Jump to content

Bilder mit KI bearbeitet, okay oder nogo?

Al****

Empfohlener Beitrag

No go
Wir wollen alle ehrlich sein und nicht hinterher das Böse erwachen haben

Das Thema hatten .wir doch vor etwas über 2 Wochen schonmal. Auch das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Komplett egal, aufgegeben - eh niemand in realistischer Entfernung online

Also hier liest man so oft, dass Bilder im Profil gefordert werden. Wenn also schon was eingestellt wird, dann soll es auch echt sein. Ein bischen aufhübschen und nachbearbeiten ist ok, KI kann und soll draußen bleiben.

Anonymes-Mitglied-1
vor 9 Stunden, schrieb AllesFürDieKatz:

Was haltet ihr von Profilbildern, die mit KI bearbeitet wurden?

Ich halte solche Bilder für amüsant. Es gibt nicht viele, die es gut hinbekommen. Das war/ist bei den ganzen Filtern das gleiche. Natürlich hat jeder die Nutzung abgestritten :clapping:

Und täglich grüßt ...
Mir wurscht, was andere machen, muss mir nicht gefallen. Bin super darin, alle Profile zu ignorieren, die mir nicht zusagen.
🤘🍻

Bilder die mit KI erzeugt oder bearbeitet wurden, müssen gekennzeichnet werden. Gilt leider nicht für Privatpersonen, aber sollten wir einführen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Mir ist das egal, sollen die Menschen machen, wie sie wollen. Mir persönlich sind User lieber, die gar kein Bild von sich öffentlich stellen. 

Wenn man einen anderen Hintergrund wählt, um Ablenkung zu vermeiden oder eine bessere Stimmung zu erzeugen, finde ich das nicht schlimm. Über leichte Veränderungen an der Person, z.B. lächeln lassen, Korrektur des Outfits etc., habe ich auch nichts einzuwenden, zumal das eh schon viele mittels Filter etc. machen. Starke Veränderung, etwa durch Extrem Makeup, andere Frisur, Brille, Bart, etc.... könnte ich drüber hinwegsehen, wenn es dazu dient, öffentlich unerkannt zu bleiben und man bei Interesse unbearbeitete Fotos zeigt. Das Erschaffen einer komplett neuen Person, z.B. zehn Jahre jünger, 40 Kg leichter, schmalere Nase, vollere Lippen, etc., die kaum noch etwas mit einem gemeinsam hat und keine anderen Fotos zu zeigen, für mich ein NoGo.

Alles für die Katz! 

Vor 15 Minuten , schrieb TheUltimateFucker:

Gibt es hier diverse Frauen 😂

Ja, es gibt hier diverse Frauen, soweit so richtig. Und nu?
🤘🍻

Bearbeitete Bilder, gleich wie, sind für mich eine Red Flag, wenn keine weiteren normalen Bilder zusehen sind.

Na ja, spätestens beim ersten realen Treffen fällt die Mogelpackung auf. Und dann ist Nix gewonnen😁

Die wollen sich nicht Treffen. Sind nur Verbalerotiker. Herzlichen Glückwunsch.

Hängt vom Bild und von dem Kontext, wie es im Profil integriert ist, ab. 

Diese Frage wirst Du SEHR viel detaillierter und präziser stellen müssen.

Die bedeutet so alles und nichts.

Farbkorrektur und allgemeine Korrekturen (die nebenbei schon fast jede Kamera heute macht)?

Retouchieren von Details?

Elemente austauschen?

Oder ein Verändern des Äußeren? signifikant, geringfügig?

Komplette Neugenerierung eines Bildes?

Binabik599
vor 13 Minuten, schrieb Kaktus79:

Bearbeitete Bilder, gleich wie, sind für mich eine Red Flag, wenn keine weiteren normalen Bilder zusehen sind.

Was genau sind bearbeitete Bilder?

Farbfilter oder schwarz weiss.
Alles andere brauch ich nicht.
Wenn ein Foto nichts ist fliegt es raus.
Wenn die Realität dem Bild nicht mehr ähnlich sieht war es zuviel

Bei den vielen Unterhosen und Pofil äh ich meinte Profilbildern ist es sowieso egal

vor 20 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Sind nur Verbalerotiker.

Oder -erotikerInnen :) 

Wer mit seinen Bildern spielen mag, soll das tun. Profilbildend ist das für mich nicht, außer es wird explizit darauf hingewiesen und es gibt auch noch ein "normales" Foto bei Kontaktwunsch.

• Neu erstellen...