Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 12 Stunden Das Problem bei der ganzen Sachen sind immer die Kinder nicht die Trennung allein, sondern die haben vorgelebt bekommen von der Mutter, wie man auf unschöne Weise mit Männern umgeht im täglichen Leben . Manipulation über Widerworte, wenn ihr was nicht passt und darüber wie die Kinder sehen, dass der Mann immer mehr Freizeit verliert. Er kann nicht mehr mit Freunden am Wochenende weggehen oder geschweige morgens um 4:00 Uhr nach Hause kommen und einfach meinen dicken Schädel haben, kann einfach all das nicht mehr machen. Er ist nur dafür da, um Geld ran zu holen das zu tun, was erwartet wird und dabei glücklich zu sein. Geht natürlich auch andersrum aber das ist das meiste Problem in einer Ehe und die Tochter wenn es eine gibt, hat das mitbekommen und macht diese absolut schl Art, wie man mit Menschen umgeht, weiter
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 12 Stunden Ach Junge, im Grunde genommen habt ihr das doch alles schon ganz am Anfang in eure Beziehung bemerkt. Ich hab nur euer Mund gehalten das war der erste Fehler, damit das Chaos erst wachsen konnte. Vielleicht lernst du daraus in den nächsten Beziehungen, das nicht mit dir machen zu lassen auch gleich gleich von Anfang an auch wenn die Augenrollen und das alles ganz süß rüberkommt eine Bevormundung. Auch wenn sie subtil, ist ein brechen. Auch wenn es subtil ist fängt immer ganz am Anfang an also da gleich den Mund aufmachen
Se**** Geschrieben vor 12 Stunden .Sie sagt, das letze gesamten Jahr war die Hölle. Was hast du genau gertan? Du sprichst von einen neurologischen Schaden. Eine einseitige Liebe oder Zuneigung bringt nichts. Hake deine Ex-Frau bzw. die Wiederbelebung einer Beziehung mit dieser einfach ab. Genieße dein Singleleben und mach's Dinge übe Hobbies aus , die als Ehemann auf der Strecke geblieben sind. Andere Mütter haben (auch) angenehme Töchter. Akzeptiere auch mental ihre Entscheidung, euere gemeinsame Ehe zu beenden. Jemand künstlich halten zu wollen, der nicht will macht keinen Sinn. Sieh' deinen neuen Lebensabschnitt als Chance dich mental und körperlich aufzuräumen und verstärkt für deine Kinder da zu sein. Verbringe viel Zeit mit ihnen.
Bo**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 7 Minuten, schrieb athos69: Vielleicht hinterfragst Du rückblickend mal Deinen Anteil an der Trennung. Das sehe ich auch so. vor 8 Minuten, schrieb athos69: Jemandem hinterher spionieren oder das Handy ausspionieren, geht mal gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit erst nach der Trennung / dem Wegekeln angefangen hast. Soviel Privatsphäre sollte jeder in einer Beziehung haben. Für mich wären diese Handlungen ein No-Go und die Konsequenz ähnlich. Weisst du, dass er schon vorher spioniert hat? Und das... vor 2 Stunden, schrieb DorfDude94: hatte aber ein sehr merkwürdiges Gefühl da sie seit Wochen sich sehr merkwürdig verhalten hat. Ist täglich mehrere Male zum Edeka für jedes Mal über eine Stunde, hat ihr Handy behütet, etc. ...merkwürdige Gefühl hätte ich auch gehabt...zurecht, wie es sich... vor 2 Stunden, schrieb DorfDude94: In der ersten Nacht meinte sie, sie liegt Zuhause im Bett, ich hatte aber mit ihrem alten Handy ihren Standort verfolgt und sie hatte beim Nachbar übernachtet, die Kinder wurden bei Schwiegermutter abgestellt. In der 2. Nacht hat er bei uns geschlafen, haben mir meine Kinder berichtet. Es folgten noch 3 weitere Nächte ...herausgestellt hat.
He**** Geschrieben vor 12 Stunden The***utische Hilfe wurde genannt. Ziehe es in Erwägung. Beide Seiten zu hören wäre interessant. Reflektiere dich. Was hast du dazu beigetragen das sie dich weg geekelt hat? Ansonsten haben das Viele in ähnlicher oder anderer Form hinter sich. Die meisten haben es überstanden. Dir alles Gute
do**** Geschrieben vor 12 Stunden Du solltest dich an einen Fachmann (Psychologen) wenden und nicht hier den Schwarm befragen, wo du am Ende vielleicht noch beschimpft wirst!
