Jump to content

Weg geekelt nach 9 Jahren Ehe und 2 Kindern

Do****

Empfohlener Beitrag

vor 52 Minuten, schrieb DorfDude94:

Tatsächlich mache ich das gerade

Guter Mann 👍🏻

Lieber ein Rnde mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Klingt abgedroschen ist aber so.
Hab mittlerweile zweimal die Erfahrung machen müssen.
Eine Trennung tut verdammt weh aberces ist auch eine Chsnce auf einen neuen Anfang
kein Mensch ist es Wert das man srinneigenes Leben dafür zerstört und wegwirft

vor 1 Stunde, schrieb DorfDude94:

Tatsächlich mache ich das gerade

Nur ein Gedanken am Rand. Ein gebrochenes Herz tut mit mehr Körpermasse genauso weh. Lass Dir also nicht einreden, dass zusätzliche Masse irgendwelche Probleme löst. Wenn Du Freude am Training hast, dann trainiere. Aber eben bitte nicht, weil Du darin die Lösung irgendwelcher Probleme siehst. Und Deine Ex wird es auch nicht beeindrucken....

Der erste Schritt, den Du gehen musst, ist von Hass (Emotion) zu egal (Neutralität). Nur aus einer Neutralität heraus kann man klare Gedanken fassen, ansonsten manipuliert man sich selbst, denn auch jeder Denkprozess braucht Hochgefühle, um sich wieder aufzurichten. Diese werden durch Emotionen sehr schnell ausgelöst, sind aber nicht dienlich.
Bewerte nicht, was sie mit dem anderen hat, ob nun eine Rolex oder geilen Sex oder Aufmerksamkeit, es ist EGAL. Offensichtlich hat sie das in Eurer Beziehung nicht so empfunden - materielle Dinge wie eine teure Uhr lass mal außen vor - und das solltest Du in Dir hinterfragen, wo lagen da die Ursachen und nicht nur im letzten Jahr sondern in der gesamten Beziehungszeit. Aufmerksamkeit, Respekt, gemeinsame Ziele, gemeinsames Vorankommen, was habt Ihr in 9 Jahren erreicht? Was habt Ihr nicht erreicht und warum und was war der eigene Anteil für das Versagen.
Was in ihr kaputt ist, das wird ihr irgendwann auf die Füße fallen, weil sie sich nicht reflektiert und nur in eine vermeintliche Zukunft flüchtet, die keinen Bestand haben kann, denn auch in der Affäre wird sie wieder sein, wie sie in Eurer Beziehung war und null dazugelernt haben.
Nimm Dir Zeit, um Dich und Deine Persönlichkeit zu reflektieren und Fehler zu erkennen, die Du in Zukunft nicht mehr machen wirst. Du kannst nur gewinnen und einen The***uten zu Rate zu ziehen, das ist keine Schande, sondern ein wertvolles Geschenk. Kümmere Dich zeitnah darum, die Plätze sind extrem begrenzt.

Also, für gewisse Probleme, welche Du angesprochen hast, suche dir professionelle Hilfe,wurde auch schon öfters erwähnt.
Ich frage mich persönlich nur eines: Bist Du verletzt, weil der neue Mann anscheinend mehr Geld hast als Du? Wäre für Dich eine Trennung einfacher, wenn sie zuerst alleine gelebt hätte und dann einen neuen Mann kennengelernt hätte?

Es tut mir leid, dass alles so schiefgelaufen ist. Du hast eine schwere Zeit durchgemacht, aber das ist vorbei. Fang an zu leben, tu, was du in deiner Ehe nicht tun konntest, genieße das Leben und sieh es nicht als Katastrophe, sondern als neue Chance und als Lektion darüber, wen du in dein Herz lässt und wen besser nicht.

(bearbeitet)

Konto leer machen, in ein anderes Bundesland abtauchen. 🤷‍♂️ 

Und du musst dich vor der Gewalt deiner Ehefrau schützen. 

bearbeitet von GreyC

Hallo

Ich habe vor Jahren etwas ähnliches durch machen müssen. Ich würde Dir gerne sagen dass es bald aufhört weh zu tun aber dem ist nicht so. Bei mir hatte es 2 Jahre gedauert bis ich endlich drüber hinweg war. Ich kann Dir nur raten, deinen hass herunter zu schlucken, schon allein im Interesse eurer Kinder. Du musst noch eine Weile mit der Frau auskommen. Was ich Dir aber sagen kann..... Es wird immer weniger weh tut. Du musst darüber stehen. Glaub mir, es gibt Karma und das ist gerecht. Sammel und finde dich erstmal wieder. Bleib für dich bis du gefühlsmäßig völlig im Einklang bist. Eine neue Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt wäre fatal. Heute weiß ich, das meine Ex das ganze Theater nicht Wert war, was ich hatte. Alles wird wieder gut. Pass auf dich auf, sei für deine Kids da und vor allem, wenn die Kids bei Dir sind, rede nicht über deine Ex und Frage sie nicht über sie aus.

