Jump to content

Nachrichten-Filter vs. Kontaktsuche

Al****

Empfohlener Beitrag

Vor 25 Minuten , schrieb Audiophiler:

... Ihr seit zu wenige für zuviele Männer, das ist das Problem.

Hinzu kommt noch, dass sich wenige von uns artikulieren können oder wollen und Frauen anschreiben z.B. mit dem Wort  "ficken?"  und glauben, so zu ihrem Ziel zu kommen, traurig - traurig - traurig (Zitat Theo Lingen als Lehrer Taft).

Ich weiss dass hier zuwenig Frauen sind, hab darauf aber keinen Einfluss und kann auch nicht mit Dutzenden Männern "ficken" ! Traurig - traurig - traurig - lach

Ich finde wenn man barrieren errichtet zeigt man mit welchen Leuten Kontakt haben möchte.
Klar ist das oberflächlich.
Ist aber ne klare Linie was gesucht wird und wer nicht. 🤷🏻‍♂️
Kommt immer auf den Grund und die Persönlichkeit der Person an.
Manche wollen halt nicht "grundlos" mit jemanden schreiben wenn er vorher schon weiß das das zu nichts führt.

Nachrichtenfilter gibt's nicht ohne Grund.
Ich filtere nach Alter , Beziehungsstatus, Entfernung, geprüftes Profil .
Wer nicht durch den Filter kommt, passt halt nicht für mich.
Ganz einfache Sache.
Zudem bin ich durchaus in der Lage, selbst jemanden anzuschreiben, wenn er mir gefällt.

(bearbeitet)
Am 31.7.2026 at 12:59, schrieb Alex_Hallo:

Ich verstehe warum, aber ist ja dann irgendwie kontraproduktiv hier Kontakte zu knüpfen.

man kann hier auf verschiedenste Weise Kontakte knüpfen.

so wie im richtigen Leben auch.

und Filter sind halt dazu da um etwas auszuschließen.

wo ist da jetzt das Problem?

muss man hier erst jeden persönlich ausschließen?

lest einfach die Profile richtig und ihr erspart euch dieses ganze Filterdilemma.

von daher nur für die Kontraproduktiv die das nicht begreifen.

P.S.

ich muss hier nicht jeden kennenlernen.

höchstens die, die ICH auch kennenlernen möchte.

genau wie diese für mich dämliche Brothergelaber immer im Netz.

Geschwister kann man sich nicht aussuchen.

Freunde aber schon.

bearbeitet von Denglishman

Die Möglichkeiten sind ja vielzählig. Wie genau soll das denn funktionieren, wenn so viele ihre Nachrichtenfilter so setzen, dass praktisch niemand ihnen schreiben kann? 

Niemand ist ja nicht richtig, mit dem jeweiligen Filter lasse ich eben nur die Mitglieder durch die meinen Kriterien entsprechen

Wie genau soll das denn funktionieren, wenn so viele ihre Nachrichtenfilter so setzen, dass praktisch niemand ihnen schreiben kann? Hoff

Indem nur die , die interssant werden können , durch den Filter kommen. 

(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Niemand ist ja nicht richtig, mit dem jeweiligen Filter lasse ich eben nur die Mitglieder durch die meinen Kriterien entsprechen

vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Indem nur die , die interssant werden können , durch den Filter kommen. 

und da sind wir wieder mal beim Profile lesen und verstehen.

die dann im Filter hängen bleiben verstehen halt nicht, das der Filter nicht erkennt das sie eigentlich das sind was die jeweilige Dame so sucht.

ist aber auch dämlich diese Technik.

hat von nix ne Ahnung.

wird Zeit das das alles eine KI übernimmt.

natürlich von Männer programmiert.

"die Weiber haben ja davon keine Ahnung was gut für sie ist."

P.S.

könnte jetzt ein bissel ironisch gemeint sein.

aber nur ein bissel.

bearbeitet von Denglishman

Ich will halt nicht mit jedem Dödel was zu tun haben. Punkt, fertig, aus.

Der Filter ist richtig.
Nicht jeder passt zu einem.
Bsp. Filter zum Anschreiben: Warum? Huhu, Hi, Kuckuck, Hey usw. sind für mich keine Kommunikation.
Filter für die Altersspanne:
Ich steh nur auf Männer ab 50+. Alles andere funkiert bei mir nicht.

Es gibt unendlichen Filterfunktionen. Jeder hat hier andere Ziele.

Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, wie sich Poppster das hier vorstellen und welche Nachrichtenoptionen bzw Filter sie verwenden. Gefühlt jede(r) ist hier auf der Suche nach etwas, sei es Sex, seien es frivole Kontakte oder schlicht Freundschaften. Die Möglichkeiten sind ja vielzählig. Wie genau soll das denn funktionieren, wenn so viele ihre Nachrichtenfilter so setzen, dass praktisch niemand ihnen schreiben kann? Hofft man dann auf Rückmeldungen im Forum oder die eigenen Bilder und Videos? Wie stellen sich die Leute vor, wie es ablaufen soll? Wie erlebt ihr sowas? Ich würde ja gerne mit Personen in Kontakt treten, egal ob es jetzt nur bei einer Nachricht bleibt oder mehr daraus wird. Aber wenn so viele diese eine gute Option schon blockieren? Ich verstehe warum, aber ist ja dann irgendwie kontraproduktiv hier Kontakte zu knüpfen.

Du hast die Möglichkeit, dich durch die Mitwirkung im Forum oder in Chaträumen interessant zu machen! Sollten durch eloquente Nichtjammerbeiträge Frauen auf dich aufmerksam werden, melden die sich schon 😉

Bin ich froh dass ich unfreiwillig Betriebsfreien habe🤣🤣

Vor 9 Minuten , schrieb Luderwicht:

Du hast die Möglichkeit, dich durch die Mitwirkung im Forum oder in Chaträumen interessant zu machen! Sollten durch eloquente Nichtjammerbeiträge Frauen auf dich aufmerksam werden, melden die sich schon 😉

Na toll und dann hunderte Kilometer entfernt fahren
komische tipps von euch

Man kann auch erst übers Forum mit welchen Kontakt haben und sondieren ob es Sinn macht.
Muss nicht direkt privat geschehen

Die Filtersetzung ist doch dafür, um vorher schon einmal auszusortieren, was und wer überhaupt nicht in das Beuteschema passt. Sei es Alter, Entfernung, keine Echtheitsprüfung, Beziehungsstatus ecc...

vor 29 Minuten, schrieb Antonio442:

Na toll und dann hunderte Kilometer entfernt fahren
komische tipps von euch

Dass man sich das Profil anschaut, bevor man weiß, ob jemand wirklich so interessant ist, wie es die eloquenten Beiträge versprechen, hatte ich vorausgesetzt! Ich Dummerchen 🤪

Audiophiler

In der nächsten Eisdiele oder Straßencafe einer hübschen Fremden ungefragt einen Prosecco hinstellen und auf die Reaktion warten, dürfte mehr Erfolg haben anstelle sich in zig Foren abzumelden und Geld verbrennen.

Die Chance nach dem Edelgesöff Prosecco (ausgepressten Trester mit Zucker + Dampf erneut ausquetschen so wie Lambrusco) ein Date zu haben ist 50:50 oder gerne auch 1:1 höher, als in Foren jemanden kennenzulernen.

Grund:

Sie sitzt schon da und lächelt, im schlimmsten Fall landet dieser "Abschaum" auf Deinem Hemd..... 

Daher: Trinkt echten Wein, den gerade EDEKA ab 1,-€ je Pulle Dornfelder im Laden entsorgt und helft so unseren Winzern!!

(schade, dass meine Karre damit nicht läuft)

Wenn Du tatsächlich den Grund verstehst, wonach fragst Du dann genau?

Und nein, Du weißt nicht, ob ich auf der Suche nach etwas bin, kannst Du gar nicht wissen, von niemandem.

Und man/frau möchte nur mit bestimmten Menschen in Kontakt treten und nicht mit allen. Dafür sind die Filter da. Und warum glaubst Du, dass niemand durch den Filter kommt? Wie kommst Du zu der Annahme? Du weißt doch gar nicht, welche Filter aktiviert wurden 🤷‍♀️
Darüber hinaus wollen einige gar nicht erst angeschrieben werden, sondern lieber selbst hier aktiv werden. Und wiederum andere wollen überhaupt keine (neuen) Kontakte hier. Darf zum Glück jeder für sich entscheiden, was er hier möchte.

Und ob dann überhaupt etwas kontraproduktiv oder nicht einfach genauso gewollt ist, kannst Du über nicht wissen. 🤷‍♀️
🤘🍻

vor 44 Minuten, schrieb Audiophiler:

In der nächsten Eisdiele oder Straßencafe einer hübschen Fremden ungefragt einen Prosecco hinstellen und auf die Reaktion warten, dürfte mehr Erfolg haben anstelle sich in zig Foren abzumelden und Geld verbrennen.

Man muss hier ja kein zahlbares Mitglied sein 😏

Wie das ablaufen soll?

Ist doch ganz einfach, ist der Filter dementsprechend gestellt, kommen eben nur die in Frage wo die Kriterien passen. Da ist es möglich anzuschreiben etc.

Passen die Kriterien eben nicht, ist es nicht möglich. Was heißt das nun, du bist dann nicht das dementsprechende Kriterium.

Ist doch eigentlich recht einfach würd ich sagen.

Es hat seine Gründe wieso und weshalb eine Eingrenzung stattfindet, ob man diese persönlich nachvollziehen kann ist völlig unrelevant 🤷.

