Jump to content

Bilder mit KI bearbeitet, okay oder nogo?

Al****

Empfohlener Beitrag

Binabik599
vor 2 Minuten, schrieb Kaktus79:

Du vermischst hier zwei Aussagen beim Zitieren, die inhaltlich nicht sehr viel weiter auseinanderliegen könnten. Und urteilst dann selbst Pauschal. Stolze Leistung. Das würde ich eher von einem Schüler erwarten.

Das Forumskript hat beide Posts zusammengeführt, da sie kurz hintereinander erfolgt sind. Also gut gebrüllt Löwe - nur leider verkehrt. Pech, Herr Oberlehrer.

Mitsch8512

Natürliche Bilder finde ich definitiv schöner.

Vor 1 Minute , schrieb Binabik599:

Das Forumskript hat beide Posts zusammengeführt, da sie kurz hintereinander erfolgt sind. Also gut gebrüllt Löwe - nur leider verkehrt. Pech, Herr Oberlehrer.

Nette Ausrede lieber Schüler, setzen 6.

Ich persönlich habe in meiner geheimen Gallerie nur unbearbeitete Bilder.

So kann sich auch ein gutes optisches und vor allem realistisches Bild von mir machen.

Gibt halt einfach das Original-Aussehen von mir wieder.

Wenn jemand sich durch KI verfremdet/verschönert , ist dann eine Entäuschung bei einem persönlichen Treffen in der Regel vorprogrammiert

Außer er/sie hat sich durch KI vorher unattraktiver gemacht. Macht aber keiner.....

Binabik599
vor 4 Minuten, schrieb Kaktus79:

Ich möchte mal Dieter Nuhr zitieren, obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr mag "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Vor 2 Minuten , schrieb Binabik599:

Ich möchte mal Dieter Nuhr zitieren, obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr mag "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

Ach... wieder mal 6 setzen, das ist kein Zitat von Dieter Nuhr. Der hat das auch nur übernommen. Wie fast alles, was er von sich gibt.

Sehen manchmal echt toll aus. Entsprechen aber nicht der Person auf die ich treffe bei einem Date. Somit macht sich die Person damit nicht interessant für mich. Mir sind spontane Bilder aus dem Alltag lieber als bearbeitete.

DerLustvolle22
vor 26 Minuten, schrieb Binabik599:

Ja, das war/ist eine ernsthafte Frage. Bilder werden schon immer bearbeitet, kommt eben nur darauf an wie. Helligkeit/Kontrast/Sättigung und diverse andere Sachen sind alles kein Hexenwerk und verändern die Person nicht bis marginal. Selbst der berühmte Weichzeichner nicht, wenn man ihn dezent einsetzt. Und selbst diese einfachen Änderungen - die man durchaus per Hand machen kann - und die eigentlich jede Mittelklassekamera und jedes Smartphone mit an Bord hat, kann man per Knopfdruck per KI ändern lassen. Darin sehe zumindest ich überhaupt kein Problem.

Und wieder ein allseits beliebtes Pauschalurteil...

Und weiter? Steht mir doch frei 

Binabik599
vor 5 Minuten, schrieb Kaktus79:

Ach... wieder mal 6 setzen, das ist kein Zitat von Dieter Nuhr. Der hat das auch nur übernommen. Wie fast alles, was er von sich gibt.

Quelle bitte. Den Slogan hat er sich nämlich beim deutschen Patent- und Markenamt eintragen lassen. Du stellst hier wahrscheinlich auf Alfred Tetzlaff aus "Ein Herz und eine Seele" ab, nur war der Wortlaut ein anderer. Mit etwas Recherche hättest du das auch selbst herausfinden können. Ebenso, wie wann und warum Foren bestimmte Posts zusammenführen.

eod

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DoofieBerlin:

Geldsucht? 