Das kann nur die Zeit richten, Freunde treffen/finden, ablenken. Das Gehirn ist schwer auszuschalten! Dir viel Erfolg

Bei deinen Eltern zu wohnen,ist schon mal gut. Abstand gewinnen.
Bezüglich Depressionen,du musst dich nicht schämen, daß kann jeden passieren. Hoffentlich bekommst du bald deinen Therapieplatz.
Es gibt unterschiedliche Organisationen die Paarberatungen anbieten. Schau mal ins Netz. Da gibt's nicht so lange Wartezeiten.

Wichtig wäre es,komm vom Hass weg. Das bringt einen nicht weiter.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Puh, hart zu lesen und auch ein kleiner Flug in meine Vergangenheit. War zwar etwas anders im Ab/Verlauf jedoch ist die immer egal, wenn immer noch Liebe, Gefühle oder Hoffnung in einem bestehen, erst recht wenn auch noch Kinder im Spiel sind.
Als erstes viel Kraft, Geduld und wahre Freunde an deiner Seite, dies ist wichtig wie es mir die Zeit bei mir gezeigt hat, lasse deine Gefühle raus, gehe in einen Wald fange an zu schreien wenn dir danach ist, weine wenn dir da nach ist !!! Unterdrücke deine Gefühle nicht, solange keiner zu Schaden kommt, du musst lieb zu Dir selber sein und anfangen wieder zu Heilen. Suche dir einfach prof. Hilfe, dies hat mir mit jedem Gespräch mehr geholfen und mir eine andere An/Sicht auf meine Fragen, oder meine falschen eigenen Antworten gegeben. Noch wichtiger bei alle dem sind deine Kinder, weis nicht wie alt Sie sind, sei für Sie da, zeige es ihnen, sage es ihnen das sie keine Angst haben brauchen DU bist da und nutze die zeit die Ihr zusammen habt geneinsam, kein böses reden über die Mama, kein warum kein das ist Ihre Schuld. Lass sie einfach DEINE Kinder sein die sich damit nicht bei Dir beschäftigen müssen. Ganz viel Kraft

Pilgern , es muß nicht klassisch sein. Laufen. Einfach Laufen am besten durch den Wald , abseits von allen. Lass Deinen Gefühlen freien Lauf und schrei wenn es Dir gut tut.
Viel Glück.

DerLustvolle22

Such dir professionelle Hilfe offensichtlich schaffst du es nicht ohne und der Hass ist auch krank......

Auch das Standorte verfolgen ist in meinen Augen gestört......

So wie ich zwischen den Zeilen lese hast du auch in der Vergangenheit dein Teil beigetragen und das ist nun daraus geworden....tja so läuft es halt manchmal....es ist vorbei und fertig.....zieh weiter und such dir Hilfe.

(bearbeitet)

Und was hindert dich daran, dir professionelle, psychologische Hilfe zu holen? Dir fällt ja selbst auf, wie ungesund dein Verhalten ist. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass "Hass" mit Gewalt einhergeht. Ich hoffe sehr, dass du dich emotional regulieren kannst.

Poppen ist jedenfalls der falsche Ort für deine Probleme. Versuche sie rational zu lösen. Jedes Problem lässt sich mit Lösung regulieren. Fang an.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass bereits die Standort Verfolgung für mich pathologisch auffällig wirkt. Bitte dringend Hilfe suchen. UND Distanz zur Frau halten bitte. 

bearbeitet von Dr_Brain
Tippfehler

Zeit und geklärte Verhältnisse, das lässt dich irgendwann zur Ruhe kommen.
Zur Trennung gehören oft zwei, nicht immer ist nur ein part schuld.

