Jump to content

Nachrichten-Filter vs. Kontaktsuche

Al****

Empfohlener Beitrag

Wieso kontraproduktiv. Wenn du nicht durch den Filter kommst, dann wird das schon seinen Grund haben. Dann passt es halt aus irgendeinem Grund nicht. Und Jemand, der nicht durch meinen Filter kommt, von dem erhoffe ich mir auch keine Rückmeldungen übers Forum o. sonstiges.

FilterFrage...

Da ich mich hier immer schon fast ausschließlich habe anschreiben lassen, bin ich da entspannt...

Wie kommst Du zu dieser These?

Nur weil ich nicht durch einen Filter komme, heißt es doch nicht, dass andere diese Person anschreiben können.

Filter filtern und blockieren nur die, die nicht die Kriterien des Filterinhabers erfüllen.

Am 31.7.2026 at 12:59, schrieb Alex_Hallo:

Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, wie sich Poppster das hier vorstellen und welche Nachrichtenoptionen bzw Filter sie verwenden. Gefühlt jede(r) ist hier auf der Suche nach etwas, sei es Sex, seien es frivole Kontakte oder schlicht Freundschaften. Die Möglichkeiten sind ja vielzählig. Wie genau soll das denn funktionieren, wenn so viele ihre Nachrichtenfilter so setzen, dass praktisch niemand ihnen schreiben kann? Hofft man dann auf Rückmeldungen im Forum oder die eigenen Bilder und Videos? Wie stellen sich die Leute vor, wie es ablaufen soll? Wie erlebt ihr sowas? Ich würde ja gerne mit Personen in Kontakt treten, egal ob es jetzt nur bei einer Nachricht bleibt oder mehr daraus wird. Aber wenn so viele diese eine gute Option schon blockieren? Ich verstehe warum, aber ist ja dann irgendwie kontraproduktiv hier Kontakte zu knüpfen.

Nur weil "du" nicht durch den Filter kommst, heißt das auch automatisch, dass alle anderen auch nicht durchkommen. 

Manche Frauen machen ihren Filter einfach dicht, weil sie lieber selbst anschreiben. 

Wie ich das sehe? Ich mag Filter. Und es ergibt sich trotzdem immer mal was. 

Wer sagt, dass Du ohne Filter Kontakte knüpfen würdest? Alternativ kämen eben Absagen. Filter sind nicht die Ursache, sondern nur ein Werkzeug.

Immer wieder Beiträge zu diesem Thema sind wohl eher Werbung für sich selbst? Filter sind dazu da, zu filtern, wer anschreiben darf, und wieso sollte dies kontraproduktiv sein? Gefilterter Kaffee schmeckt eben besser, als Krümel im Mund.

Ich würde ja gerne mit Personen in Kontakt treten, egal ob es jetzt nur bei einer Nachricht bleibt oder mehr daraus wird. Aber wenn so viele diese eine gute Option schon blockieren?

Betrachtest Du Dich jetzt ganz persönlich als genau diese gute Option, die jede Frau unbedingt kennenlernen möchte, aber aufgrund falscher Filtereinstellungen flöten geht? 🤔

Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, wie sich Poppster das hier vorstellen und welche Nachrichtenoptionen bzw Filter sie verwenden. Gefühlt jede(r) ist hier auf der Suche nach etwas, sei es Sex, seien es frivole Kontakte oder schlicht Freundschaften. Die Möglichkeiten sind ja vielzählig. Wie genau soll das denn funktionieren, wenn so viele ihre Nachrichtenfilter so setzen, dass praktisch niemand ihnen schreiben kann? Hofft man dann auf Rückmeldungen im Forum oder die eigenen Bilder und Videos? Wie stellen sich die Leute vor, wie es ablaufen soll? Wie erlebt ihr sowas? Ich würde ja gerne mit Personen in Kontakt treten, egal ob es jetzt nur bei einer Nachricht bleibt oder mehr daraus wird. Aber wenn so viele diese eine gute Option schon blockieren? Ich verstehe warum, aber ist ja dann irgendwie kontraproduktiv hier Kontakte zu knüpfen.

Unterschätzte bitte die Smartheit einer Frau nicht.

Eine Frau setzt ja nicht willkürlich ihre Filter, sondern denkt sich was dabei.

Wenn sie einen Filter (z.B. Alter, Entfernung oder was auch immer setzt) hat sie sich das vorher  gut überlegt, was ihr wichtig ist bzw. ein Tabu für sie ist.

Warum sollte eine Frau hier  plötzlich etwas gut finden, was sie im echten Leben nicht gut findet? 

