Jump to content

Bilder mit KI bearbeitet, okay oder nogo?

Al****

Empfohlener Beitrag

69lover745

Die die ihre Bilder mit KI verbessern, sind genau die die hier nur schreiben und sich an den Antworten aufgeilen. Treffen wird man die Person/Personen nie.

Vor 3 Minuten , schrieb 69lover745:

Die die ihre Bilder mit KI verbessern, sind genau die die hier nur schreiben und sich an den Antworten aufgeilen. Treffen wird man die Person/Personen nie.

Gut erkannt.

Ich habe es nicht nötig,  meine Bilder mit KI zu bearbeiten oder zu bearbeiten.

Profilfoto mit KI zu bearbeiten, ist für mich absichtliche Täuschung,  weil es mit der realen Person Nichts  gemeinsam hat . 

Ich hoffe, wir kehren irgendwann wieder zurück in der Zeit, an dem keiner an die Natürlichkeit des Bildes zweifelt. Für mich ist das nix. Was bringt es den Leuten, wenn sie ihre Bilder mit der KI aufmotzen. Spätestens beim ersten Treffen kommt die Wahrheit heraus. Und wer es nur für die Likes tut, belügt sich doch selbst.

Versuch mal mit nem aktuellen Handy ein komplett (!) unbearbeitetes Foto zu erzeugen. Viel Glück.

Nichts auch wenn ich irgend wie wo anrufe die wollen mein echtes Geld also telefoniere ich auch mit ein echten Menschen und solange beschimpfen ich die ki stimme

Vor 31 Minuten , schrieb Binabik599:

Was genau sind bearbeitete Bilder?

KI überarbeitet Bilder, Filter wie Weichzeichner ect.! Ist das eine ersthafte Frage?

Wenn jemand meint das machen zu müssen 🤷‍♀️

Ist mir wurscht. Soll und kann jeder machen wie er oder sie möchte. Es ist okay. Wenn man zurück blickt, wurden Bilder schon immer bearbeitet. Mit schwarz/weiß kann man soviel kaschieren, das man letztlich auch vor jemand stehen kann ohne ihn wieder zu erkennen. Die apps um Bilder zu verändern gibts mittlerweile auch seit fast 20 Jahren, da kommt es auf KI nicht mehr an.
Jeder wie er mag.

Peace

Ich stehe auf echte Bilder und nicht so ein Fake gemache.

Geht garnicht sowas zumindest was das die Person angeht . Hintergrund oder so mal ausgeklammert. Nur sich junger machen oder Falten mehr haare oder sonst was geht garnicht . Damit täucht man falsche Tatsachen vor . Und bei einem Treffen ist dann Schluss mit lustig.

Da gibt es nur eine Option: Das nächste bitte! Man hat ja die freie Wahl.

Anonymes-Mitglied-2

Gar nichts!
Denn die werden so sehr verfälscht das man bei einem realen Treffen diejenigen gar nicht wieder erkennt, gruselig!

Anonymes-Mitglied-3
vor 11 Stunden, schrieb AllesFürDieKatz:

Was haltet ihr von Profilbildern, die mit KI bearbeitet wurden?

Davon halte ich nicht viel. Wenn man es nötig hat sich besser darzustellen als man ist sagt das doch schon eine Menge über diejenige Person aus. Dasselbe gilt auch für Filter.

Wenn der Hintergrund "angepasst" wird -vin mir aus. Wenn ein Pickel oder ein Herpes retuschiert wird, okay, weil es wieder verschwindet. Wenn aber retuschiert wird, was bleibt, wie Sommerprossen, Muttermale, kleine Warzen - ist das verständlich, aber schon gelogen. Wenn das ganze Gesicht, der Hals, die Figur nach einem Schönheitsideal verfremdet, verändert werden, dann ist das für mich Betrug und zeugt von mangelndem Selbstwertgefühl, Geltungs- oder sogar "Geldsucht"!

KI bearbeitet Bilder sind meist erkennbar und ein absolutes nogo. Was soll das? Lieber real zeigen nicht das es wennes zum Date kommt das Gegenüber flüchtet.

vor 13 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

"Geldsucht"!