Es**** Geschrieben vor 12 Stunden Die Schilderung von deiner Seite. Mich würde auch ihre Version interessieren. So etwas entwickelt sich nicht innerhalb von zwei Tagen. Es ist sehr witzig (leider) zu lesen, wie empört Männer reagieren wenn sie selbst betrogen werden und sich dem Vergleich unterziehen (der neuer Typ hat ihr eine Rolex geschenkt) und total Hass erfüllt alles am liebsten zerstören wollen. Come on! Maenner machen das seit tausende von Jahren 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Bo**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 7 Minuten, schrieb Esmerim13: Maenner machen das seit tausende von Jahren 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️ Frauen nicht?
La**** Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb DorfDude94: Ich spüre jeden Tag und den ganzen Tag einfach nur noch puren Hass und weiß nicht wie ich loslassen kann. Das ganze Spektakel ist nun fast zwei Monate her. Hat jemand Tipps um das alles besser zu verarbeiten? Die Zeit ihre Wirkung entfalten lassen. Zum "Hass": Gefühlen nicht die Kontrolle überlassen. Ist leicht gesagt, aber das ist eben das Grundprinzip. Man darf positive wie negative Empfindungen haben, aber sie dürfen einen nicht beherrschen. Für mich gilt, dass es viel zu viele schöne Dinge im Leben gibt, mit denen ich mich beschäftigen kann, als dass ich mich ausschließlich und dauerhaft von dem einen negativen Gefühl beeinflussen lasse. vor 1 Stunde, schrieb Wildfang1351: Therapie, schon mal drum bemühen gibt lange Wartezeiten Den Bedarf sehe ich allein beim initialen Posting noch nicht. Fast jede Trennung ist mit Schmerz bei mindestens einer der beiden Beteiligten verbunden, und es ist normal, dass man davon getroffen ist (oder sein kann). Negative und sagar aggressive Gefühle gibt's dann inklusive. Sie zu haben, sich ihnen stellen zu müssen, ist nicht sofort ein Therapiegrund. Erst die Art, wie man damit umgeht, könnte vielleicht zum Grund werden. Würde aber jeder, der schlecht behandelt wurde und mit Hass auf die Person reagiert, direkt eine Therapie anfragen, wären die Wartezeiten bei Thera.peutinnen nicht mehr 12 bis 18 Monate, sondern wohl 3 bis 4 Jahre lang, und diejenigen, die wirklich dringlich Hilfe benötigen, gehen derweil den Bach runter. Ob der TE ein solcher Fall ist, bezweifle ich noch. bearbeitet vor 12 Stunden von LacusLenitatis
Og**** Geschrieben vor 12 Stunden Wen interessiert die Darstellung der anderen Seite?!? Möchte sich hier jemand zum Schiedsrichter aufspielen? Lächerlich und.typisch deutsch anmaßend. Such Dir einfach professionelle Hilfe.
Es**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 9 Minuten , schrieb Bolero2000: Frauen nicht? Wenn du das gelesene nicht verstanden hast, solltest du mir keine Fragen stellen! Such dir einen The***uten
Bo**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 11 Minuten, schrieb Esmerim13: Wenn du das gelesene nicht verstanden hast, solltest du mir keine Fragen stellen! Such dir einen The***uten Meine Frage zu deiner Aussage "Männer machen das seit tausende von Jahren" bleibt die gleiche.
La**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 3 Stunden, schrieb DorfDude94: Hat jemand Tipps um das alles besser zu verarbeiten Wenn neurologisch, dann über den Neurologen, da scheinst ja schon in Behandlung zu sein.
Do**** Geschrieben vor 11 Stunden Autor Vor 2 Stunden, schrieb Maui-Demigod: Geh ins Gym Lass den Frust an gewichten aus Mutiere zum Muskelberg und Lass sie sehen was sie dann nicht mehr hat Tatsächlich mache ich das gerade
Do**** Geschrieben vor 11 Stunden Autor Vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan: Ich hab das Gefühl,sie verwechselt die Kinder mit alten Koffern...ich finde,lass sie gehen,wer weiß,wie lang sie das Spiel schon treibt War leider auch nicht das erste Mal. Vor ca 5 Jahren ist sie auch fremd gegangen und meinte darauf hin, sie habe sich geändert...