Jeder Frau hat  ganz eigene Vorlieben/Tabus und diese können  sich in ihren  Filtereinstellungen spiegeln.

vor 9 Stunden, schrieb Dee_light:

Wer sagt, dass Du ohne Filter Kontakte knüpfen würdest? Alternativ kämen eben Absagen. Filter sind nicht die Ursache, sondern nur ein Werkzeug.

👍👍....so wahr....

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Vermute mal, Du bist ein Mann, der eine Frau sucht? Es geht also um die Nachrichtenfilter der Frauen? Dir ist schon klar, dass Frauen auch selber anschreiben können, wenn Interesse besteht? 🤔 Eigentlich ist es müßig, dieselbe Frage immer und immer wieder zu beantworten... Als Mann hier kannst Du das sowieso nicht nachvollziehen, wie das wäre, wenn der Filter offen wäre. Das Problem ist einfach, dass es sehr viele (unpassende) Männer gibt, die Profile nicht lesen oder lesen und die Wünsche, die dort stehen, einfach ignorieren und trotzdem anschreiben würden, wenn sie durch den Filter kämen. 🤷‍♀️ Ich weiß nicht, ob Du schonmal so ne Zoo-Doku über Ziegen gesehen hast? Wenn eine weibliche brunftige Ziege ins Gehege gelassen wird? Und sämtliche männliche Ziegen, das Weibchen solange durch's Gehege jagen, bis jeder mal drübergerutscht ist? So hat man sich das ungefähr vorzustellen mit offenem Filter. Ich bin berufstätig und hätte schonmal gar nicht die Zeit, geschweige denn die Lust, mich mit Anfragen von Männern zu befassen, die für mich nicht in Frage kommen. Ich lese Profile, komplett, und wenn ich denke, es könnte passen, dann schreibe ich selber an. Was Du machen kannst, um trotzdem Kontakte zu knüpfen? 1. Aussagekräftiges Profil erstellen, um selber angeschrieben zu werden. 2. Beteiligung im Forum oder im Chat. 3. Wenn Du jemanden findest, den Du interessant findest, Nachricht im Gästebuch oder unter den Fotos/Videos hinterlassen, das würde ich aber nur wirklich im Ausnahmefall machen, weil es ja eigentlich zumeist einen triftigen Grund hat, warum der Filter zu ist.

... noch was vergessen: 4. Falls Du iwelche speziellen Interessen hast, kannst Du an bestimmten Gruppen teilnehmen und dort ein Gesuch veröffentlichen oder ein Dategesuch starten. 

Audiophiler
Am 1.8.2026 at 11:47, schrieb Ywo:

Gott sei Dank gibt es diese Filter. Ich schreibe wenn jemanden an. Erst gestern wieder erlebt, ein paar Tage mit jemandem geschrieben, war ganz nett, dann kam eine Frage, ob ich auf "große Schwänze " stehe, habe geschrieben, das beantworte ich nicht. Es kam von ihm die Frage, ob ich überhaupt Interesse hätte? In keiner der Nachrichten habe ich angedeutet, das ich etwas möchte, steht auch in meinem Profil. Zack keine Reaktion mehr 😁. Geduld ist das Zauberwort, was viele hier nicht haben. Und die meisten fahren nun mal "mehrgleisig ", deswegen werde ich meine Nachrichten Filter auch nicht mehr öffnen. 🤷‍♀️

schade, ich nenne das Vergeuden von Resourcen!

HansDampf77

Einige haben ihren Filter komplett geschlossen, da sie nicht angeschrieben werden wollen. Der Rest, die ihren Filter eingestellt haben, stellen ihn halt so ein, um nur von Menschen angeschrieben werden wollen, die vermeintlich in ihre Suche passen. 

Wie stellen sich die Leute vor, wie es ablaufen soll?

Also ich habe keinen Filter an, dafür muss ich aber jeden Tag Männer auf die Ignore-Liste setzen. Da kommen so Nachrichten wie: "Na du geile Schlampe, Hey du Stück Fickfleisch, etc.". Und das sind noch die harmlosen, besonders Männer die älter als mein Vater sind, fallen da auf. Wobei ich mich generell Frage, weshalb man als 65-jähriger Mann eine Frau in meinem Alter anschreibt. Wer als Mann auf 30 Jahre Altersunterschied steht, kann doch eine 95-jährigen anschreiben.

Kurz und gut, ich verstehe jede Frau, die Filter einschaltet. 90% der Zuschriften von Männern sind einfach eklig.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb MistresseMichelle:

90% der Zuschriften von Männern sind einfach eklig.

Dem kann ich nicht zustimmen, ich bekomme sehr, sehr selten niveaulose Nachrichten.  Höchstens 1% in den ganzen Jahren ,in denen  ich mich hier rumtreibe. 

bearbeitet von Rosenrot707

Man muss keine direkten Kontakte knüpfen wollen, man kann sich auch rein im Forum bewegen oder sogar nur still lesen und sich informieren. Weshalb soll man sich dann etlichen unerwünschten Nachrichten aussetzen? Wir sind keine People Pleaser und Bedürfnisse/Erwartungen anderer erfüllen wir schlicht nicht.

