude94:

da Stelle ich mir die Frage ob eine Tagesklinik dann überhaupt noch Sinn macht

Es muss nicht unbedingt eine Langzeitthera.pie werden. Aber wenn du schon mal die Möglichkeit hast, nutze sie sinnvoll! Alleine schon wegen der Kinder! Ihr müsst unbedingt einen guten Weg finden, damit die Kinder keinen Schaden nehmen! 
Irgendwelche unguten Gefühle tauchen bestimmt wieder auf! Die Psyche ist manchmal eine bitch 😩

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

damit die Kinder keinen Schaden nehmen! 

glaub nicht, das die da noch nix mitbekommen haben.

so blöde sind Kinder nun auch nicht.

vor 7 Minuten, schrieb Denglishman:

glaub nicht, das die da noch nix mitbekommen haben.

so blöde sind Kinder nun auch nicht.

Natürlich haben sie viel zu viel mitbekommen. Aber wenn die Kinder merken, dass die Eltern noch Eltern sind, nur eben kein Paar mehr, wird das vielleicht nicht ganz so schlimm.

da du ja angebiest, neurologisch probleme zu haben, weiterhin mit ärzten das zu verfolgen. hier kann dir niemand professionell helfen.

etwas niederschreiben kannst du auch weiterhin in einem 'tagebuch' o.ä.

aber öffentlich wirst du damit nicht weiter kommen auf so einer plattform.

du wirst noch viele phasen durchleben, eine odyssee liegt vor dir. finde den für dich am besten weg. die zeit und älter werden liegt auf deiner seite.

Vor 37 Minuten , schrieb Denglishman:

also wieder mal ein Schrecken ohne Ende.

wäre es umgekehrt nicht besser?

endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen?

geht ja nun doch schon etwas länger oder?

tust dir damit keinen gefallen und anderen wahrscheinlich auch nicht.

ist nur so ein Gedanke

Ist so leicht gesagt aber komme kaum noch selbst mit mir alleine klar. Bin neulich in eine eigene Wohnung gezogen und habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht als alles auf Vordermann zu bringen, aufbauen etc... nun bin ich aber soweit das eigtl alles fertig ist und ich drehe mir nur noch im Kreis, rauche +50 kippen am Tag und weiß nicht was mit mir anfangen. Durch meinen Schiefhals kann ich auch nicht wirklich sitzen was anschauen oder am PC rumhängen. In die Öffentlichkeit gehe ich auch ungern und mein Konto ist auch immer am limit

Habe in ca. Nem Monat einen Termin in einer stationären psychiatrischen Einrichtung. Hoffe das hilft dann. Hätte bereits Anfang Juni einen Termin gehabt, in einer Tagesklinik. Als ich dann vor Ort war wurde mir dann aber was anderes empfohlen... Und musste wieder warten.

Vor 9 Minuten , schrieb DorfDude94:

Ist so leicht gesagt aber komme kaum noch selbst mit mir alleine klar. Bin neulich in eine eigene Wohnung gezogen und habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht als alles auf Vordermann zu bringen, aufbauen etc... nun bin ich aber soweit das eigtl alles fertig ist und ich drehe mir nur noch im Kreis, rauche +50 kippen am Tag und weiß nicht was mit mir anfangen. Durch meinen Schiefhals kann ich auch nicht wirklich sitzen was anschauen oder am PC rumhängen. In die Öffentlichkeit gehe ich auch ungern und mein Konto ist auch immer am limit

Kannst du nicht was mit den Kindern unternehmen? Das kostet kein Geld. In Park gehen,im Wald wandern usw.

Vor 8 Minuten , schrieb DorfDude94:

Habe in ca. Nem Monat einen Termin in einer stationären psychiatrischen Einrichtung. Hoffe das hilft dann. Hätte bereits Anfang Juni einen Termin gehabt, in einer Tagesklinik. Als ich dann vor Ort war wurde mir dann aber was anderes empfohlen... Und musste wieder warten.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wichtig wäre es, dass du dich mit anderen Dingen beschäftigst. Vielleicht Ehrenamt? Das wäre eine gute Lösung.