Ki**** Geschrieben vor 11 Stunden Ich denke, sich psychologische Hilfe zu suchen, ist kein schlechter Gedanke. Du würdest wirklich zu dieser Frau zurückgehen? Was denkst du, wie lange das dann gut gehen würde? Ihr habt beide vielleicht den Zeitpunkt verpasst, wo ihr etwas hättet ändern können. Eine Paartherapie hätte euch vielleicht geholfen. Aber es ist jetzt, wie es ist. Ich halte wenig vom Zurückschauen und Hass ist ein ganz schlechter Ratgeber. Versuche, an die schönen Dinge zu denken, die noch vor dir liegen. Einfach loslassen. Nur wenn etwas beendet ist, kann etwas Neues entstehen. Ist es nicht unsinnig, den oder die Schuldige dafür zu finden? Mach es einfach jetzt besser.
Do**** Geschrieben vor 11 Stunden Autor Vor 17 Minuten , schrieb Ladiablaelfo: Wenn neurologisch, dann über den Neurologen, da scheinst ja schon in Behandlung zu sein. Ja wie erwähnt habe ich das Problem schon seit einem halbem Jahr und renne seitdem von Arzt zu Arzt. Zu erwähnen wäre vll noch das ich seit ca. Einem Jahr Depressionen habe und ich ein halbes Jahr warten musste bis auf einen Platz in einer Tagesklinik. Dieser Termin war Anfang Juni aber dort wurde mir dann eine andere Tagesklinik empfohlen. Das letzte Jahr hatte ich auch extreme Eifersuchtsgefühle, Minderwertigkeitsgefühle und auch das Gefühl das ich zu nichts mehr in der Lage bin. Diese sind nun aber eiglt komplett verschwunden, da Stelle ich mir die Frage ob eine Tagesklinik dann überhaupt noch Sinn macht
NerdBoy666 Geschrieben vor 11 Stunden Klingt ja wie aus einem schlechten Film 🙈 Mein Beileid hast du 🙈 Keine Ahnung wie man mit so was sinnvoll abschließen kann, vor allem mit vorhandenen Kindern 🙈
al**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 19 Minuten, schrieb DorfDude94: War leider auch nicht das erste Mal. Vor ca 5 Jahren ist sie auch fremd gegangen und meinte darauf hin, sie habe sich geändert... Und das hast Du ihr geglaubt....nun weiß ich nur Deine Seite...nicht ohne Grund geht man fremd. Man kann ja sie nicht fragen und wenn Du mir erzählst wegen diesem,jenem.... sorry,aber erzählen kann man viel
En**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 4 Stunden, schrieb DorfDude94: Ich hatte die Erfahrung gemacht das die Frau, mit der ich mein Leben verbringen wollte, weggeekelt hat. Mich stört so ein bisschen das "weggeekelt". Sie war unglücklich und hat Dich verlassen. Du bist doch nicht gegangen, im Gegenteil, Du wolltest es nochmal versuchen.
Ei**** Geschrieben vor 11 Stunden Willkommen im Club. Aber tröste dich, du bist auf jeden Fall nicht alleine. Habe ich auch durch allerdings bei mir ohne Kinder. Trotzdem ist schon hart, mit hat's auch die Füße weggezogen im ersten Moment. Lass sie gehen, alles andere endet nicht gut, glaube mir. Mach dich frei und suche dir was anderes. Ansonsten gehst du kaputt.
ma**** Geschrieben vor 11 Stunden Ich denke das Verzeihen und das Können sind hier die Schlüsselworte. Manche sprechen auch von Auflösen in diesem Zusammenhang. Solange du Groll und Hass in dir trägst kannst du es nicht abschließen und hinter dir lassen. In fachkompetente Hände begeben wäre auch eine Alternative. Das Leben ist schön und es kommen wieder gute Zeiten für dich. Alles Gute für Dich!
au**** Geschrieben vor 10 Stunden Da gibt es keine einheitliche Lösung! Das verarbeitet jeder anders. Mancher auch gar nicht. Kommt sicher auch auf die Umstände an, auf Freunde die dich auffangen und ablenken, auf die Verluste und und und.
Empfohlener Beitrag