Jump to content

Unsicherheit beim flirten

wi****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Küstennele:

Komm ich mit zur Disco

Das wäre mal ne coole Aktion! Eine Popcorn Disco

vor 9 Stunden, schrieb wildandlonely:

Trotz der vielen Lebensjahre fällt es mir immer wieder schwer, klar zu unterscheiden, was zu "flirten" und was zu "nett sein" zählt. Ist es heutzutage noch immer das Haare zwirbeln oder "spiegeln" des Gegenübers? Welche Tipps habt ihr für mich für bessere emotionale Unterscheidung? Wie flirtet ihr und was habt ihr (dann) gemacht bzw. erlebt? Wie erkennt man(n), ob eine Frau vielleicht sogar mehr möchte, z. B. in der Disco oder Telefonnummern tauschen? Danke vorab!

Wenn Haare zwirbeln flirten ist, mach ich das die ganze Zeit mit dem Computerbildschirm. Nein, ist es nicht. Die Hände suchen einfach eine Beschäftigung. Flirten ist das Spiel mit Blicken und Worten, und zwar BEWUSST. Man kann nur bewusst flirten, nicht aus Versehen. Wenn du wissen willst, ob eine Frau eine Telefonnummer mit dir tauschen möchte, frag sie freundlich.

vor 1 Stunde, schrieb Maryjane_goes_insane:

Spiegeln ist nicht automatisch flirten. Es ist lediglich ein Zeichen von Sympathie, von Wohlbefinden und Vertrauen.

Ich denke es sind immernoch die Klassiker: häufiger Augenkontakt, Lächeln, offene und zugewandte Körperhaltung. Ein Körper spricht wesentlich mehr als ein Mund. Leider haben viele es nahezu komplett verlernt Signale, Mimik, Gestik wahrzunehmen und/oder zu deuten.

Weil sie sich nur noch auf ihr Handy konzentrieren und online Leben! 

Deshalb haben es so viele nahezu komplett verlernt 

Und wieder auf der Suche nach der Gebrauchsanleitung für …..äh…..bedürftige Anfänger? Erst flirten, dann Massage mit feuchtem Ende?

Nun, auch hier gibt es keinen Crashkurs-to-Go. Es bedarf einer gewissen Sensibilität und Fähigkeit in der Erkennung der nonverbalen Kommunikation.
Wie ich flirte und was eventuell daraus resultierte, werde ich garantiert hier nicht veröffentlichen. Aber ich erkenne in der Regel sehr schnell, wes Geistes Kind mein Gegenüber ist. Also den Grad der Bedüftigkeit oder den Wahrheitsgehalt der Storys.

Also wenn Frauen mit mir offensiv flirten, stecken sie mir immer ihr eigenes Höschen in die Brusttasche meines schwarzen Leinenhemdes.

vor 9 Stunden, schrieb wildandlonely:

Trotz der vielen Lebensjahre fällt es mir immer wieder schwer, klar zu unterscheiden, was zu "flirten" und was zu "nett sein" zählt. Ist es heutzutage noch immer das Haare zwirbeln oder "spiegeln" des Gegenübers? Welche Tipps habt ihr für mich für bessere emotionale Unterscheidung? Wie flirtet ihr und was habt ihr (dann) gemacht bzw. erlebt? Wie erkennt man(n), ob eine Frau vielleicht sogar mehr möchte, z. B. in der Disco oder Telefonnummern tauschen? Danke vorab!

Etwas, was ich schon häufig gehört habe, ist, dass es Menschen, gerade Männern, sehr schwerfällt, zu erkennen, ob eine Frau an ihnen wirklich interessiert ist oder nicht. Ich glaube das liegt auch daran, weil Frauen anders flirten als Männer. Sie erwarten, dass Männer auf Annäherungsversuche direkt reagieren, und einen Korb zu bekommen, ist für sie etwas Schreckliches.

Ok, aber das war ja nicht deine Frage. Für mich ist Flirten wie ein Pingpong-Spiel: Man spielt den Ball dem anderen zu. Erst einmal muss er den Ball annehmen und dann zurückspielen.  Wenn du auch Interesse hast, nimm diese z. B. Frage oder einen wie zufällig wirkendenden Körperkontakt erst einmal an und dann spiel den Ball zurück. Antworte und stell auch eine Frage. Menschen mögen Humor. Wenn du also humorvoll reagierst, hast du auf jeden Fall einen guten Ball zurückgegeben. Such den Augenkontakt, weil man in Gesichtern viel lesen kann.

Natürlich gibt es viele Anmachsprüche, aber die wenigsten finde ich gut, weil sie nicht wirklich von der Person stammen, und so kann der noch so lustige Spruch in die Hose gehen, weil er einfach nicht zu der Person passt.

Ich habe schon oft dann einfach die Frage gestellt: „Willst du mit mir flirten?“

Wenn ich unsicher war und dann, dann mache ich noch einen Knopf von meiner Bluse auf oder

Ich bin nämlich aus der Übung. Was immer ich in diesem Augenblick denke.

Ich zumindest suche oft, wenn ich interessiert bin, den Körperkontakt. Hand auf den Arm, flüstere ins Ohr und erhöhe das immer mehr.

Ich mag dieses Eindeutige nicht immer beim Flirten und das wäre die Frage nach der Telefonnummer für mich.