Viele suchen hier nicht weil sich nur am Forum teilnehmen wollen oder weil sie gefunden haben was sie suchten.

Wie genau soll das denn funktionieren, wenn so viele ihre Nachrichtenfilter so setzen, dass praktisch niemand ihnen schreiben kann?

Da siehst Du mal, wie ablehnend die Welt Dir gegenübersteht.
Alles böse Leute die Dich nicht wollen.
Wie können die nur...

Ja, das Leben ist kein Ponyschlecken.

Dann scheinst du eben nicht gefragt zu sein….
Der Filter hat doch seine Berechtigung. So komme ich mit Menschen in Kontakt, die zu meinen Vorstellungen passen. Alles andere ist Zeitverschwendung

ist ja dann irgendwie kontraproduktiv hier Kontakte zu knüpfen.

Wieso das? 

Die meisten suchen vermutlich nicht irgendwelche beliebigen Kontakte, sondern passende. Das gelingt hier auch einigen. 

Anonymes-Mitglied-4

Wie erlebt ihr sowas?

Ich habe nur Profile angeschaut, die mich näher interessierten, manchmal schrieb ich an, 2, 3 mal gabs einen netten Plausch, mehr nicht. Wenn mein Typ nicht gefragt ist, dann ist das eben so. genau wie offline!! Sind eh nur wenige Frauen hier und hunderte km fahre ich nicht. In der 2. Woche wurde ich angeschrieben, da wurd dann mehr draus. Zufall, einfach Glück gehabt. :-)) Jetzt nur noch ein wenig im Forum unterwegs, aber Account hier schadet doch nicht, ist doch oft sehr amüsant im Forum.

Anonymes-Mitglied-4

praktisch niemand ihnen schreiben kann?

Das willst du woher wissen, erkennen? :jumping:

Anonymes-Mitglied-5

Wenn Du nicht durch den Filter kommst, hat das ja seine Gründe, dafür gibt es die Filter. Wo ist das Problem?

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Wenn Du nicht durch den Filter kommst, hat das ja seine Gründe, dafür gibt es die Filter. Wo ist das Problem?

Frustration weil sich keiner für ihn interessiert? 

Im Prinzip hast Du schon Recht. 

Würden Profiltexte immer gelesen UND respektiert, bräuchte es den Filter nicht.

Dem ist aber leider nicht immer so. Selbst, wenn im Profil nur steht, "nicht an Sex interessiert", wird es von manchen Männern ignoriert und es kommen trotzdem regelmäßig Nachrichten mit der Frage nach Sex. 

Was glaubst Du, passiert, wenn man Sex will, aber das Alter einschränkt oder die Entfernung und keinen Filter setzt?

Natürlich ist das blöd, das verstehe ich auch und es ist auch schwierig, weil man ja eine Grenze ziehen muss. Wenn er statt 40 gerade 41 geworden ist, ist er raus, obwohl er vielleicht total toll ist. Wenn es statt 50km, 51km sind, ist er raus. 

Aber dafür gibt es keine Lösung, die für ALLE gut ist. 

Gäbe es nicht so viele, die sich über die Wünsche hinwegsetzen würden, könnte der Filter auch offen bleiben. 

Aber was bringt das letztendlich?

Es würden ja immer noch die rausfallen, die nicht die Kriterien für das erfüllen, was gesucht wird. 

Also für mich klingt das wiedereinmal nach einem Mimimi-Thread. Filteroptionen haben ihren Sinn. Ich weiss nicht, ob du auf Männer stehst, oder auf 90jährige Frauen oder Menschen, die 800km entfernt wohnen ... falls nein, gibt es den Filter, damit du nicht von den Menschen, die du von vornherein für dich ausschliesst, mit Nachrichten zugebombt wirst. Da Frauen bei dem Herrenüberschuss zugebombt würden, wurden die Filteroptionen erfunden.
Und nur weil DU ihnen nicht schreiben kannst heisst es nicht, dass "praktisch niemand Ihnen schreiben kann",

Für mich bedeuten Filter, sich selbst einzuschränken, und das mag ich nicht, also habe ich auch keinen Filter gesetzt. Das ist meine Meinung und, um ehrlich zu sein, wenn ich auf einen Filter treffe und das ist immer häufiger der Fall, so tut mir das zwar leid, aber das muss jeder für sich entscheiden. 

Denn ich mag auch Freiheiten und so wenig Regeln wie möglich.

• Neu erstellen...