Es gibt für solche Situationen Gruppen. Schau mal im Netz nach. Bei unserer Hausärztin hing zb letztens ein Zettel von einer Gruppe. Erfahrungsaustausch ist immer wichtig, bevor es in einer Depression endet

vor 4 Stunden, schrieb DorfDude94:

Ja wie erwähnt habe ich das Problem schon seit einem halbem Jahr und renne seitdem von Arzt zu Arzt.
Zu erwähnen wäre vll noch das ich seit ca. Einem Jahr Depressionen habe und ich ein halbes Jahr warten musste bis auf einen Platz in einer Tagesklinik. Dieser Termin war Anfang Juni aber dort wurde mir dann eine andere Tagesklinik empfohlen. Das letzte Jahr hatte ich auch extreme Eifersuchtsgefühle, Minderwertigkeitsgefühle und auch das Gefühl das ich zu nichts mehr in der Lage bin. Diese sind nun aber eiglt komplett verschwunden, da Stelle ich mir die Frage ob eine Tagesklinik dann überhaupt noch Sinn macht

Ich bin kein The***ut...wenn ich dir antworte, was ich genau nach dem Posting denke...nun ja

und meinte darauf hin, sie habe sich geändert.

tja und, wo ist da jetzt das Problem?

Hausarzt, Überweisung, Lebensberatung, eventuell stationärer Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik, Selbsthilfegruppe bis Du einen Platz hast. Das klingt nach einer größeren Baustelle bei Dir. Hass ist nie gut und schädigt Dich selber auf Dauer mehr, als sie und frisst Dich auf. Von Deinen Kindern die ihre Eltern in einem derartigen Rosenkrieg erleben müssen, will ich gar nicht sprechen. Ich wünsche Dir gute Berater und viel Kraft

Diese sind nun aber eiglt komplett verschwunden, da Stelle ich mir die Frage ob eine Tagesklinik dann überhaupt noch Sinn macht

na das sollte man aber nicht hier, sondern wo anders besprechen.

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das sind doch die meisten Männer selber schuld, weil sie sich in der Ehe subtil manipulieren lassen

Stimmt zwar, aber die meisten Männer werden heutzutage ja schon manipulativ erzogen und ziemlich oft ohne männliches Rollenvorbild. Man spricht ja nicht umsonst von der vaterlosen Gesellschaft. Hat Auswirkungen auf die Prägung von Jungen und Mädchen. Wird aber medial als Papperlapapp abgetan und so übernommen. 

(bearbeitet)

Das letzte Jahr hatte ich auch extreme Eifersuchtsgefühle, Minderwertigkeitsgefühle und auch das Gefühl das ich zu nichts mehr in der Lage bin. Diese sind nun aber eiglt komplett verschwunden, da Stelle ich mir die Frage ob eine Tagesklinik dann überhaupt noch Sinn macht

guckst du bitte hier :arrow_up:. @Supernova_69

vor 5 Minuten, schrieb Supernova_69:

Hausarzt, Überweisung, Lebensberatung, eventuell stationärer Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik, Selbsthilfegruppe bis Du einen Platz hast. Das klingt nach einer größeren Baustelle bei Dir. Hass ist nie gut und schädigt Dich selber auf Dauer mehr, als sie und frisst Dich auf. Von Deinen Kindern die ihre Eltern in einem derartigen Rosenkrieg erleben müssen, will ich gar nicht sprechen. Ich wünsche Dir gute Berater und viel Kraft

bearbeitet von Denglishman
vor 8 Stunden, schrieb DorfDude94:

Hat jemand Tipps um das alles besser zu verarbeiten?

Dude, keine Ahnung wer Du bist und wie echt Dein Problem ist. Aber wer soll hier Tips für Dich haben? Keiner kennt Dich und die Leute interessieren sich für Dein Thema, um gegenseitig ein wenig zu sticheln, nicht weil sie sich für Dich oder Deine Probleme interessieren. Mit echten Problemen bist Du hier falsch. Du hast doch sicher Familie oder Freunde, wende Dich an die und nicht an Teilnehmer eines Poppforums.

(bearbeitet)

Das was Du da schreibst und somit vermutlich erleben musstest tut mir leid! Aber bist Du tatsächlich der Meinung das deine negativen Erfahrungen hier auf eine solche Plattform wie Poppen gehören? Also ich persönlich würde solche privaten Dinge , auch mit der Erfahrung eines mir bekannten Paares, nie auf einer solchen Plattform öffentlich machen. Auch finde ich es immer bedenklich wenn mann wie Du noch minderjährige Kinder hat ein Profilbild von sich auf einer solchen Dating app zeigt. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ist der negativen Erfahrung eines Paares von hier geschuldet , die unter dem veröffentlichen ihrer Geschichter mit Aktbildern viel ertragen mussten bzw deren 12 jähriger Sohn!

bearbeitet von Bimannsg66
  • Neu erstellen...