Ein Flirt ist für mich das Herantasten an eine Person und kein Spiel mit Gefühlen. Es ist etwas Ernsthaftes, bei dem ich selbst am Anfang noch nicht weiß, wie es endet.

Was ich mich frage: Warum ist es für dich so wichtig, zu merken, was dein Gegenüber will?

Wenn ich mich für einen Mann wirklich interessiere, mache ich den Anfang.

Was habe ich zu verlieren?

Ich habe eines im Leben gelernt: Wir bereuen meist das, was wir nicht getan haben.

vor 5 Minuten, schrieb SensualMarc:

Also wenn Frauen mit mir offensiv flirten, stecken sie mir immer ihr eigenes Höschen in die Brusttasche meines schwarzen Leinenhemdes.

Erkennst du dann das Signal oder grübelst du noch? 🤯

Vor 25 Minuten , schrieb Supernova_69:

Das wäre mal ne coole Aktion! Eine Popcorn Disco

Alle auf einen Haufen vor Ort,ohne Ausreden 😆😆

vor 10 Stunden, schrieb wildandlonely:

Trotz der vielen Lebensjahre fällt es mir immer wieder schwer, klar zu unterscheiden, was zu "flirten" und was zu "nett sein" zählt. Ist es heutzutage noch immer das Haare zwirbeln oder "spiegeln" des Gegenübers? 

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Viele Männer interpretieren es vollkommen falsch wenn eine Frau nur mal zurück lächelt

Kommt das Lächeln zuerst aber von der Frau kann Mann schon sicher sein das Frau meist an ihm interessiert ist

Es kommt halt immer auf die Situation an und am einfachsten macht es beiden wenn man sagt was man möchte ;)

vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Etwas, was ich schon häufig gehört habe, ist, dass es Menschen, gerade Männern, sehr schwerfällt, zu erkennen, ob eine Frau an ihnen wirklich interessiert ist oder nicht. Ich glaube das liegt auch daran, weil Frauen anders flirten als Männer. Sie erwarten, dass Männer auf Annäherungsversuche direkt reagieren, und einen Korb zu bekommen, ist für sie etwas Schreckliches.

Ok, aber das war ja nicht deine Frage. Für mich ist Flirten wie ein Pingpong-Spiel: Man spielt den Ball dem anderen zu. Erst einmal muss er den Ball annehmen und dann zurückspielen.  Wenn du auch Interesse hast, nimm diese z. B. Frage oder einen wie zufällig wirkendenden Körperkontakt erst einmal an und dann spiel den Ball zurück. Antworte und stell auch eine Frage. Menschen mögen Humor. Wenn du also humorvoll reagierst, hast du auf jeden Fall einen guten Ball zurückgegeben. Such den Augenkontakt, weil man in Gesichtern viel lesen kann.

Natürlich gibt es viele Anmachsprüche, aber die wenigsten finde ich gut, weil sie nicht wirklich von der Person stammen, und so kann der noch so lustige Spruch in die Hose gehen, weil er einfach nicht zu der Person passt.

Ich habe schon oft dann einfach die Frage gestellt: „Willst du mit mir flirten?“

Wenn ich unsicher war und dann, dann mache ich noch einen Knopf von meiner Bluse auf oder

Ich bin nämlich aus der Übung. Was immer ich in diesem Augenblick denke.

Ich zumindest suche oft, wenn ich interessiert bin, den Körperkontakt. Hand auf den Arm, flüstere ins Ohr und erhöhe das immer mehr.

Ich mag dieses Eindeutige nicht immer beim Flirten und das wäre die Frage nach der Telefonnummer für mich.

Ein Flirt ist für mich das Herantasten an eine Person und kein Spiel mit Gefühlen. Es ist etwas Ernsthaftes, bei dem ich selbst am Anfang noch nicht weiß, wie es endet.

Was ich mich frage: Warum ist es für dich so wichtig, zu merken, was dein Gegenüber will?

Wenn ich mich für einen Mann wirklich interessiere, mache ich den Anfang.

Was habe ich zu verlieren?

Ich habe eines im Leben gelernt: Wir bereuen meist das, was wir nicht getan haben.

lhG von dem Pfälzer Jimmy  Dean - schmunzel. Da hast Du vollkommen recht 💕

vor 4 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Haufen - hm - schmunzel :joy:

Vor 4 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Und einchecken nicht vergessen! ☝️
🤘

Zusätzlich spielt die gegebene Situation noch eine Rolle.
Beim Sport, mit dem Hund unterwegs sein, auf dem Spielplatz mit Kind, Wandergruppen, Flohmarkt, an der Bar. Das kann man mit Leichtigkeit ein Gespräch anfangen.

Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Und einchecken nicht vergessen! ☝️
🤘

Inklusive Abchecken😜

Gerade eben, schrieb Alpha-Frau:

Inklusive Abchecken😜

Joa, ob sich das lohnt? Ich würde wohl eher die Flucht ergreifen.
🤘

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Joa, ob sich das lohnt? Ich würde wohl eher die Flucht ergreifen.
🤘

Und eine FRau mit hochgezogenem Rock in der Regel schneller läuft, als ein Mann mit herunter gelassener Hose :joy:

Vor 1 Minute , schrieb Binabik599:

Und eine FRau mit hochgezogenem Rock in der Regel schneller läuft, als ein Mann mit herunter gelassener Hose 

In Jeans und Turnschuhen läuft es sich recht bequem.
🤘

• Neu erstellen...