Geldsucht? 

vor einer Stunde, schrieb Supernova_69:

Woran erkenne ich die denn?

An absolut scharfen Konturen von Gesichtern und Figuren und sehr verschwommenem Hintergrund (Nahaufnahmen mit großer Blende und kurzer Belichtung hatten einen ähnlichen Effekt), absolut makellose, porenreine Haut, kein Fläumchen, keine Sommersprosse, Figur oder Gesicht perfekt  gleichmäßig ausgeleuchtet. Wenn die Augen groß oder mandelförmig leuchten. Oftmals ist bei mehreren Bildern die Iris andersfarbig, sie strahlt geradezu. Die Gesichtsfarbe ändert sich plötzlich ab der einer bestimmten Region (häufig zw Nase und Lippen). 36er Taillen bei zB 165 cm und 75 kg, aber ausladend geformte Hüften und strammer Hintern bei unnatürlicher Haltung/Drehung dee Oberkörpers. Bilder die aussehen wie aus der Yellowpress oder den neuen Modeportalen. Da ist nichts mehr der Natur überlassen.

DerLustvolle22
(bearbeitet)

Nix halte ich davon finde es affig und peinlich....für mich ist das eine Art lügen und nicht zu sich selbst stehen

bearbeitet von DerLustvolle22

Das mag für Menschen gelten, die für ein Date auch lange Anfahrtswege in Kauf nehmen. Für mich spielt das jedoch keine Rolle. Mein Radius liegt bei etwa 30 Minuten Fahrzeit. Wenn es dann doch nicht passt, war es eben eine Erfahrung – und keine Enttäuschung.:coffee_happy:

vor 12 Stunden, schrieb AllesFürDieKatz:

Was haltet ihr von Profilbildern, die mit KI bearbeitet wurden?

Ist eigentlich sch... egal. Solange man sieht das es KI ist und auf dem Profil noch ehrliche und echte Fotos zu finden sind. Das Bild oben links von mir ist KI. Aber ich besitze dieses Hemd diese Haarpracht und ich war auch schon 4x an diesen Castle in Schottland. Also KI muss auch nicht lügen um KI zu sein und schaut einfach mal auf dem Profil genau so sehe ich aus.

Wie ist es denn wenn das Gesicht mit Emoji oder gar kein Profilbild da ist?? Das ist ja dann auch nicht echt. Fangt einfach mal an mit KI zu leben. Das gehört jetzt einfach zum Leben dazu. Und ist nicht falscher, als so mansche Übertreibung im Profiltext.

Binabik599
vor 2 Stunden, schrieb Kaktus79:

KI überarbeitet Bilder, Filter wie Weichzeichner ect.! Ist das eine ersthafte Frage?

Ja, das war/ist eine ernsthafte Frage. Bilder werden schon immer bearbeitet, kommt eben nur darauf an wie. Helligkeit/Kontrast/Sättigung und diverse andere Sachen sind alles kein Hexenwerk und verändern die Person nicht bis marginal. Selbst der berühmte Weichzeichner nicht, wenn man ihn dezent einsetzt. Und selbst diese einfachen Änderungen - die man durchaus per Hand machen kann - und die eigentlich jede Mittelklassekamera und jedes Smartphone mit an Bord hat, kann man per Knopfdruck per KI ändern lassen. Darin sehe zumindest ich überhaupt kein Problem.

vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nix halte ich davon finde es affig und peinlich....für mich ist das eine Art lügen und nicht zu such selbst stehen

Und wieder ein allseits beliebtes Pauschalurteil...

Vor 8 Minuten , schrieb Binabik599:

Und wieder ein allseits beliebtes Pauschalurteil...

Du vermischst hier zwei Aussagen beim Zitieren, die inhaltlich nicht sehr viel weiter auseinanderliegen könnten. Und urteilst dann selbst Pauschal. Stolze Leistung. Das würde ich eher von einem Schüler erwarten.

• Neu erstellen...