Vor 8 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Kannst du nicht was mit den Kindern unternehmen? Das kostet kein Geld. In Park gehen,im Wald wandern usw.

Die Kinder wohnen über 30 km entfernt und ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, diese in meiner aktuellen Verfassung zu mir bringen zu lassen. Muss auch noch dazu sagen, ich hatte schon einige kurze Gespräche mit Psychiatern und einem The***uten, diese vermuten bei mir ADHS. Ich hatte früher viel cannabis konsumiert aber hatte dann Probleme mit dem Führerschein, habe aufgehört und als mir dann vor ca. Nem jahr das Psychologen vorgeschlagen haben per Rezept, habe ich wieder angefangen. Leider steigert sich das bei mir extrem schnell und ich hatte nach einer Kontrolle wieder Probleme mit dem Führerschein, trotz Rezept. Nun habe ich wieder komplett aufgehört. Ich kann kaum schlafen und bin einfach nur aufgedreht. Ich hoffe nächsten Monat bei meinem Aufenthalt in der Einrichtung bekomme ich irgendein Medikament dagegen um hoffentlich wieder einen normal Zustand zu erreichen.

Im Grunde wurde deine Persönlichkeit nie aufgearbeitet. Es wurde immer vor sich her geschoben und unterdrückt.
Da muss einiges aufgearbeitet werden.
Es gibt schon gute Leute dafür.
Du hast schon mal den richtigen Weg eingeschlagen.

Vor 12 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Ich wünsche dir alles Gute.

Wichtig wäre es, dass du dich mit anderen Dingen beschäftigst. Vielleicht Ehrenamt? Das wäre eine gute Lösung.

Bin seit einem halbem Jahr krank gemeldet, wegen meinem Schiefhals. Das würde ich nicht lange packen und kommt glaub auch nicht so gut wenn mich Arbeitskollegen mich dabei sehen würden. Hatte vor mir nen Nebenjob zu suchen, falls es mir irgend wann mal wieder besser gehen sollte

Hwy Dude ...
Wenn ich lese, dass du bei deiner Frau nach der räumlichen Trennung per Mobiltelefon ihren Aufenthaltsort verfolgen konntest, musst du die entsprechende Software ja schon früher auf ihrem Endgerät (heimlich) aufgespielt haben.
Das ist für mich jetzt erst einmal nicht unbedingt ein Zeichen für Vertrauen, sondern eher für einen ausgeprägten Kontrollzwang gegenüber anderen.
Vielleicht ist ja auch genau dieses Verhalten -zusammen mit dem ADHS und evtl. durch den Gebrauch von Cannabis hervorgerufenen Psychosen bzw. Rauschzuständen der Grund dafür, dass sie sich dem Nachbarn zugewendet hat.

Es ist aus meiner Sicht ein ziemlich großer Haufen an Problemen und möglichen Ursachen, den du aufarbeiten musst.
Wie du das schaffen kannst, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen. Du wirst wohl Unterstützung benötigen, damit du das trotz ADHS Stück für Stück bewältigen kannst und nicht von einer Baustelle zur nächsten hüpfst.

vor 2 Stunden, schrieb DorfDude94:

In die Öffentlichkeit gehe ich auch ungern

wäre aber gut für dich.

bringt einen nämlich mal auf ganz andere Gedanken.

Vor 40 Minuten , schrieb Denglishman:

wäre aber gut für dich.

bringt einen nämlich mal auf ganz andere Gedanken.

Mein Kopf zieht die ganze Zeit auf die rechte Seite, ich kann nicht gerade stehen, sitzen ist eine Qual und die Leute auf der Straße schauen mich an als ob ich eine geistige Behinderung hätte

• Neu erstellen...