Jump to content

Respekt und Höflichkeit

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Und wieder ein Jammerfred.
Aus welcher Sicht beschwerst du dich denn, was willst du? Geht es um dich, das dir niemand mit "nein Danke" antwortet?
Einfach mal die Erwartungen runter schrauben.
Auch hier noch mal erwähnt, wenn Menschen hier mehrmals am Tag angeschrieben werden, was glauben dann manche, um wen sich die Welt dreht? Nach dem hundertsten male antwortet man halt nicht mehr. So einfach ist das.

Kennt Ihr das, wenn ihr an den Briefkasten geht und dann die kostenlose Wochenwerbung mit ein bisschen Zeitung rausholen müsst, die man eingeworfen bekommt, ob man will oder nicht?

Dem schenke ich auch keine gesteigerte Aufmerksamkeit. Das tue ich nur, wenn darin ein gewisser Mehrwert enthalten war.

Komm drüber weg oder streng Dich beim nächsten Anschreiben mehr an. So sie denn überhaupt oder speziell von Dir angeschrieben werden möchte.

Vielleicht hat es daran schon geharkt.

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Manchmal reicht einfach ein kleines " nein danke " oder " sorry leider nicht mein Typ".
Aber anscheinend ist das heutzutage zuviel verlangt.

Das ist DEINE Erwartungshaltung und hat nichts mit Anstand und Respekt zu tun.

Keine Reaktion ist aussagend genug.

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo liebe Poppen Gemeinschaft, leider muss ich immer wieder feststellen dass Höflichkeit und Respekt ein Fremdwort für viele sind.
Manchmal reicht einfach ein kleines " nein danke " oder " sorry leider nicht mein Typ".
Wie seht ihr das alle so ?

Wie ich das sehe?

Setz dich in meinen Job und du weißt das es mittlerweile Standart ist Respektlos und unhöflich zu sein. Ach, du beziehst es auf hier. Ich beziehe es auf die Menschen Außerhalb von hier. Da sollten viele mal anfangen sich selber zu hinterfragen ob es höflich ist zu telefonieren an der Kasse, kein Wort zu sagen ich meine wirklich keines. Das Geld hin schmeißen als sollte ich dankbar sein es überhaupt zu bekommen. Ach die Liste könnte noch länger werden. Warum sollten sich viele hier nun anders verhalten?

Respekt ist
Wenn ich respektiere, das der andere kein Interesse hat
Und höflich hat nichts mit einer Absage zu tun, die du erwartest
Schraub das evtl Mal runter

Niemand kann irgendwas verlangen
Schon garnicht hier

vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo liebe Poppen Gemeinschaft, leider muss ich immer wieder feststellen dass Höflichkeit und Respekt ein Fremdwort für viele sind.

Ich sehe das nicht anders, als in den drölfzig Threads, die es dazu schon gab . 

Die die sich am meisten aufregen sind die es selbst genauso machen und vom Gegenüber aber erwarten mit Respekt und Höflichkeit behandelt zu werden.

Vor 1 Minute , schrieb Lilly_only:

Die die sich am meisten aufregen sind die es selbst genauso machen und vom Gegenüber aber erwarten mit Respekt und Höflichkeit behandelt zu werden.

Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung.

Ich dachte erst oh mal ein genereller Beitrag dazu aber nein das typische wöchentliche Gejammer von vermeintlich Erwachsenen Menschen.

Es hat nix mit Höflichkeit und Respekt zutun allerdings bist du liebes Anonymes-Mitglied es nicht du verlangst etwas worum dich keiner gebeten hat für erwas was du freiwillig getan hast und generell verlangst du das man dein Willen erfüllt....das ist respektlos und unhöflich.

Btw jammerbeitrag 123456789 wird nix ändern jeder entscheidet selbst ob und wem man antwortet ständiges jammern ändert das auch nicht

Das ist nicht nur bei poppen.de sonder auch in der Realität so .
Heutzutage hat keiner mehr lust sich mit unangenehmen Dingen auseinander zu setzen....da wird lieber ersetzt , ignoriert und gehetzt.