Vor 6 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Ich weiss dass hier zuwenig Frauen sind, hab darauf aber keinen Einfluss und kann auch nicht mit Dutzenden Männern "ficken" ! Traurig - traurig - traurig - lach

😂👍

Zu alt zu jung zu weit weg , zu wenig geschieben . Die Filter haben ihren Sinn und nicht um Leute zu ärgern . Du kommst nicht durch den Filter dann bist du nicht in der Auswahl .

Anonymes-Mitglied-2

Die besten Filter auf dieser Seite sind a) die Profilbilder und b) die Profiltexte...da vergeht einem bereits alles wenn man sich beides anschaut.

Anonymes-Mitglied-3

Vermute mal, Du bist ein Mann, der eine Frau sucht? Es geht also um die Nachrichtenfilter der Frauen? Dir ist schon klar, dass Frauen auch selber anschreiben können, wenn Interesse besteht? 🤔 Eigentlich ist es müßig, dieselbe Frage immer und immer wieder zu beantworten... Als Mann hier kannst Du das sowieso nicht nachvollziehen, wie das wäre, wenn der Filter offen wäre. Das Problem ist einfach, dass es sehr viele (unpassende) Männer gibt, die Profile nicht lesen oder lesen und die Wünsche, die dort stehen, einfach ignorieren und trotzdem anschreiben würden, wenn sie durch den Filter kämen. 🤷‍♀️ Ich weiß nicht, ob Du schonmal so ne Zoo-Doku über Ziegen gesehen hast? Wenn eine weibliche brunftige Ziege ins Gehege gelassen wird? Und sämtliche männliche Ziegen, das Weibchen solange durch's Gehege jagen, bis jeder mal drübergerutscht ist? So hat man sich das ungefähr vorzustellen mit offenem Filter. Ich bin berufstätig und hätte schonmal gar nicht die Zeit, geschweige denn die Lust, mich mit Anfragen von Männern zu befassen, die für mich nicht in Frage kommen. Ich lese Profile, komplett, und wenn ich denke, es könnte passen, dann schreibe ich selber an. Was Du machen kannst, um trotzdem Kontakte zu knüpfen? 1. Aussagekräftiges Profil erstellen, um selber angeschrieben zu werden. 2. Beteiligung im Forum oder im Chat. 3. Wenn Du jemanden findest, den Du interessant findest, Nachricht im Gästebuch oder unter den Fotos/Videos hinterlassen, das würde ich aber nur wirklich im Ausnahmefall machen, weil es ja eigentlich zumeist einen triftigen Grund hat, warum der Filter zu ist.

=Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, wie sich Poppster das hier vorstellen und welche Nachrichtenoptionen bzw Filter sie verwenden. Gefühlt jede(r) ist hier auf der Suche nach etwas, sei es Sex, seien es frivole Kontakte oder schlicht Freundschaften. Die Möglichkeiten sind ja vielzählig. Wie genau soll das denn funktionieren, wenn so viele ihre Nachrichtenfilter so setzen, dass praktisch niemand ihnen schreiben kann? Hofft man dann auf Rückmeldungen im Forum oder die eigenen Bilder und Videos? Wie stellen sich die Leute vor, wie es ablaufen soll? Wie erlebt ihr sowas? Ich würde ja gerne mit Personen in Kontakt treten, egal ob es jetzt nur bei einer Nachricht bleibt oder mehr daraus wird. Aber wenn so viele diese eine gute Option schon blockieren? Ich verstehe warum, aber ist ja dann irgendwie kontraproduktiv hier Kontakte zu knüpfen.

Also ich bin eher der Typ, welcher die Sache prakmatisch sieht. Stell Dir vor, du nimmst an einem Kochkurs teil. Da nehmen sehr viele Menschen teil, ja Männer und Frauen. Verstanden? Gut.

Nun, kommst Du mit dem ein oder anderen ins Gespräch. Bei manchen entwickelt sich, aus irgendeinem Grund, sympathie bei anderen nicht, egal ob Mann oder Frau. Verstanden? Gut.

So, nun kommt das geniale: Bei denen, wo Symapthie im Spiel ist, könnte sich mehr entwickeln, sprich man trifft sich auf ein Getränk oder bleibt in Kontatkt. Bei denen, wo keine Sympathie, egal aus welchen Grund auch immer vorhanden ist, muß nicht unbedingt an Dir liegen, trifft man sich eben nicht. Verstanden? Gut.

Und hier läuft es eigendlich genau so. Du wirst viele Menschen kennen lernen, manche sind Dir sympatisch, andere nicht. Warum? wird Dir kein Mensch beantworten können. Aber egal, suche Dir die Forenthemen aus, welche Dir zusagen und Du wirst sehen, früher oder später wird es funktionieren. 

In diesem Sinne: möge die Macht des Popuniversum mit Dir sein!

• Neu erstellen...