Jump to content

Bilder mit KI bearbeitet, okay oder nogo?

Al****

Empfohlener Beitrag

Am 30.7.2026 at 05:57, schrieb AllesFürDieKatz:

Was haltet ihr von Profilbildern, die mit KI bearbeitet wurden?

Die sehen meist besser aus als das orginal und gefallen mir um einiges besser als bilderlose Profile

Finde ich toll , meine Pobacken ähneln jetzt Riesenkürbissen und meine Nippel sehen aus wie Pümpel.

Wie oft wurde diese Frage eigentlich schon gestellt? 🥱

Schon seit der Erfindung der Schminke, also mehrere halbe Ewigkeiten vor Erfindung der Fotografie, verändern Menschen ihr Äußeres zu verschiedensten Zwecken. Ich persönlich würde die wenigsten Promis auf den diversen roten Teppichen durch ihr Make-up hindurch erkennen, selbst wenn ich sie vorher schon mal in einem Film gesehen habe.
Ich verstehe daher nicht ganz, ob es hier um Veränderungen der Bilder allgemein geht, oder um Veränderungen des Erscheinungsbilds allgemein, oder um KI.
Viel Zeit und Energie werde ich allerdings zur Beantwortung nicht aufwenden. Profilbilder sind längst nicht das einzige Kriterium für mich. Wenn mich also jemand mit einem tollen Bild anschreibt, der Rest aber nicht passt (nicht abwertend gemeint), wird kein Date draus. Eher sogar umgekehrt. Wenn mich eine faszinierende Frau ohne (erkennbares) Profilbild anschreibt, könnte das schon eher klappen.

Hmm, gute Frage. Ich überlege worin der Unterschied besteht unreine Haut und Pickel mit der KI bildlich zu bearbeiten oder bei einem realen Treffen Make-up aufzutragen.
Grenzwertig finde ich es dann, wenn der Mensch so verändert ist, dass man ihn/sie in natura kaum erkennt.
Man denke an den Medienhype, als Pamela Anderson vor einiger Zeit auf eine Gala gänzlich ohne ihr bekanntes Make-up erschien.

mh ich mag KI bearbeitete bilder nicht. hab demzufolge lieber gar keines drinne, profilbesuchern soll ja net instant schlecht werden....bzw forumlesern

Grundsätzlich sind mir Profilbilder ohnehin egal, ich find's- grade hier drin besser ohne Fotos im Profil.

Solange die Frau die Bilder als KI kennzeichnet, ist's ok, oft merkt man's evtl. auch, da reicht's evtl. sich den Profiltext anzuschaun um zu merken, dass da etwas nicht zusammenpasst.

Wenn etwas- grade hier drin zu perfekt aussieht, wird's auch schon kritisch.

Aber nochmal, man sollte grade hier drin eh bei Fotos im Profil vorsichtig sein und die nicht allzu wichtig nehmen.

Und vielleicht auch das "das Normale" mehr schätzen.

Wobei, ich hab glaub ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal in beinahe 15 Jahren in nem Dating Portal ein Foto einer Frau gesehn, wo ich das Gefühl hatte, es/Sie sei zu gut und zu perfekt um wahr zu sein.

Da hab ich mich wirklöich zum ersten Mal gefragt, was so eine Frau eigentlich online in einem Dating Portal sucht. 

KI-Bilder...

Derartige Bilder sollten auch als solche gekennzeichnet sein...

Andere via KI so zu täuschen, finde ich alles andere als okay...

Ich nutze die KI nur noch, um mich auf Fotos hässlicher zu machen als ich bin. Dann sind die Datepartnerinnen positiv überrascht, dass ich (und mein Hintern) noch besser aussehe(n) als auf den Bildern.
Dahingehend beschwert sich niemand.
:coffee_morning:

Anonymes-Mitglied-4

Erst gestern hab ich hier den Schwarzen Ritter hoch zu Ross gesehen. 😅 Ich find das hier teilweise echt nur noch lächerlich. OK, wenn man was an der Belichtung, Hintergrund oder andere "Kleinigkeiten" verändert, alles andere ist für mich ein No-go, wenn man sich persönlich treffen will.

Ich finde KI insgesamt überflüßig. 1. sind wir alle bisher ohne auch klar gekommen, 2. gab es irgendwelche Fotomontagen etc. schon lange und 3. ist der zu erwartende Schaden durch KI höher als der Nutzen.

Anonymes-Mitglied-5

Für mich ist ein Profilbild eine öffentliche Visitenkarte – nicht mehr und nicht weniger. Es ist eine Momentaufnahme und sagt nichts darüber aus, wer ein Mensch wirklich ist.
Gerade weil öffentlich zugängliche Bilder heute für KI-Anwendungen genutzt werden können, halte ich es für sinnvoll, mit seinen biometrischen Daten bewusst umzugehen. Deshalb finde ich ein KI-Bild im öffentlichen Profil völlig legitim.
Wer jemanden näher kennenlernen möchte, kann das auf anderem Weg. Dafür gibt es schließlich auch private oder geschützte Galerien. Wie jeder sein öffentliches Profil gestaltet, bleibt am Ende seine eigene Entscheidung und muss nicht begründet werden

Meine Ki würde gerne mit deiner KI Bilder tauschen und erotisch schreiben. Nachrichten per PN an mich.
Wenn die beiden sich einig sind, können wir uns gerne in der Matrix treffen.

Luderwicht

Vollkommen schnuppe!

Es gibt mMn viel gravierendere Ausschlusskriterien! 
Nackte Hintern als Profilbild geht zum Beispiel für mich gar nicht 🤷🏼‍♀️

Kommt darauf an was man ändert. Der arglistigen Täuschung ist allerdings Tür und Tor geöffnet.

Absolutes No-Go!

Wer es für die Likes tut, belügt sich selbst und wer es tut, um an eine Verabredung zu kommen, wird ganz schnell wieder nach Hause fahren.

vor 8 Stunden, schrieb Luderwicht:

Vollkommen schnuppe!

Es gibt mMn viel gravierendere Ausschlusskriterien! 
Nackte Hintern als Profilbild geht zum Beispiel für mich gar nicht 🤷🏼‍♀️

Nicht nur für dich. Schlimm sind auch die Männer Bilder, auf den man nur deren Boxershorts sieht.

Im Grunde doch vollkommen egal!

Im Zweifel wird die Realität der KI zeigen was geht und was nicht!

vor 15 Stunden, schrieb ImWesten442:

Meine Ki würde gerne mit deiner KI Bilder tauschen und erotisch schreiben. Nachrichten per PN an mich.
Wenn die beiden sich einig sind, können wir uns gerne in der Matrix treffen.

Keanu Reeves gehört aber mir allein! 😍

Vor 10 Minuten , schrieb NoDate80:

Nicht nur für dich. Schlimm sind auch die Männer Bilder, auf den man nur deren Boxershorts sieht.

habe meine davor gebügelt 🤣🤣🤣

Vor 14 Stunden, schrieb schlawienschen:

"kurz und bündig:"NO GO...,kiss so hir und da!!!!"

Finde auch echt zum kotzen lieber echte bilder

• Neu erstellen...