Ich antworte auf Nachrichten,  meist nicht wie  gewünscht , aber ich antworte . 

Über das Verhalten anderer rege ich mich nicht auf 🤷‍♀️. Ich bleibe höflich , meistens jedenfalls 🤭

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Daraufhin wurde mir schon geschrieben warum ich dann überhaupt antworte 🤷‍♀️

vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Stimmt! Und bei Dir so?

Du hättest die Suchfunktion nutzen können, dann hättest Du drölfttausend Threads zu diesem Thema gefunden.

vor 3 Stunden, schrieb mecky26:

Bisschen Anstand und Respekt schadet nicht

... und das gilt nicht nur für Poppen.de

Keine Antwort ist auch eine Antwort... oftmals passt es gar nicht oder ich bemerke anhand der Nachricht dass derjenige überhaupt nicht auf meinem Profil geschaut oder gelesen hat....und es null passt.
Warum sollte ich mir dann die Mühe machen und noch antworten, wenn derjenige sich nicht mal die Mühe macht und liest ob das überhaupt passt oder so?

Nehmen wir mal an, ich inseriere, daß ich Arbeit suche. Ist es dann unhöflich, wenn sich kein Arbeitgeber bei mir meldet. um mir mitzuteilen, daß ich als Mitarbeiter für ihn nicht in Frage komme

Soweit ich das hier mitbekomme ist es bei Einigen mit einem höflichen Nein danke, nicht getan, dann geht der Terror wohl erst los. Und im Gegensatz zum realen Leben kann man das eben so lösen. Allerdings ist keine Antwort genauso effektiv wie ein Nrin danke, kommt im Endeffekt auf‘s Gleiche raus.

Anonymes-Mitglied-4
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Anders. Höfliche Grüße 

Nein, dass siehst Du komplett falsch!
Respekt gibt es nicht frei Haus, schließlich kenne ich die fremde Person gar nicht. Kann ja auch ein Verbrecher sein.
Es kommt auf Deine Nachrichten an und wie Du das entsprechende Profil gelesen hast. Kann auch gut sein, dass klar gewisse "Anforderungen" genannt waren, Du sie aber ignoriert hast.
Wo bleibt Deine Höflichkeit, hier nicht mit offenen Karten zu spielen? Könnte man genauso ankreiden.

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Verdammt oft, ist diese Antwort noch sehr viel höflicher, als was einige unter Respekt und Höflichkeit verstehen. 

vor einer Stunde, schrieb Varrick:

Nehmen wir mal an, ich inseriere, daß ich Arbeit suche. Ist es dann unhöflich, wenn sich kein Arbeitgeber bei mir meldet. um mir mitzuteilen, daß ich als Mitarbeiter für ihn nicht in Frage komme

Das mit den Analogien übst Du besser noch mal. Das Inserat ist das Profil - und nicht das Anschreiben.

Mir muss gerade echt langweilig sein… 

Schnell weiter. Bitte entschuldige den irreführenden Eindruck jeglichen Interesses. Das wollte ich keinesfalls vermitteln!

Am 25.7.2026 at 21:11, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich sehe das ähnlich. Bitte und danke, scheinen wirklich oft zu Fremdwörter geworden zu sein. Eine nette Absage zu akzeptieren ohne erneut Fragen zu stellen, oft unmöglich für einige. Einen Chatraum zu betreten ohne zu grüßen normal. Sich zu erlauben Behauptungen über andere aufzustellen und lügen zu verbreiten nicht selten. Eine Entschuldigung für ein Fehlverhalten, lese ich so gut wie nie. Kommt man mit jemanden nicht klar setzt man ihn auf die Ignoliste und prahlt damit noch im Chat. Respekt und Achtung vor anderen ist oft nicht vorhanden, wird aber für einen selbst eingefordert. Leute deren Schlagworte Fairness ist, scheinen die Bedeutung des Wortes nicht zu kennen.

Für mich eine Entwicklung die leider nicht mehr zu stoppen ist. 

Man muss nicht auf alles und jeden reagieren und trotzdem zeugt es nicht von fehlenden Anstand, Respekt und Höflichkeit 🤷‍♂

• Neu erstellen...