Ja, Einträge erzielen. Diese "KI-Bild-Profile sind häufig Fakes, plötzlich tauchen "versteckte" links zu T.e.l.e.g.r.a.m.m. oder anderen Anbietern auf. Oder es geht plötzlich um Taschengeld bzw gesuchte solvente, großzügige Herren!

bearbeitet von sinnliche_Liebende

Wozu? Vortäuschung falscher Tatsachen (Aussehen usw)? Kommt doch eh raus beim ersten Date und dann würde es für mich persönlich "Tschüß" bedeuten.

(bearbeitet)

Man achießt sich halt selbst ins eigene Bein, wenn man das eigene Aussehen mit Ki verändert oder / und vorgibt anderes auszusehen.

(Wenn man sich als Tatumoder Cavill  ausgibt und aussieht wie Danny de Vito.)

Man(n) braucht sich dann nicht zu wundern, wenn sie dich sieht und sofort wieder umdreht oder aufsteht und geht. (umgekehrt natürlich auch).

bearbeitet von SensualMarc

Grundsätzlich kann jeder machen wie er/sie/es es will, ich persönlich hingegen halte davon nichts. Ich benutze keine KI zum neukreieren meines Ichs und würde mich auch nicht auf jemanden einlassen, bei dem ich nicht weiß wie er Aussieht.

No Go. Dann weiß man nämlich immer nicht, ob das jetzt Fake oder nur viel zu viel Filter ist. Wird also meist von mir ausgefiltert. ;)

vor 17 Stunden, schrieb AllesFürDieKatz:

Was haltet ihr von Profilbildern, die mit KI bearbeitet wurden?

Ist mir egal.
Wer will, der macht es halt.
Fotobearbeitung gibt es, seit es Fotografie gibt. Die Methoden haben sich nur gewandelt.

Wenn ich erkenne, dass ein Bild bearbeitet ist, bewerte ich das für mich entsprechend (selten positiv, öfter negativ). Nicht jede Bearbeitung bemerkt man, aber ich habe ein recht geschultes Auge für bestimmte Varianten, und dann ziehe ich daraus Schlüsse zum Profileigner.

Wenn die KI das Zimmer im Hintergrund aufräumt geht’s noch, aber wenn sie die Person ändert, NoGo

vor 12 Stunden, schrieb Kaktus79:

Nur bedauerlicherweise hat @Binabik599 hinsichtlich seines Zitats und auch inhaltlich bezogen auf das, worauf er in beiden Zitaten geantwortet hat und bezüglich der technischen Eigenheiten des Forums recht - was auch leicht erkennbar ist. Lass mich raten… Du nutzt die App.

Insofern… wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger damit, darauf zu beharren, dass die Erde natürlich flach ist. Völlige Ahnungslosigkeit kombiniert mit absoluter Selbstsicherheit und Überheblichkeit KANN man machen. 
😏

Ach, was rede ich… mach genau so weiter. 

Bilder mit KI bearbeitet, okay oder nogo? Nur die Realität zählt..

KI .....geht für mich gar nicht ! Nur Reales ist wahres....Will man beim Treffen dann ein Schock kriegen ??? Für mich zählt auf jeden Fall Natürlichkeit > ob bei nem Mann oder einer Frau ( gemachte Busen oder/ und Lippen sind einfach unnatürlich !!!

SpassBerlin

Absolutes NoGo! Ichhabe ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich rel., alte Fotos drin habe, Die zeigen aber wenigstens mich wie ich war bzw. immer noch meine Persönlichkeit. Und viele Frauen sagen, das die immer noch gut passen. Zumal ich auch immer aktuelle Fotos von mir hier zu sehen sind (mit Datum). und so die Frauen auch einen aktuellen Eindruck gewinnen können. Letztlich fliegt doch eh alles auf beim ersten Treffen... Und da dann zu enttäuschen ist ja auch nicht sonderlich clever, da da ja dann schon das Grundvertrauen gebrochen wurde.

• Neu erstellen...