Jump to content

Unsicherheit beim flirten

Empfohlener Beitrag

Wie kommt’s, dass Dir das mit 54 noch so schwer fällt, zu erkennen und einzuordnen? Und wo gibts denn Discos für Menschen unseres Alters. Da muss ich unbedingt hin

Hmh, schwierig wenn Du das über Deine Lebenserfahrung nicht herausgefunden hast.

Am besten sich immer erstmal eine Weile zurückhaltend verhalten. Wenn sie mehr will, wird sie es Dir schon zeigen oder mitteilen.

Wir sind es gewohnt, dass Männer das mitunter nicht mitbekommen und werden dann schon selbst aktiv 🤷‍♀️
🤘

Unsicherheit beim flirten.. Trotz der vielen Lebensjahre fällt es mir immer wieder schwer, klar zu unterscheiden, was zu "flirten" und was zu "nett sein" zählt... Wenn der letzte Blick dir Galt..

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb wildandlonely:

Wie erkennt man(n), ob eine Frau vielleicht sogar mehr möchte, z. B. in der Disco oder Telefonnummern tauschen? Danke vorab!

Nun, die Disco-Zeiten sind Geschichte. Anderen Ortes aber ganz easy. Ich gebe ihr meine Telefonnummer, damit ich für sie erreichbar bin. Besteht Interesse ihrerseits, bekomme ich ihre entweder sofort oder kurze Zeit später

bearbeitet von Spicy_

Wenn du Interesse hast, kommuniziere es doch einfach offen. Klar muss man dann damit leben können, wenn eine Absage kommt. Aber lieber einen Korb bekommen, als eine gute Gelegenheit zu verpassen 🤷🏻‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb BBW-MS:

Wenn du Interesse hast, kommuniziere es doch einfach offen. Klar muss man dann damit leben können, wenn eine Absage kommt. Aber lieber einen Korb bekommen, als eine gute Gelegenheit zu verpassen 🤷🏻‍♀️

Hallo BBW-MS,

habe Interesse. Flirty Blick auflegen: 😳

Wann bekomme ich meinen Korb?

Wenn sie nicht nach 3 Minuten von Dir flüchtet, sondern hartnäckig bei Dir bleibt, bis sie Dir ihre Nummer geben kann. Also nicht aufdringlich fragen, sondern warten, bis sie es anbietet.

Flucht ist ein Zeichen, dass kein Interesse besteht. Hartnäckigkeit zu warten, dass Mann in Kontakt bleiben kann, ein Zeichen irgendwas zu hinterlassen: Kontonummer, Adresse von der Villa, Xing Name, Inta, linkedIn, etc.

vor 8 Stunden, schrieb wildandlonely:

Wie flirtet ihr und was habt ihr (dann) gemacht bzw. erlebt? Wie erkennt man(n), ob eine Frau vielleicht sogar mehr möchte, z.

So das der Mann klar erkennt, ob ich nur nett bin oder mit ihm flirte.

Ob eine Frau mehr möchte 🤔 Wie hast du es denn bislang rausgefunden ? 

vor 8 Minuten, schrieb Sir_Benetni:

Hallo BBW-MS,

habe Interesse. Flirty Blick auflegen: 😳

Wann bekomme ich meinen Korb?

Zumindest nicht sofort 😜

Wenn eine Frau zu dir kommt und mit dir locker reden möchte.

Ich sprech nur Männer an. Warum soll ich lange warten. Ich merke schon,ob Interesse besteht. Entweder wird das Gespräch intensiv weiter geführt oder es bleibt beim neutralen oberflächigen Gespräch. Man erkennt es beim Gesichtsausdruck. Abwenden, ruhig werden.
Jemand der Interesse hat, fragt auch vieles.Fragt vielleicht,ob man dich küssen darf......das Spiel beginnt.

Das kann ich absolut nachvollziehen, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Als Autist fällt es mir schon immer schwer, Gesichter zu lesen und Signale richtig zu interpretieren.
Durch jahrelanges Beobachten - besonders über Filme und Serien - habe ich gelernt, menschliche Reaktionen besser zu verstehen. Natürlich muss man das differenziert betrachten, aber mir persönlich hat das sehr geholfen. Das soll natürlich keineswegs heißen, dass du auch Autist bist, aber für mich war es eine echte Hilfe.

Dino_Haraldino
vor 47 Minuten, schrieb Supernova_69:

Wie kommt’s, dass Dir das mit 54 noch so schwer fällt, zu erkennen und einzuordnen? Und wo gibts denn Discos für Menschen unseres Alters. Da muss ich unbedingt hin

Du solltest mal zu mir in meine Disco kommen, da ist für jede Situation etwas dabei :jumping::sparkling_heart:

vor 7 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Du solltest mal zu mir in meine Disco kommen, da ist für jede Situation etwas dabei :jumping::sparkling_heart:

Dafür müsste ich wissen, wo die ist 😉 Du willst mich ja nicht mal in Deiner Stammkneipe 😛

vor 29 Minuten, schrieb Rosenrot707:

So das der Mann klar erkennt, ob ich nur nett bin oder mit ihm flirte.

Ob eine Frau mehr möchte 🤔 Wie hast du es denn bislang rausgefunden ? 

Das ergab sich so. Meist über klare Kommunikation und Portale oder Anzeige 

Ich denke genau das macht den Reiz des Kennenlernens, der Begegnung aus und oftmals ist es genau das, was vielen heutzutage zu mühsam ist weshalb sie auch alles vorgebraten serviergerecht haben wollen. Es wird nie nur den einen Weg und die eine Ideallösung geben, thats life. Viel Glück und Erfolg beim Leben.

Ich kann nicht flirten🤣 Erst neulich hat mich einer angelächelt und ich? Ich hab das Gesicht verzogen. 

Würde es mir öfter passieren, würde ich es vielleicht erkennen. 

Meine Frau hat mir verboten zu flirten.

Ausserdem fällt es  immer schwerer mir die ganzen Telefonnummern zu merken.

(bearbeitet)

Mei oh mei....

Also ich persönlich merk' schon , wenn eine Frau mit mir flirtet.

Sie öffnet dann intuitiv die 3 obersten Knöpfe ihrer Bluse oder fängt in meine Richtung zu twerken an.

Man merkt doch allgemein, wenn zueinander eine positive, knisternde Stimmung entsteht.

Man lässt den anderen in seine persönliche Sichheitszone, ist nicht mehr distanziert zueinander.

Macht den gegennüber (während eines angenehmen Talks) mindestens ein ehrliches Kompliment.

Schaut sich öfters als üblich in die Augen.

Berührt sich gegenseitig unbewusst, da keine Scheu vor einander.

bearbeitet von SensualMarc

Ich flirte nicht bewusst und erkenne es auch nicht. Bleibt also nur abwarten und klare Worte.

Das wissen die selbst nicht, aber tendenziell will jede alles, am Besten ohne jegliches eigenes Zutun.

• Neu erstellen...